Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: 2.16 - Der lange Abschied

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard 2.16 - Der lange Abschied



    Diskutieren:
    Der große Abschied (DVD) - Phoebus und Thalan (RTL2)
    Episodennummer: 216
    Sheppard und Weir werden zu einer Gefahr für Atlantis, nachdem ihre Körper von zwei Außerirdischen übernommen wurden.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 15:53 Uhr)

  2. #2
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Geile Folge. Super Action und echt verdammt lustige Szenen mit Sheppard und Weir.

    Besonders der Blick am Ende von Weir... zum abkratzen.

    5 Punkte von mir.
    <span style=\'color:red\'>Teyla:</span> Lead the way&#33;
    <span style=\'color:blue\'>McKay:</span> Yes, sure, after you.

    <span style=\'color:blue\'>Admiral Cain:</span> I don&#39;t take orders from you.
    <span style=\'color:red\'>Commander Adama:</span> Call it whatever you like. I&#39;m getting my men.
    <span style=\'color:blue\'>Admiral Cain:</span> You&#39;re making such a mistake.
    <span style=\'color:red\'>Commander Adama:</span> I&#39;m getting my men...


  3. #3

    Standard

    Die Frage mit edn gefärbten Brillen bleibt


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  4. #4

    Standard

    Die Frage mit den gefärbten Brillen bleibt biggrin.gif
    Dieses Foto stammt gar nicht aus 2x16 The Long Goodbye. Das kommt doch aus 2x17 Coup D&#39;etat. Hier ist doch irgendwas mit den Episodennummern vertauscht, oder? Michael ist 2x18 nicht 2x16.

    Die Folge fand ich aber auch ziemlich gut.
    4 / 5 würd&#39; ich sagen. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die beiden Völker und den Krieg zwischen ihnen erfahren.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  5. #5

    Standard

    Ich war so frei dies oben zu ändern. Hoffe mich tötet jetzt keiner


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.060
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So jetzt habe ich sie auch gesehen und ich muss sagen eine viele bessere Folge als The Tower&#33; BEI WEITEM BESSER&#33;

    Endlich kam mal die Action nicht zu kurz und Tayla (korrigiert) durfte auch mal wieder aggieren.
    Auch wen sie mal wieder Sheppard erschießen sollte&#33;

    Das war mal wieder richtiges Teamplay, vor allem Becket war auch dabei&#33;

    Die "Diskussionen" zwischen Mckay und Caldwell, waren auch sehr witzig.

    Vor allem die Atlantis Shipper hatten mal wieder viel Raum für Spekulationen. Was mich vor allem gefreut hat war, das Weir mal zur Abweschlung mehr machen durfte, als 2 mal pro Folge aufzutauchen und vollkommen vorrausschaubare Dialoge oder nur das Schlusswort zu sprechen&#33;

    Und Cadwell kam mir plötzlich so verändert vor. Entweder war er länger als gedacht ein Goauld, oder es gab ihm zu denken, das jeder so schnell bereit war ihm eins zu verpassen als die es mussten&#33;

    Alles im allem bekommt sie von mir ebenfalls 5 Punkte&#33;

    @Sentox
    ja das Gesicht war klasse

    @McKay
    Ich denke wir werden dich verschonen&#33;
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7

    Standard

    Endlich kam mal die Action nicht zu kurz und Taylor durfte auch mal wieder aggieren.
    Auch wen sie mal wieder Sheppard erschießen sollte&#33;
    Du meinst nicht zufällit TEYLA und nicht Taylor....

    Das war mal wieder richtiges Teamplay, vor allem Becket war auch dabei&#33;
    Ja war gut das er dabei war. Leider ist ein Doktor eben nicht so oft von nöten.

    Die "Diskussionen" zwischen Mckay und Caldwell, waren auch sehr witzig.
    In der Tat. Schön das Caldwell mehr im Bild ist und er und Mckay, das passt schon *g*

    Vor allem die Atlantis Shipper hatten mal wieder viel Raum für Spekulationen.
    Eigentlich nicht...denn es ist ja zwischen Weir und Shep nix passiert, das waren ja nun von der story her eindeutig die anderen.

    Was mich vor allem gefreut hat war, das Weir mal zur Abweschlung mehr machen durfte, als 2 mal pro Folge aufzutauchen und vollkommen vorrausschaubare Dialoge oder nur das Schlusswort zu sprechen&#33;
    Aufjedenfall Daumen hoch dafür das Weir mal was machen durfte und Torri zeigen konnte was sie eigentlich schauspierlich kann&#33;

    Und Cadwell kam mir plötzlich so verändert vor. Entweder war er länger als gedacht ein Goauld, oder es gab ihm zu denken, das jeder so schnell bereit war ihm eins zu verpassen als die es mussten&#33;
    Fand ich weniger. Er war vll einfach noch etwas mitgenommen von der Aktion, man hat ja nicht jeden Tag nen Gulli in sich.

    McKay war klasse wo er los ballert..bloss nicht hingucken Und Beckett dann mit dem hinweis er schieße auf Sheppard Hat sich erb entschuldigt.

    Hier gabs ja auch nen Kuss, aber der war wenigstens nachvollziehbar bzw für die Handlung nutzbar. Nur schade das Teyla gerade da aufgewacht ist...10 Minuten später hätten es auch getan...^^


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  8. #8
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Das war viel besser Episode als Tower. Torri war endlich viel zu sehen und sie war mit der Waffe
    Interessante Momente zwischen Caldwell und McKay. Was wäre McKay tun wenn Caldwell war nicht dort?
    Und warum gab Sheppard seine Waffe zu McKay? Er sicher glaubt ihm. Aber ich denke, dass er glaubte zu Caldwell noch nicht.

  9. #9

    Standard

    Originally posted by Klenotka@03.01.2006, 20:57
    Und warum gab Sheppard seine Waffe zu McKay?
    Wann soll das denn gewesen sein?


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.060
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Caldwell sagte doch zu Sheppard das er es nicht für so eine tolle Idee halten würde, wenn der Alien bewaffnet wäre, daraufhin übergab Sheppard seinen Colt 1911 zu Mckay.

    Da passierte es, überhaupt die Stelle an der sich die Türen geschloßen haben, das war knapp fast wäre Teyla einen Kopf kürzer gewesen.

    Aber was war mit Ronan los? Sonst ist er ja auch nicht so leichtgläubig.

    Überhaupt als Ronan Sheppard fragte, was er am liebsten im Fernsehen sehen würde und Sheppard ihm entgegnete, das selbst wenn der Alien ihn noch beherschen würde er die Antwort einfach aus seinem Kopf herauslesen könnte. Fragte ich mich wirklich ob die Ronan als dämliche Kampfmaschine hinstellen wollen?

    Naja denoch gute Folge&#33; Ich hoffe man sieht demnächst mehr von Teyla und Weir&#33;
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Ganz ehrlich, das ist so eine Folge die ich nicht bewerten kann&#33; ob 2Punkte, 3P, 4 oder 5 ich könnte mich nicht entscheiden denn irgendwie war ich enttäuscht dann wieder hellauf begeistert, nicht nur wegen der story auch wegen den effekten am anfang total mies, antiker hätte die ersten schwenks über atlantis besser gemacht aber dann kam die beleuchtungsszene wo man gänsehaut bekam. Weiß nicht recht ich geb ihr eine 5 in der a und eine 2 in der b note&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  12. #12

    Standard

    Am Anfang dachte ich ja, wird wieder so ne "Bäumchenwechseldich" Folge, wo jeder mal wieder in den Körper der anderen schlüpft. Aber wurde dann eines besseren belehrt
    Geb der Folge 4 von 5 Sterne, 4 aber auch nur weil Weir in ihrere Rolle sehr überzeugend rüber kam und es sehr gute Szenen gab. Von der Story her, geb ich ihr nur 3 Sterne, war wieder wie ich find, ne Geld-Spar-Folge. So gut wie alles Standartkulissen

  13. #13

    Standard

    Originally posted by EightDert@03.01.2006, 22:01
    Caldwell sagte doch zu Sheppard das er es nicht für so eine tolle Idee halten würde, wenn der Alien bewaffnet wäre, daraufhin übergab Sheppard seinen Colt 1911 zu Mckay.
    Stimmt, hab ich verpeilt. Aber na ja, vll wollt er nur nicht das jeder seinen colt antatscht *g* Mein Gott, dabei geht das glatt als Mc/Shep Slashszene durch

    Da passierte es, überhaupt die Stelle an der sich die Türen geschloßen haben, das war knapp fast wäre Teyla einen Kopf kürzer gewesen.
    Ich sag ja...wäre sie liegen geblieben

    Egal klasse folge, volle Punktzahl&#33;


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.060
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Da hat es so wenig gutaussehendes (wie Tayla) in SGA zu bestaunen und du willst sie gleich töten. Wahrscheinlich hast du auch noch was gegen Carter oder?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15

    Standard

    Originally posted by EightDert@03.01.2006, 22:56
    Da hat es so wenig gutaussehendes (wie Tayla) in SGA zu bestaunen und du willst sie gleich töten. Wahrscheinlich hast du auch noch was gegen Carter oder?
    Ahh du wirst doch wohl nicht Sam Carter, eine wirklich attraktive Frau mit Ausstrahlung, mit jemanden wie Teyla ich-fand-sie-an-der-ecke vergleichen^^ schäme dich&#33;


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  16. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.060
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    ja stimmt schon da hast du recht, aber Teyla ist auch nicht so schlecht&#33; Ganz klar niemand kommt an Carter ran.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #17
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.960
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    sehr unterhaltsame Folge. McKay und Caldwell waren echt klasse. Selbst, wenn es eine Geldsparfolge war war es eine gute. Sonst wollen die Leute immer was von der Stadt sehen und wenn sie es dann sehen, dann wollen sie offworld sehen

    Nee, war lustig.

    McKay: Lorne hatte aber keine andere Haarfarbe - aber ich fand die komplette Frisur anders als sonst...

    und bitte vergleicht Teyla nicht mit Sam - da graut es mir&#33;



  18. #18

    Standard

    @Apollo Ja nach nochmaligen Sehen hab ich es bemerkt, dachte immer der war etwas blonder. Aber die Haarfrisur war schon grässlich

    Finds nur schade das Shep nix mehr zu seiner Verletzung sagt McKay hätte sich wenigstens nochmal entschuldigen könne


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  19. #19
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.960
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    stimmt, er sieht irgendwie aus wie Elvis mit der Frisur

    Und John hatte kürzere Haare, was gar nicht mal so gut aussah

    Als McKay geschossen hatte war wirklich sehr witzig.



  20. #20
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by Herour@03.01.2006, 22:04
    [...] auch wegen den effekten am anfang total mies, antiker hätte die ersten schwenks über atlantis besser gemacht [...]
    danke das du soviel vertrauen in mich hast die kriegen dafür nen haufen geld und ich mach sowas für umsonst besser&#33;

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •