Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 312 von 312

Thema: SG-P Teaser/ Trailer

  1. #301
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Also zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen,nur ein Tipp von mir Frag mal jemanden von den Atministratoren.

    Falls der oder die jenige vorbeikommen die das Video gemacht hat, es ist echt cool mir gefällts. kommt so rüber wie im kino eine werbung für einen film.

  2. #302
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Unser alter Trailer von der letzten FedCon Bitte an den roten "Antiker" wenden ;-)

    P.S.: Wahrscheinlich gibt es dieses Jahr auf der FedCon auf wieder eine kleine Überraschung von uns ^.^

  3. #303
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Huhu^^ Den Trailer hatte ich mit Cinema 4D erstellt, einem 3D-Programm; sowie Premiere zum Schnitt (Bild und Ton) und Photoshop für nen paar Texteinblendungen. Diesen Effekt mit dem blauen Raum und der Schrift und fliegender Kamera kann man aber auch in After Effects erzeugen. Freut mich das der Trailer gefällt.

  4. #304
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Huhu^^ Den Trailer hatte ich mit Cinema 4D erstellt, einem 3D-Programm; sowie Premiere zum Schnitt (Bild und Ton) und Photoshop für nen paar Texteinblendungen. Diesen Effekt mit dem blauen Raum und der Schrift und fliegender Kamera kann man aber auch in After Effects erzeugen. Freut mich das der Trailer gefällt.
    das ging ja schnell supi und herzlichen dank für die info..um ehrlich zusein ist das einer mit der besten trailer die ich gesehen habe (also von "amatueren")


  5. #305

    Standard

    Zitat Zitat von Ralftimes Beitrag anzeigen
    das ging ja schnell supi und herzlichen dank für die info..um ehrlich zusein ist das einer mit der besten trailer die ich gesehen habe (also von "amatueren")
    Spoiler : Einen Amateur würde ich den guten alten Antiker auch nicht nennen...
    Hab das Ganze mal schnell in diesen Thread geschoben.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  6. #306
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Spoiler : Einen Amateur würde ich den guten alten Antiker auch nicht nennen...
    Hab das Ganze mal schnell in diesen Thread geschoben.
    Deswegen stand es ja auch in "" wünsche ein schönen Sonntag

  7. #307
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    noch ne Frage.

    Was hat dich den Cinema 4D gekostet? Zum Schneiden kann man ja sicherlich auch andere Programme wie Magix oder so nehmen aber so ein 3d/4d programm fehlt mir noch

  8. #308
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Kommt drauf an, welche Module du haben willst. Rechne mal ungefähr mit 799,00€.
    Aber ich rate dir eher zu Blender (http://www.blender.org/features-gall...y/art-gallery/), ist kostenlos und hat leistungsfähigere Renderer sowie deutlich mehr Funktionen. Klar, Blender hat eine sehr unübersichtliche Oberfläche, aber das ist auch schon der einzigste Nachteil. Man sagt dann immer, Blender seie nichts für Anfänger, aber eigentlich ist 3D generell nichts für Anfänger, bzw. Anfänger die Anfänger bleiben wollen, was nicht negativ gemeint ist, sondern, das sie.
    Ich rate dir zu jedem anderen 3D Programm, nur nicht zu Cinema 4D. Der Witz an der Sache ist, das man sich zwar schneller einlernen kann in C4D, aber es ist darin deutlich schwieriger, etwas anständiges zu produzieren.
    Maya, Modo, Lightwave und Co. sind natürlich auch nicht schlecht.
    Ich empfehle diesen thread: http://stargate-project.de/stargate/...ad.php?t=11160

  9. #309
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    Also hab jetzt auch After Effects, da kann man ja auch tolle kamerafahrten machen.

    Vielleicht ist Antiker so lieb und hat noch vom trailer ne Project datei? Das wäre echt edel. Finde zu sowas leider kein tutorial

  10. #310

    Standard

    Zitat Zitat von Ralftimes Beitrag anzeigen
    Also hab jetzt auch After Effects, da kann man ja auch tolle kamerafahrten machen.

    Vielleicht ist Antiker so lieb und hat noch vom trailer ne Project datei? Das wäre echt edel. Finde zu sowas leider kein tutorial
    Der Nachteil daran ist, dass After Effects eben meistens auf Pixelbasis animiert und nicht auf Vektorbasis wie ein 3D-Programm. Versuch dich mal mit Blender. Das Programm hält durchaus das, was es verspricht, und ist zudem noch kostenlos.

    Nun ja, ich denke nicht, dass jeder gerne Dateien einfach so hochlädt bzw. weitergibt. Ein Tutorial, das zeigt, wie der Trailer zustande kam, wird es natürlich nicht geben. Dafür gibt es aber wirklich etliche der Sorte, die dir die Basics und gute Hintergrundinformationen bieten. Spring am besten mal ins kalte Wasser und spiele etwas mit den Programmen. Am wichtigsten ist es, Ideen zu haben. Für die Umsetzung gibt es ja dann immer noch die Tutorials. Und wenn du immer noch am Trailer interessiert bist, kannst du Antiker ja per PN fragen. Er antwortet dir, wenn du nett fragst (fraglich ist nur noch, was).
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #311
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also für den Trailer speziell brauchst du kein 3D Programm, das kannst du alles mit After Effects bewerkstelligen. Passende Tutorials zu After Effects Kamerafahrten findest du hier: videocopilot.net
    Das hier sieht beispielsweise nicht schlecht aus: http://www.videocopilot.net/tutorial...ction_plug-in/

    P.S: Da kann man auch Project Files runterladen

  12. #312
    Ralftimes
    Gast

    Standard

    nochmal zum erstellen. wäre jemand so net und würde mir da was erstellen? brauche ja nur ein text sein der so fliegt...alels weitere kann man dann sicherlich verdoppeln für mehr text.

    muss auch nicht 3d sein wie der teaser so in der art wär das schon ausreichen

    http://www.videocopilot.net/tutorials/energetic_titles/

    das kommt natürlich auch gut

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •