Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 9 Chevrons?

  1. #1
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Wieso existieren am Stargate eigentlich 9 Chevrons, wobei immer nur sieben aktiviert werden?

    http://home.kendra.com/urania/stargate_sg1...tic_xl-1210.jpg

    auf dem Link ist ein Bild vom Stargate. DIe beiden Chevrons die ich meine sind die beiden unteren. DIe sind ja normalerweise von der Rampe im SGCenter (die anscheinend auch nie durch den aufkommenden Ereignishorizont geteilt wird) verdeckt, bzw von dem Stein in dem das Tor eingelassen ist.

    Hoffe jemand hat eine Antwort auf diese Frage
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>And those who are prideful and refuse to bow down shall be laid low and made into dust</span>

  2. #2

    Standard

    Originally posted by Major Lorne@20.08.2005, 21:42
    Wieso existieren am Stargate eigentlich 9 Chevrons, wobei immer nur sieben aktiviert werden?

    http://home.kendra.com/urania/stargate_sg1...tic_xl-1210.jpg

    auf dem Link ist ein Bild vom Stargate. DIe beiden Chevrons die ich meine sind die beiden unteren. DIe sind ja normalerweise von der Rampe im SGCenter (die anscheinend auch nie durch den aufkommenden Ereignishorizont geteilt wird) verdeckt, bzw von dem Stein in dem das Tor eingelassen ist.

    Hoffe jemand hat eine Antwort auf diese Frage
    gibt auch folgen wo 8 chevrons gebraucht werden (zb. als oneill zum asgard planeten geht oder auch atlantis) weil sie ja in ner anderen galaxie sind und damit viel weiter weg. ich denke das 9 chevron gibts aus dem gleichen grund (vlt. um in die heimatgalaxie der antiker zu gelangen ?&#33; ) wer weiss ob wir das je erfahren werden...

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Lt.Col.Mitchell
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    195

    Standard

    stimmt,es ist allen ein Rätsel wofür das 9.Chevron ist.Jeder hat eine andere theorie,weil es in der serie noch nie erwähnt wurde.aber ich denke auch chevron 9 ist für die galaxie der Antiker.was meinst du Major Lorne,wofür ist Chevron 9 ???

    Mfg Lt.Col.Mitchell

    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

    Jack: "Gott? So einen richtig lieben Gott? Das ist ein bisschen schwer zu glauben."
    Teal´c: "Ich kenne keinen Goa´uld, der in der Lage wäre, Erbarmen zu zeigen wie der Gott in eurer Bibel."
    Jack: "Du liest die Bibel Teal´c?"
    Teal´c: "Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Kultur. Liest du sie etwa nicht O´Neill?"
    Jack: "Oh doch doch. Naja, nicht ganz, den Schluss habe ich mir noch aufgehoben. Verrat mir nicht, wie´s ausgeht."

  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich bin der Meinung die haben überhaupt keinen Nutzen und sind nur aus Gründen der Symmetrie angebracht worden. Und soweit ich das weiß, werden wenn 8 Chevrons benötigt werden, eines der sieben zweimal angewählt und nicht eines der versteckten.
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>And those who are prideful and refuse to bow down shall be laid low and made into dust</span>

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    nein es wurden keine 2mahl angewählt
    aber ich meine gelesen zu haben das nicht sicher ist für wass das 9. chefron steht aber ich schlise mich den meinugen an, wobei man sagen muss für atlantis haben di nur das 8. gebraucht und das ist die heimadgalaxi oder ?
    Das Leben ist wie was zu Essen,
    wenn man es nicht schnell isst,
    wird´s kalt.


    Viele die leben, verdienen den Tod, und manche die sterben, verdienen das leben,
    J.R.R. Tolkien

    Maybourne: &quot;Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Militärgericht&#33;&quot;
    O´Neill: &quot;Ich will sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich werde Sie erschießen&#33;&quot;

  6. #6

    Standard

    Originally posted by NightWolf@21.08.2005, 10:53
    nein es wurden keine 2mahl angewählt
    aber ich meine gelesen zu haben das nicht sicher ist für wass das 9. chefron steht aber ich schlise mich den meinugen an, wobei man sagen muss für atlantis haben di nur das 8. gebraucht und das ist die heimadgalaxi oder ?
    nein die peg. galaxie ist (soweit ich weiss) nich die heimatgalaxie der antiker.
    die kommen von ner ganz anderen ecke (weiss jetz aber ned obs scho infos dazu gibt)

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    warum haben die dan atlantis in einer anderen so gefärlichen galaxi dan hätten die die stadt doch auf der erde lassen können und nicht so weit fligen aber wenn es die heimatgalaxi gibt dan müssten da ja auch noch antiker leben oder
    Das Leben ist wie was zu Essen,
    wenn man es nicht schnell isst,
    wird´s kalt.


    Viele die leben, verdienen den Tod, und manche die sterben, verdienen das leben,
    J.R.R. Tolkien

    Maybourne: &quot;Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Militärgericht&#33;&quot;
    O´Neill: &quot;Ich will sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich werde Sie erschießen&#33;&quot;

  8. #8

    Standard

    Originally posted by NightWolf@21.08.2005, 11:06
    warum haben die dan atlantis in einer anderen so gefärlichen galaxi dan hätten die die stadt doch auf der erde lassen können und nicht so weit fligen aber wenn es die heimatgalaxi gibt dan müssten da ja auch noch antiker leben oder
    warum gefährlich ? als sie in der gal. ankamen gabs ja die wraiths noch ned in der form (über des thema gibts scho genug threads hier im board) und warum sie die erde verliessen, darüber gibts hier auch schon genug topics -> SuFu

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    was ich damit sagen will ist warum haben die atlantis nicht in irer heimat galaxi?
    Das Leben ist wie was zu Essen,
    wenn man es nicht schnell isst,
    wird´s kalt.


    Viele die leben, verdienen den Tod, und manche die sterben, verdienen das leben,
    J.R.R. Tolkien

    Maybourne: &quot;Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Militärgericht&#33;&quot;
    O´Neill: &quot;Ich will sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich werde Sie erschießen&#33;&quot;

  10. #10

  11. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Die ANtiker wurden fast von einerSeuche ausgelöscht und die überlebenden sind mit Atlantis in die Pegasusgalaxie geflogen um einen neuanfang zu machen.
    Wo die Antiker herkommen ist nicht weiter bekannt, doch stammen sie auch nicht aus der Milchstraße.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    ok die milchstrase ist unsere galaxi und wenn man dan sagt das die aus einer anderen galaxi kommen kan das nicht die milchstrase seien sondern pegasus heros aber nicht die milschstrase
    Das Leben ist wie was zu Essen,
    wenn man es nicht schnell isst,
    wird´s kalt.


    Viele die leben, verdienen den Tod, und manche die sterben, verdienen das leben,
    J.R.R. Tolkien

    Maybourne: &quot;Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Militärgericht&#33;&quot;
    O´Neill: &quot;Ich will sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich werde Sie erschießen&#33;&quot;

  13. #13
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    in avalon 2 findet daniel ein buch da steht das die alteraner (=antiker) vaus einer weit entfernten galaxie kommen
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  14. #14
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das neunte Chevron wird in der dritten Stargate-Serie verwendet, soviel wei&#223; ich.

  15. #15
    Gast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    -hm- Vielleicht wird das neunte Chevron dazu benutzt um durch Dimensionen zu reisen. Oder Um den Antikern auf der aufgestiegen Ebene "Hallo" zu sagen.

    Aber es ist wirklich eine interessante Frage, wofür soll das neunte chrevron da sein ??? -ich glaube hier scheiden sich ewig die Geister,weil es ja nichteinmal infos dazu gibt. Aber so darüber nachzudenken ist auch ganz gut ^U^ Hofffentlich kommt das irgendwann bei Stargate dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •