Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: ZPM was is da los?

  1. #21
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    90

    Standard

    Originally posted by Charles Kawalski@28.08.2005, 00:48
    Genau, denen war Atlantis dann schon reichlich egal!
    Aber vielleicht hätten die Antiker den Reiseprospekt der Erde 8000 v. Chr. ein
    bisschen besser lesen sollen. Die haben bestimmt nicht erwartet, von den Goa'uld versklavt zu werden.
    Pech gehabt!
    ich glaub die versklavung war denen recht egal... die waren wahrscheinlich total phlegamtisch und haben sich irgendwo ein ruhiges Plätzchen gesucht um weiterzuleben...

    die Gua´old überwachen ja meist eh nur das Gebiet direkt um das Stargate herum somit hatten sie sicherlich net viel stress mit ihnen

  2. #22
    baal.ex
    Gast

    Standard

    Originally posted by 1001@31.05.2005, 08:45
    Grad hab ich wieder die Folge "Neue Machtverhältnisse" gesehen. Da kommt ja das sabotierte ZPM vor das halb aufgeladen den ganzen Planeten gesprängt hätte.
    Warum also haben die Atlanter nicht einfach ein paar nagelneue ZPM's in die Jumper geladen, Tarnung aktiviert - die ja bis heute nicht von den Sensoren der Wraith durchdrungen werden kann - und dann auf einem Planeten wo sich nur Wraith tummeln zur Detonation gebracht. Oder in eine Flotte Wraithschiffe gesteuert und dann BOOOM. Dafür hätts wahrscheinlich sogar einen Autopiloten gegeben, also eigene Verluste !0!
    Ohne Grund wäre das klarerweise eine verwerfliche Sache so ein Massenmord, aber wenn man vor der kompletten eigenen Ausrottung steht....
    Die Antiker hätten genausogut wie in der Milchstraße die eine Waffe aufstellen und mit Hilfe der Stargates alle Wraith auslöschen können, deswegen ist es ja auch so bescheuert das die überhaupt gegen die Wraith verloren haben, Menge hin oder her. Hätten sich einen besseren Grund überlegen können, die Schreiber.

  3. #23
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    134

    Standard

    ich sag dir warum die antiker es nicht getan haben, weil es jetz sonst kein staraget atlantis gäbe

    wir können auch einfach durch das staragte atombomben durchschicken und boom machen lassen machen wir aber nicht.

    und noch ne begründung, ich dneke mal die antiker so wie die askard können auf dieser ebenen nicht mehr denken !!!

  4. #24
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Thommy+02.06.2005, 19:56--><div class='quotetop'>QUOTE(Thommy &#064; 02.06.2005, 19:56)</div><div class='quotemain'>die antiker hätten ein mega-zpm(groß wie atlantis) bauen sollen, ein bisschen platz für die steuerleute und dann ordentlich bewaffnung drauf
    bei selbstzerstörung: Mit 3-4 zpms ist der atlantis-schild doch bestimmt stark genug
    ein fliegendes zpm mit allerschwerster bewaffnung
    vielleicht zpm-werfer(zum zerstören größer truppenkontingente)
    oder diese lebenserschaffungsdingsgerät umgedreht, also für töten ausgelegt auf wraith programmieren und abends auf einem wraithplaneten grillen(schenkel, brust, "rippchen", etc...)
    [/b]

    Also ich habe ja die Season 8 noch nicht gesehen (bin auf dem RTLII Stand) aber im Forum haben ich gelesen, dass laut Carter, ein ZPM die Kraft hätte ein ganzes Sonnensystem in Schutt und Asche zu legen (wenn es an der richtigen Stelle explodiert, also in der Nähe der Sonne). Da würde eine Explosion mit 3-4 ZPMs bestimmt einen Teil der Galaxie wegreißen und selbst Atlantis würde das nicht überstehen&#33;

    <!--QuoteBegin-_ANTIKER_
    @15.06.2005, 03:46
    Das Z.P.M wieso sollte es bei ner Überladung Explodieren? wie kann man das ding bitte überladen? es ist ja nicht so qausi mit energie gefüllt sondern, es zieht energie ausm subraum also quasi ist das die eingangstür *hehe*
    [/quote]
    Die Energie wird bestimmt nicht direkt vom Energieerzeuger (also das Vakuum im Subraum) zum Verbraucher (also z.B. das Schutzschild von Atlantis) transportiert. Die Energie wird bestimmt in einen "Hochleistungspuffer" geladen bevor sie ausgegeben wird und wenn dieser Puffer überladen wird, dann explodiert das Teil ebbend mit all der gespeicherten Energie.

    wir können auch einfach durch das staragte atombomben durchschicken und boom machen lassen machen wir aber nicht.
    Bitteeee?????
    Du hast bestimmt nicht den Kinofilm gesehen und die Pilotfolge von SG-1 scheinst du auch verpasst zu haben. Dann scheinen die 4 Episoden von "Die Invasion" auch an dir vorbeigegangen zu sein, denn da hat man genau das gemacht bzw. versucht. Die Episode wo Carter die erste Naquadahbombe baut, die durchs Stargate schmeißt und damit einen ganzen (Militärisch unbedeutenden) Planeten in die Luft jagt nur um die Wirkung zu testen, hast du auch verpasst oder?

    Aber mal zu der Frage: Warum die Antiker nicht diese ZPM-Bomben benutz haben.
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich meine die Wraith sind darauf angewiesen ihre Raumschiffe erst zu sammeln und dann anzugreifen. Denn sie wissen, dass ein Hive alleine keine Chance hat. Wenn man die Hives an ihrem Sammelpunkt zerstört, dann können die gar nicht angreifen und der Kampf ist gewonnen, bevor er überhaupt angefangen hat. Denn lange können die Wraith das Spielchen auch nicht mitmachen, ziehen sich zurück und die Antiker haben wieder Zeit gewonnen um entweder neu zu planen, oder sie zu vernichten, während sie im Orbit eines Planeten sind oder ein Schläfchen halten.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    76

    Standard ZPM was is da los?

    In der Episode 1.06 findet das Atlantis Team ein ZPM das zu 50% aufgeladen ist, aber man könnte die Schilde von Atlantis nur ein paar Stunden aktivieren. Am Anfang der zweiten Staffel bringt die Deadalus ein voll aufgeladenes ZPM nach Atlantis.
    Es wird auserdem gesagt das man die Schilde dann für ca 3000 Jahre ständig angeschalten lassen kann und auch noch zur erde wählen. Wieso kann man die Schilde mit einem halb aufgeladenen ZPM nicht 1500 jahre aufrecht erhalte?

  6. #26
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Wird in der Folge nich gesagt das das ZPM nur noch ein bisschen energie hat??? Ich kann mich nicht dran errinnern das gesagt wir das das ZPM 50% Energie hat. War es nich so das Dr.McKay gesagt hat das er denn Schildgenerator so umprogramiert hat das 50% mehr geschützt wird ohne großartig Energie zu verbrauchen????

    MfG
    Ein toter Goa`Uld ist ein guter Goa`Uld.

    Wear Reachtschriebfehhler findent der dasrf sie behhaltren &#33;&#33;&#33;&#33;
    Und auf Deutsch: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten &#33;&#33;&#33;

  7. #27

    Standard

    Die >Frae die mir nur kommt, ist wenn MCKay gesagt hat, das mehr geschützt wird ohne mehr energie verbrauch, was soll den mehr geschützt sein? der Schild geht doch schon über die ganze stadt..

  8. #28
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Er hat das Schild erweitert. Mehr Raum für die Kinder ohne mehr Energie zu verbrauchen. Weil die haben sich ja im alter von 25 war das glaub ich selbst gekillt. Und dadurch das mehr raum is müssen sie das ncih mehr machen. Diese Selbstmorde waren ja als Schutz vor Überbevölkerung.
    Ein toter Goa`Uld ist ein guter Goa`Uld.

    Wear Reachtschriebfehhler findent der dasrf sie behhaltren &#33;&#33;&#33;&#33;
    Und auf Deutsch: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten &#33;&#33;&#33;

  9. #29
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Col. O´Neill@12.10.2005, 16:09
    Er hat das Schild erweitert. Mehr Raum für die Kinder ohne mehr Energie zu verbrauchen. Weil die haben sich ja im alter von 25 war das glaub ich selbst gekillt. Und dadurch das mehr raum is müssen sie das ncih mehr machen. Diese Selbstmorde waren ja als Schutz vor Überbevölkerung.
    ja, stimmt so war es

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  10. #30
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    so hab ich es auch in erinnerung
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  11. #31
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    ich habe in erinnerung das die immer mit 19 sm begehen
    Hollowed are the Ori

  12. #32
    Master Sergeant Avatar von SpaceRanger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard

    @ Ori:

    da hast du was falsches in Erinnerung.
    So stehts im Episodenguide:

    Sheppard und das Team besuchen einen Planeten auf dem niemand älter als 24 Jahre ist. Denn die Bewohner glauben an einen rituellen Selbstmord, da dieses die Wraith abhalten soll, den Planeten heimzusuchen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
    Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die 5 Tipps für das Leben:
    Sage was wahr ist,
    trinke was klar ist,
    esse was gar ist,
    sammle was rar ist
    und bumse was da ist.

  13. #33
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    ne, 25 weil sheppard noch extra zu dem nächsten "opfer" sagt: "ford ist 26, was meinst du, was der verpasst hätte, wenn er sich vor nem jahr umgebracht hätte"

  14. #34
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    ob 24 oder 25 is ja eigentlich egal. sm is immer doof.
    Ein toter Goa`Uld ist ein guter Goa`Uld.

    Wear Reachtschriebfehhler findent der dasrf sie behhaltren &#33;&#33;&#33;&#33;
    Und auf Deutsch: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten &#33;&#33;&#33;

  15. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr. Jackson
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    163

    Standard

    Niemand ist älter als 24 weil sie sich alle am 25. Geburtstag umbringen. (und das mit Ford würde dann auch passen)

  16. #36
    Darth Maul
    Gast

    Standard

    Originally posted by Dr. Jackson@12.10.2005, 19:10
    Niemand ist älter als 24 weil sie sich alle am 25. Geburtstag umbringen. (und das mit Ford würde dann auch passen)
    Da muss ich dir zustimmen

  17. #37
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Jo dann hatte ich ja recht:-) Mit 25&#33;&#33;&#33;
    Ein toter Goa`Uld ist ein guter Goa`Uld.

    Wear Reachtschriebfehhler findent der dasrf sie behhaltren &#33;&#33;&#33;&#33;
    Und auf Deutsch: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten &#33;&#33;&#33;

  18. #38
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    yep,sie haben sich am Vorabend ihres 25. Geburtstages selbst umgebracht

    zum ZPM,ich meine mich zu erinnern,dass es nur noch geringfügig aufgeladen war und somit für die Stadt nicht gereicht hätte...
    hat McKay nicht auch gesagt,dass es nichtmal dafür reichen würde,den Schild hochzufahren? und dass es nur anderweitig noch einen Nutzen hätte,um auf andere Bereiche der Stadt zugreifen zu können?
    aber bin mir da jetzt net sicher,kann auch sein dass ich mich irre...
    aber wie Dr.Weir sagte,es hatte für die Kinder einen größeren Nutzen,da es sie noch viele Jahre beschützen wird,deswegen haben sie es ja auch wieder zurückgebracht und McKay hat dann die Reichweite vergrößert ohne mehr Energie dafür zu verbrauchen...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  19. #39
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    roddney hat gesagt, es würde wahrscheinlich reichen um bei nem wraith angriff die schilde hochzufahren aber auch ned allzu lang, aber bestimmt nicht allzu lange

  20. #40
    Airman First Class Avatar von Odyssey
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Erdschiff Odyssey
    Beiträge
    16

    Standard

    Originally posted by baal.ex@02.09.2005, 00:25
    Die Antiker hätten genausogut wie in der Milchstraße die eine Waffe aufstellen und mit Hilfe der Stargates alle Wraith auslöschen können, deswegen ist es ja auch so bescheuert das die überhaupt gegen die Wraith verloren haben, Menge hin oder her. Hätten sich einen besseren Grund überlegen können, die Schreiber.
    du meinst bestimmt die waffe auf dakara? die alle lebenformen in ihr Moleküle wieder zerlegen kann?
    muss aber in der pegasus-galaxie nicht funktionieren weil, die wraith sich doch aus menschen entwickelt haben oder irre ich mich da? also müssten sie doch einen ähnlichen Molekül-aufbau haben??
    damit hätte mann doch auch die restlichen menschen in der pegasus-galaxie vernichtet?
    Daniel: Wie lautet unser Plan?
    Jack: Wir müssen das Stargate finden.
    Danielas Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?
    Jack: Besticht durch seine Einfachheit, nicht?
    -----------------------------------------------------------------------
    Jack: Es ist Zeit für Plan B
    Sam: Wir haben einen Plan B?
    Jack: Nein aber es wird Zeit für einen
    -----------------------------------------------------------------------
    K'tano: "Du sprichst aus, was Du denkst O'Neill."
    Jack: "Genau aus dem Grund rede ich nicht viel."
    -----------------------------------------------------------------------
    O´Neill: "Arghhh, verdammt!"
    Teal'c: "Was hast du O'Neill?"
    O´Neill: "Ich habe vergessen die Simpsons zu programmieren!"
    Teal'c: *schaut verdattert*
    O´Neill: "Was denn? Das war mir wichtig!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •