Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: 10.11 - Die Suche, Teil 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard 10.11 - Die Suche, Teil 2



    Diskutieren:
    The Quest, Part 2
    Episodennummer: 1011
    Nachdem sich der Heilige Gral nur als Hologram herausgestellt hat, findet das SG-1 Team den gefrorenen Körper von Merlin. Sie beleben ihn wieder und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Merlin ist dem Tode nahe.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Sehr geile Folge und mal wieder kam raus, das Teal´C auf der Erde nur Fern sieht und Musik hört.
    Spoiler 
    Wie würde er einen Drachen nennen? Richtig, Puff

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  3. #3
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Endlich geht's weiter ; Super Folge hat mir äußerst gut gefallen, Spannung und Action auf dem Höhepunkt, neben "Pegasus Project" meine (bisherige) Lieblingsfolge dieser Staffel

    5/5
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Das war eine würdige Fortsetzung, die den hohen Standard von Quest, Part 1 gerecht wird. Story, Dramatik und Action konnten vollstens überzeugen. Besonders möchte ich hier die Sam/Ba'al-Szenen sowie die Daniel/Adria-Szene, als Daniel sie aufhält, Sg-1 zu töten (erinnerte mich irgendwie an Star Wars, Yoda gegen den Sith-Lord ) erwähnen. Die waren klasse.

    Auch die Hauptstory wurde weitergeführt und so wurde auch sichergestellt, dass Michael Shanks mal Drehpause für 2-3 Folgen hat....

    Volle 5/5 Punkten!

  5. #5
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Was für eine geniale Folge !!! The Quest Part 2 ist eine elegante Kombination vieler Elemente aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Stargate Universums.

    Elemente der Vergangenheit:

    - die Hinweise auf Jack, als er zweimal das Antikerwissen in sich hatte (Stichworte seien hier der Hinweis auf die Antarktika Stasiskammer oder die Herstellung des Replikatordisruptors)
    - Daniel's Zusammenfassung, wie sie zu Merlin gelangt sind (Stichworte: Morgan LeFay, Atlantis oder Oma Desala)
    - Mitchell's Hinweis auf Vala und ihre Aktion in 9.06 Beachhead

    Elemente der Gegenwart:

    - die Beseitigung des Drachen (Stichworte: Teal'c Gesichtsausdruck, als der Drache die C4-Explosion übersteht; Vala's Aktion mit dem Drachennnamen )
    - als sie in den Höhle gebeamt werden und Mitchell's Kommentar über Morgan's Sicherheitsmaßnahmen "Anscheinend war sie mehr über die Ori besorgt als den Goa'uld hier"
    - die Entdeckung von Merlin und seinem Labor
    - Daniel's Interaktion mit Merlin
    - als Ba'al rummeckert und Merlin ihm den Stimme raubt
    - die ganze Antikertechnologie: Stargates in Hülle und Fülle, der Transporter-Obelisk, das Antiker Wissendepot und die teilweise Erstellung des des Sangral's.
    - als Merlin gestorben ist und folgender Dialog stattfand zwischen Ba'al und Teal'c:
    Ba'al: - "Merlin's little trick with my vocal cords expired the same moment he did."
    Teal'c: - "Yet another reason to mourn his passing."
    - der Dialog zwischen Mitchell und Vala, nachdem sich Daniel Merlin's Erinnerungen ins Gehirn geladen hat.
    - Vala's Fürsorge für Daniel: Sei es nun als Daniel von der Arbeit am Sangral geschwächt ist oder als sie am Ende der Episode, verzweifelt nach ihm sucht. Also die Interaktionen zwischen Daniel und Vala gefallen mir immer mehr.
    - Als Ba'al sich über Sam beschwert und er von ihr eine auf's Maul kriegt, war mein persönlicher Lachhöhepunkt. Dieser stieg später noch an als Teal'c bemwerkte, wie gut die beiden doch zusammenarbeiten. Der Gesichtsausdruck von Sam und Genosse Goa'uld war einfach nur klasse.
    - das Feuergefecht zwischen SG-1 und den Ori Soldaten. Endlich der erste richtige Abklatsch zwischen den beiden Fraktionen. Die Schießerei erinnerte mit den anstürmenden Ori Soldaten und ihren Stabwaffenfeuer an die SG-1 - Jaffa Gefechte aus Staffel Eins und Zwei.

    Elemente der Zukunft:

    - Was wird die Geschichte mit dem Sangral weitergehen? Daniel hat ihn ja nicht komplett fertig stellen können.
    - Wie geht es mit Adria und Daniel weiter ? Adria's Schlussbemerkung lässt nichts Gutes ahnen.

    Das beste soll man sich ja für's Ende aubewahren. Das Beste war an dieser Folge: Daniel und Adria.
    The Quest Part 2 ist eine der besten Daniel Folgen in der Geschichte der Serie. Ich habe seine Interaktion mit Vala genossen und auch, wie er mit Merlin interagiert hat. Klasse war auch als er unter den Einfluss von Merlin's Erinnerungen übernatürliche Kräfte entwickelt: Sei es nun, als er sich per Telekinese die Wasserflasche geholt hat oder per Blitzschlag die Ori Soldaten kalt gemacht hat. Oder als er die anderen vor Adria's Energieattacke schützte und so die Flucht der anderen ermöglichte. (Erst dachte ich ja, dass Adria's Energiestoß vom Sangral kommt. Aber dann fiel mir ein, in welcher Form sich Antiker und Ori manifestieren: Antiker als helle Leuchtwesen und die Ori als Feuer. So aus Daniel kam folglich Energie in Form von Leuchtstrahlen und bei Adria in Form vom Feuer). Das alles beweist, dass Morgan in 10.03 The Pegasus Project über Merlin gesagt hat: Für eine kurze Zeit war er der mächtigste Mann auf Erden. Aber das Wissen um Merlin und seine Kräfte ist nicht ohne Preis: Es hat Daniel dermaßen geschwächt, dass Adria ihn fangen konnte und für die Ori Zwecke einsapnnen kann. Ihre letzen Worte deuten in diese Richtung.
    Apropos Adria. Neben Daniel war sie das Highlight der Folge. Es gab eine reihenweise guten Szenen mit ihr:
    - als sie anordnet, dass Dorf zu vernichten
    - als sie, die Spur von SG-1 verfolgt
    - als sie sich zu Daniel in Merlin's Höhle herunterbeugt und sich trimphierend mit ihm unterhält
    - ihr Schalgabtausch mit Daniel
    - die Schlusszene und ihre unheilsvollen Worte: "Now rest, Daniel. We have much work to do"
    Morena Baccarin hat als Adria ein verdammt gute schauspielerische Leistung abgegeben. Sie gibt der bösen Adria ganau die richtige Charaktertiefe. Adria hätte zu gern nach dieser Folge in einer Staffel 11 gesehen, nur leider hat der maledeite Sci-Fi Channel die Serie im August 2006 abgesetzt. Ich hoffe, wir sehen sie ihm SG-1 Film wieder, der die Ori Storyline zu Ende bringen soll. Eins steht für mich fest: Selten war das Böse so sexy.

    Fazit: 5/5 Punkten
    Geändert von Orion (11.01.2007 um 14:19 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  6. #6

    Standard

    Das war schon eine verdammt gute Folge, sie hat auf jeden Fall den ersten Teil des Zweiteilers übertroffen un ist mit The Pegasus Project die beste der Staffel.

    Besonders überzeugend waren in dieser Folge Daniel, ab dem Zeitpunkt wenn er das Wissen von Merlin übernimmt gewinnt die Folge immer mehr an Fahrt, und er geht schon sehr cool damit um, dass er auf einmal "Superkräfte" hat.

    Zum anderen hat mir Adria hier einfach toll gefallen, nach der eher gemäßigten Art in Teil I, der ihr nicht so steht darf sie hier mal so richtig schön böse sein, die Szenen am DHD und als sie befiehlt das Dorf niederzubrennen sind einfach toll gemacht.

    Schön, dass die Story wieder etwas Fahrt aufnimmt und man darf echt gespannt sein auf mehr. Vor allem auf The Shroud freue ich mich ungemein.

    5/5 Punkte von mir.
    Geändert von Persus (11.01.2007 um 17:23 Uhr)
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  7. #7
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Hoher Rat Persus Beitrag anzeigen
    Zum anderen hat mir Vala hier einfach toll gefallen, nach der eher gemäßigten Art in Teil I, der ihr nicht so steht darf sie hier mal so richtig schön böse sein, die Szenen am DHD und als sie befiehlt das Dorf niederzubrennen sind einfach toll gemacht.
    Na, na, na, nicht Mutter und Tochter verwechseln Du meinst wohl nicht Vala sondern eher Adria.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  8. #8
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Selten war das Böse so sexy.
    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Also der Wahnsinn diese Folge! Auf sowas warte ich seit Lost City! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Was mir nur nicht ganz klar geworden ist, ist ob Adria jetzt die fertigen Teile des Sangreal hat oder nicht, aber wahrscheinlich schon, weil SG1 ja flüchten musste.

  9. #9
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Waaaahhhh!!! Ich bin so happy! Hab die Folge grade gesehen. Der Wahnsinn!
    Wirklich hammermäßig! Ich bin schon so gespannt, wie es in 3 Wochen weitergeht.
    Die meisten Lacher bekam Sam, als sie Baal eine scheuert. Wirklich spitze. Und wie sie ihm dann die Hand hinstreckt und ihm das Gerät gibt. Ich hab mich krümelig gelacht.
    Bei Daniels Aktionen zuckt es einem natürlich im Bauch. Süß aber auch Valas Reaktionen darauf.
    Genial ist auch das Ende, das eben auf die Folge The Shroud hindeutet. Warum kann es nicht schon ende Januar sein!?!

    PS: Vielen Dank an Phoebe!!!

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Ich bin schon so gespannt, wie es in 3 Wochen weitergeht.
    WAAAAAS??!!!!! Wieso erst in 3 Wochen?????????

  11. #11
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Was mir nur nicht ganz klar geworden ist, ist ob Adria jetzt die fertigen Teile des Sangral hat oder nicht, aber wahrscheinlich schon, weil SG1 ja flüchten musste.
    Soweit ich dass verstanden habe, hat Adria den Sangral nur teilweise. Der Sangral ist diese rote Kugel, doch zu dessen Herstellung benötigt man die Teile die Merlin und Daniel erschaffen haben. Daniel hat aber nur zwei der notwendigen Teile erschaffen. Adria hat demnach nur zwei wichtige Komponeten und Merlin's Wissen in Daniel's Gehirn.

    Wenn man unter diesen Aspekt die Folge mit der Atlantis Folge The Return Part 2 vergleicht, war The Quest ein Reinfall für SG-1 und die Erde. Die Ori haben nun Zugriff auf das Wissen zur Vernichtung der Antiker, während bei der Atlantis Folge zwei ZPMs für die Erde und eins für Atlantis rausgekommen sind.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #12

    Standard

    Ups...ja da hast du natürlich ganz Recht.
    Habs schon korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  13. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Was ich hier so lese, macht mich ganz hibbelig... aber dem kann ich am Wochenende hoffentlich abhelfen

  14. #14
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Weil Michael Shanks für zwei Episoden ausgesetzt hat, um für seine Familie da zu sein. Deswegen folgen laut Episodenguide (Stand 11.01.2007 22:15 Uhr)erst die Folgen Line in the Sand und The Road not to taken, bevor es mit The Shroud und der Auflösung von Daniel Jackson Schicksal weitergeht.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Weil Michael Shanks für zwei Episoden ausgesetzt hat, um für seine Familie da zu sein. Deswegen folgen laut Episodenguide (Stand 11.01.2007 22:15 Uhr)erst die Folgen Line in the Sand und The Road not to taken, bevor es mit The Shroud und der Auflösung von Daniel Jackson Schicksal weitergeht.
    *erleichert*

    Ach soooo! So wie du das geschrieben hast, habe ich angenommen, daß die nächste Folge erst in drei Wochen gezeigt wird (man weiß ja nie, auf welche Ideen TV-Sender so kommen mit ihrer Austrahlungspolitik )

  16. #16
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Sehr coole Folge, bin gespannt wie's weiter geht.

    Evtl. hat sich Adria Merlin's Wissen selbst eingepflanzt und Merlin's Bewusstsein hat sie übernommen ^^
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  17. #17

    Standard

    Also so ganz so richtig hat sich anscheinend noch keiner The Quest II angeguckt.
    1: Schaut mal genau: Daniel hat 3 Teile gebaut, das einzige was vermisst wird ist ein kristall da oben (oder doch nicht?)
    2: Daniel wusste dass Sie kommen, er hat genug zeit gehabt, das Teil zu zerst&#246;ren, Fertigzubringen, das Tor zu Blockieren (und man sieht leider ja nicht was er in der zwischenzeit gemacht hat)
    Er k&#246;nnte ja das Wissen ja nochmals wo reinkopiert haben
    3: Man sieht eindeutig, dass der Obelisk Adria reinteleportiert (das hat wahrscheinlich das Steuerungsprogramm ausgel&#246;st-oder Daniel) -Villeicht hat er Sie durch einen quasi molekular-umformer geschickt ?
    4: Baal .. der Lebt ja noch obwohl getroffen ? Villeicht hat er sich das Teil gekrallt ?

    Bin Gespannt wie es mit Daniel weitergeht, das einzige was mir "logisch" erscheint, w&#228;re ihn nach Atlantis zu schleppen und in den Genetik Kasten der Antiker zu werfen und ihn zur&#252;ckzutransformen.

    Aber in ein paar wochen werden wir ja mal ein paar Antworten bekommen

  18. #18
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Ba'al wurde von einer der Handwaffen der Ori getroffen, wurde also nur betäubt und danach sicherlich auch von Adria aufgesammelt.

    Setnienl

  19. #19
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Soweit ich das Ende der Folge verstanden habe (war schon sehr müde als ich sie geschaut habe) hat Adria das Wissen von Merlin wieder aus dem Kopf von Daniel entfernt und nun ist er wieder ein "ganz normaler" Mensch.
    Es ist ja auch so gewesen, dass nur eine begrenzen Auswahl an Erinnerungen bzw. Wissen in seinen Kopf geladen wurde und nichts mit einer Verwandlung von statten gegangen ist...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  20. #20

    Standard mag sein

    aber
    Spoiler 
    Adira: I know the birding must be awful
    Your Brain simple was not built to handle so much informations
    Daniel: well, whatever i had, it is gone.
    Along with my fuls of half of my braincells.
    Adria: you'll forgive me, if i do not take your word of it
    Now rest, we have a lot of work to do

    Tja, horcht sich nicht so an wie wenn Sie es gel&#246;scht h&#228;tte, w&#228;r taktisch unklug gewesen. (zuerst l&#246;schen und dann es aus ihm herausquetschen)

    Auch wenn Daniel nur Teile des Wissens von Merlin bekommen hat, immerhin hat er Telekinese bekommen - villeicht hat Merlin zur sicherheit das wissen so programmiert dass Daniel es vergisst um es nicht in Feindliche h&#228;nde gelangen zu lassen.

    Mit Baal geb ich dir recht, das war definitiv eine Handfeuerwaffe -- allerdings beweist es auch, dass Adria nicht zusammenger&#228;umt und das Territorium gesichert hat.

    Aber der Blick den Daniel der Adria zuwirft als Sie spricht schaut nicht gerade "ohne hintergedanken" aus.
    Geändert von Woodstock (12.01.2007 um 18:54 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •