Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Orlin und Merlin

  1. #1
    Der Auserwählte
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    94

    Standard Orlin und Merlin

    Ist es nicht so das wenn Antiker wieder die Menschliche Form annehmen ihr wissen vergessen wie bei Orlin, aber als Merlin descensiert ist hat er doch seine Errinerung behalten, das geht doch nicht.
    oder hab ich was flalsch verstanden???

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    kA hab die Merlin Epi noch nicht gesehen, aber du hast recht. Schon komisch :-_-: Aber ist Merlin wirklich "descensiert" oder hat er so wie Chaya (aus SG-A) gemacht? Also als aufgestiegener Antiker die Menschform angenommen.

  3. #3
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    Bei Orlin war's ja so, dass er sein Wissen nicht vergessen hat, immerhin konnte er in Sams Keller ein Mini-Stargate bauen, und dazu braucht man gewaltiges Antikerwissen.
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  4. #4
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    hm, das wissen über die andere ebene der existenz wird gelöscht aber das gewonnene wissen in unserer existenz bleibt bestehen. also ist es vollkommen logisch, wenn Orlin ein stargate im Keller baut, denn dieses wissen beruht auf das wissen der antiker vor dem aufstieg der gesamten rasse, denn stargates konnten sie schon lange vorher bauen. genau wie bei Merlin auch. das wissen über diese existenz verschwindet nicht.

  5. #5
    Der Auserwählte
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Aber Orlin kann jetzt nichtmal ein Puzzle fertig kriegen.
    und das ist nicht sehr antikisch.

  6. #6
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    vielleicht ist das puzzle-system für die antiker unbekannt
    wer weiß... UND er ist als kleiner junge zurückgekehrt (naja soo klein ist er auch wieder nicht :-_-: ) vielleicht wurde sein antiker-wissen dadurch reduziert.

  7. #7
    Ehrenantiker Avatar von Icestorm_DS
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    In der Nähe von Koblenz
    Beiträge
    40

    Standard

    Eigentlich ist das einfach zu erklären:

    Als Orlin das erste mal auftaucht, ist er nur in Menschenform, er ist aber immer noch ein Aufgestiegener. Deshalb hat er auch all das Wissen (z.B. für das Mini Stargate zu bauen).
    Als er dann später als kleiner Junge zurückkommt ist der "descendiert", also ist wieder ein Mensch anfangs mit dem (gesamten?) Wissen der Antiker als Aufgestiegene, welches jedoch mit fortschreitender Zeit immer weiter verloren geht, da das menschliche Gehirn nicht alles dauerhaft speichern kann. Durch seine stressigen Anstrengungen beschleunigt er diesen Prozess des Vergessens.
    Dabei hat er sich für den Körper eines Kindes entschieden, da ein junges Gehirn/Gedächtnis mehr Informationen speichern/verarbeiten kann als ein erwachsenes.

    Wie das nun mit Merlin ist, weis ich leider noch nicht. Es gibt eigentlich nur die beiden oben genannten Möglichkeiten (Chaya zählt ja zur 1.). Aber ich denke mal, soweit ich das bei "Arthur's Umhang" verstanden habe, hat er doch auf den Aufstieg verzichtet und somit das ganze Wissen der Antiker vor dem Aufstieg normal behalten.
    O'Neill ist einfach der C00lste.

    SG-1 rockt das ganze Universum.

  8. #8
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Icestorm_DS
    Wie das nun mit Merlin ist, weis ich leider noch nicht. Es gibt eigentlich nur die beiden oben genannten Möglichkeiten (Chaya zählt ja zur 1.). Aber ich denke mal, soweit ich das bei "Arthur's Umhang" verstanden habe, hat er doch auf den Aufstieg verzichtet und somit das ganze Wissen der Antiker vor dem Aufstieg normal behalten.
    Spoiler 
    In The Pegasus Projekt wird erklärt, dass Merlin nach seiner Rückkehr aus Atlantis den Aufstieg durch Meditation erreicht hat. Er kam aber nicht mehr der Nichteinmischunspolitik der Antiker klar, weil er die Ori als Bedrohung ansah und dagenen etwas unternehmen wollte. Also nahm er wieder seine fortschrittliche menschliche Form und auch sein Wissen vor dem Aufstieg wieder an. Dann machte er sich an die Entwicklung einer Waffe gegen Aufgestiegene, insbesondere gegen die Ori, und das mit Erfolg.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  9. #9
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Riiiichtig
    Du wurdest gebashed

  10. #10
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Aber wo ist Merlin jetzt?
    wieder aufgestiegen oder Tod...?

  11. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    Aber wo ist Merlin jetzt?
    wieder aufgestiegen oder Tod...?
    tja.... kA ich schätze er ist aufgestiegen, denn denke nicht das man ihn zu damaligen Zeiten (MIttelalter) töten konnte

  12. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Naja unter Tod meinte ich ja eigentlich altersschwäche aber egal...
    aber wenn er aufgestiegen ist warum sagt er uns einfach net wo die Waffe ist..? Er ist doch gegen das Nichteinmischen...! So weit ich weiß...!

  13. #13
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    Naja unter Tod meinte ich ja eigentlich altersschwäche aber egal...
    aber wenn er aufgestiegen ist warum sagt er uns einfach net wo die Waffe ist..? Er ist doch gegen das Nichteinmischen...! So weit ich weiß...!
    kA das kommt jetzt wirklich darauf an ob er jetzt als Mensch gestorben ist oder aufgestigen ist, ich denke das er aufgestiegen ist. warum er es ihnen nicht einfach sagt .....
    Spoiler 
    Keine Ahnung :p

  14. #14
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    Naja unter Tod meinte ich ja eigentlich altersschwäche aber egal...
    aber wenn er aufgestiegen ist warum sagt er uns einfach net wo die Waffe ist..? Er ist doch gegen das Nichteinmischen...! So weit ich weiß...!
    Warum er es ihnen nicht sagt, liegt wohl daran, dass wenn er aufgestiegen ist, die anderen Antiker es ihm verbieten sich einzumischen, denn das würde bedeuten, dass die Ori in die Milchstraße einfallen dürften, denn wenn die Antiker die Gesetze brechen, dürfen die Ori es auch, und die Antiker dürften laut deren Gesetzen nichts dagegen machen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  15. #15
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Ähm du weißt das die Ori nicht hinter uns her sind sondern hinter den
    Antikern...
    und ich glaub nicht das die Antiker so bescheuert sind das sie die Ori
    hier rein lassen egal ob regel oder nicht denn es geht auch um ihr
    (na ja wenn man es nennen darf) Leben...!!!

  16. #16
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    Ähm du weißt das die Ori nicht hinter uns her sind sondern hinter den Antikern...
    Sie sind auch hinter uns her den sie brauchen uns zum "Anbeten" damit sie mehr Macht bekommen uns somit die Antiker vernichten können.

  17. #17
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Also sind wir nur ein zweck zum mittel...
    Wie beschämend...!

  18. #18
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    Ähm du weißt das die Ori nicht hinter uns her sind sondern hinter den Antikern...
    Ähm, wie Zero schon gesagt hat, sind die Ori hinter jedem her, der sie anbeten kann, und somit ihr Macht zu erhöhen, da sind wir Menschen halt Mittel zum Zweck^^(ist falsch rum bei dir )
    Auch wenn die Ori in unsere Galaxie eindringen, dann gibt es halt eine schlacht zwischen den beiden Parteien, und man weiß nicht wie es ausgehen könnte, da die Ori jetzt immer mehr Anhänger finden.
    Die Wahrscheinlichkeit ist dann auch höher, diese Waffe von merlin zu finden.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #19
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    hallo ihr alle,
    Das die Ori gleichmächtig zu den Antikern sind glaube ich im Moment noch gar nicht. Die überlegung kam mir da Daniel meinte am ende von "Der apokalypitsche Reiter" das die Antiker sich einmischen würden, jedoch die Ori für sie noch garkeine Gefahr darstellen. Ich kam da auch zu einer überlegung ,wie viel Ori Aufgestiegen sind.
    Denn Sie müssen sich ja nur den teil der Macht teilen, den sie durch Anbetung bekommen. Und jetzt die Überlegung wieviele Ori es gibt zu der Anzahl der Antiker die Aufgestiegen sind. Als Anubis Abydos zerstörte wurden z.b. alle Abydoianer(hoffe das ist korrekt) zum Aufstieg verholfen. Und ich denke auch als der Erste Antiker damals Aufstieg hatte er auch einigen anderen seines Volkes dazu verholfen. Ich denke da liegt so der Kern des Kräfte gleichgewichts.

  20. #20
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    ja ja^^ aber es geht ja nicht darum wie viel die Ori sind...!
    Es geht ja eigentlich darum wie viel anhänger sie haben und ich glaub mal das
    sind schon verdammt viele...
    Auserdem nutzen die Antiker ihre macht nicht auser um sich selbst zu verteidigen oder so...
    Aber die Ori geben sogar ihren Anhänger (siehe Priore) eine gewisse kraft...
    Dadurch haben wiederrum die Ori ein vorteil...
    Und wir ein Nachteil...
    Denn wir müssen uns um die Prioren kümmern und das ist wie
    du ja warscheinlich schon gesehen hast nicht gerade leicht...!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •