Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: 8.11 - Gemini

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    schlecht war die Folge nicht. Aber wirklich gepackt hat mich auch diese Folge nicht. Irgendwie gefällt mir die ganze 8. Staffel nicht so gut. Dem Episodenguide nach wrden die guten Folgen aber erst noch kommen.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  2. #22
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Originally posted by Pellos@02.11.2005, 21:36
    schlecht war die Folge nicht. Aber wirklich gepackt hat mich auch diese Folge nicht. Irgendwie gefällt mir die ganze 8. Staffel nicht so gut. Dem Episodenguide nach wrden die guten Folgen aber erst noch kommen.
    Tja, es ist eben nur Geschmackssache. Mir gefällt bisher jede Staffel. Nur eben mit Unterschieden...

    Sicherlich liegt es daran das es in der 8. Staffel fast gar keine (gibt es überhaupt noch) normale Erkundunsmissionen mehr durchgeführt werden...

    Und das Jack eben jetzt General ist... Es kann viele Gründe haben...

  3. #23
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    109

    Standard

    Die Folge war in meinen Augen nicht übel, aber auch nicht überwältigend eine normale Folge auf SG-1-Niveau.

  4. #24
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Wie bereits erwähnt, hier gfehlte irgendwie Daniel. Ok, nächste Folge. Und da kann ich mir dann auch mal endlich ein Bild davon machen, wie nervig Vala denn nun wirklich ist
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  5. #25
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hehe, darauf warte ich auch schon. Mal sehen ob Vala wirklich so nervig ist wie man es überall hört... Aber wenn man sich den Trailer von Antiker angesehen hat, dann sieht man: Es ist &#39;ne Powerfrau&#33;

  6. #26
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    950

    Standard

    Ich fand die Folge ziemlich interessant. Das Daniel nicht dabei war, fand ich persönlich nur logisch, wozu braucht man nen Archäologen wenn es um Computer geht?

    Das Sam ihrem Double so vertraut hat, kann ich auch verstehen. Sie hat gedacht, dass RepliCarter genauso ist wie sie und deswegen aucch so handelt. Sam selber hätte (und hat) sich auch von 5. abgewendet und wollte doch nur Vorteile für das SGc aus ihrem Treffen mit Repli ziehen. Dann hat Repli ihr auch noch gezeigt das 5. sie gezwungen hat, Jack in einer seiner kranken Fantasien umzubringen und schon hat Sam ihr vertraut.

    Man hat glaube ich bis zum ende auch immer geglaubt, dass Repli nur 5. austrickst und den Menschen helfen will (Außer man hat die Spoiler gelesen).

    Fand die Folge insgesamt gut, klar hatte ein paar Schwachstellen, aber insgesamt immer noch gut.
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  7. #27
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by Jack&#043;Sam4ever@20.06.2005, 10:04
    Also, mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen&#33;
    Ich fand die Sam / Repli-Carter szenen sehr schön&#33;
    Außerdem bin ich Sam Fan und fand ie Idee einer "Bösen Sam" total cool&#33;

    STIMMT&#33;&#33;&#33;
    Da stimm ich voooll zu&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    Hoffe auf ein Wiedersehen mit der Bösen Carter....
    Aber die Story war wirklich nur sehr guter Durchschnitt&#33;&#33;
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  8. #28
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    Die Grundidee der Folge fand ich gut, doch die Story war einfach zu vorhersehbar.
    Und mir tut Fifth Leid. Ich mochte ihn irgendwie, er war... unterhaltsam und lustig. Da verliebt er sich in die Frau, die ihn und seine Art hasst, ihn angelogen und betrogen hat. Also baut er sich seine eigene und formt sie so, wie er sie haben will. Doch er schenkt ihr zuviel von ihrem Ur-Ich, und das gleiche wiederholt sich, sie betrügt ihn ein weiteres mal. Fifth ist doch arm dran
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    ja die folge ging so....note 3+ die doppelte cater mit ihren gefühlen...zum schluß sehr interessant

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Vom Storytechnischen war diese Folge extrem entscheidend. Wir haben pl&#246;tzlich KEINE Waffe mehr gegen die Replikatoren, und nur weil Carter bisschen gutgl&#228;ubig war.. Naja, verzeihen wir es ihr.

    Wie ich finde eine spannende Folge, mit noch einmal einer Wendung am Ende (anders als man denkt).

  11. #31
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fande die Folge irgendwie langweilig. Man hat zwar gesehen, das eine zweite Sam ist und man hat erfahren, das sie fast so wie Carter ist.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  12. #32
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Gestern ja mal bei RTLII die Staffel zum ersten mal aufgefrischt, hab die ja damals als Einstiegsdroge immer nach Atlantis gesehen und bisher finde ich, dass alle Folgen harmonisch ineinander passen.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Folge "Vala" gleichzeitig spielt, da Daniel nie zu sehen ist, außer am Anfang.

    Aber jetzt muss ich mich noch mal über die Frage von RTLII aufregen, dass war ja ein gigantischer Bock: „Wie heißt Dr.Carter mit Vornamen“
    Deren Lösung: „Sam“

    Noch Fälscher geht es ja wohl nicht 1. Wird sie immer mit dem Militärischen Rang genant (Was auch immer das grade in der 8. ist) und 2. heißt ihr Vorname Samantha.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    H&#228; das versteh ich nicht ganz....meinst du jetzt in der Werbung oder was??Aber das find ich jetzt nicht so schlimm, da es RTL 2 ist

    Die Folge war gar nicht so schlecht, da sie die Replikatorengeschichte weiterentwickelt....nicht schlecht gemacht....1-(wegen Kleinigkeiten(fallen mir eigentlich keine ein ))
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  14. #34
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Fand die Folge in Ordnung, man hat jedoch noch mehr aus ihr herausholen können. Storyinhalt war Ok, besonders das mit Samy.


    4/5 Punkte

  15. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Idee, Carter zu replizieren und sie dann auf die Menschen loszulassen, finde ich klasse - - nur, wie blöd sich dann das SGC verhält, allen voran Carter, das war ja schon nicht mehr feierlich.
    Also ob die in all den Jahren, die sie es mit außerirdischen Intelligenzen zu tun haben, gar nichts gelernt haben!
    Geheimhaltungsstufe? Warum denn, wenn da jemand vorbei kommt wie Carter, wird das schon passen.
    Also so fahrlässig, wie dort gehandelt wird - da ist es kein Wunder, dass es so ausgeht.
    Nein, die Folge hat mir in der Umsetzung gar nicht gefallen.

  16. #36
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Idee f&#252;r die Folge war gar nicht schlecht, nur an der Umsetzung hats gehapert, da muss ich Antares zustimmen. Die Folge war mir zu langatmig. Das einzig gute an der Folge war, dass die Replis den Disruptor unwirksam machen konnten, wodurch die "Abrechnung Teil 1 und 2" erst zu stande kommen konnten.

    2,5 von 5 Punkten.

  17. #37
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die Episode war ganz okay. Replicarter hat mir irgendwie von Anfang an Angst gemacht. Ich traute ihr nicht. Zurecht wie sich herausstellte. Und 5. hat sich da ein gefährliches Eigentor geschossen. Tja, das wars mit ihm.
    Es gab außerdem noch ein paar ganz gute Actionmomente.

    Alles in allem eine ordentlcihe Folge.

    Action: O O C
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O C
    Charaktere: O O O O
    Schauspieler: O O O O
    Humor: O
    Gefühl: O O O O
    Handlung: O O O O
    --------------------
    Insgesamt 3 von 5 Punkte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •