Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Warum steigen die Nox nicht auf?

  1. #41
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Der älteste Nox hat gesagt in der ersten Staffel"...dann bin ich 432 eurer Jahre alt." Ein erfülltes Leben, wo man viel zeit zum Nachdenken hat und so weiter.
    Die Nox sind bestimmt in der Lage durch ihre hohe Entwicklung noch älter zu werden als 450 Jahre.
    Vielleicht sind ja welche auch in einer Art Schwebezustand.

  2. #42
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Also so "Halb-Aufgestiegen" ???

  3. #43
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Warum haben die Menschen keinen KOntakt mit denn NOX??
    Am Ende der Folge hat man ja gesehen das die eine NEtte stadt in der Luft hatten somit Technich sehr weit entwickelt.

  4. #44
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    die nox waren ja nicht so mit den methoden der menschen einverstanden und haben ihnen die stadt ja nur gezeigt weil jack sich sorgen um sie gemacht hat.

  5. #45
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Schätze mal über die Nox mag nicht sehr viel bekannt sein, als so manche anderen Spezies. Selbst über die Furlinger düfte man mehr wissen wie in das verlorene Paradies (6.15) hat man ja Technik von diesen gesehen. Auf welche Weise die Nox so weit fortgeschritten sind weiß ja niemand, nur eben die Vermutung, dieses würde auf mitunter Naturwissen basieren.
    Daher würd ich sagen, dass es durchaus zwei Möglichkeiten gäb; entweder die Nox wollen halt nicht aufsteigen oder sie können es schon und tuhen dies auf ein deutlich höheres "Level" als die Antiker dies tuhen.
    Der Grund dazu ist, der Umstand weshalb noch nie was aus den Reihen der aufgestiegenden Antikern über die Nox geuzeigt oder gesagt wurde.

  6. #46
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Typisch antiker zu Stolz und zu stur um zuzugeben , das andere Wesen Aufsteigen, aber man weiß ja das das andere Spezien auch schon aufgestiegen sind, ohne menschlich zu sein, ich denke also die NOX tun es auch, aber nicht alle aufeinmal, sondern so ,das es auch noch Otto-Normal Nox gibt. ^^

  7. #47
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Tenzin Beitrag anzeigen
    ..., ich denke also die NOX tun es auch, aber nicht alle aufeinmal, sondern so ,das es auch noch Otto-Normal Nox gibt. ^^
    und dies dürften dann wohl auch die sein, denen SG1 bisher wohl begegnet sind und es gibt bestimmt noch welche mit mächtigeren Fähigkeiten.

  8. #48
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    ich glaub, das wollen die gar nicht
    ich denk mal, die sind so zufrieden, wie sies grad haben

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Antikermädchen Beitrag anzeigen
    ich glaub, das wollen die gar nicht
    ich denk mal, die sind so zufrieden, wie sies grad haben
    denke ich auch, da die Nox ein sehr Naturverbundes Völkchen zu sein scheinen. (Abgesehen von der Stat in den Wolken) ^^

  10. #50
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Auch eine höhere Ebene gehört zu der Natur ^U^

  11. #51

    Standard

    klar, aber ich meine Natur eher so wie Flora und Faune weiste ;-)

  12. #52
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Gegenfrage, wieso steigen die Asgards nicht auf? Sind ja auch schon ziemlich alt. Was mich auch mal interessieren würde, Asgard und Nox waren ja mal "verbündet", ob die noch unter einander Kontakt pflegen?

  13. #53
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von canada Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wieso steigen die Asgards nicht auf? Sind ja auch schon ziemlich alt.
    Die Asgard bitte...
    Der Aufstieg benötigt eine mentale Komponente (Meditation und sowas...), sowie ein bestimmte Gehirnaktivität. Ich schätze mal, dass entweder die Asgard durch ihre Rumklonerei sich den Weg selbst verbaut haben und physiologisch nicht mehr in der Lage waren, aufzusteigen. Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie überhaupt kein Interesse am Aufstieg hatten, vielleicht weil sie lieber an neuen Waffen für den Menschen geforscht haben ( ), oder weil sie zu sehr mit anderen Problemem in anderen Galaxien (siehen Staffel neun "The Ripple Effect") hatten.

    Zitat Zitat von canada Beitrag anzeigen
    Was mich auch mal interessieren würde, Asgard und Nox waren ja mal "verbündet", ob die noch unter einander Kontakt pflegen?
    Da die Asgard weg sind, hat sich diese Frage woh von selbst beantwortet...

  14. #54
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Da die Asgard weg sind, hat sich diese Frage woh von selbst beantwortet...
    Über das plumpe Ende der Asgards (Mehrzahl ;-)) müssen wir ja nicht mehr reden. Aber ich meine eher die zeit 1-9 Staffel wo sie noch lebten ...

  15. #55
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Nein, Asgard!
    Zitat ausNemesis Teil 2
    Thor: Die Asgard haben versucht, sie aufzuhalten. Ihr habt uns klar gemacht, dass ihre Schwäche durch eine weniger hoch entwickelte Methode entdeckt wurde. Wir können auf dieser Ebene nicht mehr denken.
    Achtung Spekulation!
    Von einigen Fans wird vermutet, dass es ein tragisches Ereignis gab, das die Nox erst pazifistisch hat werden lassen. Demnach könnte es sehr gut sein, dass sie alle Kontakte zu den "wilden" Rassen abgebrochen haben.

  16. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Tenzin Beitrag anzeigen
    Typisch antiker zu Stolz und zu stur um zuzugeben , das andere Wesen Aufsteigen, aber man weiß ja das das andere Spezien auch schon aufgestiegen sind, ohne menschlich zu sein, ich denke also die NOX tun es auch, aber nicht alle aufeinmal, sondern so ,das es auch noch Otto-Normal Nox gibt. ^^
    Genau das denk ich auch. Wir wissen eigentlich viel zu wenig über dieses langweilige Völkchen, um zu spekulieren, ob sie aufsteigen oder nicht. Aber im Zweifel für den Angeklagten.
    Also ich denke die sind fähig aufzusteigen. Und wer es will der macht es.

  17. #57
    Lieutenant Colonel Avatar von Philipps
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Möglicherweise sind die Nox, Asgard usw. auch noch gar nicht weit genug entwickelt um aufzusteigen, wenn die aufsteigen könnten würden die das doch sofort machen oder? dann hätten die asgard zb keine probleme mehr das die immer zerbrechlicher durchs klonen werden

  18. #58
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich denke die Nox wollen nicht aufsteigen da sie sich sonst nicht mehr um ihren Planeten kümmern könnten. Sie dürften sich laut den Antikerregeln nicht in niedere Ebenen einmischen. Und/oder sie sind noch nicht körperlich so weit für den Aufstieg.
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  19. #59
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Wieso ?
    Spoiler 
    In den Atlantis-Folgen hat sich noch eine Aufgestiegene um einen ganzen Planet gekümmert und zudem halten sich die Antiker ja auch nicht wirklich an ihre Regeln ^U^


    @Hank : Schade das die Nox nie richtig vorkammen, sollten nochmal drankommen,oder ?

  20. #60
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Also wenn du mein Beitrag meinst, der erklärt sich praktishc von alleine, bis auf die Sache mit dem körper.
    Also ich habe das so gemeint das sie wohl einfach noch nicht vollständig Körperlich (und geistig) für den Aufstieg bereit sind, oder besser nicht alle. Sie besitzten zwar die verschiedensten Geistigen Kräfte, sind jedoch noch bereit aufzusteigen.
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •