Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: 3.07 - Ein ungewöhnlicher Verbündeter

  1. #21
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    also, für mich war das ehrlich gesagt überhaupt nicht klar



  2. #22
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Diese Folge hat mir sehr gefallen. Zwar dachte ich mir schon, dass der Wraith ihm am Ende wieder Leben einhaucht, aber zwischendrin sah es doch ganz schön fies für ihn aus.
    Mich hat es irgendwie überrascht, dass Weir nicht auf den Handel eingegangen ist...
    Rodney spielt sich als Teamleader auf und erschießt dann vor Schreck eine Maus (die eigentlich ja schon eine Ratte war ) das passt doch wirklich zu ihm.

    Schade finde ich es nur, dass man nicht viel Neues von Sheppards Hintergrund erfahren hat, aber vielleicht kommt es ja noch.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #23
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Mich hat es nicht überrascht, daß Weir nicht darauf eingegangen ist, trotzdem die Aktionen zum Beispiel in "Misbegotten" moralisch unter aller Sau waren, und ich den Atlantians inzwischen fast alles zutraue. Aber damit wäre die schon lange überschrittene Grenze in die Luft gejagt worden (womit SGA dann auch für mich gestorben wäre).

    Sehr gut fand ich, wie endlich einmal eine neue Sicht der Wraith angekratzt wurde, hoffenlich wird das weiter ausgebaut. Diese Fähigkeit zu Heilen hatte ich mir gleich gedacht, einfach weil Sheppard zu kraß gealtert wurde, aber klasse, daß es überhaupt eingebracht worden ist.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  4. #24
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Weir ist aus zwei Gründen nicht auf Kolya's Forderungen eingegangen:
    1. Sheppard har sie dazu aufgefordert.
    2. Sie hält sich an die Politik ihres Landes, nicht mit Terroristen zu verhandeln.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #25
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also mir war das mit dem heilen nicht von anfang klar. Finde auch nicht das es vorhersehbar war. Klar hab auch ich von Anfang gewusst das Shep überlebt, aber das "wie" nicht.

    Weir´s vorgehen kann ich auch verstehen. Es ist ja auch immer fraglich ob das drauf eingehen am ende was bringt. Muss die ep aber nochmal in Ruhe gucken, weil an mir ist (mit etwas spulen) vorbei gegangen was Kolya genau eigentlich wollte
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #26
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Kolya wollte Rache. Nach der gescheiterten Atlantis Mission ist er aus Cowen's inneren Führungszirkel rausgeflogen. Nach dem Desaster in The Brotherhood war er noch mehr isoliert. Er wollte nun Cowen's korruptes Regime stürzen und der neue Genii Führer werden. Er hat Ladon von seinen Plänen erzählt. Dieser hält jedoch Kolya nicht geeignet, die Genii in eine neue Zeit zu führen. Er enthüllt Kolya's Pläne und zwingt diesen in den Untergrund.
    Dort muss Kolya beobachten, wie der Verräter Ladon Cowen stürtzt und sich zum Führer der Genii macht. Ein Platz, den KOlya haben wollte. Mit der Entführung Sheppard's wollte er Ladon in die Hände bekoomen, um sich selber zum Genii Führer zu machen.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ach danke, das nenn ich ne ausführliche Aussage Das mit Rache hab ich auch so mitbekommen, nur der direkte zusammenhang mit Landon fehlte.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Also ich fand die Folge ziemlich genial und sie stellte die Wraith einmal nicht bloß als die sich nährenden Monster dar sondern zeigte das diese Rasse mehr ist als das. Wünsch mir mehr solche Folgen

  9. #29
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    in minute 20 ist im hintergrund auch ein deutscher mit umgekerter flagge


    Aber die folge ist genial so was würde ich gerne offters sehen

  10. #30
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Wow, ich war ganz baff. Das war ja so eine geniale Folge. Also, dass die Wraith einem wieder das Leben einhauchen können ist ja so was von genial. Da kommt einem gleich wieder eine Storyidee . Damit habe selbst ich nicht gerechnet. Gut, dass John wieder gerettet wird war ja klar, aber ich dachte eher an Carson dabei.
    So aber ist das viel besser. Und das mit dem Aussaugen anzusehen war auch für mich der pure Horror. Ich hätte Kolya killen können. Aber schön, das er am Ende entkommen konnte. Ist wie bei MacGyver und Murdoc. Keiner von beiden kann den anderen kriegen . Und Kolya ist Sheppards Nemesis.
    Das ist sicher das erste Mal gewesen, dass John einem Wraith das Leben gerettet hat oder umgekehrt. Ob man diesen Wraith nochmals sehen wird? Und wird er doch etwas anders von Menschen nun denken?
    Einmal taucht Kolya diese Saison noch auf. Ich bin schon gespannt.
    Da hätte ich noch eine Frage. Wo kommt eigentlich, das Sheppard jünger geworden ist? Ist mir das entgangen? Nun ja, ich gebe zu, dass ich nicht jedes Wort verstehe. Vielleicht kann mich da einer aufklären.
    Geändert von Selana (29.08.2006 um 17:34 Uhr)
    Atlantis forever

  11. #31
    Senior Airman Avatar von Lactrik
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    36

    Standard

    Muss mich den Meinungen hier anschließen, die Folge war 1A! Und immer wieder eine überraschende Wendung drin... Das beste war aber am Schluss - ich dachte, Sheppard knallt ihn jetzt doch ab, mit den trockenen Worten "Er war ein Wraith" oder so. Oder dass die anderen ihn abknallen und der Wraith noch kurz vorm Tod zu Sheppard sagt "Soviel zu unserem Deal" - oder sowas Aber nein... war schon klasse!

    5/5 Punkte

    Und als nächstes - nicht sofort, aber in dieser oder der nächsten Staffel - wünsche ich mir eine Folge, in der Kolya Sheppard bzw. Atlantis wieder richtig herausfordert, hintergeht, ärgert ... bis man als Zuschauer wieder so nen richtigen Hass auf Kolya hat ... und dann zum Schluss muss Sheppard ihn eigenhändig killen. Aber so langsam, dass Kolya noch mitkriegt, dass Sheppard einfach *besser* war

    Na abwarten...

  12. #32
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Selana Beitrag anzeigen
    Da hätte ich noch eine Frage. Wo kommt eigentlich, das Sheppard jünger geworden ist? Ist mir das entgangen? Nun ja, ich gebe zu, dass ich nicht jedes Wort verstehe. Vielleicht kann mich da einer aufklären.
    Die Wraith verfügen über die Fähigkeit das Leben einzuhauchen. Diese Fähigkeit genießen ihre höchsten menschlichen Anbieter und ihre Wraith Brüder. Sheppard gehört in den augen des Wraiths auch in diesen Persoenkreis und deshalb hat er sein Leben zurückbekommen. Der Wraith hat die Menge anscheinend nicht richtig dosiert und deswegen sieht Sheppard jünger aus.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  13. #33
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine sehr geile Folge, viel Spannung, habe mich voll erschrocken wo Sheppard von dem Wraith gesaugt wurde, und man erfährt mehr über die Wraith. Und Kolya war mal richtig fies. Hoffe nur bald das Sheppard ihn bald killt.

  14. #34
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Anakin84 Beitrag anzeigen
    Eine sehr geile Folge, viel Spannung, habe mich voll erschrocken wo Sheppard von dem Wraith gesaugt wurde, und man erfährt mehr über die Wraith. Und Kolya war mal richtig fies. Hoffe nur bald das Sheppard ihn bald killt.
    Aua, des schmerzt. Sheppard ihn bald killt...klar, anstatt nen vernünftigen Gegenpart zu etablieren wird er umgehauen, macht ja auch viel mehr Spaß!

    Und ja, wenn Leute gesaugt werden ist das schon gemein.

  15. #35
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Dark2k Beitrag anzeigen
    Aua, des schmerzt. Sheppard ihn bald killt...klar, anstatt nen vernünftigen Gegenpart zu etablieren wird er umgehauen, macht ja auch viel mehr Spaß!
    Nee, shep. sollte Kolya nicht killen. Stattdessen werden die beiden in einen Käfig gepackt und dann dürfen sie sich ordentlich gegenseitig verprügeln.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  16. #36
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Orion, danke für die Antwort. Hab also alles doch richtig verstanden. Hatte auch den Eindruck, dass er jünger aussieht. Dann hatte die ganze Qual am Ende doch noch was gutes. Hoffentlich taucht der Wraith nochmals auf. Ich denke, dass weder er noch Sheppard den jeweils anderen töten würde.
    Kolya darf auch keinen Fall getötet werden. Er ist der perfekte Gegenpart und ich hoffe, dass die beiden sich noch oft kabbeln werden :hihi: .
    Atlantis forever

  17. #37
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Die Wraith verfügen über die Fähigkeit das Leben einzuhauchen. Diese Fähigkeit genießen ihre höchsten menschlichen Anbieter und ihre Wraith Brüder. Sheppard gehört in den augen des Wraiths auch in diesen Persoenkreis und deshalb hat er sein Leben zurückbekommen. Der Wraith hat die Menge anscheinend nicht richtig dosiert und deswegen sieht Sheppard jünger aus.
    Mhh also muss ich nochmal gucken. Oder wurde das direkt gesagt mit der Dosis? Weil ich find nicht das der jetzt jünger aussieht
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #38
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    McKay hat's gesagt! Auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht, wurde er etwas verjüngt, was man an McKays Ausruf feststellen kann: "What debt? Are you kidding?! I mean, he looks younger than he did before!"

    :drunk:



  19. #39
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    McKay hat's gesagt! Auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht, wurde er etwas verjüngt, was man an McKays Ausruf feststellen kann: "What debt? Are you kidding?! I mean, he looks younger than he did before!"

    :drunk:
    Oh ja ich stimmt, habs gerade nochmal geguckt Das ist ja fies, McKay will vll auch mal *g*

    Da hat Shep ja noch Glück gehabt...er hätte ja auch glatt als 10 Jähriger enden können^^
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #40
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    so wie der kleine O'Neill (weiß nicht mehr, welche Folge das war)



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •