Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 267

Thema: Stargate - Wahrheit oder Fiktion?

  1. #201
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von TOKK`RA Beitrag anzeigen
    O doch! Die könnten! Aber lassen wir das besser! Wichtiger ist das Stargate eine tolle serie ist! Hab ich recht?
    ja...

    auch wenn es dinge gibt die anders gemacht hätten können und manchmal ganz schön viele fehler drin sind



  2. #202

    Standard

    Wo sind viele fehler drin? Wenn ich fragen darf?

  3. #203
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von TOKK`RA Beitrag anzeigen
    Wo sind viele fehler drin? Wenn ich fragen darf?
    ufffffffff wo soll ich anfangen

    In den neueren staffeln wiedersprechen sich manche dinge die in den alten anders erklärt wurden.
    so wird z.B: das Gate netzwerk am anfnag vollkommen anders erklärt als in den neuen staffeln.

    dann gibt es immer wieder dinge die unglaubwürdig rüberkommen z.B. das Carter merlins gerät zum verschieben eines dorfes nutz anstatt damit A-Bomben Phasenverschibt um die Orischiffe zu zerstören.

    Dann sind die Jaffa so lächerlich dargestellt als Soldlaten... die stürmen in einer reihe und fallen nach einander um wie die Goa´uld da die Milchstraße erobern konnten ist glaube ich niemandem klar...

    sind nur ein paar beispiele und es ist ja nur meine meinung



  4. #204

    Standard

    Ich sage euch nun die absolute wahrheit! Die Stargate serien und Filme sind einfach nur Toll! Buniway? Egal ob etwas wahres dran ist oder nicht! Einfach toll gemacht! Finde ich! Und Ihr? Ihr wohl auch? Die Möglichkeit dürfen wir aber nicht ausschliessen! Denn alles ist Möglich!

  5. #205
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was? Toll?? Ich habe in meinem Leben schon eine Menge geronnene Kotze gesehen. Aber Stargate schießt echt den Vogel ab! Die Charaktere sind einfach nur oberflächlich, haben keinen Hintergrund, keine Tiefe. Die Storys an den Haaren herbeigezogen! Immer wieder wird sich selber wiedersprochen. Die Dialoge wenn überhaupt bei Star Trek geklaut, genau so wie die Technik! Alles in allem ein teure Werbung der Amerikanische Streitkräft, weiter nichts. Und das man bei der Serie auf Teufel komm raus Kosteneinsparen musste, merkt man einfach an allen Ecken und Enden. DAS ist doch der Grund weshalb die Antiker überall in den Galaxien Menschen ansiedelten! Damit die Produktion an teuere Alien-Kostümen und Make-Up sparen konnte... Da ist ja selbst Space Balls unterhaltsamer und wissenschaftlich plausibler! Finde ich...

  6. #206
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wirklich? Hammer?? es gibt ja wirklich serien die die welt nicht braucht bei denen fliegen so viele raumschiffe mit spitzörigen typen rum. und so komische aliens tauchen da auch auf die haben immer so grüne haut und stinken nach maschinen öl und haben so richtig hässliche nutzlose viereckige raumschiffe da die produzenten keine besseren ideen haben... und dann die handlungen die ja wohl mehr als lächerlich sind da ist ein kozendes eichörnchen unterhaltsamer...
    Und dann die fans.....
    wirklich leute es ist alles unterhaltsamer als serien wie solche die stendig ableger bekommen in denen die selbe geschichte erzhält wird und die raumschiffe gleich heißen
    Immer hin sind die statisten bei stargate nicht in den Makeup topf gefallen
    da ist doch Flash Gordon im wisenschaftlichen genauer und korrekter und neben bei die absolute wahrheit

    mein gott! wie kann man nur SCIFI fan sein???????
    Ist nur meine ansicht........



  7. #207
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also wenn es war wäre und ich was wissen würde wäre ich verpflichtet es nicht zu sagen und zu leugnen.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  8. #208
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Was? Toll?? Ich habe in meinem Leben schon eine Menge geronnene Kotze gesehen. Aber Stargate schießt echt den Vogel ab! Die Charaktere sind einfach nur oberflächlich, haben keinen Hintergrund, keine Tiefe. Die Storys an den Haaren herbeigezogen! Immer wieder wird sich selber wiedersprochen. Die Dialoge wenn überhaupt bei Star Trek geklaut, genau so wie die Technik! Alles in allem ein teure Werbung der Amerikanische Streitkräft, weiter nichts. Und das man bei der Serie auf Teufel komm raus Kosteneinsparen musste, merkt man einfach an allen Ecken und Enden. DAS ist doch der Grund weshalb die Antiker überall in den Galaxien Menschen ansiedelten! Damit die Produktion an teuere Alien-Kostümen und Make-Up sparen konnte... Da ist ja selbst Space Balls unterhaltsamer und wissenschaftlich plausibler! Finde ich...

    Ich finde du solltest deine Ausdrucksweise ändern, man kann auch sachliche Kritik anbringen ohne "beleidigend" zu werden.

    Star Trek ist übrigens dann genauso kostensparend, denn bis auf Spezies 8472 sind alle Spezies so angelegt dem Menschen eine Maske überzuziehen um einen günstigen Außerirdischen zu haben.

    Bäng einem auf die Nase gehauen --> Bajoraner, bäng Pappe auf die Stirn geklebt --> Klingone, bäng Schlauch angeklebt --> Borg - um es mal in deinen Worten zusagen.

    Übrigens nehmen sich die Episoden beider Serien nicht viel in den Kosten, beide haben einen ähnlichen Kostenfaktor in der Produktion.

    Dialoge wurden auch nicht geklaut, ebenso wurde auch keine Technik geklaut, man sieht das beide Serien unterschiedlich sind.


    Ich mag beide Serien-Franchises sehr sehr gerne und kann deinen Post nicht ganz nachvollziehen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #209
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mal ein paar Sarkasumskekse verteilen:

    Major Lee Adama bekommt einen.
    Farscape One auch. Da bitte... Manche müssen den Geschmack von Sarkasmus erst kennen lernen. Dann erkennen sie ihn später wieder...

    Habt Ihr jetzt tatsächlich ernsthaft geglaubt das ich so über Stargate denke???

  10. Danke sagten:


  11. #210
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Sarkasumskekse verteilen:

    Major Lee Adama bekommt einen.
    Farscape One auch. Da bitte... Manche müssen den Geschmack von Sarkasmus erst kennen lernen. Dann erkennen sie ihn später wieder...

    Habt Ihr jetzt tatsächlich ernsthaft geglaubt das ich so über Stargate denke???
    Danke danke nein wirklich danke dafür das du mir erklärst was Sarkasmus ist das hab ich jaaaaaaaaaaaaa nieeeeeeee geahnt
    Also danke Borg Queen das du uns die augen öffnest und uns die WElt des Sarkasmuses erklärst

    Das Forum braucht eine Ironie Smylie!!!!



  12. #211
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Habt Ihr jetzt tatsächlich ernsthaft geglaubt das ich so über Stargate denke???

    Ja, denn ich habe schon einiges von dir gelesen, für dich ist Trek doch die Serie Nummer 1.

    Sarkasmus kann ich in deinem Post leider nicht erkennen, Sarkasmus sollte wenn dann schon in der richtigen Form eingesetzt werden

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #212
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mr. Adama: Immer wieder gerne

    Und japp, Star Trek ist noch immer für mich die Nummero Uno. Was aber nicht bedeuten muss, dass ich Stargate schlecht finde. Es ist eben anders...

  14. #213
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Stargate Fans in einem Stargate Forum. Wer hätte das gedacht?

    Haben wir nicht schon hunderte solcher Themen im Forum?

  15. #214
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stellt sich nur die Frage: Was ist Warheit? Warheit im Sinne von War-heit. Gewesen-heit? Oder ist es denglisch und bezieht sich auf war= Krieg? Krieg-heit?

  16. #215
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Da ich der Meinung mir ziemlich sicher bin, das ein solcher ähnlicher Thread ( Stargate real, wie würdet ihr reagieren - oder so ähnlich ) bereits existiert; wäre ich dafür diesen Thread mit den anderen zusammen zuschließen oder diesen zu begraben.

    Es gab aber ein Programm, das den Namen Stargate trug, welches von der US Air Force / US Army durchgeführt wurde.

  17. #216
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Stellt sich nur die Frage: Was ist Warheit? Warheit im Sinne von War-heit. Gewesen-heit? Oder ist es denglisch und bezieht sich auf war= Krieg? Krieg-heit?
    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Es gab aber ein Programm, das den Namen Stargate trug, welches von der US Air Force / US Army durchgeführt wurde.
    Also wenn man das so betrachtet, dann bezieht sich Warheit auf die War-Heit, also Gewesen-Heit ^^

  18. #217
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Da ich der Meinung mir ziemlich sicher bin, das ein solcher ähnlicher Thread ( Stargate real, wie würdet ihr reagieren - oder so ähnlich ) bereits existiert; wäre ich dafür diesen Thread mit den anderen zusammen zuschließen oder diesen zu begraben.

    Es gab aber ein Programm, das den Namen Stargate trug, welches von der US Air Force / US Army durchgeführt wurde.
    Du meinst das Star Wars-programm aus dem kalten krieg welches von Regan ins leben gerufen wurde ( richtig hieß es SDI )
    Dabei sollte doch mit Laser- Sataliten der dritte weltkrieg gewonnen werden, falls er ausgebrochen wäre



  19. #218
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also, ich will hier jetz nicht als verrückt abgestempelt werden, aber ich glaube ziemlich stark, dass es da draußen noch massig außerirdische Rassen gibt und die vielleicht sogar so sind, wie z.B die Wraith oder die Asgard, oder die KFA. Wer weiß das schon genau?

    Was die Frage mit dem Stargate angeht: Ob es auf der Erde eins gibt, keine Ahnung, aber vielleicht ja woanders, auf anderen Planeten/Galaxien.

    Auch in anderen Fragen, die andere Menschen sofort mit "Nein, an so an Schmarn glaub ich net" beantworten würden... Ich hab da immer meine Zweifel, ob das so ist. Dass es das nicht gibt und damit basta. Daran glaube ich nicht, hab ich nie. Ich bin der Überzeugung, dass alles möglich sein kann.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  20. #219

    Standard

    also es wäre gut möglich das wirklich das us militär die serie benutzt um jeden der hinter die wahrheit kommt nicht selbst aus dem weg räumen zu müssen. angenommen einer sagt das ganze stargate und so ist wahr, der käme sofort in die klapse und keiner würde ihm beachtung schenken.

    Und ich glaub das nicht alle details echt waren, manche wurden einfach eingefügt damit es ein guter film wird, spannender und actionreicher. Außerdem sind die zusammenhänge teilweise so gut, das entweder die drehbuchautoren verdammt gut sind oder man sich das abgekupfert hat, was für mich wahrscheinlicher ist.

    zu dem thema das einige sachen am wurmloch nicht stimmen, kann ich nur sagen schau nochmal paar folgen wo das alles erklärt. Die Antiker haben das mit der rematerialisierung eingebaut(durch einen "Computer" im gate) und extra so konstruiert das eben licht nicht durchkommt.

    Und das große medien das thema nicht aufgreifen können ist klar, ich denke jedem sollte klar sein die regierungen kontrollieren unsere medien viel mehr als manche denken, wir sind schon längst wieder bei ss und stasi kontrolle angekommen nur das das heute über internet und überwachungskameras gemacht wird

  21. #220
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Bitte eines nicht vergessen. Die Serie beruht auf den gleichnamigen Film. Und DER wurde von Roland Emmerich gedreht. Und DER ist ein gebürtiger Deutscher. WENN die Amis mit der Sache irgendein Geheimnis decken wollten, dann hätten sie das keinem Deutschen auf die Nase gebunden. Dann hätte Steven Spielberg oder Francis Ford Coppola Stargate gedreht (wow, das wäre mal ein interessanter Film. Coppolas Stargate... Aktennotiz!). Oder?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •