Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: Warum steigen die Nox nicht auf?

  1. #21
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Bridigal General Oneill
    Außerdem denke ich sie können Aufsteigen wenn sie wollen.:rofl:
    In SGA 2.12 hat McKay gesagt, dass der Aufstieg eine Sache der Evolution d. h. abhängig von der zeitlichen Entwicklung einer Rasse. Wir wissen, dass die Nox über 400 Jahre werden können (SG1 1.07) und dass sie zu den ältesten Völkern dieser Galaxie gehören. Insofern sollten sie die Möglichkeit besitzen, den Aufstieg durchzuführen. Wie schon vorher gesagt, sind sie meiner Meinung nach zu pazifistisch, um sich in den Ori-Antiker Konflikt auf den höheren Ebenen des Seins einzulassen.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  2. #22
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Wenn es wirklich eine Sache der Evolution ist und die Nox aber 400 Jahre alt werden können, könnte das das Problem sein: eine Generation dauert bei ihnen 5--6 mal so lange wie bei uns. D.h. die Rasse der Nox muss 5--6 mal so alt werden wie unsere, um das Aufsteigen zu erlernen.

    Die Frage ist jetzt, wie alt die Zivilisation der Nox wirklich ist. So alt, dass sie trotz ihrer langen Generationen diese evolutionäre Stufe erreicht haben?

    Andererseits müssen sie auf einer sehr hohen Stufe stehen, denn es ist bestimmt auch eine evolutionäre Weiterentwicklung, dass sie sich unsichtbar machen können, Tote wieder zum Leben erwecken und ähnliches. Soweit sind wir ja noch nicht. ;-)

    Wer weiß: Vielleicht könnten sie wirklich aufsteigen, wollen es aber nicht, weil ihnen ihr einfaches Leben so gefällt. Sie leben ja teilweise auch im Wald in Strohhütten, obwohl sie eine große Stadt über den Wolken haben.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  3. #23
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    ich hab immer das gefühl das die nox ein bischen bekifft sind und deshalb nicht aufsteigen.
    oder sie sind nicht arogannt genug für die antiker

  4. #24
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    also geistig sind auf jeden fall genug gereift, und die regeln würden sie auch befolgen, will heißen: sie habe keine lust aufzusteigen

    Wer kommt nach Wacken?

  5. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich eine Sache der Evolution ist und die Nox aber 400 Jahre alt werden können, könnte das das Problem sein: eine Generation dauert bei ihnen 5--6 mal so lange wie bei uns. D.h. die Rasse der Nox muss 5--6 mal so alt werden wie unsere, um das Aufsteigen zu erlernen.
    Demnach müssten ja Bakterien mit einer Generationszeit von mehreren Minuten sehr schnell aufsteigen. Evolution ist nicht linear.

    Wir wissen fast nichts über die Nox. Es wäre sogar möglich, dass aufgestiegene Nox in den Städten über den Wolekn leben. Vielleicht wollen sie auch nicht aufsteigen oder es ist aus irgendwelchen Gründen gar nicht möglich.
    Und storytechnisch wurden die Nox zu einer Zeit eingeführt als aufgestiegene Wesen höchstens als Konzept in den Köpfen der Story-Schreiber rumgeisterte. - wenn überhaupt.

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht steigen einzelne Nox ja auf, wenn sie sterben. Und den anderen ist das Leben als Aufgestiegene noch zu langweilig.

  7. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Aufsteigen zu können heißt ja nicht aufsteigen wollen, ich denke schon das die Nox aufsteigen könnten wenn sie es wollten es aber ganz einfach nicht wollen da sie lieber auf ihrem planeten in frieden mit der natur leben als aufzusteigen und sich in den konflikt antiker/Ori einzumischen


    MfG Army

  8. #28

    Standard

    Hat einer mal daran gedacht das die Nox bei ihrer noch so hoch entwickelten Pysiologie vielleicht garnicht wissen wie man aufsteigt, denn wie gesagt sie sind zu pazifistisch also warum sollten sie lernen aufzusteigen:
    Mitglied im 1. offiziellen Antikerclub,
    Wer dazu gehören möchte, bei mir oder bei Der Antiker melden!!

    Mfg General O`Neill


    Die Tok´ra kommen gerade durch das Tor
    Anise: Ich bin Anise
    Jack: Anise
    Anise: Das bedeutet ´Nobele Stärke´
    Daniel: Ich bin Daniel das bedeutet ´Gott ist mein Richter´
    Jack: Ich bin Jack das bedeutet... ... ... Was schleppt ihr da eigendlich an?

  9. #29
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Vielleicht wollen sie auch gar nicht aufsteigen. Sie leben seit ihrer Kindheit naturverbunden und sind sehr spirituell.
    Hat einer schon mal daran gedacht, dass die Nox mit Aufgestiegenen nichts zu tun haben wollen.

  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Demnach müssten ja Bakterien mit einer Generationszeit von mehreren Minuten sehr schnell aufsteigen.
    Nein. Egal wie schnell Evolution auch abläuft, muss dabei nicht zwangsläufig ein bestimmtes Ergebnis (zB die Befähigung zum Aufstieg) herauskommen. Außerdem wird gerade für große Schritte (zB den vom Einzeller zum Mehrzeller) sehr viel Zeit und Glück benötigt, wobei es natürlich auch ganz schnell gehen KANN, wobei hierbei dann eine lange Generationszeit das ganze in die Länge ziehen kann. Der Aufstieg benötigt zudem noch ein weit entwickeltes Gehirn mit aufstiegsfähigem Bewusstsein und Verstand. Wie man bei SG-1 9.09 "Der Prototyp" (OT: "Prototype") erfährt, ist beim Menschlichen Gehirn dazu eine Hirnaktivität von irgendwas über 80%, wenn ich mich richtig erinnere, notwendig. Wenn man beim Aufstieg Hilfe bekommt, sind die Anforderungen zwar geringer, aber auch nicht gleich null (dass Oma keinen Bakterien helfen würde, ignorieren wir jetzt mal). Dass Bakterien diese Voraussetzungen nicht erfüllen, siehst du jawohl auch.
    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Evolution ist nicht linear.
    Natürlich nicht, es kann natürlich sein, dass eine Spezies ewig vor sich hin evolviert und niemals in der Lage ist, aufzusteigen, weil die Evolution in eine andere Richtung geht. Evolution benötigt schließlich natürliche (oder auch unnatürliche) Auslese; es muss ja das sich durchsetzende Merkmal beim Überleben bis zur Fortpflanzung helfen oder auf eine andere Art die Fortpflanzung begünstigen.

    Auf die Nox übertragen kann man also sagen, dass bei ihnen wie bei Khalek in der oben genannten Folge die Geistigen Fähigkeiten Anzeichen für den Richtigen weg sein dürften. Da sie allerdings, soweit wir wissen aber erst diese beiden Fähigkeiten (Tarnung und Heilung) besitzen, können wir davon ausgehen, dass sie für einen selbstständigen Aufstig noch nicht weit genug entwickelt sind, aber auf dem richtigen Weg.
    Nein, das ist kein Spam; Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht.
    I'm with stupid!
    1x Bronze, 1x Silber, 4x Gold

  11. #31
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Sie leben ewig

    Ich dneke schon dass sie aufsteigen können, sie wollen sich nur nicht mit den Antikern abgeben. Sie haben doch alles riesige fliegende Städte ein Planet auf den niemand kommt.(fast)Und sie können doch tausende Jahre lang leben.
    Vieleicht steigen sie ja auch nach 100000 Jahren ihresLebens auf weil es zu langweilig wird. Wenn man ewig oder fast ewig lebt hat man Zeit für Entscheidungen

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  12. #32

    Standard

    1. Ich denke sie wollen es einfach nicht.
    2. Sie wurden einfach nicht mehr Thematisiert und tauchen auch nicht mehr im Drehbuch auf punkt. (Sie sind einfach zu langweilig und labern nur scheiße ist ein wunder das sie eine der 4 Rassen am Anfang waren) Nox Ökoleute und Antiker Hochnäsig und eingebildet.

  13. #33
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    @ bullegg: ich würde nicht solche worte in den Mund nehmen das die Nox "nur scheiße labern". Da solltest man ein paar Beispiele nennen.
    Außerdem tauchten die Nox noch einige Male auf, "Enigma", "Die Tollan-Triade"

    Ich finde zum beispiel die nox sympathisch keine agressiven Handlungen gegenüber anderen, daran sollten wir Menschen uns mal ein Beispiel nehmen.
    Da besteht nämlich die Gefahr das wir diesen Planeten irgendwann zerstören und brauchen da nich auf eine kosmische oder andere Katastrophe von der Natur warten.

  14. #34
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Die Nox können bestimmt aufsteigen, da sie doch Menschen sind.
    Glaub ich eher nicht , dass die Nox zu menschlichen Rassen gehören sondern eine eigene Spezies gehören, die sich selbstständig entwickelt hatte.
    Aber auch in diesem kann davon ausgegangen werden, dass Omar selbst Anubis zuerst half aufzusteigen. Denke mal, dass durchaus alle Rassen und Spezies die Fähigkeit erlangen können oder auch durch hilfe von "regelbrechenden" Antikern aufsteigen können.
    Geändert von Aldaron (17.01.2008 um 18:52 Uhr)

  15. #35

    Standard

    @ Jonathan J. O´Neill... ja klar bin auch überzeugt das man Frieden und Natur gebunden sein soll.... aber die Nox übertreiben einfach... sind stur wen man ihnen helfen will etc... anstand nur (sag ich jetzt mal) komische Sachen von sich zu geben, sollten sie doch belehren und nicht ausweichen. das mein ich mit scheiße labern ^^ soll nicht böse gemeint sein für die Fans von Nox.. aber ich finde wen man es direkt sagt: " wir können uns selber helfen [...] wir sind auch weiterentwickelt als ihr denkt" anstand so klären sie einfach nicht auf... aber das liegt auch am Drehbuch man will es spannend machen. Sonst denke ich mir würde es anders laufen.

  16. #36
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Ich bin der Meinung die wollen einfach nciht. Die wollen nur in Frieden mit der Natur leben und nich alles wissen
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  17. #37
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Seid ihr euch so sicher das die Nox überhaupt vom Aufstieg wissen???
    Denn ich glaube nicht das die Antiker mit ihrem Aufstieg so rumgepralt haben.
    NICHT KLICKEN!!!

    Wer zum Teufel ist LAN und warum feiert der soviele Partys???

  18. #38
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Also erzählt haben werden die Antikerr, dassden Nox sicherlich. Wieso auch nicht? Ich glaub sie haben einfahc keine Lust darauf.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #39

    Standard

    ich glaube das wir das nie erfahren werden, da müste man schon mit ein Nox reden...

  20. #40
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Also ich finde Idee gut , das sich die Nox immer gerne aus alles raushalten ganz gut, und weitergedacht würde das auch die sache mit dem aufstieg erklären, sie wollen nicht in den antiker-ori konflikt und sterben dann einfach natürlich, dann werden sie wiedergeboren als sonstwas und fertig, vielleicht binden sie aber auch eine eigene eigenständige Aufstiegs-klasse, weil die Ori sind unter sich, die antiker auch (und werfen in letzter zeit sehr viele raus ), warum nicht die NOX nicht auch ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •