Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: 2.21 - 1969

  1. #61
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    RDA muss sich zurückversetzt in seine Jugend gefühlt haben, er hatte sichtlich Spass an der Folge.

    Für mich eine der sehenswertesten folgen der zweiten Staffel.

  2. #62
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Einfach eine Klasse Folge mit gutem Humor und interessanten Storyline.
    Besonders gefallen hat mir als sie zu weit hinterher noch gereist sind in die Zeit mit Casandra.

    4/5 Punkte

  3. #63
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Hehe, die Kostüme sind echt genial. Die Folge natürlich auch

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #64

    Standard

    Tollle Folge: Humor, Spannung alles da - was brauch man mehr!
    Stargate SG-1 - Episodenguide und Informationen rund um Stargate SG-1
    http://www.stargate-sg-1.de

  5. #65
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Echt klasse Folge. Kann ich mir immer wieder ansehen. Teal'Cs Klamotten sind einfach köstlich. "Ich darf meine Identät nicht preisgeben"



  6. #66
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Lief Freitag und heute mal wieder auf Tele 5...
    Und ich bin endlich mal dazu gekommen die zu sehen...
    war mal ne ungewohnte Folge... aber eine sehr tolle... vor allem im Bereich Humor


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #67
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Absolut geniale Folge. Die Kostüme, die Dialoge. Lustig sind vorallem die Stellen, wo Daniel gefragt wird, ob SG1 russische Spione seien und er das natürlich auf Russisch verneint Ganz zu schweigen von Teal'Cs "Ich darf meine Identität nciht preisgeben". Insgesamt eine sehr gute Stand Alone Folge, die ich mir auch noch nach dem x-ten Mal ansehen kann. Verdiente 5 von 5 Punkten.

  8. #68
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    die folge is ganz witzig, wie jack und teal´c im obsovatorium sitzen, und die sonne beobachten. aber auch wie teal´c den bus anhält, is ganz witzig. aber am besten fand ich hammonds spruch am ende der episode, wo er sagte colonel ich krieg 542 dollar, oder wieviel weiss ich nicht mehr von ihnen plus zinsen das war cool.

  9. #69
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine meiner Lieblingsfolgen! Ein "Road-Movie" mit krassen Klamotten, guten Sprüchen ("Krieg mit Kanada!!!") und einer genialen Auflösung (Col. Sie schulden mir noch.....!) für mich eine glatte 10!!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #70
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Das die beste folge der 2 staffel fande ich sie hat spannung es war ein zeitreisen abenteuer war absolut cool von 10 gebe ich 9 punkte.ehre sei den ori..........

  11. #71
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mir ist gerade beim wiederholten Ansehen was aufgefallen:

    Wie konnte Hammond denn nur wissen, dass eine Sonneneruption diese Zeitreise erst ermöglicht hat?
    Als das Team ihm im Wagen sagte, dass sie aus der Zukunft kommen, wusste Sam noch nicht, dass es eine Eruption war.
    Das hat sie erst am Lagerfeuer erkannt und da hatten sie schon keinen Kontakt mehr zu Hammond.
    Folgerichtig konnte auch Hammond es bis zu ihrer Rückkehr nicht wissen.
    War mal wieder ein kleines Logikloch in einer ansonsten genialen Folge.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade beim wiederholten Ansehen was aufgefallen:

    Wie konnte Hammond denn nur wissen, dass eine Sonneneruption diese Zeitreise erst ermöglicht hat?
    Als das Team ihm im Wagen sagte, dass sie aus der Zukunft kommen, wusste Sam noch nicht, dass es eine Eruption war.
    Das hat sie erst am Lagerfeuer erkannt und da hatten sie schon keinen Kontakt mehr zu Hammond.
    Folgerichtig konnte auch Hammond es bis zu ihrer Rückkehr nicht wissen.
    War mal wieder ein kleines Logikloch in einer ansonsten genialen Folge.
    naja, so ganz doof ist Hammond aber ja auch nicht... und ich denke die Theorie, dass man mit einer Sonneneruption durch die Zeit reisen kann, wird es auch schon gegeben haben, bevor Sam den Zettel gedeutet hat und da Hammond ein paar Jährchen Zeit hatte, über das ganze Thema nachzudenken, wird er da sicher nach ein paar Nachforschungen auf die Idee gekommen sein, wie sie letztendlich wieder zurückkommen... und hat ihnen daher den Zettel gegeben
    Ich denke also nicht, dass der junge Hammond wissen musste, was das auf dem Zettel bedeutet, damit der alte es auch weiß

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  13. #73
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Richtig, er wird mit Sicherheit Nachforschungen angestellt haben und erkannt haben das dem SG-1 Team nichts weiter geschehen würde ?
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  14. #74

    Standard

    Ich fand die Folge super wollte ich nochmal sagen, besonders Teal´c xDDDD Aber meine eigentliche Frage war: Kennt jemand die Namen von den Songs die in der Episode gespielt wurde? Ich fand die Teilweise schon ziemlich cool ^^ Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich finde Jack ist der beste aus Stargate!!!!!
    Er hat mehr für die Erde getan als jeder andere, (sogar mehr als mein Opa xD)

    Jack forever!!


  15. #75
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine der besten Folgen überhaupt.

    Dialogwitze, Szenenwitze, eine intelligente Zeitreisegeschichte.

    Nur ... General Hammond wusste ja, dass das irgendwann passieren würde - da dürfte er sich bis dahin ja nie wirklich Sorgen um SG-1 oder die Erde gemacht haben dürfen, oder? ODER ???

  16. #76
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab die Folge heute mal wieder gesehen und mir sind noch einige Logikfehler aufgefallen:

    Die Uhrzeiten auf dem Zettel.

    New York und Washington sind ein paar Zeitzonen weit von Nevada bzw. dem Cheyenne Mountain entfernt. Wusste Hammond nun, dass das Gate damals in Washington D.C. war und hat er die Uhrzeiten danach berechnet?

    Außerdem stimmt das Argument, dass er das mit den flares (Sonneneruptionen) eigentlich noch gar nicht wissen konnte. Es war ja noch nie vorher passiert.
    Es wurde zwar in späteren Folgen immer mal wieder für eine berechnete Zeitreise benutzt, aber bis zum Zeitpunkt, an dem die Crew durch's Gate geht und im Jahr 1969 landet, war das noch nie der Fall.

    Auch die Tatsache, dass das Licht mehrere Minuten bis zur Erde braucht, ist nicht aus den Augen zu verlieren. Die erste Eruption konnte Jack genau zu dem Zeitpunkt sehen, der auf dem Zettel stand. Da war sie jedoch schon einige Minuten vorüber ...

    Es ist also unlogisch, dass das Team, als es einige Sekunden "zu früh" durch das Gate ging, zu einem so viel späteren Zeitpunkt ankam. Eigentlich wären sie dann nämlich um Minuten zu spät dran gewesen.

    Und warum kommen sie jedesmal im Cheyenne Mountain heraus? Ich dachte, man kann nur auf andere Planeten reisen?

    Alles in Allem also ein wenig unlogisch, diese Folge, aber die Sache mit dem Großvater-Paradoxon wurde toll gelöst *ggg*
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  17. #77
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Es gibt ja nicht nur 5 Wissenschaftler auf der Erde. Und einer dieser anderen kann ja vor Sam draufgekommen sein. Hammond sagte ja selber er wußte das es passiert konnte/wollte aber nichts sagen. Und er wird sich in den Jahren seit der das Kommando von SGC hatte schon paar Gedanken gemacht haben.

    Und wer weiß vielleicht haat es Jack Mitchels Mutter erzählt woher sie kommen. *g*

  18. #78
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und warum kommen sie jedesmal im Cheyenne Mountain heraus? Ich dachte, man kann nur auf andere Planeten reisen?
    Das Wurmloch wird um die Sonne herum gelenkt und an den Augangspunkt zurückgeschleudert, nur das dieser sich in einer anderen Zeit befindet.. iss doch ganz einfach ^^
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  19. #79
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ganz so einfach ist es nicht, ich hab mich nämlich letztens auch gefragt, warum sie am Anfang im Cheyenne Mountain herauskamen und nicht dort wo das Stargate eingelagert wurde...
    Immerhin kommen sie ja beim zurückreisen in die Zukunft auch beim Stargate im Cheyenne Mountain raus und nicht in der Lagerhalle, in der sie gestartet sind.

    Und in 2010
    Spoiler 
    treffen sie beim zurückreisen auch den Standort des Gates in der Vergangenheit und kommen nicht an ihrem Abreisestandort raus...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •