Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rollenspiel Anmeldung SGA

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Da der andere Thread SG1 im Titel hat, gehe ich davon aus das er auch nur dafür gedacht ist.

    Also hier nur für ein neues RPG zu SGA! Es sind, so denke ich, beide Charamöglichkeiten zugelassen - sprich sowohl TV Charas wie auch Erfundene (bitte Lebenslauf).

    Also besteht interesse an einem neuanfang? Vll mit etwas mehr übersicht als alles in einem thread zu posten? Sorry aber erstens ist das normalerweise nicht Regelkonform und durchblick hat man auch nicht. Ich weiss es läuft ein RPG, aber das ist eben etwas chaotisch und bewegt sich wie ich das sehe auch auf einem Fleck. Denke ein neues wäre da am besten, jetzt wo es eine eigene Rubrik gibt.

    Vll melden sich ja auch neue, die interesse haben!

    Ich nehm dann aber so oder so Rodney McKay

    Es wäre ferner zu empfehlen danach verschiedene Threads zu eröffnen (im Titel gut gekennzeichnet welches RPG), mit den verschiedenen Spielorten des RPGs, zb [RPG SGA] Krankenstation usw
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Da dies doch zu anspruchsvoll zu sein soll, machen wir es mal einfach und rein zum fun! Das ganze auch noch mit möglichem NC-17 verlauf und vll slash.

    Ich nehm Wuschel Es können auch eigene Charas genommen werden, bitte aber kurz vorstellen.

    Mal ein Vorschlag zur Story:

    Shep ist depri weil er verliebt ist, und zwar in McKay. Beckett gibt ihm nun Ratschläge wie man daran kommen könnte, weiss aber nicht um wen es geht. Und McKay, typisch für ihn, schnallt das nicht Ratschläger anderer wie caldwell, weir usw sind willkommen

    Sonst wer tipps? Kann auch nicht slash sein, völlig egal, hauptsache spaß und wenn möglich nicht 100% out of character
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #3

    Standard

    OK, wir haben ja schon ein bisschen drüber gesprochen per ICQ, hier nochmal die Zusammenfassung meines Charakters (sehr grob erst mal):

    Name: Melissa Knight
    Alter: 24
    Ausbildung: Physiotherapie und Kampfsportlehrerin (kann Teyla gehörig in den Hintern treten) mit MacGyverischen Ansätzen, die aus allem möglichen was zusammen bauen kann (ist in Japan aufgewachsen).


    Sie ist ein Hypochonder, die andauernd auf der Krankenstation vorbei schauen muss. Daher werden sie und Becket gefälligst zusammen kommen *g* Könnte daher noch einen Becket hier gebrauchen


    An Sprachen versteht sie Japanisch, Deutsch und Englisch. Zufälligerweise hat sie das Antiker-Gen, was sicher sehr hilfreich sein wird^^

    Wie sie nach Atlantis kommt ist noch nicht so ganz geklärt^^

  4. #4

    Standard

    Hier mal ein paar mögliche Szeniarien:

    1) McKay bringt Wuschl und Shepi zusammen (mit Hilfe von Becket), wie oben beschrieben. Mein Chara wird durch irgendeine Anomalie (Star Trek lass Grüßen) von unserem Universum ins Stargate Universum nach Atlantis gezogen und kann nicht mehr zurück (oder von mir aus auch nur direkt von der Erde nach Atlantis, wenn das andere dann doch zu abgedreht ist). Wenn noch andere so mit nach Atlantis kommen wollen nur zu *g* Aber Becket kommt mit Mel zusammen ^^

    2) Folgender Vorschlag von McKAy ausm ICQ:
    "können wir nicht ein paar bekloppte sein, du zb beim militär die vom programm weiss aber nur am rande mit zu tun hat (fußsoldat im zenter oder so) und mir erzählst du es, ich manipuliere dann die technik soi das wir uns in die mission reinschmuggeln (oder an bord der deadalus schleusen können) und in atlantis landen. am anfang gehts gut, aber logischerweise werden wir entdeckt

    also ich genie *g* aber ich kann ja auch beim militär sein und wir wollen da eben unbedingt mit"
    Also Chara von McKAy bringt Mel (und wenn noch andere so nach Atlantis mit wollen die auch, aber net zu viele) nach Atlantis und dann bekommen wir Ärger *g* Für Mel wieder die gleichen Bedingungen wie oben und dass sie absolut gar nix mit dem SGC zu tun hat^^ McKays Chara is halt ein Plappermäulchen *g*

    3) Einige Charas die von unserem Universum stammen, werden durch ne Anomalie nach Atlantis gebracht und natürlich wissen wir sehr viel über die Serie *g* Das ist natürlich das abgedrehteste^^

    Also ich würde mittlerweile zu Nummer 2 tendieren. Hat sonst noch jemnand Lust?^^

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ach zu Nr. 2?? Was ist denn mit dem Spalt gewurden *lol*

    Natürlich kann es auch ein "normales" RPG dazu geben. Eben eines mit slash, und dem Szenarium oben, das Shep versucht mit Rodney zu flirten. Dafür brauchen wir aber auf alle fälle:

    McKay
    Sheppard
    Weir
    Beckett
    Caldwell (?)
    Teyla (^^)
    Ronon

    noch wer? Ach zelenka vll
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6

    Standard

    Den Spalt tu ich ja nicht ausschließen (siehe Tor Nummer Drei), aber möglicherweise spielen mehr Leute mit, wenn es nicht GANZ so abgedreht ist *g*

    Die aufgeführten brauchen wir, wobei, wenn wir nummer zwei nehmen, dann gehen Caldwell und Ronon nicht, wenn die spielen ja erst in Season 2 mit. Und wenn die Deadalus schon da ist, wie schnell glaubst du wohl werden unsere Charaktere nach Hause geschickt^^

    Joa, und Teyla bruach ich zum verkloppen *g*

  7. #7
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also nun denn auf ein neues...jemand interesse an einem Neustart des RPG?

    Thema/Hintergrund/Richtung ist wurscht. Charas ebenso.

    Wobei ich den nehme der zu meinem Namen passt
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #8
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay@03.02.2006, 00:14
    Also nun denn auf ein neues...jemand interesse an einem Neustart des RPG?

    Thema/Hintergrund/Richtung ist wurscht. Charas ebenso.

    Wobei ich den nehme der zu meinem Namen passt
    wenn du mir bitte erklären könntest wie oder besserr gesagt was man da machen muss, dann wäre ich eventuell dabei^^

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  9. #9
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich hätte Interesse... Nachdem ich beim Alten völlig den Anschluss verloren hab

    Wen ich nehme, lässt sich nicht schwer erraten: Shep

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Der Antiker also am Anfang mal einen Chara aussuchen, entweder aus der Serie oder aber einen selber erfinden (dann lebenslauf hier rein).

    Na ja zwei haben ma schon

    Sheppard - Freyja
    McKay - Ich

    bleiben noch (neben eigene charas)

    Weir
    Beckett
    Caldwell
    Teyla
    Ronon
    Zelenka
    Asgard
    Kolya
    Wraith
    etc

    Würde sagen die Story spielt im Anschluss an die 1 Staffel. Je nachdem wieviele der mitmachenden die 2 kennen kann man da dann auch inhaltlich was entnehmen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    @McKay
    Also, wenn sich hier keiner mehr meldet, dann machen wir einfach ein McShep-Slash-RP^^

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Hu na da bin ich gleich dabei *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Originally posted by Dr. McKay@08.02.2006, 14:04
    @Der Antiker also am Anfang mal einen Chara aussuchen, entweder aus der Serie oder aber einen selber erfinden (dann lebenslauf hier rein).
    hm, in solchen sachen bin ich ledier nicht gerade gut, vorallem bei lebensläufen, ect.

    wenn dann möchte ich einen antiker spielen, aber nur wenn ich nicht immer allzuviel schreiben müsste^^

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •