Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128

Thema: 3.11 - Die Rückkehr, Teil 2

  1. #81
    Airman First Class Avatar von Cardinal
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12

    Standard

    Also diese Doppelfolge war sehr unterhaltsam, aber storytechnisch wieder super einfallslos und Vorhersehbar wie bisher in S3

    Den Trick "ich sag dir was falsches damit du den feinden was falsches gestehst" ist so alt wie "achtung, hinter dir!!"

    Was mich ansonsten gestört hat:

    - Jumper haben keinen Schild
    - Am anfang weichen sie den Drohnen aus, indem sie ins Wasser fliegen, am Ende fliegen die Drohnen problemlos ins Wasser um den Antrieb der Stadt zu zerstören

    Ich weiss immernoch nicht was ich von der 3. Staffel halten soll. Strorytechnisch bisher ein künstelrisches Desaster, aber die Sache mit der Lichtgeschwindigkeit des Antikerschiffes, und die Scene mit dem Zwischengate das auf die Milchstraße zielt waren zB genial.

    Und die Schauspieler retten das immer wieder

  2. #82
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Drohnen sind nur so gut wie der der sie steuert. Und Replikatoren haben vielleicht instinktive Angst vor Wasser und Kurzschlüssen
    Ansonsten hat der Jumper auch hier einen Schild und etwas berechenbar sind die meisten Folgen / Serien. Aber McKay war total witzig als er bewusst "versucht" hat das Gefängnis zu knacken und sich verplappert. Sehr glaubwürdig, passt einfach zu ihm McKay und Mrs Miller ist einfach nur zum brüllen witzig, die 3. Staffel ist mMn die beste von allen
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  3. #83

    Standard

    hallo ich habe mal eine frage da die replikatoren ja mit der stadt fliegen wollten müssen sie ja wieder 3 volle ZPM´s haben da es ja sonst nicht geht. Oder täusche ich mich jetzt da. Die Replikatoren sterben alle auf einmal ergo müssen die ja schön voll sein und man könnte die stadt nun komplett nutzen

    bitte um klärung

  4. #84
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ja sie haben nun 3 ZPMs. Und trotz McKays Nörgelei geht eins nach Antarktika und eins auf die Odyssey. Im S3 Finale wird McKay dann auch nicht müde Dr. Weir das Fehlen weiterer ZPMs unter die Nase zu reiben
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  5. #85
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hach, so möchte man es doch haben: O'Neill und Woolsey in Atlantis, der gesamte Hauptcast in action und ein großer Kampf!

    Ein bisschen nervig fand ich Woolseys Fragerei und O'Neills viele Tauchgänge, aber ansonsten haben sie die beiden top ins Geschehen eingefügt.

    Alles in allem ein toller Zweiteiler.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #86
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Torri Beitrag anzeigen
    ich fand die schlusssequenz so knuffig wo Weir Jack umarmt ... so süß!
    aber es war die ganze folge toll. Woolsey war voll der scheißer und das ist total gut rübergekommen nur war der plan und der rücklauf in der zeit etwas ... eigenartig
    Zweitbeste Umarmung, die es je gab *g*

    Spoilerbild
    Spoiler 





    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  7. #87
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Daumen hoch

    Der beste Cliffhanger den ich gesehen habe bei Stargate Atlantis!!!!!!
    Die Witze sind cool und Spezaileffekts gibt es auch genug das ist eine Klasse floge in der alles ineinander greift. Das es war mal wieder Typisch das die Antiker sterben, es ödet langsam da lassen wieder welche auftauchen und wieder Sterben (also wie immer halt bei Stargate). Aber das tut der folge nichts negatives (nur an der Einfältikeit bei den Autoren im bezug auf die Antiker). Also die Folge kriegt von mir 5 von 5 Sternen.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  8. #88
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Echt tolle Folge mit viel Action und Humor.
    Ich finds einfach immer klasse wenn O´Neil bei SGA mitspielt und seine üblichen Sprüche reißt!

    Und das mit (ich habs schon bei die Rückkehr Teil 1 angesprochen) Carsons Schildkröten war genial!!!!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  9. #89
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich muss sagen die Doppelfolge war gut.

    Was mich stört, dass die Replikatoen immer immun werden müssen gegen die Waffen, die gegen sie eingestzt werden. Das klingt nach StarTrek und... die...äh Borg die auch immun werden gegen Waffen.

    Das McKay den Schild von Atlantis als SuperDisrupterWaffe benutzt war genial.

  10. #90
    Pilotin Avatar von Nox2
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    31

    Standard

    fand die folge gut,

    was mich wundert ist, das die antiker keine waffen gegen die Replikatoren hatten, obwohl die ja viel weiter entwicklt waren als die menschen.

  11. #91
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Jep war eine sehr gute Doppelfolge: 5/5

    Zu den Jumpern und ihrem Schild: Soweit ich weiß haben doch Zelenka und Sheppard um McKay zu retten in der Folge "Unter Druck" die Tarnung vom Jumper zum Schild umgestellt. Genau wie in der Stadt selbst, nur halt umgekehrt.

    Jack fand ich in der Folge gar nicht so gut, es war zwar schön dass er richtig mit in die Story eingebaut wurde, aber irgendwie kam er mir anders vor als der "frühere" Jack. Zeitweise hat er nur rumgemeckert. Aber vllt lags daran dass er nicht der größte "McKay-Freund ist.

  12. #92
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Man konnte ganz genau die Arroganz der Antiker erkennen, durch die sie untergegangen sind.

  13. #93
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Das mit den Schildkrötten fand ich auch gut. Eine ehr Lustige folge. `Wollsy und Oneill sind geil gewesen. sowas sollte öffter kommen. Die Antiker mag ich nicht. Oder Mckay und ONeill sind auch ein gutes Team

  14. #94

    Standard

    O'Neill war der absolute Höhepunkt der beiden Folgen!!!
    Seine Sprüche mit dem Buffet oder den Explosionen waren ja total klasse!
    Ein bisschen 'SG1-Serienfeeling' in Atlantis!
    Da vermisst man SG1 nur umso mehr...
    Der Rest der Folge war mal wieder typischer Atlantis-Durchschnitts-Brei !

  15. #95
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hammerfolge ^^ seit langem nicht mehr so eine dole Doppelfolge gesehen!!!!!WIe in Teil1 schon gesagt Jack und seine typischen sprüche!
    5/5 Mir fehlen die Worte....ich fand das gut gemacht als McKay O`Neill "anlügt" und den Schild als Waffe nimmt !!!

  16. #96
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Teils Staukomisch, vor allem Jacks Kommentare
    Aber auch auf mich wirkt Jack irgendwie "Fremd", ist mir auch schon in "200", und "Daniel der Prior" aufgefallen.
    Außerdem hätte ich die Antiker dazu verdonnert in der Milchstraße gegen die Ori zu hälfen, da diese ja nicht Aufgestiegen waren.

  17. #97
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Jack sah in einem seiner letzten Gastauftritte ziemlich dick aus, aber das hat sich anscheind wieder geändert! Schön auch das er richtig im Einsatz war und coole Sprüche gegen Wooleys dumme Fragen gemacht hat.

    Das mit den Drohnen ist mir auch sofort aufgefallen (also wahrscheinlich jedem).
    Wär gut wenn da jmd. eine Erklärung parat hätte...

    Folge war insgesamt sehr gut.

  18. #98
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich fand die Folge genial. Zu viel tolles um es einzelt hervorzuheben.
    Und zum ersten mal kommt eine ZAT in SGA vor.
    Aber man merkt finde ich mal wieder wie die Atlantisleute im SGC nicht ganz für voll genommen werden. O'Neill oder Mitchel hätten den EInsatzbefehl bekommen, den Sheppard nicht bekam. Und sein graupenteam aller SG- 5245 oder so...
    Aber man merkte, dass O'Neill scheinbar mittlerweile etwas mehr von Sheppard hält.
    Ist jetzt der Sternenantrieb der Stadt eigentlich unwiederruflich kaputt? Den benutzen die doch noch oder?

    Ich grübel die ganze Zeit über das Zitat von Jack am Ende "Ziehen Sie das nächste mal in Betracht Carter mit zu bringen?"
    Was genau will er damit sagen? Das er Mckay ni8cht traut? Das die beiden zusammen sind? Oder ist es eine Andeutung an die 4. Staffel???
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  19. #99
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von gemuese Beitrag anzeigen
    Jack sah in einem seiner letzten Gastauftritte ziemlich dick aus, aber das hat sich anscheind wieder geändert! Schön auch das er richtig im Einsatz war und coole Sprüche gegen Wooleys dumme Fragen gemacht hat.
    Das mit den Drohnen ist mir auch sofort aufgefallen (also wahrscheinlich jedem).
    Wär gut wenn da jmd. eine Erklärung parat hätte...

    Folge war insgesamt sehr gut.
    Naja O`Neill ist fast Rentner und muss nicht mehr so viel machen...^^
    Hat mich sowieso gewundert mit den Drohnen, ich dachte die haben keine mehr oder haben die Antiker oder Replikatoren welche mitgebracht???

    @Com.Kolya: Ich denke mal die Replikatoren werden noch schnell den Sternenantrieb repariert haben?!? Ist mir gar nicht aufgefallen mit dem letzten Spruch von O`Neill und Carter....könnte eine Andeutung gewesen sein!?

    Frage: Wie haben die das mit dem Tauchen von Jack gemacht...schwimmt der da wirklich in Wasser oder ist das nachbearbeitet???also so Effekten mäßig??
    Und haben die jetzt ein Antikerschiff von den Antikern oder von den Replikatoren??
    Geändert von Major Davis (21.12.2007 um 17:56 Uhr)

  20. #100
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Das mit den Drohnen ist mir auch sofort aufgefallen (also wahrscheinlich jedem).
    Wär gut wenn da jmd. eine Erklärung parat hätte...
    Ich glaub ich hätt da ne Lösung, und zwar:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dronen auf Wärme reagieren, also Wärme Sensoren besitzen. Als Sheppard ins Wasser geflogen ist, konnten sie den Jumper nicht mehr verfolgen.
    Carson jedoch, hat die Drohnen ganz bewusst ins Wasser fliegen lassen um den Antrieb der Stadt zu zerstören.
    Geändert von Lt. Fisher (21.12.2007 um 20:31 Uhr)

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •