Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: 10.15 - Der Kopfgeldjäger

  1. #21

    Standard

    Dr. Lee war klasse *g*
    ...erinnert einen so an Felger...

    Auch 1a war, wie Carter den Scharfschützen erledigt...

    Ein Gag nach dem Anderen...

    alle von allen Punkten
    : : : SG-P-Mitarbeiter: Korrektur : : :

  2. #22
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    gute Folge, die wieder fast alles hatte ... bisserl Spannung, viele gute Nebenfiguren und jede menge Komik ... was will man da noch mehr

    Herrlich wie Vala immer auf ihre unnachahmliche Art Mitchell in peinliche Situationen bringt, auch gute Hinleitung zum Ende ... so das jedem Zuschauer klar was am Ende passieren möge ... zwischendurch wurde es mal kurz etwas langatmig, aber das hielt sich im Rahmen ...

    Aber wieder mal wurde eine größre Nebenfigur mal eben so einfach ausgelöscht ... Betonung liegt auf einfach ...

  3. #23
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe die folge noch net gesehen...

    Wurde Netan jetzt eigendlich umgelegt?

  4. #24
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    @Freak-sokar: Ja Netan wurde am Ende der Folge umgebracht,

    @Folge: Witzige Story Idee, gute Vala deshalb 3,5/5 Punkten
    It’s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust

    Dr. Coombs: I don't know how you can call yourself a scientist and not worship at the altar of Roddenberry!

  5. #25

    Standard

    fand die folge eigentlich auch nicht schlecht.. obwohl ich sie mir, vom titel her, eher wie eine langweilige füll-episode vorgestellt hatte..
    was ich allerdings komisch finde, ist, wie leicht doch überall aliens auf die erde kommen.. es waren ja relativ viele kopfgeldjäger auf der erde unterwegs und es schien für sie kein porblem gewesen zu sein, unbemerkt dort hin zu kommen... klar, wenn sie getarnte schiffe haben, ist es auch schwer, sie irgendwie aufzuspüren, wenn man nicht mit ihnen rechnet, aber unter den umständen hätte die erde theoretisch schon viel öfter angegriffen werden können...
    naja, ansonsten aber wie gesagt eine gute folge... und man hat neben mitchells großmutter-sprüchen nun auch endlich mal seine eltern getroffen.. wobei ich mir da irgendwie schon auch erhofft hätte, mal die weise großmutter zu treffen, von der er doch immer erzählt

  6. #26
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich habe aufgrund der Kurzbeschreibung auch eher eine billigere Füllepisode vorgestellt, wurde aber dann positv überrascht. Vala mit Mitchell auf dem Klassenstreffen oder Carter und Prof. Lee auf der Konferenz...es waren viele witzige Momente dabei.


    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    was ich allerdings komisch finde, ist, wie leicht doch überall aliens auf die erde kommen.. es waren ja relativ viele kopfgeldjäger auf der erde unterwegs und es schien für sie kein porblem gewesen zu sein, unbemerkt dort hin zu kommen... klar, wenn sie getarnte schiffe haben, ist es auch schwer, sie irgendwie aufzuspüren, wenn man nicht mit ihnen rechnet, aber unter den umständen hätte die erde theoretisch schon viel öfter angegriffen werden können...
    Ich kann mir schon vorstellen dass es sehr schwer wäre den gesamten Raum nach getarnternSchiffen zu überwachen. Außerdem gab es vorher keinen Grund für die Kopfgeldjäger zur Erde zu kommen. Und es wäre wohl unter dem Niveau eines Goa´uld mit getarnten Schiffen angreifen zu müssen.

  7. #27
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Eine recht amüsante Folge gewesen, aber eine Frage. Was haben die den Leuten in der Sporthalle erzählt. Ringe kommen durch die Decke, Leute werden weggebeamt. Als Normalbürger, würde ich die Regierung erstmal richtig zur Verantwortung ziehen, und im Internet Gerüchte verbreiten bzw. es erzählen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #28
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Die Folge war insofern gut, als dass man mal wieder was von Mitchells Vergangeheit gesehen hat. Das macht ihn (in meinen Augen) sympathischer. Ich persönlich bin ja nicht so positiv gegenüber Cam eingestellt, aber durch die Folge hat er ein paar Pluspunkte bekommen.

    Vala in Abendkleid und Hot Pants?! Das wertet die Folge schon ein bisschen auf

    Gut fand ich auch, dass sie gezeigt haben, wie man die ganzen außerirdischen Technologien auf der Erde bekannt machen will, bzw. dass man den Menschen suggeriert, "es gäbe einen Fortschritt" wie Carter zu Lee auf der Konferenz sagte.
    Man kann die neuen Technologien ja nicht ewig verstecken...
    Geändert von Pete Shanahan (15.09.2007 um 13:38 Uhr)
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  9. #29
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, irgendwie hatte ich mir mehr von dieser Episode erwartet. Denn in den vergangenen Folgen ging es schon ordentlich voran und da ist es schade, dass man die Handlung um die Ori wieder durch eine solche Episode bremst, die im Prinzip kaum etwas zur Handlung der Staffel beiträgt. Gut ok, der erklärte Krieg mit der Lucian Allianz geht hier in seine erste Runde und Nethan wird am Ende erschossen, aber ich frage mich was dieser Handlungsstrang überhaupt soll.
    Ich finde einfach das die Lucian Allianz für die gesamte Handlung der Staffel einfach unnötig ist und vor allem nerven mich diese Typen einfach nur. Die starten immer wieder irgendwelche Aktionen, die am Ende nichts bringen und wo man sich dann immer fragt: "Ja und jetzt?". Mal im Ernst, ich weiß nicht was sich die Autoren dabei gedacht haben als sie diese möchtegern Weltraumdealer in Stargate eingeführt haben.

    Der Anfang dieser Folge war schon irgendwie merkwürdig. Denn ich frage mich, warum man denn unbedingt in die Transportcontainer hinter dem Alkesh gehen und dort extra Bomben legen musste. Hätte man nicht einfach auch ein Alkesh bzw. eine Rakete nehmen und diesen Tranport damit zerstören können, oder warum hat man nicht einfach nur so die Sprengladungen mit dem Ringtransporter an Bord der Transportcontainer gebracht und die dann alle hochgejagt? Ich finde die Herangehensweise wie man das hier gemacht hat jedenfalls äußerst umständlich und auch unnötig riskant.

    Ansonsten war diese Episode eigentlich größtenteils eine Cameron Mitchel und auch eine kleine Vala Episode. Man hat mehr über Mitchels Vergangenheit erfahren und auch seine Eltern etwas kennen gelernt. Besonders lustig sind natürlich die Momente mit Vala und Mitchels Eltern:

    Mitchels Mutter: Also ist es ihnen beiden schon ernst?
    Vala: Oh ja sehr ernst! Also am Anfang gab es nur Sex sex sex im ganzen Haus und in jedem Raum, aber mit der Zeit hat sich auch eine spirituelle Bindung aufgebaut.

    Es war immer wieder lustig zu sehen wie Vala die Fragen von Camerons Eltern beantwortet hat und diese danach total verdutzt über die Antwort dastanden und nicht mehr so recht wussten was sie sagen sollten.
    Verwunderlich fand ich es, dass Mitchel Vala erlaubt hat ihn so freizügig bekleidet zum Klassentreffen zu begleiten. Ich meine nicht das ich etwas dagegen hätte, attraktiv sah das schon aus, aber so ist ein "Zwischenfall" ja schon fast vorprogrammiert.

    Diese Geschichte mit den Kopfgeldjägern ist mir irgendwie zu suspekt. Schon allein bei der Erklärung von Carter, dass die Kopfgeldjäger die Mitglieder des SG-1 Teams finden, weil sie wohl eine den Menschen unbekannte Strahlung abgeben, habe ich mit den Augen gerollt. Das hat so wie eine Erklärung gewirkt, wo den Autoren keine Bessere eingefallen ist, aber unbedingt eine für die Story geliefert werden musste.
    Der Auftritt von Dr. Lee und Carter war auch sehr interessant und mal sehen ob man die Waffe die Dr. Lee bei der einen Präsentation vorgestellt hat auch bald mal im Einsatz sehen wird. Daniels Reaktionen auf seine Kopfgeldjägerin fand ich etwas überraschend. Man möchte doch meinen, das ein Single wie Daniel schon etwas Interesse an einer Frau mit dem Aussehen zeigt, aber die Abneigung die er ihr entgegen gebracht hat, hat schon fast etwas zu "von der Handlung mit dem Kopfgeldjägern verlangt" gewirkt (also irgendwie untypisch für Daniel, der doch eigentlich immer neuen Menschen aufgeschlossen ist). Als der Bus dann Daniel und die Frau mit dem Kinderwagen vor der Kopfgeldjägerin gerettet hat, konnte ich mir die Assoziation mit dem Film "Final Destination" nicht verkneifen. Denn da gab es auch eine Szene in der eine junge Frau grade mit jemanden geredet hat und genau so vom Bus überfahren wurde.

    Die Ereignisse auf Mitchels Klassentreffen waren für mich ziemlich überraschend. Ich meine: was ist denn bitte aus der doch so immer hoch beachteten Geheimhaltung geworden? Da der Kopfgeldjäger ja das gesamte SG-1 Team haben wollte und man ja anscheinend wusste was er plant, hätte man das sicherlich auch anders lösen können, anstatt dort mit einem Haufen Alien Technologie aufzumarschieren. Auch wo die Ringplattform im Boden der Festhalle plötzlich her gekommen ist, ist mir persönlich ein Rätzel.

    Auf der Schulnotenskala bekommt diese Folge von mir eine 4 mit einer leichten Tendenz zur 4+. Auf der einen Seite gibt es hier schöne Szenen mit Mitchel, Vala und Carter, aber auf der anderen Seite bringt das die Handlung um die Ori nicht weiter und nachdem man am Anfang dieser Staffel bereits ein paar Episoden produziert hat, die die gesamte Handlung mehr gebremst als vorangebracht haben (siehe hierzu einer meiner Beiträge zum Topic "10.09 - Die Kriegserklärung") finde ich es irgendwie schade, das man hier, obwohl man sich schon auf der Zielgraden befindet (es sind ja nur noch fünf Episoden), wieder so komplett von dem Ori Handlungsstrang abweicht.
    Die Tatsache das es bereits eine Stargate Kommando SG-1 Folge aus der dritten Staffel mit dem Titel "Kopfgeldjäger" (3.07) gibt, macht die Sache auch nicht besser.
    Geändert von GalaxieMB (16.09.2007 um 16:30 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #30
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Bei der Folge habe ich öfter schmunzeln müssen.

    Daniel kriegt ein eindeutiges Angebot von der Kopfgeldjägerin und guckt hinter sich, als wenn er denke, die meint nen anderen. Dann wird er von ihr gejagt und sie kommt unter die Räder.

    Tja..Doc Lee...die stillen Ruhigen sind die Schlimmsten.

    Kurz gesagt ne Folge einfach hervorragend.

  11. #31
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Eine recht amüsante Folge gewesen, aber eine Frage. Was haben die den Leuten in der Sporthalle erzählt. Ringe kommen durch die Decke, Leute werden weggebeamt. Als Normalbürger, würde ich die Regierung erstmal richtig zur Verantwortung ziehen, und im Internet Gerüchte verbreiten bzw. es erzählen.
    Die Wahrheit ?? Nix ?? Das neue gefährliche Technologie erfunden wurde ??

    @Daniels Verhalten: Er ist einfach zusehr damit beschäftigt die Galaxie zu retten, da muss sein U-Boot mal hinten anstehen.

  12. #32

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Daniels Reaktionen auf seine Kopfgeldjägerin fand ich etwas überraschend. Man möchte doch meinen, das ein Single wie Daniel schon etwas Interesse an einer Frau mit dem Aussehen zeigt, aber die Abneigung die er ihr entgegen gebracht hat, hat schon fast etwas zu "von der Handlung mit dem Kopfgeldjägern verlangt" gewirkt (also irgendwie untypisch für Daniel, der doch eigentlich immer neuen Menschen aufgeschlossen ist). Als der Bus dann Daniel und die Frau mit dem Kinderwagen vor der Kopfgeldjägerin gerettet hat, konnte ich mir die Assoziation mit dem Film "Final Destination" nicht verkneifen. Denn da gab es auch eine Szene in der eine junge Frau grade mit jemanden geredet hat und genau so vom Bus überfahren wurde.
    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es unpassender gefunden hätte, wäre daniel auf die frau eingegangen... ich meine.. die war schon fast nervig, mit ihrer extremen aufdringlichkeit, und daniel ist nun wirklich nicht der typ, um sofort mit der nächst besten unbekannten ins bett zu hüpfen, finde ich...
    Das mit dem bus hat mich aber auch an "final destination" erinnert, zumal der film ja neulich erst im fernsehen lief und ich nur einen kleinen teil davon geguckt habe.. was zufällig aber genau das stück mit dem bus war..

  13. #33
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es unpassender gefunden hätte, wäre daniel auf die frau eingegangen... ich meine.. die war schon fast nervig, mit ihrer extremen aufdringlichkeit, und daniel ist nun wirklich nicht der typ, um sofort mit der nächst besten unbekannten ins bett zu hüpfen, finde ich...
    Ich meinte ja auch nicht das er es sofort auf dem Tisch mit ihr hätte treiben sollen. Ich finde einfach nur, dass die abgeneigte Haltung die er ihr entgegen gebracht hat für Daniels Charakter irgendwie untypisch ist. Ich hätte wenigstens ein Lächeln und ein nettes "Nein Danke" erwartet, aber er hat ja so getan als wenn sie die Krätze hätte.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #34
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberwarrior Beitrag anzeigen
    gute Folge, die wieder fast alles hatte ... bisserl Spannung, viele gute Nebenfiguren und jede menge Komik ... was will man da noch mehr

    Herrlich wie Vala immer auf ihre unnachahmliche Art Mitchell in peinliche Situationen bringt
    Großes Dito!

    Ich fand die Folge schon ziemlich lustig, auch war sie spannend am Ende. Und als Vala bei den Eltern losgelegt hat...ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.^^

    Eien schöne Folge!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fande die Folge total super. Am besten haben mir die Szenen mit Mitchell und Vala als die beiden bei Mitchells Eltern waren. Vala und Mitchell haben gut zusammen gespielt in dieser Folge.

  16. #36
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fand die Folge gut. Das Klassentreffen fand ich gut , da hat man endlich mal was über Mitchell erfahren. War echt toll. Mitchells Eltern fand ich ganz Ok und das zusamentreffen der Eltern mit Vala war einfach Super. Als der Kopfgeldjäger auf dem Klassentreffen auftauchte , das war einfach nur genial. Bei der Serie konnte ich auch echt gut lachen. Also eine sehr Unterhaltsame Serie.
    Ich hätte noch ne andere frage als die Kopfgeldjäger zu erde geflogen sind um Sg1 zu töten dann kam einTransporter auf einmal saßen Serrakin in den Goa Uld Schiff drin.Hm jetzt meine frage wurden die Serrakin nicht von den Ori besiegt??????????
    Ehre sei den Ori

  17. #37
    Airman First Class Avatar von RIPchen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Mir ist da grade ein lustiges Detail beim Gucken aufgefallen
    Das hängt an einer Vitrine in der Highschool. Mitchell läuft da dran vorbei, als er mit Landry telefoniert und eine Festnetzleitung sucht.

    Edit: Okay, es kommt noch öfter vor^^
    Und sry, ich hab nen Post übersehen (Schande!!), aber dafür hab ich ein Bild
    Geändert von RIPchen (22.10.2009 um 21:35 Uhr)

  18. #38
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    hab die Folge jetzt nur mal nebenbei mir angeschaut,Der Kopfgeldjäger,is doch der selbe Schauspieler wie bei SGU oder?Ich frag mich gerade ob er dort auch genau die selbe Rolle spielt,ist ja immerhin auch die LA dort.

  19. #39
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wenn du Mike Dopud meinst, dann nicht
    Hier hat er Odai Ventrell gespielt und in SGU Varro. Außer er hat zwischendrin seinen Namen geändert...

    Quelle: hier und hier

  20. #40
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    wenn ich die Folge richtig verstanden habe, hat er doch in der Folge die Führung der LA übernommen oder?Hätte sich da nicht angeboten das er genau den selben in SGU spielt wie in SG1?


    ich muss dazu sagen das ich die LA-Story bei SG1 kaum bis garnicht groß verfolgt habe...sind jetzt nur die Eindrücke von mir nach der Folge

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •