Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 188

Thema: 9.20 - Camelot

  1. #161
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja,ja, das weis ich, aber haben sich die Ori gedacht.... Och wir lassen von jeder Rasse mal ein Schiff übrig? Eine irgendwie bekloppte Kampfstrategie.
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

  2. #162
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    =>
    Spoiler 
    Naja, vielleicht wussten sie das sie sich später bekämpfen würden

  3. #163
    Airman First Class Avatar von Hypopheralcus
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Dark111 Beitrag anzeigen
    Ja,ja, das weis ich, aber haben sich die Ori gedacht.... Och wir lassen von jeder Rasse mal ein Schiff übrig? Eine irgendwie bekloppte Kampfstrategie.
    Wie schon gesagt, brauchen die Ori einige Überlebende, die erzählen können, wie überlegen die Ori sind.
    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

  4. #164
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Dark111 Beitrag anzeigen
    Aber eines verstehe ich immer noch nicht. Warum wurde die Korelev eigentlich zerstört und die Odysee nicht. Hat die Odysee bessere Schilde von den Asgard? Oder wurde sie zerstört weil sie näher an eines der Ori Schiffe geflogen ist um den Sprengsatz rüber zu schicken?
    ich glaube sie ist deswegen zerstört worden weil der sprengsatz der auf 5 sekunden countdown stand, direkt im schiffe in die luft ging. die leute die damit beschäftigt waren und sie fertig machten, sind ja direkt nach dem einstellen der waffen getötet worden und daniel blieb keine zeit mehr und hat die bombe dort gelassen und sich mit dem transporter geretet.
    so glaube ich es zumindest.

    obwohl ich der vollkommene antiker fan bin und selbst ein stolzer mitglied im antiker club bin, fand ich das design der ori schiffe echt genial gemacht.
    sie beziehen ihre energie direkt aus dem universum machen es für sich nutzbar in form von waffen, schutzschilde und hyperraum.

    und die hatak´s sind ja alle mit nur einem treffer der ori in die luft gegangen. keiner wurde auch nur 2 mal getroffen sondern alle gleich beim ersten treffer erledigt. da sah man deutlich das die waffen der ori die schutzschilde von den goa`uld mutterschiffen (HATAK´S) wie ein heisser messer durchs butter durchdringen konnte. bis auf die asgard und die schiffe der erde hatten keine chance. sie brachen jeden schutzschild einfach durch und vernichteten alles.

    allerdings ging mir der krieg zu schnell zu ende. ich hätte schon mehr von den asgard und den menschen gesehen.


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  5. #165
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ich finde auch, das alles in 5-6 min. zu packen, ist ein bisschen zu kurz, man hätte vor allem mehr von den asgard sehen sollen, als nur einmal ein schiff, das kurz durchs bild fliegt, sonst aber sehr gelungene folge, vor allem die schlacht, von dessen art es mehrere geben sollte.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  6. #166

    Standard

    ich hätte es spannender/besser gefunden, wenn wenigstens ein ori-schiff beschädigt oder zerstört worden und der kampf so 10min gegangen wär. das asgard-feuer hätte eigentlich die schilde durchdringen können, aber wie man sah ist der erste schuss von den asgard gleich vorbei gegangen hätte nicht noch die daedalus kommen können. und sie hätten ja noch das zpm aus atlantis im schild integrieren können.






  7. #167
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    so fände ich das auch besser, aber dann wären die ori nicht so übermächtig rübergekommen, wie sie das ja sollen.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  8. #168

    Standard

    naja wenn wenn der schild nur ausgefallen wäre dann trotzdem...nagut ,aber mir fällt auf dass man am schluss keine wracks der o'neill-klasse-schiffes gesehen hat und auch keine von einer beliskner ...sondern nur von ha'taks.






  9. #169
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    die sind vielleicht früher in den hyperraum gesprungen, oder man sieht die wrackteile von denen nicht, weil die kleiner und auch viel weniger waren, und es ist ja auch keine nahaufnahme, von daher.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  10. #170
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    ...Um das Thema nochmal aufzukrempeln.

    Hab die Folge gerade nochmal gesehen, und hab mich gefragt: Kann man den Waffen der Ori nicht ausweichen?

    Für mich sahen die Strahlen seeehr langsam aus, könnten die kleineren Schiffe (trifft ja auf die meisten zu)nicht die ganze Zeit um ein Ori-Schiff herumschwirren und die ganze Zeit beballern? Mit diesen "lahmen"(vergleichsweise) Waffen können die Ori doch nur stationäre und langsame Objekte angreifen. Die schnellen, kleinen Schiffe, könnten sie doch gar nicht erreichen, da sie schon wieder weg wären bis der Strahl "angekommen" ist. Sah für mich jedenfalls so aus.
    Versteh nicht, warum die (Aliierten-)Schiffe immer jeweils an einer Stelle geblieben sind und abgewartet haben, dass sie getroffen werden.

    Erster Schuss ok, bei der Apollo(oder war das die Daedalus?) ist der Sublicht-Antrieb ausgefallen, konnten also nicht weg... Aber die ganzen anderen Schiffe..


    Wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen, gefunden hab ich da bisher auch nix. Aber das ist mir schon länger aufgefallen...

  11. #171
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Es war die Odyssey, deren Sublicht-Antrieb ausgefallen ist (Daedalus & Apollo gehören beide zu Atlantis). Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt, warum man die Schiffe nicht einfach hat ausweichen lassen. Ist aber bestimmt so gewollt um die Übermacht der Ori klar und deutlich dem Zuschauer zu zeigen.



  12. #172
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Oh, mein ich ja... schmeiß die immer alle durcheinander...

  13. #173
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich frag mich wieso die asgard nicht mit der waffe geschossen mit der sie in 10.20 Endlosigkeit die Odyssey ausrüsten.

  14. #174
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    ich frag mich wieso die asgard nicht mit der waffe geschossen mit der sie in 10.20 Endlosigkeit die Odyssey ausrüsten.
    Weil sie sie zu dem Zeitpunkt noch nicht hatten...klingt logisch, was?

  15. #175
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Cameron Mitchell Fan, aber in dieser Episode hat er mir wirklich gut gefallen. Der Kampf gegen den Ritter war ein tolles Highlight. Ich habe wärend des Kampfes richtig mit Cameron mitgefühlt.

    Die Episode ist meiner Meinung nach eine der besten der 9. Staffel.

    9 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  16. #176
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    also ich habe mir die folge letztens auf rtl2 angeschaut und fand sie wirklich sehr gut. Aber wo hat chekov das mit dem sprengsatz befohlen? das hab ich irgendwie verpennt oder kam es gar nicht vor??????

  17. #177
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Was mich nur wundert, dass die Erde so wenig Schiffe der 304-Klasse besitzt. Russland hat die Korolev gehabt, doch was ist mit China, Großbritannien, Frankreich und Kanada?
    Auch wissen andere Regierungen vom Stargate-Programm, weil viele Vertreter auch von anderen Ländern die Atlantis-Expedition begleiten.
    Die Erde verfügt also nur über 2 Schiffe ( Odyssey und Korolev, weil die Deadalus in der Pegasus gebraucht wird, zum Schutz für Atlantis ), später kommt ja noch die Apllo hinzu. Dennoch ist die Flotte der erde aus meiner Sicht viel zu klein.

  18. #178
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Anfang der Staffel wollen sie ja auch das Geld vermehrt für Schiffe einsetzen, was sie ja auch Tun.
    Deshalb hauen die anderen Ihr Geld alle in das SGC.
    Zudem kommt wohl, das es ein Sicherheitsrisiko wäre noch mehr externe Firmen, als nur in den USA zu beauftragen. Und dann kommt noch, das die Amis es bestimmt nicht gerne sehen, wenn sie nach Beamtechnologie und Mark IX Sprenköpfen gefragt werden. Zudem unterhalten die Asgard sich ja nur mit den Amis.

    Ein Weiterer Grund ist aber wohl die Spannung, ansonsten hätte man ja auch Die Pegasus-Galaxie nachher mit Schiffen überschwemmt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #179
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Dennoch ist die Flotte der erde aus meiner Sicht viel zu klein.
    Mich stört es viel eher, dass die Erde überhaupt so viele Schiffe hat. Ich persönlich bin eher negativ den Schiffen aufsgelegt, einfach, weil sie mit der Zeit das Stargate ersetzt haben. Viel besser wäre gewesen, wären bei der Schlacht beide Schiffe der Erde zerstzört worden und in Staffel 10 hätte sich die Erde mal wieder mit dem Gate beschäftigen müssen. So ist es immer weiter in den Hintergrund gerückt und war nur noch dazu da, mal eben auf schnellem Weg eine Person hin und her zu transportieren. Eine Hauptrolle hatte das Gate schon seit Staffel 9 für mich nicht mehr - mit ein Grund, warum ich seit Staffel 9 SG-1 auch nicht mehr so extrem verfolgt habe.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #180
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke ihr beiden für eure Reaktionen.

    Ich bin auch kein Freund von den ganzen Schiffen und den damit verbundenen Reisen, denn die Serie heißt ja "Stargate" und nicht "Starship".

    Doch ist es verwunderlich das die Erde fast ihre gesamte "Flotte" zum Supergate entsendet.
    Eigentlich hätte man auch im Besitz von Schiffen der Ha'tak-Klasse sein müssen, doch anscheinend haben die sich die Jaffa und die Lucianische Allianz unter den Nagel gerissen.
    Wäre auch die Odyssey zerstört worden, wäre die Erde noch verwundbarer gewesen.
    Da kann man froh sein das die Ori-Anhänger von jedem Scgiff zumindest eins übrig gelassen haben, damit die Überlebenden von der Überlegenheit der Ori berichten können.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •