Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: 2.20 - Die Verbündeten

  1. #81
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    An sich ne lustige Folge, aber Kinsey und die anderen Bürokraten waren mal wieder nervig. Das hätte man komplett raus lassen sollen und stattdessen mehr von den Kämpfen oder so zeigen können.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #82

    Standard

    Hi,

    ich weiß das wird keinen interressieren, vll hat den fehler auch schon mal einer entdeckt, aber die Aussage ist doch ein wiederspruch in sich:

    Dr. Weir: ... auf einen nicht vernetzten Rechner mit Firewall runterladen.

    find ich sehr lustig, hab noch nie einen nichvernetzten rechner geshen bei dem oder auf den man was runterladen kann, bzw. der ne Firewall gegen, ja gegen was hat?

    gr Cc

  3. #83
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    @Coolcow: Ich denke mit "nicht vernetzten Computer" meinte Weir einen Rechner, der nicht mit den übrigen Rechnern auf Atlantis vernetzt ist und somit nicht mit diesen kommunizieren oder diese gar infizieren kann (also ein PC, der sich nicht in einem Netzwerk befindet).

    Wie genau das Herunterladen funktioniert, versteh ich ohnehin nicht, denn ich bezweifle, dass die Wraith Dateiformate benutzen, die mit unserer irdischen Technologie kompatibel sind.

    Ich vermute, das ganze wird ähnlich funktionieren wie ein Drahtlosnetzwerk, also über Funk. So werden dann die Daten "heruntergeladen".


    Die Folge selbst hat mir sehr gut gefallen. Unheimlich fand ich wie die Wraith durch die Stadt spaziert sind. Die Stimmung war klasse; als alle Expeditionsteilnehmer die Delegation auf dem Weg durch Atlantis beobachtet haben.

    Die Folge hatte eigentlich alles, was eine gute Folge ausmacht. Spannung, (unerwartete) Wendungen, Humor und Action.

    Die Kombination Rodney/Ronon auf dem Hive war auch mal was anderes und hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Szene, als Ronon dachte, er müsste Rodney vor dem Wraith retten. Einfach so typisch.

    Als dann schließlich die Worte "to be continued" am Bildschirm erschienen sind, hätte ich losschreien können.

    Hätte ich damals schon gewusst, wie lange ich auf die Fortsetzung warten muss, hätte ich es vermutlich auch (etwas lauter) gemacht.

    Lg Ayiana
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 23:28 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  4. #84
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    So, die Folge lief ja nun nochmal, aber ich fand den Cliff Hänger damals schon nicht so spannend.

    Alleine schon weil zu der Zeit der SG1 Cliffhänger mit den angekommen Ori-Schiffen im Stargate Universum ungefär Zeitgleich war ...

    Und die Ori-Schiffe sind jawohl unbestreitbar stärker als Wraithschiffe, oder?

  5. #85
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Sehr schöne Folge, vorallem wie Rodney sich mit dem Asgard battlet xD xD
    War aber von Anfang an klar was passiert

    5/5 Punkten

  6. #86
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sehr schöne Folge und eine spannenstens überhaupt.
    Ja den Wraith kann man genauso wenig trauen, wie den Schlangenköpfen, aber was hätte
    Elizabeth auch groß anderes machen können?
    Das Ende hat mich sehr an die SG1 Enden erinnert. Jeder ist woanders und das Schicksal mancher SG-Mitglieder ist ungewiss.

    Was ich mich jedoch immer wieder frage ist, wieso nehmen die Ronon überall mit hin? Der ist so aggressiv und dann soll er dbaei sein, wenn McKay Gespräche mit den Wraith führt? Es ist doch nun schon voruassehbar, dass er sowieso immer gleich ausrastet, da hätte ich an Sheppards Stelle schon längst was geändert.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •