Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: 2.05 - Verurteilt

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard 2.05 - Verurteilt



    Diskutieren:
    Condemned
    Episodennummer: 205
    Sheppard und sein Team stürzen mit ihrem Jumper über dem Planeten Olesia auf einer Insel ab. Auf dieser Insel leben nur Straftäter, die als Nahrung für die Wraith dienen. Der Anführer der Gefangenen, Torrell, zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er sonst McKays Kameraden töten wird - einen nach dem anderen...
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Dr.McKay (28.11.2006 um 20:09 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Durchschnittliche Folge würde ich sagen.
    Mir gefällt Ronan Dex allerdings immer besser. Ein wirklich cooler Charakter. Auf jeden Fall besser als Fort!
    Außerdem haben wir zum ersten Mal einen Kreuzer der Wraith in der Atmosphäre gesehen. Bisher war ja gar nicht klar, dass die landen können.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Jon
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Oh Ja endtlich Baetle Cruiser und auch der Wraith war gut
    bessere episode als "Duet"


    aber aber das mit dem Puddle Jumper :glare: so leicht zu erschosen Nein denke ich nicht !!!! das ist doch ein schiff von Antikern!!!!
    warum hat Shepard von anfang die Maskierung nicht an ? sie mussen doch geheim arbeiten Luge fur Wraith

    nachste Jumper tod ! oh No No No wenn es geht weiter hat gleich Atlantis keine mehr

  4. #4
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Originally posted by Jon@13.08.2005, 19:03
    Oh Ja endtlich Baetle Cruiser und auch der Wraith war gut
    bessere episode als "Duet"
    aber aber das mit dem Puddle Jumper :glare: so leicht zu erschosen Nein denke ich nicht !!!! das ist doch ein schiff von Antikern!!!!
    warum hat Shepard von anfang die Maskierung nicht an ? sie mussen doch geheim arbeiten Luge fur Wraith

    nachste Jumper tod ! oh No No No wenn es geht weiter hat gleich Atlantis keine mehr
    Das mit dem Jumper fand ich auch komisch. Ich dachte so ein Jumper hat auch ein Schutzschild und Waffensysteme, und wie du schon gesagt hast, auch ne Tarnvorichtung.

    Aber die Folge war wirklich besser als Duet. Endlich mal mehr Action. Ronan gefällt mir nach Sheppard am meisten. Der ist so schön aggressiv.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Durchschnittliche Folge, baut teilweise zu viel auf "action" wo es nicht sein musste. Wirkt daher manchmal als ob die Effekte und die Actionszenen da seien um die 42 Minuten Sendezeit rumzukriegen.

    Die Folge war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Einige nette Szenen mit McKay und Dex (gefällt mir auch sehr gut). Und auch Sheppard war mal wieder mit etwas dabei was in Erinnerung bleibt (stock *g*).

    @Lt.Col. Wenn du nur Action willst, dann guck doch nen Baller oder Kriegsfilm, da haste genug von.


    Vll bilde ich mir das ein, aber im Vergleich mit den ersten 5 Folgen der 1.Staffel, finde ich das die 2 schlechter abschneidet, bisland.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich mochte Condemned... Ist zwar nicht so gut wie The Intruder oder Duet, aber dennoch ganz nett, vor allen Dingen, da Liz mal schööön garstig sein darf... Als sie dem Botschafter die Allianz kündigt, hat man so den Eindruck, dass ihr das auch noch großen Spaß machen würde...
    Ja, ja, Ronan und Teyla beim Kämpfen... Das ist immer nett mit anzusehen... Auch wenn Ronan so typisch Tyr (aus Andromeda) ist.. Bisschen öde manchmal.. Zumindest scheint er loyal zu sein und Teyla hat endlich jemandem zum Flirten, sehr positiv...
    Ansonsten war's ja mal wieder eine Actionfolge, recht unamüsant, aber dafür hatten wir ja Duet...
    Das man einen Jumper einfach so runter holen kann, bezweifel ich zwar auch, aber hey, sonst hätte die Story nicht funktioniert... Nun denn...
    Earthlings.com

  7. #7
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Herrlich! endlich mal wieder ne Episode mit bissl Spannung und Action! McKay weniger im Vordergrund aber trotzdem toll! Wieder der Klassische McKay! Mit dem McGyver Spruch! War angenehm Action drinn und auch schön Humor! Die Szene als Sheppard den Stock brechen will *gg* herrlich!
    Das man den Jumper allerdings mit Steinen vom Himmel holen kann war doch etwas unrealistisch! der hält doch X-Stabwaffen Salven aus und dann ein paar Steinchen! hätte man besser machen Können. Diese Wraith schiffe waren toll! Und auch der schluss! mit nem halbwegs offenen Ende für die Bewohner des Planeten!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  8. #8
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    @McKay
    Ich schaue natürlich oft Action und Kriegsfilme, aber wenn es in Stargate mal ein bisschen mehr Action gibt, find ich es auch nicht schlecht. Ich mein, immerhin sind dort fast alle Soldaten, da ist es wohl verständlich, dass mal ein paar Actionszenen drin sind.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  9. #9
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja stimmt schon, nur am Anfang hieß es ja es sollte mehr Gewicht auf den forschenden/wissenschaftlichen Teil gelegt werden. Was ansich ne gute Idee wäre, denn letztendlich kommts immer auf das gleiche raus, wenn nur oder fast nur soldaten.

    Sagt mal am Anfang wo der Jumper übern See fliegt...der erinnert doch verdächtig an 10.000 Jahre oder??? *g* Überhaupt werden seine Haare immer kürzer? Btw das Lederhalsband steht ihm.

    Na ja wenigstens gibts hier mal wieder sowas wie ein Team! Und Dex passt da eigentlich recht gut rein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #10
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Originally posted by McKay.@14.08.2005, 18:52
    Ja stimmt schon, nur am Anfang hieß es ja es sollte mehr Gewicht auf den forschenden/wissenschaftlichen Teil gelegt werden. Was ansich ne gute Idee wäre, denn letztendlich kommts immer auf das gleiche raus, wenn nur oder fast nur soldaten.

    Sagt mal am Anfang wo der Jumper übern See fliegt...der erinnert doch verdächtig an 10.000 Jahre oder??? *g* Überhaupt werden seine Haare immer kürzer? Btw das Lederhalsband steht ihm.

    Na ja wenigstens gibts hier mal wieder sowas wie ein Team! Und Dex passt da eigentlich recht gut rein.
    Also, wenn die mehr Gewicht auf den wissenschaftlichen Teil legen würden, hätte ich nix dagegen, auch wenn dafür weniger Actionszenen gedreht würden. Weil wissenschaftlich ist immer interessant.

    Meinst du Ronan Dex mit den Haaren und dem Lederhalsband? Wenn ja, dann ist mir das nicht besonders aufgefallen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehr auf das Aussehen von den Frauen konzentriere, als von den Männern.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  11. #11
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ne bei Halsband meinte ich McKay, wo sie gefesselt waren. Wobei ich mal ganz ungewöhnliches sagen muss...vll liegts an Dex aber...Teyla war heute eigentlich nicht mal nervig.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nachtrag...vll nicht nervig, aber ganz schöne fettpolster oder? Man achtae darauf in der Kampfszene. Sorry aber das musste ich einfach los werden.

    @Lt.Col. Aber was sagst zu den Schiffen? Die waren doch technisch echt nicht berauschend oder? Also special effectsmäßg.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Originally posted by McKay.@14.08.2005, 20:21
    Nachtrag...vll nicht nervig, aber ganz schöne fettpolster oder? Man achtae darauf in der Kampfszene. Sorry aber das musste ich einfach los werden.

    @Lt.Col. Aber was sagst zu den Schiffen? Die waren doch technisch echt nicht berauschend oder? Also special effectsmäßg.
    Ich hab mir grad die Kampfszene angeschaut. Stimmt schon das mit den fettpolster, aber nur wenn sie grad zuhaut, dann schwabbelt es an der Hüfte einbisschen.
    Aber wenn sie nicht grad zuhaut, sieht es ganz normal aus.

    Meinst du die Schiffe von den Wraith?
    Die fand ich auch nicht so toll. Nur paar kurze Blasterschüsse und sonst auch nix.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  14. #14
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja das Wraithschiff, kam irgendwie nicht rüber. Sah ja teilweise wie auf den Bildschirm geklebt aus.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #15

    Standard

    FAnd die Folge eigentlich ganz gut.

    @Herour: Waren doch nicht nur Steinchen, sondern dass explosive Erz, oder?
    Und war dann halt mal ein "Lucky Shot"

    Zu den Wraith Schiffen, die wurden echt schon mal besser dargestellt. Irgendwie dann doch bei den Effekten gespart?
    Und das Geräusch der Laser Blaster(?) kommt mir aus irgendeinen PC Spiel bekannt vor..
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich auch gut - die Effekte - dazu muss ich sagen, wenn man sich über ein bisschen Recycling aufregt, naja...ich kann dazu nix sagen - in anderen Serien wird auch recyclet, insofern...
    und nochwas - sich bei ner Frau über Fett an den Hüften aufzuregen ist irgendwie krank...weil ohne Fett keine T..... , naja aber lassen wir das - ich bin kann dazu nix sagen, ausser, dass ich solche Diskussionen für komplett sinnfrei erachte...

    Und zur Folge selber - eigentlich ziemlich gut, mit bemerkenswerten Seitenhieben auf aktuelle Geschehnisse (z.B. Todesstrafendiskussion, Verhältnismässigkeitsprinzip) und auch Humor und Action kamen nicht zu kurz - zum Thema Technik nur soviel - ok es ist eine SF Serie, nur war SG noch nie eine Technobabble Serie a la Trek - und keiner beschwert sich bei SW über mangelnde Technikdiskussionen

    Von mir eine 3/5 - gut, aber nicht die Überfolge a la - "The Powers that be" bei SG-1 diese Woche...

    Hoffe das sich keiner persönlich beleidigt fühlt

  17. #17
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by eagle[200x
    ,16.08.2005, 20:43]und nochwas - sich bei ner Frau über Fett an den Hüften aufzuregen ist irgendwie krank...weil ohne Fett keine T..... , naja aber lassen wir das - ich bin kann dazu nix sagen, ausser, dass ich solche Diskussionen für komplett sinnfrei erachte...
    WOW welch sinnfreier Beitrag! Kommt anscheinend davon wenn man zu viel an T... denkt...Bist du w? Kann ich mir nicht vorstellen, weil frag mal ne Frau ob Fett an den Hüften das gleiche ist wie an den T...!! (schön wärs )

    Man sollte auch nicht alles so ernst nehmen was man liest...vorallem wenn man nicht wirklich an der diskussion beteiligt war....
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Originally posted by McKay.@16.08.2005, 21:10
    WOW welch sinnfreier Beitrag! Kommt anscheinend davon wenn man zu viel an T... denkt....Bist du w?
    Kennst du Frauen die viel an große Ts denken?
    Naja, ich wollte nur versuchen, was zur Ehrenrettung des männlichen Geschlechts zu tun, aber dann halt nicht Ich meinte ja auch nur, dass ich es durchaus hätte verstehen können, wenn es wirklich unübersehbar und schlimm gewesen wäre, aber so mit - "ich habs mir in zeitlupe und 500% vergrößert angeguckt, und JA da war was..." find ich etwas übertrieben

    So, nu hab ich meinen Senf wieder dazu gegeben, is alles wieder iO...weitermachen

    Mal kurz zurück zur Episode - in ner Serie in der RDA schon mitgespielt hat, den MacGyver Spruch zu bringen hat was, das ist, wie,wenn Carter in der "Humming?" Folge tatsächlich im Lift die MacGyver Melodie gepfiffen hätte

  19. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Rodney: Am I MacGyver? Fixing with what? xD
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  20. #20
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also ich fand die Folge super, im Gegensatz to. The Power that be., SG-1 sollten sie langsam in SG-Jackson umbenennen
    Mir gefiel wie immer Sheppard am besten, Rodney war mal nicht ganz so nervig wie in den letzten beiden Folgen. Toll, wo Shep den Stab brechen wollte.
    Aber der war auch ein bischen stärker als der von Teyla, die ich übrigens gut leiden kann. Und Weir durfte auch mal die Zähne zeigen
    Schön, dass Major Lorne wieder dabei war. Den mag ich nämlich gerne. Seine Szenen mit McKay in Runner waren einfach nur köstlich.
    Ronan mag ich auch nicht schlecht. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.
    Und ich finde nicht, dass die Folgen schlecher als die ersten 5 der 1. Saison waren.
    Atlantis forever

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •