Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 207 von 207

Thema: [HP] Harry Potter

  1. #201
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    *grandios* *toll* *super* *faszinierend* Mir fehlen nur die richtigen Worte.
    Ich will diesen Film noch einmal sehen!

    @Anne
    Spoiler 
    Schade das ein paar Sachen im Film nicht erklärt wurden. Wer die Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone in Wirklichkeit sind, welche die Karte des Rumtreibers gemacht haben. Von Harrys 3 Kindern erfahren wir im Film nur den Namen des mittleren Kindes. Von Ron und Hermines Kinder gar keinen Namen. Was aus Neville später einmal wird, wurde auch nicht gesagt.
    Bin ich froh das Buch gelesen zu haben.

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Aber wenn wir den letzten Teil gesehen haben, dann sagen wir garantiert: blöd das nun alles zu Ende ist
    Blöd, das nun alles zu Ende ist. *Taschentuch wieder vorhol*
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #202
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder bisschen freie Zeit hatte, hab ich mich mal dazu durchgerungen, mir diese die Teile 1-6 zu Gemüte zu führen. Eins vorweg: Ich hab nicht eine einzige Zeile der Bücher gelesen, noch hab ich einen der Filme vorher schon einmal gesehen.
    Und noch eines vorweg: Ich hab keinen Schimmer, warum diese Filme so dermaßen erfolgreich waren. Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen an die Sache rangegangen. Ich wusste natürlich, dass der Böse Voldemort heißt. Also erhoffte ich mir eine spannende Geschichte rund um ihn und Harry Potter. Aber schon nach dem Ende des zweiten Teils, (ich wusste IMMER noch nix wirkliches über den Hauptbösen), begann ich zu zweifeln. Als dann auch der dritte Teil vorbei war, und außer einer neu eingeführten Figur (Sirius Black) eigentlich NICHTS passiert ist, fand ichs ein wenig seltsam. Hier und da ein Gestaltwandler oder Werwolf ist einfach zu wenig! Dann fing ich mit Teil 4 an und war nach einer Stunde versucht, abzuschalten. Erst am Ende von Teil 4 bekommt man Lord Voledmort vor Gesicht. Zugegebenermaßen in sehr guten Szenen. In den Teilen 5 und 6 ist schließlich ANDAUERND die Rede von einer riesigen Bedrohung. Hier und da gibt es kleinere Storyfetzchen, aber die von mir erwartete SAGA blieb völlig aus. Die Rahmenhandlung ist in meinen Augen ein ganz furchtbarer Reinfall. Es hat 6 Filme gebraucht, um mir zu sagen, dass Voldemort Schüler in Hogwarts war und seine Seele in mehrere Teile gespalten hat. 6 Filme, von denen mir lediglich die kleine Zeitreise in Teil 3 (leider nicht ganz schlüssig, aber da lässt sich bei Zeitreisegeschichten bekanntlich streiten :-)) und das erste richtige Zusammentreffen mit Lord Voldemort in Erinnerung blieben.

    Im einzelnen würde ich sagen:
    Der Stein der Weisen - 7/10
    nette Kindergeschichte und Einführung

    Kammer des Schreckens - 5/10
    Story für mich am Ende leider nicht ganz nachvollziehbar

    Gefangene von Azkaban - 5/10
    Zeitreisestory immer schön, KEIN Storyschub

    Der Feuerkelch - 7/10
    Minuspunkte in der Filmstory wegen des unglaubwürdig harten Turniers, Viele Pluspunkte für das starke Ende das Lust auf den 5. macht!!!

    Der Orden des Phönix - 3/10
    Ich habe gewartet und gewartet, leider ist GAR nix passiert....

    Der Halbblutprinz - 2/10
    Sorry, totaler Reinfall. Selbst als unabhängiger Film war keine Story vorhanden. Man redet und redet und redet von der Gefahr. Voldemort selbst kriegt ein BISSCHEN Hintergrund, aber den Aufwand hätt es nicht gebraucht.

    Wie gesagt: Ich beurteile die Filme eher als Gesamtpaket, da ich mir ein solches erhofft habe. Zurück bleibt leider Ernüchterug und Bestätigung, warum ich es nie angeschaut hab! Die letzten beiden Teile spare ich mir aufgrund Desinteresses am weiteren nciht vorhandenen Storyverlauf!

  3. #203
    Delta Force Avatar von Daniel Jackson22
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich dachte das im letzten Teil sozusagen der Bossfight stattfindet, aber eigentlich ist nichts passiert keine Action kein gar nichts
    nur Gerede von der Bedrohung und zum Schluss ist es nicht einmal zu einem richtigen Ende gekommen soviel ich mitgekriegt habe.
    Das war echt entäuschend.

  4. #204
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson22 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das im letzten Teil sozusagen der Bossfight stattfindet, aber eigentlich ist nichts passiert keine Action kein gar nichts
    nur Gerede von der Bedrohung und zum Schluss ist es nicht einmal zu einem richtigen Ende gekommen soviel ich mitgekriegt habe.
    Das war echt entäuschend.
    Am Ende gab's doch eine Schlacht... und das Ende war zwar kitschig, aber es war ein Ende. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Ich bin vom Zweiteiler begeistert gewesen. Er hat gut funktioniert und war ein würdiger Abschluss.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #205
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Metalhead

    Man sollte aber nicht vergessen, dass J.K.Rowling mit einem Kinderbuch angefangen hat. Es begann also mit einem Märchen für kleine Kinder. Natürlich musste die Geschichte auch erst einmal geheimnisvoll sein. Leider wurde oder musste in den Filmen einiges auf der Strecke bleiben.
    Schlussendlich bin ich aber der Meinung, dass die Filme wie die Bücher immer interessanter wurden. Aber das ist eben Ansichtssache. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

    Nur eines kann ich gar nicht verstehen. Es gibt doch eine Rahmenhandlung.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #206
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich mag die Bücher und auch die Filme, aber ich muss auch Aliana recht geben, dass leider einige Sachen nicht erklärt wurden. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber mein Lebensgefährte hatte die Bücher nicht gelesen und mich in den Filmen immer wieder gefragt, warum das denn nun so sei und er das nur mit dem Film nicht verstanden hatte. Das fand ich dann doch etwas schade. Aber neben dem 7. ist der 3. mein Lieblingsteil ^^
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  7. #207
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe auch alle Bücher des öfteren verschlungen und auch alle Filme öfter gesehen. Ich bin ein großer Fan von Fantasiebüchern und Filmen.
    Und ja, es stimmt, die Bücher passen nicht so ganz mit den Filmen überein. Man sollte doch die Bücher zum besseren Verständnis vorher gelesen haben.
    Geändert von John's Chaya (18.06.2012 um 08:41 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •