Originally posted by Rygel.XVI@07.02.2006, 21:56
Kann ich mich jetzt nicht so anschließen. Ganz ehrlich. Ich fand die Folge schwach. Nach Inferno, den mysteriösen Andeutungen was mit Allies gemeint ist, dem nicht zu umgehenden Bild von McKay in Wraithgefangenschaft und der Aussicht auf einen coolen Cliffhanger (ich bin ein Cliffhanger-Junkie ) war ich richtig heiß auf das Saison-Finale. Nach rund vierzig Minuten saß ich da und dachte: bäh - wollt ihr mich verarschen oder was?
Nö ich nicht. Klasse cliffhanger, sicher nicht wie The Siege aber dennoch gut. Aber am Ende kann ich das erst 100% sagen wenn in 5-6 Monaten dann 3 Staffel erscheint. Vielleicht kommt noch richtig action und spannung rein...vll wirds aber auch todlangweilig. Hauptsache dieser Wraith für Arme kehrt nicht wider zurück.

1. Weir ist Janeway - kann mir mal einer sagen wieso Carter, die einzige Frau im ganzen Sci-Fi-Fernseh-Universum ist, die nicht nach irgendwelchen Klischees und/oder chauvenistischem Gedankengut geschrieben ist ?! (und dieses sage ich als Jemand dessen "Fortpflanzungsorgane außen hängen") Ganz ehrlich Jungs - Frauen sind nicht so.
Mein Gott soviele Leute die Voyager kennen^^ Weir und Janeway sind für mich verschiedene Typen von Frau. Das sich vieles ähnelt ist klar, das ist bei Sheppard und Kirk auch so, deshalb vergleicht man die dennoch nicht.^^ Btw ich bin ne Frau und finde Weir absolut passen geschrieben (gut nich 100%, aber immerhin nah ran). Carter fand ich immer sehr gut, aber sie hatte auch nen anderen background als Weir.

2. Wieso geht keiner in richte Opposition zur dem Deal. Warum macht niemand richtig Stunk?
Zum Beispiel Cadwell - das wären super Streitgespräche geworden (hätte das ganze vielleicht auch glaubhafter gemacht). Hat wohl die Sendezeit nicht gereicht.
Vielleicht weil sie gleicher Meinung sind...sehe auch keinen Punkt warum Caldwell da jetzt nen großen tarar machen sollte, er ist Militär und daher vom "denken" eh richtung Sheppard. So denk ich mir mal die "szene".

3. Na bitte jetzt werden die Wraith auch schon zu amerikanischen Superbösewichten. Sie lassen McKay und Ronon am Leben damit sie sich an deren Leid ergözen können, wenn sie ihren Triumph genießen - was natürlich nach hinten losgehen wird - wie sonst auch immer.
Wenn ich ne Wraith wäre würde ich McKay auch nicht gleich aussaugen. Ich meine Nahrung haben sie, also besteht kein zwang und lebend ist er auch für die wraith wichtiger als tot. (ja ja ich würd ich auch als Frau am leben lassen ) Nein im ernst, ich denke für ganz unwichtig halten die Wraith ihn nicht dann würden sie ehr erstmal von Ronon knappern.

4. Sie fliegen zur Erde, ach nein, das hab ich mir jetzt aber gar nicht gedacht.
Wo sollten sie sonst hin`? Da von der Erde immer die Rede war, ist von anfang klar gewesen das es dahin geht. Wobei Vulcan wär vll auch ganz nett gewesen *g*

Aber nun wirklich spannend ist das nicht. Die Hauptdarsteller in Gefahr? Bitte? Die Erde vor der Vernichtung? Ja klar. Also Ausgelutschter gehts wohl wirklich nicht. Hauptdarsteller sterben nicht.
Stargate SG 1 Staffel 1-9...das gleiche in Grün. Star Trek, Star Wars, Babylon 5 etc, wo bitte besteht die echte Spannung darin das Hauptcharas in gefahr sind? Das die net sterben weis man doch eh. Ha Star Trek TNG, wegen Erde in Gefahr.

Sowas geht lauthals durch die Community (die haben ja nicht mal Ford abkacken lassen. Zelenka in Lebensgefahr, das wäre schon eher spannend.) Und die Wraith erreichen auch nicht die Erde. Und wenn dann setzen sie halt schnell das ZPM in der Antarktis ein, (weil Zelanka die Orion getuned hat und man vor den Wraith da ist) anschließend macht Sheppard sie alle platt. Ja warum nutzen die eigentlich nicht die Drohnen um die Wraith platt zu machen. Anubis-Antiker-Schilde ham ja auch nichts geholfen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht die Wraith haben bessere Schilde als die Antiker.
Kein Mensch erwartet das es unbedingt eine megaüberraschung ist. Nein also ich mache mir zwar jetzt nicht so den Kopf wie es weiter geht (weil wozu, ich seh es spätestens wenn es soweit ist), aber ja soviele Möglichkeiten gibts nicht. Ist mir aber wurscht, was zählt ist die umsetzung. Ich glaube manche machen sich gedanken hier sowas a la B5 vorsich zu haben, NEIN, das ist es nicht...also erwartet kein überragend komplexes Gestell an storys und charas, das gibts nicht.

Irgendwo im Niemandsland zwischen Pegasus und Milchstraße kommen die Hives zum Stop,
weil Sheppeard, haha, sich ans Hive geklebt hat, wie Han Solo an den Sternzerstörter in Empire,
und irgendwas sabotiert. Vielleicht klapp das mit den Hyperdrivemodis auch nicht, weil die Wraith, man höre und staune, die dümmsten Mechaniker von 2 Galaxien sind. McKay wird dann gezwungen den Hyperantrieb online zu bringen, sonst saugen sie Ronon aus (für irgendwas muss der ja auch gut sein). McKay verarscht die Wraith mal eben gründlich, obwohl die vorher viel clever waren als die Menschen. Vielleicht hat Sheppard in weiser Vorraussicht sogar einen Behälter Virus mitgenohmen und lässt ihn mal gerade so eben auf die Wraith los. Dann kommt die Orion mit Carson auf dem Kommandostuhl, und bläßt den Wraith auf schottische Art den Arsch weg: "Take this, you bloody bastards." Die Deadalus beamt dann McKay und Ronon rechtzeitig von Bord.
Wenn sie Weir dann noch erzählen, das haben sie alles geplant (das mit dem Virus und so), dann kann man sich sicher sein, das Brannon Braga sich ins Autorenteam eingeschlichen hat und Stargate: Voyager verbrechen will.
Gott schon wieder Voyager, kennt ihr eigentlich keine anderen Serien? Abwarten sag ich, wie gesagt soviele Möglichkeiten gibts nicht aber was am ende zählt ist allein das WIE für mich. Selbst das spannenste kann scheiße sein wenn man es nicht gut umsetzt. Wie ENT *lol*

Und nachdem ich meiner Enttäuschung hier jetzt Luft gemacht habe, will ich nur noch sagen: Ich finde diese Serie wirklich supergudd, besser als SG-1 in seinen ersten 2 Jahren.
Die Aussichten lassen gutes hoffen. Und wenn die Serie sich so steigert in Staffel 3 und 4, so wie sich damals SG-1 im Verhältnis gesteigert hat, dann blässt sie uns allen noch die Birne weg - im positiven Sinne
Bloss nicht, SG1 wurde mir persönlich ab Staffel 4 immer fader, also bitte nicht danach ausrichten. Ist ja auch ne eigene Serie. Ich bin bisher völlig zufrieden wie es ist, auch wenn die 2 staffel einige schwächen hatte, aber der cliffhanger war ohne zweifel wieder Top, wenn auch nicht wirklich soooo gut wie The siege.