Zitat Zitat von Scream275
ich glaube so war das nicht gemeint(dr. lee)!
Stargate basiert einfach mal auf machbaren dingen auch wenn die noch nicht so erfunden sind gibt es für solche sachen wie z.b. das stargate schon jede menge physikalicher gesetze die sich alle(sehr viele) mit der serie decken!!! ich meine klar gibts auch bei sg unrealistische dinge aber wenn ich da jetzt mal als vergleich (ohne die leute jetzt beleidigen zu wollen) star wars nehme ist da sehr viel unrealistich mal so als hauptteil : "die macht" klar kann das gehirn später mal mehr als heute aber soviel dann doch nich (4x höher springen .....) und star wars basiert ja auf der macht!!!!! das is bei stargate halt anders das basiert auf physikalich größtenteils machbaren tatsachen

Da habe ich mal mal einen einwand =)

StarWars spielt nicht in unserm Universum ==> in einem anderen Universum koennen ganz andere Phy. Gesetzte herschen als in unserem.


Mal ganz davon abgesehen weil ich nicht so ganz worauf die obrige frage abzieht.

Denn realissmus hängt meines erachtens nicht nur von technischen detais ab, sondern auch das zB SG1 immer in ausweglose Situationen komt uns sich retten kann, ihr wist was ich meine

gegenbeispiel: MacGyver, kein SF aber total unrealistisch.

LG Bergie