Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108

Thema: 2.18 - Michael

  1. #61
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    könnt ihr nichmal langsam aufhören euren frust an der episode herauszulassen??? das is lächerlich nur weil euch ne idee mal nicht gefällt sie gleich als unlogisch und total blöd hinzustellen .. wenn euch sga jetzt nichmehr gefällt dann schaut von mir aus telenovelas, aber lasst eure kommentare dazu ...

    ps: wenn etwas unlogisch ist, dann ein stargate in einer schneelandschaft. ständig müsste es frei geschaufelt werden und auf einem planeten gibts sicherlich andere stellen wo man sich diese arbeit ersparrt, da man ja nur 1! stargate pro planet aufstellen kann
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  2. #62
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    wieso kann man nur ein SG pro Planeten aufstellen? Ist vielleicht ne dumme Frage. Aber kann man nicht zwei unterschiedliche Gates mit gleicher Heimatkoordinate aufstellen? Ist ja auch egal, in meiner Fanfic funktionierts *g*

    Dat hat jetze aber nix mit Michael zu tun *g*



  3. #63
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    man kann unendlich viele aufstellen aber nur eins würde funktionieren, ausserdem ist es egal welche heimatkoordinate auf dem gate ist, der punkt wo es steht ist der entscheidende, die abbildung der koordinate hat damit nix zu tun ....
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  4. #64
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fand Michael eigentlich gut, bloß warum haben sie ihm nicht erzählt, das er zurückverwandelt wurde und die Wraith ihn in einem der ihrigen verwandelt hätten und Michael nur wieder in einen Menschen zurückverwandelt wurde?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #65
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by halessa+20.01.2006, 11:07--><div class='quotetop'>QUOTE(halessa &#064; 20.01.2006, 11:07)</div><div class='quotemain'>@Teyla Sheppard, ColonelSheppard

    Könnt ihr beiden BITTE mal ordentlich tippen lernen???
    [/b]


    was meinst du den?? :glare:

    <!--QuoteBegin-ColonelSheppard
    @20.01.2006, 20:41
    Ich fand Michael eigentlich gut, bloß warum haben sie ihm nicht erzählt, das er zurückverwandelt wurde und die Wraith ihn in einem der ihrigen verwandelt hätten und Michael nur wieder in einen Menschen zurückverwandelt wurde?
    [/quote]

    [wenn ich deine frage richtig verstehe...] Michael war am anfang ein Wraith und sie haben ihn in einen menschen verwandelt.

  6. #66
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Plynx klär mich auf, warum ist das so? Ich weiß es nicht mehr&#33;



  7. #67
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Hab die Folge etwas später gesehn diesmal... aber hallo, das war doch maln Ding. Eine wirklich suuper Episode... mit die beste der 2. Staffel&#33; Da hat einfach alles Gestimmt, und jeder der Schauspieler hat absolut überzeugt aber vorallem Ronan. Gut McKay war nicht oft zu sehn, aber das war einfach auch ne Story wo man ihn nicht vermisst. Bin sehr angetan von der Episode uiuiui&#33; Auch ne klasse Einleitung zu 2x19 und 2x20. Und diese Wraith Infos... die haben mit ihrem Auftritt zum Schluss mal endlich wieder ansehen bei mir gefunden.
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  8. #68
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Plynx@20.01.2006, 19:16
    könnt ihr nichmal langsam aufhören euren frust an der episode herauszulassen??? das is lächerlich nur weil euch ne idee mal nicht gefällt sie gleich als unlogisch und total blöd hinzustellen .. wenn euch sga jetzt nichmehr gefällt dann schaut von mir aus telenovelas, aber lasst eure kommentare dazu ...
    Ich liebe SGA, aber deshalb muss ich nicht alles gut finde oder? Die Idee war einfach nur überflüssig, denn das sie nie wirklich funkt steht von vorne rein fest....warum soll ich meine Kommentare lassen? Weil sie dir nicht gefallen? Vll war die ep nicht so schlecht aber bei weitem auch nicht so toll wie du tust, das beste vom besten...und dann immer dein einziges kommentar "ist eben scifi" und fertig. Und dann das wirklich kindische Kommentar mit den telenovelas, na ja hab von dir auch nix anderes erwartet.Tja ist nun mal so das die Leute ihre Meinung schreiben, schließlich gucken sie auch die serie und du kannst ja wohl keinen das Recht auf die eigene eminung absprechen^^

    ps: wenn etwas unlogisch ist, dann ein stargate in einer schneelandschaft. ständig müsste es frei geschaufelt werden und auf einem planeten gibts sicherlich andere stellen wo man sich diese arbeit ersparrt, da man ja nur 1&#33; stargate pro planet aufstellen kann
    Schon mal was von jahreszeiten gehört? Wie wahrscheinlich ist es denn das alle Planeten eines Systems ökologisch gleich sind?? Und dann alle ohne jahreszeiten damit da auch ein Stargate drauf passt? Super&#33; Und Schnee ist nicht gleich Schneesturm...dazu kann man ein gate auch in einer Höhle aufbauen...oder im Orbit...ach herje, na sowas aber auch^^

    Von dir kam noch nicht einmal wirklich warum die ep so toll sein soll, nein stimmt nicht, ausser immer wieder ES IST SCIFI. Ja wahnsinn. Schön Connor hat gut gespielt, aber das hat ja nix mit dem Inhalt zu tun...Das ich von nem virus erzähle den die eh nie realisieren können bzw effektiv einsetzen werden, und sei es allein darum das sie ja dann "gewinnen" würden...was für ne serie nicht berauschend ist.

    Nur weil man Fan ist muss man nicht alles blindlings gut heißen, man kann ruhig mal etwas tiefer drüber nachdenken und objektiv sein. Deshalb hat man noch lange nix gegen die serie. Und warum ist es für dich anscheinend so schlimm das andere nicht deine Meinung haben? Ich finde dein Review auch mehr als verschönt (da steht übrigends auch nicht drin warum die ep sooooo toll ist, mal am rande), dennoch drängle ich dir nicht auf das zu ändern oder? Mir gefiel eben die ganze Story nicht, anderen gefällt was anderes nicht.

    Übrigends hätten sie sich McKay Auftritt sparen könne, es ist nicht schlimm wenn er mal nicht dabei ist (passt eben nicht zur story usw), aber dann muss man ihn eben auch nicht pseudomäßig durchs bild laufen lassen...nur damit DH was zu tun hat War ne völlig überflüssige szene. Das sage ich als McKay Fan.

    Dann das angeschleppe eines wraith nach Atlantis, ja warum auch nicht. Und hey, scheiß drauf das der eventuell telepatisch kontakt zu seines gleichen aufnehmen könnte...wen interessierts? Ist doch scifi&#33;

    Dito. Mehr als 3 Sterne gibts nicht, ich hoffe ernsthaft Allis leidet nicht allzusehr darunter das Michael wieder dabei sein soll. Wäre schade, denn auf die ep freue ich mich echt. Und auf die 3 Staffel, dann ist das Thema hoffentlich vom tisch.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #69
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Das war gute Episode. Nicht genug McKay, denke ich Connor Trinneer war fantastisch.
    Aber Weir machte schlechte Entscheidung. Warum haben sie Michael auf Alphasite geschickt? Das war ein grosse Fehler.

  10. #70
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Meine absolute Lieblingsfolge, Richtig Spannend, Der Konflikt zwischen Michael war cool gemacht, super geschauspielert von ihm. Ronan gefiel mir überhaupt nicht.

  11. #71

    Standard

    SHIT! Was war denn das?!?

    Ich muss mich jetzt mal über die Episode auslassen ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Ich glaube, darin wird eh nur die Glaubwürdigkeit angezweifelt.

    Wow! Ich bin so richtig entsetzt! Eine tolle Folge, die dem Zuschauer endlich mal ein grundlegendes Problem vor Augen führt: Die Atlanter nehmen sich was raus, was andere nicht mal zu wagen wagen (sorry). Wie können die eine fremde Rasse nehmen und sie einfach verändern wollen?

    Das hat nichts lustiges mehr: Das ist Nationalsozialismus!

    Und das Schlimmste ist, dass keiner in Atlantis es zu bemerken scheint. Unfassbar, aber typisch für Amerika.

    Wir nehmen uns einfach den Feind und verändern ihn so, dass er für uns nicht mehr gefährlich ist.

    Ich gönne es dem Team so, dass es sich mit diesem Versuch ein dämliches Eigentor geschossen hat.

    Was mich auch wundert ist, das Sheppard keine Einwände hatte, wo er doch selbst die Auswirkungen eines misglückten Versuchs von Beckett erleben durfte.

    Aber Beckett macht unverfroren weiter, ohne Rücksicht auf Verluste. Kann mal jemand diesen "Arzt" aus dem Verkehr ziehen? Von dem wollte ich nicht behandelt werden.

    Ich hoffe, dass ich mal endlich genug Aufsehen errege, dass mir mal irgendwer antwortet. Provzieren kann ich ganz gut, aber hier haperts noch.

    Geniale Folge, die mir bewusst macht, dass ich in Bezug auf Stargate Atlantis immer etwas zu "rosig" gedacht habe.

  12. #72
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand die Folge auch nicht so berauschend. Beckett war völlig out of Character, so was würde er nicht tun (zumindest nicht nach der Entwicklung des Charakters bisher).

    Aber ich habe keine Zeit, mir großartig Gedanken um die Moral der Folge zu machen, dazu gibt es im realen Leben sicher Schlimmeres, worum man sich kümmern muss.

    Und dass das alles andere als moralisch war, kam aber doch noch ganz gut raus, vor allem von Teylas Seite.



  13. #73

    Standard

    Bei Sci-Fi sollte es ja eigentlich so sein, dass nur die Technik in die Zulunft verschoben wurde und die politischen, moralischen Grundsätze nur übertragen wurden. Aber wenn auch hier eine Grenze überschritten wird, finde ich es recht gruselig.

    Ich denkle auch nicht, dass Beckett das machen würde nach dem es schon bei Sheppard so unglücklich verlaufen ist, aber die Autoren scheinen da gar nicht unserer Meinung zu sein. Auch dass Weir es erlaubt hat passt so gar nicht zu ihr. Naja und dass Sheppard die Sache mitmacht ist auch eher unwahrscheinlich.

    Ebenso Teyla: Wie kann sie sich als Freund von Michael bezeichnen? Sie hat mindestens genauso schlechte Erfahrung mit den Wraith wie Ronon...

  14. #74
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    eins vorneweg...die Folge gehört für mich zu den besten der zweiten Staffel, wenn nicht sogar die beste überhaupt

    @Malp
    ich kann dir eigentlich nur zustimmen in deiner Behauptung
    ich war total baff als die Folge fertig war und dachte mir die ganze Zeit nur, wie kann man so naiv sein zu glauben, dass man dem armen Michaeln nen Gefallen damit tut? Abgesehen davon, als er schon vorwurfsvoll sagte "was denn daran so falsch sei ein Wraith zu sein, ob es eine Krankheit sei, die es zu heilen gilt und warum Menschen besser seien" da war ich echt platt. Das entspricht nämlich vollkommen meiner Meinung zu der ganzen Sache.
    Niemand hatte das Recht das zu tun...und auch ich hab mich irgendwo gefreut, dass sie sich nen Eigentor geschossen haben...
    auch cool, wie er Teyla benutzt hat um zu fliehen

    Dann sollte noch gesagt werden, dass das ganze einfach nur ergreifend gespielt war, glaubwürdiger hätte man es kaum rüberbringen können, der innere Zwiespalt, die Zweifel an der Richtigkeit usw...
    da kann man nur Lust auf mehr bekommen...

    zu Michael noch...ich denke, dass der arme für immer geschädigt sein wird durch diese dämliche Sache und dass er durch den kurzen Einblick ins Menschsein ein Problem damit kriegen wird, das zu sein was er ist...
    traurig aber wohl war...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  15. #75

    Standard

    Der Zweifel an der Richtigkeit des Handelns kam sehr gut rüber, aber anscheinend nur für den Zuschauer.
    Die Charaktere scheinen davon unberührt, außer Ronon hat keiner Bedenken.
    Das fand ich sehr skurril. :crazy:

  16. #76
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    stimmt, denen scheint das egal zu sein
    und was der Beckett so alles macht mag ich auch nicht so...
    ist auch einer der Gründe worüber ich mich schon aufgeregt habe


    kann ja jeder sich ne eigene Meinung zu bilden, aber über richtig oder falsch sollte man schon genauer nachdenken



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  17. #77
    anonymer Feynatic Avatar von syd
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von badwraith
    eins vorneweg...die Folge gehört für mich zu den besten der zweiten Staffel, wenn nicht sogar die beste überhaupt
    da stimm ich dir vollkommen zu, wahrscheinlich die beste Folge der 2. Staffel!

    Die Folge ist hammergeil gemacht - allein vom Aufbau - dass man zusammen mit Michael herausfindet, was her eigentlich los ist. Und ich muss schon sagen, ich war genauso geschockt - ich hätte das nicht erwartet, obwohl Ronan schon recht eindeutig gehandelt hat

    Ich finds total falsch, dass sie das getan haben, denn die Menschen haben genausowenig das Recht Experimente an Wraiths zu machen, wie sonst eine Rasse mit jemanden. Wraith zu sein ist doch keine Krankheit und der Teil mit dem "warum die Menschen so viel besser sind" ist echt so wahr.

    @Malp: stimmt, irgendwie ist das seltsam, Shep und Weir hätten da nie zugestimmt und dass Beckett sich überreden lässt, genau wie Teylas Reaktion war schon seltsam - irgendwo passt da was nicht. Aber viell kam der Befehl ja von "oben"? Oder wars definiv die Entscheidung von Weir und ich hab was verpasst in der Folge?

    zu Michael noch...ich denke, dass der arme für immer geschädigt sein wird durch diese dämliche Sache und dass er durch den kurzen Einblick ins Menschsein ein Problem damit kriegen wird, das zu sein was er ist...
    traurig aber wohl war...
    naja.. also mein Mitleid geht weit, aber dass mir ein Wraith so sehr Leid tut.. nein ich denke nicht. Zumindest kann ich auch die andere Seite zum Teil verstehen: die Menschen werden schließlich von denen gefressen! Hätte das funktioniert, hätten sie die Wraith auslöschen und gleichzeitig noch neue Männer kriegen können.
    Und dass Michael so schlimme Schäden davon haben wird, glaub ich nicht.. im Gegenteil: Der wird es weit bringen, als Wraith, den er ist der einzige, der weiß, wo die Milchstraße/Erde ist, der weiß, "wie" die Menschen denken, handeln, arbeiten etc.. er hat einen tiefen Einblick bekommen, der ihm sicherlich einiges helfen wird.
    Sicher, er wird viell auch mal Gewissensbisse kriegen oder sowas, aber auch da sag ich mal, dass ein Wraith "böse genug" ist, um über sowas "hinwegzusehen".

    lg syd
    C'est le temps que tu as perdu pour ta rose, qui fait ta rose si importante. ~ le petit prince

    3x Gold, 3x Silber, 6x Bronze, Blech wird nicht gezählt
    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt-Thread

    Stolzes Mitglied im Antiker-Clan

  18. #78

    Standard

    Die Folge gehört auch zu meinen absoluten Favoriten der zweiten Staffel.

    Ich denke, an der Folge scheiden sich die Geschmäcker. Das ist auch okay so. Wäre ja langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

    Ich fand die Folge einfach nur genial. Das Thema war heikel. Ist im Krieg wirklich alles erlaubt, wenn es um das eigene Überleben geht? Kann man wirklich so einfach über seinen eigenen Schatten springen und seine Auffassungen über richtig und falsch über Bord werfen? Von der Fragestellung war das hervorragend aufgearbeitet worden. Mag sein, dass das für andere nicht so rüber kam. Ich habe es beim - mehrmaligen - Anschauen aber so gesehen.

    Beckett und out of character? Nein, absolut nicht. Man muss sich vor Augen führen, welche Entscheidung der Mann zu treffen hatte. Mit Sicherheit keine leichte, aber er wusste, worum es geht. Letztendlich könnte das Serum über das Überleben aller Menschen auf Atlantis, in der Pegasus-Galaxie und auch auf der Erde und unserer Galaxie entscheiden, wenn man sich mal das worst case scenario ausmalt. Und ja, Beckett hat unter diesen Gesichtspunkten durchaus das Potential, solche Entscheidungen zu treffen. Aber er würde immer noch weiter nach einer anderen Möglichkeit suchen und hoffen, dass er sie findet.

  19. #79
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Fand die Folge nicht so dolle...
    Aber nicht wegen der moral oder so...
    Ich weis nicht irgendwie nicht mein ding gewesen...!

  20. #80
    Lieutenant Colonel Avatar von Areghnatha
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    423

    Standard

    Habe die Folge nun auch endlich gesehen und war entsetzt.
    Was ist mit dem Hyppokratischen Eid und den Genver Konventionen passiert?
    Kaum taucht einmal eine Rasse auf, auf dessen Speisezettel wir stehen, werden alle Grunds&#228;tze unserer welt mit F&#252;&#223;en getreten. Ich verstehe nicht, wie Beckett noch ruhig schlafen kann und dass wirklich ALLE (au&#223;er Ronon) mitgemacht haben...
    Es hat mich gefreut, dass Michael am Ende entkommen ist und ich hoffe nun, dass den Menschen mal so richtig in den Arsch getreten wird.
    So, wie sie jetzt in der Serie dargestellt werden, sind sie n&#228;mlich wesentlich schlimmer als die Wraith...

    Mein Nick dort lautet Ssar.

    Wraith sind nicht böse... sie haben nur Hunger

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •