Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 128

Thema: 3.11 - Die Rückkehr, Teil 2

  1. #61
    Airman
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    7

    Standard

    ich weiß des passt hier nicht rein aber wie kann ich ne .srt datei abspielen ich hab KA wie ich die laden soll. Bitte HILFE!
    Zur Folge:Mörderhammergeil 5/5 Punkten!!!!
    Geändert von LudGar (01.12.2006 um 17:20 Uhr)

  2. #62
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von LudGar Beitrag anzeigen
    ich weiß des passt hier nicht rein aber wie kann ich ne .srt datei abspielen ich hab KA wie ich die laden soll. Bitte HILFE!
    Zur Folge:Mörderhammergeil 5/5 Punkten!!!!
    Ich weiß jetzt nicht genau wie du deine Frage meinst, aber mein Geheimtip:

    Google.de und da mal ".srt datei" als Suchbegriff eingeben. Liefert über 100.000 Treffer und die ersten paar Seiten sehen sehr vielversprechend aus.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #63
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Es gibt nun 3 ZPM's in Atlantis, die alle 3 komplett geladen sind. Eins bleibt in Atlantis, eins bekommt der Antarktika-Stützpunkt zur Verteifigung der Erde und eins kommt auf die Odyssey, damit die auch ein bissl was gegen die Ori aufbieten kann. Das heißt, hier ist wieder ein massives crossover am laufen, denn man muss das ja in SG1 erklären, wie das gelaufen ist, dür die, die die Folge nicht gesehen haben. Außerdem wird es wohl nun mehr Direktreisen durchs gate von der Erde nach Atlantis und zurück geben
    Spoiler 
    Nice one. Drei volle ZPMs und zumindest auf Erdenseite keine Verluste. Die Antiker habens ja letztendlich nicht anders verdient ...
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das ZPM auf der Odyssey soviel bringt. Klar, die Schilde halten dann länger, wobei fraglich ist, wie schnell die Asgard Schilde die Energie des ZPMs nutzen können, um sich zu regenerieren. Und die Odyssey wird verdammt schnell sein. Nur kaputt bekommen tun sie damit dennoch kein Ori Ship.

    Sentinel

  4. #64
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Nach meinem ersten euphorischen Beitrag vom 27.11. will ich nochmal eine ausführlichere Episodenkritik.

    Erstaunlicherweise fängt The Return Part 2 nicht mit dem Cliffhänger (der Jumperreise), sondern mit Jack und Woolsey. Eine weise Entcheidung. Woolsey: "Haben Sie nicht mehr zu Essen gefunden ?" Jack's sarkastische Antwort mit dem Buffet war einfach nur zum Kringeln und ein guter Einstieg in die Folge.
    Was dann folgt ist eine der spekatkulärsten Anfänge in Atlantis. Wumm. Die Zerbombung des Kontrollturms war einfach nur eine Wucht. In die gleiche Wumm-Kategorie fallen die Szenen, in der Jumper den Drohnen ausweichend durch Atlantis fliegt. Spektakulär und man merkt endlich mal wie groß Atlantis ist.
    Die Jack-Woolsey Szenen bei dieser Sequenz waren auch wieder zum Lachen. Sei es nun Woolsey Rumgefrage u. Jack's "Ich weiß auch nicht mehr" oder Jack's Reaktion auf Woolsey's Frage, wo Shep bleibt: "Vergessem Sie nie das dramatische Element der Spannung *sieht auf die Uhr* Er hat noch elf Sek. *Elf Sekunden später, Shep meldet sich.* Zwischen Richard Dean Anderson und Robert Picarcdo stimmt einfach die Chemie. Klasse Szenen mit denen beiden. Insbesondere Jack's letzter Kommentar nachdem die Gefahr vorüber ist: "Sehen Sie Sie sind doch für was nützlich" (In Anspielung auf Woolsey's Geheimnis Ausplaudern, was ja Teil des Rettungplans war).
    Jack für sich alleine war auch klasse wie z.B. bei der Begrüßung des Teams, die ganze "Dead-Man-Switch" Geschichte in der Unterwasser Bay oder seine Kommentare bei der Repli-Befragung.
    Apropos Unterwasser Puddle Jumper Bay. Klasse. Endlich sieht man wieder neues von Atlantis. Und auch das Wiedersehen mit Control Chair oder Star Drive fande ich schön. Die Geschichte mit dem Star Drive lässt vermuten, dass Atlantis mit drei ZPMs ausgestattet ist. Wäre schön, wenn dem so wäre.
    Das erneute Crossover mit Atlantis in Form der SGC Szenen mit Landry, Dr. Lee und Sergeant Harriman war gelungen.Sei es nun die traurigen Lee-Harriman Szenen oder die lustigen Lee - Landry Szene. Ich freue mich immer auf Crossover's mit der Mutterserie SG-1.
    Die neuen AntiRepliGuns (ARGs) sind klasse Teile. Die Szene, als Teyla in Rambomanier die Asuraner im Kontrohlstullraum ausschaltet, war ganz
    nach meinem Geschmack. Klasse waren auch wieder die Szenen zwischen McKay und Shppard. Lustig war auch die ganze Nummer mit den Rettungplänen. Plan A, Plan B, Plan F
    Storytechnisch war der Kniff, den Schild in eine riesigen Replikatordisruptor zu verwandeln, absolut überrrachend und gelungen. Gleiches gilt für die Folge als Ganzes.

    Fazit: 5/5 Punkten
    Geändert von Orion (02.12.2006 um 21:14 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #65
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SentinelBorg Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Nice one. Drei volle ZPMs und zumindest auf Erdenseite keine Verluste. Die Antiker habens ja letztendlich nicht anders verdient ...
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das ZPM auf der Odyssey soviel bringt. Klar, die Schilde halten dann länger, wobei fraglich ist, wie schnell die Asgard Schilde die Energie des ZPMs nutzen können, um sich zu regenerieren. Und die Odyssey wird verdammt schnell sein. Nur kaputt bekommen tun sie damit dennoch kein Ori Ship.

    Sentinel
    Spoiler 
    Naja ich würde mal sagen, die werden versuchen Drohnen mit der Odyssey abzufeuern (und dazu brauchen die halt sicher das ZPM, oder jedenfalls viel Energie, Jumper haben ja auch kein ZPM aber Drohnen). Das scheint mir momentan eine logische Schlussfolgerung, nachdem bisher (fast) alles schiefging. Und an die Waffe, die die in SG1 noch finden wollen, glaub ich auch nicht mehr richtig. Das wäre zu einfach. Da muss wie in Atlantis halt noch ne Überraschung drin sein, sonst wär das storymäßig schon ein mieses Ende. Jedenfalls kann die Odyssey mit dem ZPM schon viel ausrichten denk ich mal.

  6. #66
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das mit den drei ZPM s ist zu einfach. Wenn die Replis wirklich drei dabei hatten, sind nun garantiert zwei lehr. Das wäre allein schon storytechnisch viel logischer.
    Ansonsten war die Episode klasse. Die Drohnenverfolgung, der gesprengte Torraum, die Unterwasserszenen.
    Geändert von Colonel Maybourne (04.12.2006 um 00:45 Uhr)
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #67
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Warum sollten sie leer sein? Die Replis haben doch nichts weiter damit gemacht. Zwar wollten sie den Antrieb von Atlantis anwerfen, doch der wurde noch rechtzeitig zerschossen...denke also dass noch alle ZPM´s (relativ) voll sein müssten.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  8. #68
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich bin immer noch hin und weg und sprachlos.

    Die Kerngruppe ist richtig schön zusammen gewachsen und hängt aneinander, genauso wie sie sich an Atlantis klammern. Das hat mir am meisten gefallen. auc die Verteilung der Action und Dialogszenen war klasse!
    Die Interaktion mit O'Neil/Woolsey war auch herrlich, die Kommentare von beiden Seiten zum Kichern.

    Und sie war so richtig süß als Elisabeth sich am Ende freute wie ein kleines Kind, wieder zu Hause zu sein.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #69
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    ...denke also dass noch alle ZPM´s (relativ) voll sein müssten.
    korrekt!!
    wird aber dann in der nächsten folge auch noch weiter drauf eingegangen... (3x12 - echoes)

    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  10. #70
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    So, endlich habe ich auch die 11. (und gleich im Anschluß die 12.) gesehen. Hatte mich darauf verlassen, dass das in den News noch mal betont wird, wenn es dann tatsächlich in Kanada ausgetrahlt wird, also als News des Tages, heute geht's los

    Oh ja, ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen Jacks Kommentare waren einfach genial. Armer Woolsey Und der arme Carson wird auch gleich noch gekniffen.

    Die Idee, denen einfach eine Fake-Info zu geben, die sich dann die Replikator-Typen holen können, war einfach super *klatsch* Ja, und Sheppard und McKay haben das gut überspielt!

    Tja, meinen lieben Antiker. Hochmut kommt vor dem Fall. Das zeigt, warum die Rasse wohl ausgestorben ist. Jetzt vielleicht entgültig, wer weiß?!

  11. #71
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Die Folge war alles in allem mittelmäßig. Ein Lichtblick war Woolsey/O'Neill...wer hätte das gedacht. Der Rest des Casts hat recht hölzern gespielt. Von der Story wollen wir erst gar nich reden.

  12. #72
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich war mir nicht ganz sicher, wo ich das hinposten sollte...
    hoffe, dass es hier richtig ist.

    Seit heute sind ja 2 neue Langinhalte zu den Folgen "The return 2" und "Tao of Rodney" auf der Hauptseite zugefuegt worden.
    Allerdings gibt es in dem Langinhalt zu "The Return 2" einen IMO ziemlich gravierenden Fehler:

    Er hat Erfolg aber wenig später werden er und Teyla gefangen genommen. Das gleiche Schicksal ereilt den Rest des Teams, da die Replikatoren inzwischen eine Immunität entwickelt haben. Das gesamte Team trifft sich so also im Gefängnis wieder wo sie auch auf O’Neill und Woolsey treffen.
    Die Replikatoren haben keine Immunitaet entwickelt, sonst haette der ganze schoene Plan D ja am Ende nicht funktioniert!

  13. #73
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    ich habe die doppelfolge gesehen und muss sagen das der SChluss ziemlich überraschend war . Aber leider schwanden meine Hoffnungen dahin in denen ich glaubte die Antiker wären doch nicht so eingebildet . Ganz besonders toll fand ich den Unterwasserjunperhangar. Ich wusste da unten war was seitdem ich mal in der ersten (oder zweiten) einen Queerschnitt von Atlantis sah bei dem etwas unterwasser hing. Zuerst dachte ich das es zum halten der Balance wäre aber das wäre nich "antikisch" genug.

    Lg FElix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  14. #74
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich hab die Folge jetzt auch endlich mal gesehen und bin eher geteilter Meinung darüber. Es war immerhin zu vorhersehbar was mit den echten Antikern passiert.

    Spoiler 
    Wie die Antiker-Replikatoren besiegt wurden war nicht schlecht! Allerdings wurmt es mich wirklich, dass keine Antiker überlebt haben. Obwohl es so offentlichtlich ist, dass die wieder ausgerottet werden mussten. Ansonsten wäre es ja zu einfach, wenn es lebende Antiker geben würde die den Menschen alles zeigen könnten. Wie man ZPM's baut, etc. Sogar gegen die ORI wären die eine Super-Hilfe gewesen. Auch wenn das ja nicht die Pegasus Galaxie betrifft. Ich fand es aber voll kitischig wie so eine hochzivilisierte Kultur so leicht vernichtet werden konnte. Ganz nach dem Sprichwort Hochmut kommt vor dem Fall. Dieses Problem haben leider auch die aufgestiegenen Antiker zur Gänze.
    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    Christoph Friedrich Oetinger

  15. #75
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    ich fand die schlusssequenz so knuffig wo Weir Jack umarmt ... so süß!
    aber es war die ganze folge toll. Woolsey war voll der scheißer und das ist total gut rübergekommen nur war der plan und der rücklauf in der zeit etwas ... eigenartig

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  16. #76

    Standard

    Yehaa! Ziemlich gutes Kino, ich hab mir die Folge sehr gerne angesehen. Die Replikatoren wirken als neue Feinde authentisch und an Spannung wird nicht gespart. Rodneys Geblubber geht einem im O-Ton zwar schon ein bisschen auf den Keks, weil man von seinem Technobabbel kaum was versteht, aber das tut ja voom Team auch keiner: Ronon: "What did he say?" - "He says, they will adjust to our weapons."
    Einfach nur göttlich sind die Szenen zwischen O'Neill und Woolsey. Ich hab mich gekugelt. So was von geil:

    WOOLSEY: That sounded like an explosion.
    O'NEILL: Because it was.
    WOOLSEY: Is Sheppard attacking the city?
    O'NEILL: He better be.
    WOOLSEY: Why can't he get back to us for two hours?
    O'NEILL: I don't know.

    und dann:

    WOOLSEY: That sounded like another explosion.
    O'NEILL: Yes, yes, it did.
    WOOLSEY: What does that mean?
    O'NEILL: Something exploded.
    WOOLSEY: But is it Sheppard attacking the Replicators or that the Replicators attacking Sheppard?
    O'NEILL: We'll find out.
    WOOLSEY: How did they even get here? Through the gate?
    O'NEILL: I've been sitting next to you through the whole thing. Why do you think I have more information?

    Waaah!! Einfach zuuuu geil, und als Jack am Ende zu Woolsey sagt, dass er ja doch zu was gut sei

    Und natürlich auch super schön ist die Szene mit Jack und Weir am Ende, wo Weir doch so fertig war als sie von Atlantis weg musste. Mir scheint, sie umarmt gern ihre männlichen Mitarbeiter (siehe Sheppard in The Siege 3)

  17. #77
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hm, wo ist eigentlich der Faden zu Part 1 geblieben? Wird nicht angezeigt.

    Okay, dann eben hier. Habe mir The Return neulich nochmal angesehen und da ist mir eine Frage eingefallen: woher haben die eigentlich die 44 Stargates, um diesen "McKay-Carter-Gateway" zu bauen? Ich habe nicht gehört, daß dieses in der Folge erklärt wurde. Wurden also die beiden Galaxien geplündert und die Stargates "entführt"?

  18. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Hm, wo ist eigentlich der Faden zu Part 1 geblieben? Wird nicht angezeigt.

    Okay, dann eben hier. Habe mir The Return neulich nochmal angesehen und da ist mir eine Frage eingefallen: woher haben die eigentlich die 44 Stargates, um diesen "McKay-Carter-Gateway" zu bauen? Ich habe nicht gehört, daß dieses in der Folge erklärt wurde. Wurden also die beiden Galaxien geplündert und die Stargates "entführt"?
    Gewissermaßen. Sie haben aber nur Stargates von Planeten genommen, die nicht bewohnt oder sogar nicht bewohnbar sind.
    Wurden wohl von einem der Schiffe hochgebeamt...und tata.
    Die Gatebrücke war geboren.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  19. #79
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Warum werden Stargates auf nicht bewohnbaren Planeten aufgestellt? Okay, lassen wir das.

    Danke für die Antwort.

  20. #80
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Weil es dort vielleicht Rohstoffe gibt, die benötigt werden. Oder aber einige der Planeten waren mal bewohnt und nun ist die Bevolkerung auf natürliche Weise ausgestorben oder aber die Wraith haben da ein klein wenig nachgeholfen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •