Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Puddle-Jumper Flotte durch Zeitreisen

  1. #1
    Sg und Simpsons Süchtiga Avatar von X-Star
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    59

    Standard

    In 8.13 (König Arkhan) wurde ja ein Zeitreisefähiger Puddle-Jumper gefunden und in 8.19 und 8.20 (Möbius) hat SG-1 eine Zeitreise mit ihm unternommen. Nur könnte man mit ihm nicht ein paar minuten zurück in die Zeit reisen, sodass man wieder im SGC wär, und man hätte zwei Puddle-Jumper? Das könnte man dann immer wieder wiederholen und dann hätte man eine ganze Flotte. Wäre das möglich?

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by X-Star@29.03.2006, 17:37
    In 8.13 (König Arkhan) wurde ja ein Zeitreisefähiger Puddle-Jumper gefunden und in 8.19 und 8.20 (Möbius) hat SG-1 eine Zeitreise mit ihm unternommen. Nur könnte man mit ihm nicht ein paar minuten zurück in die Zeit reisen, sodass man wieder im SGC wär, und man hätte zwei Puddle-Jumper? Das könnte man dann immer wieder wiederholen und dann hätte man eine ganze Flotte. Wäre das möglich?
    Ich halte das für unmöglich. Wenn man erneut in der Zeit zurückreisen würde wäre wieder alles am Anfang nicht hätte sich verdoppelt usw.

    Wenn das so wäre dann müsste sich auch das SG-1 Team verdoppeln und sowas würde ein Paradox erzeugen.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Das ist komplett unmöglich, das wäre so was von Paradox, außerdem könnten doch nicht 2 selbe Personen zusammen in einer Zeitlinie existieren.

  4. #4
    Sg und Simpsons Süchtiga Avatar von X-Star
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    59

    Standard

    Klingt logisch, aber irgentwie frage ich mich immer noch, warum Daniel sich gewundert hat, dass sein "anderes ich" in Möbius 2 gefehlt hat. Ach was solls, Zeitreisen sind eh unlogisch.

  5. #5
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by X-Star@01.04.2006, 09:44
    Klingt logisch, aber irgentwie frage ich mich immer noch, warum Daniel sich gewundert hat, dass sein "anderes ich" in Möbius 2 gefehlt hat. Ach was solls, Zeitreisen sind eh unlogisch.
    Naja ich denke mal das die Zeit ihr eigenes kleines Grundrezept hat.

    1 mal O Neil
    1 mal Carter
    1 mal Tealc
    1 mal Daniel

    Alles weitere nach dem örtlichen geschmack.

    Aber andererseits hat Daniel dort auch gesagt das sie einen Aufstand versucht haben und dabei alle bis auf ihn umgekommen sind.

    Also ist damit alles wieder ausgewogen
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  6. #6
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by David Ancient@01.04.2006, 22:46
    Naja ich denke mal das die Zeit ihr eigenes kleines Grundrezept hat.

    1 mal O Neil
    1 mal Carter
    1 mal Tealc
    1 mal Daniel

    Alles weitere nach dem örtlichen geschmack.

    Aber andererseits hat Daniel dort auch gesagt das sie einen Aufstand versucht haben und dabei alle bis auf ihn umgekommen sind.

    Also ist damit alles wieder ausgewogen
    Stimmt und der Daniel aus der Zukunft wurde getötet als sie veruschten in die vergangenheit zu reisen also war wieder alles ausgeglichen

    Nur eine Person pro Zeitlinie

  7. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    und wurde nicht auch gesagt, dass man nur große zeitsprünge mit den jumpern machen kann...? und haben sie eigentlich den jumper noch, oder ging der verloren in der vergangenheit, weil sie ja jetzt in einer anderen realtität sind... (die fische im teich)
    Signaturen sind für Signaturenfanatiker!! *gg*

  8. #8
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by 4Lyn@02.05.2006, 00:15
    und wurde nicht auch gesagt, dass man nur große zeitsprünge mit den jumpern machen kann...? und haben sie eigentlich den jumper noch, oder ging der verloren in der vergangenheit, weil sie ja jetzt in einer anderen realtität sind... (die fische im teich)
    Soweit ich weiß haben sie Beschlossen das der Zeitreise Jumper niemals eingesetzt werden darf, Selbst von Ihnen selbst nicht. (Sie haben ja gesehen welchen Schaden sie damit anrichten könnten.)

    Womöglich haben die Wissenschaftler den Jumper ausgeschlachtet und Demontiert.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  9. #9
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Also

    1. Rein teoretisch wären Zeitreisen möglich. Wir kennen sogar eine Art wie es ginge aber die wird Dank eines Naturgesetzes zunichte gemacht und zwar bräuchte man nur schneller als das Licht sein und man würde in die Vergangenheit reisen. Das dumme ist nur man kann nicht schneller als das Licht sein. ^^

    2. Wenn der Pudle Jumper kurze Zeitsprünge erlauben würde könnte man eine Flotte greieren.

    3. Es können auch Zwei gleiche Menschen in einer zeit exsistiern. Das von euch erwähnte Paradox tritt nur dann ein wenn eine Quantenverschiebung vorliegt. Siehe Stargate SG 1 mit ihren Quantenspiegel. Aber da wir hier keine Quantenverschiebung haben und man sich im prinzip immer noch im selben Zeitabschnitt befindet entsteht kein Paradox. Siehe Stargate Atlantis Staffel 1 10000 Jahre. Da war weir auch zweimal in der selben Zeit.

  10. #10
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Wenn es einen Puddle Jumper gibt der in die Vergangenheit reisen kann warum geht man dann nicht zurück und besucht die lebenden Antiker.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  11. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Wer weiß?

    Aber haben die sich mal nicht geeinigt das man nicht mit der Zeit spielen darf.

  12. #12
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Aber beim Kampf gegen die Ori wäre es schon nützlich Antikerschiffe bauen zu können oder.Man darf nur nichts verändern also töten oder sowenn du nur Daten oder so kopierst merkt das ja keiner.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  13. #13
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja das wäre sehr nützlich!

    da hast du Recht!

  14. #14
    3,14159265358979323846264 338322795 Avatar von Oasis
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    da wo ich grad bin
    Beiträge
    31

    Standard

    Selbst wenn man zurück bis zu den Antikern gehen könnte glaub ich kaum das die uns helfen würden. Die wollen sich doch nach ihrem "Freier Wille" Prinzip nirgendwo einmischen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  15. #15
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Aber damalshatten sie das Prenzip doch noch nicht oder ?
    Man müsste sie ja nicht fragen einfach die Daten au einem ihrer Computer in einen von uns laden.

  16. #16
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von X-Star
    In 8.13 (König Arkhan) wurde ja ein Zeitreisefähiger Puddle-Jumper gefunden und in 8.19 und 8.20 (Möbius) hat SG-1 eine Zeitreise mit ihm unternommen. Nur könnte man mit ihm nicht ein paar minuten zurück in die Zeit reisen, sodass man wieder im SGC wär, und man hätte zwei Puddle-Jumper? Das könnte man dann immer wieder wiederholen und dann hätte man eine ganze Flotte. Wäre das möglich?
    ich würde sagen diese puddle jumper würden verschmelzen wenn sie zusammen kommen.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  17. #17
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von 4Lyn
    und haben sie eigentlich den jumper noch ?
    Joe Mallozzi hat in einem seiner Blogs bei gateworld.net mal gesagt, dass der Zeitreise Jumper in Area 51 untersucht wird.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #18
    Sg und Simpsons Süchtiga Avatar von X-Star
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von f-302 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen diese puddle jumper würden verschmelzen wenn sie zusammen kommen.
    Naja man kann ja vielleicht einen Zettel hinterlegen wo koordinaten für jeden Jumper stehn wo er stehn soll...
    Und ich glaub auch, dass es 2 Personen pro Zeitlinie geben könnte, Dr. Weir war ja auch in einer Folge zweimal zu sehn.

  19. #19
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Jein....

    Wenn du um 9:00 mit einem Jumper nach 8:00 reist, dann hast du an 8:00 zwei Jumper. Jedoch wirst du um 9:00 mit dem ersten Jumper in die Vergangenheit reisen, wodurch er weg ist...
    Du hast also nur für eine Stunde zwei.

    Ich habe das ganze einmal grafisch dagestellt. (Naja, bin kein Bilder-Profi...)

  20. #20
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Das würde nicht klappen, die Puddle Jumper zu vermehren. In Möbius 1 oder 2 (hab ich neulich wieder geguckt) wird gesagt, dass das Ding nur nach 100er Schritten zurück reisen kann.
    Außerdem glaub ich würde das nicht so leicht sein, dass man einfach den Computer kopiert. Erstens es wird bestimmt bemerkt. Und zweitens...wo sollen die Daten hin? In Stargate Atlantis wollten sie auch die Daten kopieren, hätten aber gerade mal 2% oder wie viel auch immer gepasst. Jedenfalls eine sehr geringe Zahl. Da müsste man echt lange hin und zurück. Sehr aufwendig...wenn man es so macht könnte es trotzdem nicht wirklichn klappen. Denn wenn mann 100 mal rein und raus spaziert, wird man dich bestimmt mal endecken. Ist ja nicht so, dass sie mit dem Puddle Jumper sich ins Haus/Gebäude beamen können. Sehr fraglich diese Aktion...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •