Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Orischiffe

  1. #1
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Hi, ich wollte mal eure Meinung zu den Ori-Raumschiffen wissen.

    Für die, die sie noch nicht gesehen haben:Ori-Schiffe

    Ich persönlich habe Camelot noch nicht gesehen, kenne die Kähne also nur von den Bildern. Ich hoffe nur, dass die Schiffe auf dem zweiten Bild noch nicht fertig waren. So gänzlich hohl sähen sie irgendwie leer aus!
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  2. #2
    Der Auserwählte
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Das sind die dümmsten schiffe die ich in Stargate gesehen hab

  3. #3
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    hast du die folge gesehen ? <div onClick="openClose('c4d71e45d39a568b518fc4590000a6 50')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="c4d71e45d39a568b518fc4590000a650" style="display:none">dummes design, aber saustark</div>
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #4
    Der Auserwählte
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    @ Aiden Ford
    Wo hast du die neuen Folgen gesehen??

  5. #5
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    Das soll die Ori-Schiffe sein???????

  6. #6
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    okay, diese Schiffe passen nicht zu Ori&#33; Echt komisch, wenn ich es sehe&#33; ich fühle mich wie sprachlos und stumm&#33; Ich werde mir echt (ori)ginal angucken&#33; Mal sehen ... wie es aussieht ... es sieht aus wie Ring???? :glare: :glare: :glare: Ich möchte gern von andere hören&#33; Wäre auch sehr schön, wie euch gefühlt habt??? (Danke&#33

  7. #7
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich war sprachlos von den schiffen...weil sie so urst genial und geil sind&#33; wie stellt ihr euch orischiffe vor? ich hatte was ähnliches gedacht wie das was es nun auch war&#33; also orischiffe waren klar in naturtöne gehalten- anderes würde es zu ihnen nicht passen. um ehrlich zusein ist es ein voll geniales design...typisch stargate halt- immer anders als die anderen un dadurch voll cool wie diese schiffe&#33; james robins hat ein vol geniales design gemacht was besser nicht zu den ori passen könnte&#33;

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Also mir persönlich gefallen die Schiffe sehr gut. Die geben wenigst was her und haben ein Desing über das sich streiten lässt...

    das kann man ja von unseren Schiffen nicht behaupten

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Also ich war von den Schiffen verblüft, da sie ein ganz anderes Design haben, als alle anderen Raumschiffe in der Milchstraße. Und man weiß ja nicht was für eine Architektur die Ori haben (vllt. eine ganz andere, als die Antiker), deshalb passt es ja auch zu ihnen.
    Ja und über die menschlichen schiffe kann man streiten, denn bei ihnen geht es ja nciht um das aussehen, sondern um die Leistung, da kriegt man halt auch ein hässliges, obwohl mir persönlich alle schiffe gefallen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Aber was für eine Leistung haben die Schiffe der Menschen denn?
    Ok Antrieb, Schilde und die Beamtechnologie sind sicherlich hervorragend aber bei der Bewaffnung müssen sie sich wirklich anstrengen das sie was gscheites bekommen.
    Mir kommen die Schiffe ein bisschen "Flachgedrückt" ich hätt mir da einfach was robusteres vorgestellt

    Das Design der Ori ist echt genialst aber mich hat überrascht das auf diesem Planeten wo die Schiffe gebaut wurden eigentlich die Technologiestufe eher dem fortgeschrittenen Mittelalter ähnelt? Ist das Absicht von den Oris damit ihre Anhänger nicht mehr fragen stellen? Denn fortgeschrittenere Völker neigen ja doch eher zu Widerstand.

  11. #11
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    was ist das leuchtende teil hinten?
    und wie lang sind die schiffe?
    ich weis nur ungefär die breite 600-800 meter vieleicht noch mehr.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja das habe ich mich auch bereits gefragt, ich nehm an dass das so ne Art Energieversorgung ist.
    Vielleicht eine in einem Kraftfeld eingesperrte Sonne

  13. #13
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ein Netronenstern
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von wollomollow
    Ja das habe ich mich auch bereits gefragt, ich nehm an dass das so ne Art Energieversorgung ist.
    Vielleicht eine in einem Kraftfeld eingesperrte Sonne
    Und manche Leute behaupten es wäre verrückt eine Sonne zu sprengen...

    Es stimmt schon, die Schiffe sehen komisch aus - aber ich muss Antiker da wirklich Recht geben, wie langweilig wäre es denn wenn man alles immer nur dem Standard nachempfinden würde. omg, die Typen sind nicht von hier, wieso sollte es die interessieren was deine Vorstellung von Ästhetik ist?

  15. #15
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Hi

    also es gibt die Theorie das die Energiequelle der Schiffe, die Vollendung dessen ist was die Antiker in Trinity versucht haben zu vollenden bzw. aufgegeben haben.

    zur größe in Camelot sieht man die schiffe im vergleich also mindestens 3-6 km groß sind. Also ungefähr etwas größer als die Wraith kreuzer aber niemals größer als ein Wraith Hive Schiff.

    Noch was zum Design finde es ganz passend zu den Ori und es is immer noch ebsser als die der Antiker Aurora Klasse

  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Auch wenn mir die Orischiffe obtisch durchaus gefallen, ist die Obtik doch eher zweirangig. Allein auf Feuerkraft und Verteidigungsstärke kommt es an. Sie dir doch die Hataks an. Sie haben mir vom Aussehen sehr gefallen. In der Schlach gegen die Orischiffe hatten sie nicht die gringste Chance. Wenn man ein Kriegsschiff baut, achtet man nicht darauf, dass es auch schön ist , sondern das es taktisch gebaut wird. Damit es die Aufgaben übernehmen kann, ohne Beeinträchtigungen zu haben. Die Militärs wollen mit ihren Schiffen garantiert keinen Blumentopf für das tollste Schiff haben.
    Und das leuchtene Teil hinten an den Orischiffen ist garantiert die Energiequelle. Meiner Meinung nach eine künstliche Quantensingularität.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ich habe eine verrückte idee kann das Ori schiff mit wasser angetrieben werden. und das was hinten ist ist eine gigantische wärmequelle.
    wasser erzeugt strom, heitzt und man bekömmt heises Wasser.
    aber wascheinlicher ist ein anderer Stoff Plasma oder so was.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  18. #18
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne
    Auch wenn mir die Orischiffe obtisch durchaus gefallen, ist die Obtik doch eher zweirangig. Allein auf Feuerkraft und Verteidigungsstärke kommt es an. Sie dir doch die Hataks an. Sie haben mir vom Aussehen sehr gefallen. In der Schlach gegen die Orischiffe hatten sie nicht die gringste Chance. Wenn man ein Kriegsschiff baut, achtet man nicht darauf, dass es auch schön ist , sondern das es taktisch gebaut wird. Damit es die Aufgaben übernehmen kann, ohne Beeinträchtigungen zu haben. Die Militärs wollen mit ihren Schiffen garantiert keinen Blumentopf für das tollste Schiff haben.
    Und das leuchtene Teil hinten an den Orischiffen ist garantiert die Energiequelle. Meiner Meinung nach eine künstliche Quantensingularität.
    Taktisch sind die Schiffe aber nicht unbedingt gebaut, immerhin können sie ihre Offensivwaffe nur ich schätz mal grob so ca um die 100° einsetzen... das finde ich nicht sehr toll, ausser es wäre tatsächlich nur die Primärwaffe und sie haben Rundumschutz durch Sekundärwaffen, das konnte man bis jetzt ja noch nicht herausfinden. Ich glaube Ästhetik hat bei den Schiffen schon eine Rolle gespielt denn ein reines Kampfschiff erkennt man doch gleich,siehe die Orion in Atlantis...
    Die Ori wollen ja was aussagen mit diesen Schiffen

  19. #19
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    psst die Orischiffe haben Sekundärwaffen und zwar rundum, ok außer hinten .Sind zwar nich so stark wie haupt aber zerlegen locker eine hatak

  20. #20
    Senior Airman
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Habt ihr vllt. schonmal daran gedacht, dass wenn ihr von Ästhetik spricht an das Ästhetik Gefühl der Ori denken solltet....(Ästhetik Gefühl einer ausgedachten Rasse *Haha*)
    Vielleicht ist es das 0 + Ultra Styling der Ori
    Zum leuchtenden Punkt, ich denke auch das es eine Energie Quelle ist, aber aus welcher Energie oder welcher Form sie bestehen mag darüber möchte ich nicht Spekulieren, weil ich Spekulationen traurig finde

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •