Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: 2.14 - Unter Druck

  1. #61
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Ich dachte ja schon Verurteilt und Offenbarung wären langweilig, aber Unter Druck war noch langweiliger; sowohl in Deutsch als auch auf Englisch. David Hewlett als McKay hatte definitiv seine Momente (" Ich halluziniere nicht richtig"). Amanda Tapping als Samantha Carter sah klasse aus und hat McKay gut gekonntert ("Du weißt, dass du mit dir selber streitest). Demnoch die Spezial Effekte waren nicht der Brüller und es kam absolut, nicht mal ansatzweise Spannung auf. Fazit: 3/5 Punkte für eine Episode, die man einmal sehen und dann vergessen sollte.
    Also ich denke du beurteilst die Folge falsch, Was für effekte? Die ganze ep war nur auf Sam und McKay ausgelegt, vll ist dir das icht aufgefallen. Spezial Effekte sind daher nicht wirklich zu beurteilen da bis auf Jumper und wal nicht mittelpunkt. Dafür gibts genug andere Eps. Das hier war eben eine charaep, ich finde es ok wenn einigen das nicht gefällt, aber sie dann als "langweilig" abzutun ist ungerecht. Das ist geschmackssache, aber die Story, diaolig wie auch Darsteller waren sehr gut und überzeugend. Sorry aber ich hasse solche "bewertungen" wo man eigentlich klar erkennt das derjenige es einfach nur nicht toll fand weil da keine tausend schiffe rum geflogen sind Aber auch bei scifi sollte es mehr geben..

    Auch weiterhin 5 von 5 Sternen und ich hoffe das es auch in Staffel 3 eine Charaep gibt. Gerne zu nem anderen Charakter (wobei diese hier wohl kaum mit einem anderen so überzeugend gewesen wäre).
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #62
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Also ich denke du beurteilst die Folge falsch, Was für effekte? Die ganze ep war nur auf Sam und McKay ausgelegt, vll ist dir das icht aufgefallen. Spezial Effekte sind daher nicht wirklich zu beurteilen da bis auf Jumper und wal nicht mittelpunkt. Dafür gibts genug andere Eps. Das hier war eben eine charaep, ich finde es ok wenn einigen das nicht gefällt, aber sie dann als "langweilig" abzutun ist ungerecht. Das ist geschmackssache, aber die Story, diaolig wie auch Darsteller waren sehr gut und überzeugend. Sorry aber ich hasse solche "bewertungen" wo man eigentlich klar erkennt das derjenige es einfach nur nicht toll fand weil da keine tausend schiffe rum geflogen sind
    @ Dr. McKay Mir ist das schon aufgefallen, dass die Episode auf Sam und McKay ausgelegt war.

    1. Meine Enttäuschung in Sachen Spezialeffekte entstand durch die folgende Aussage von Epi-Regisseur Martin Wood im Interview mit stargate-project.de:
    MW: Ich habe kürzlich die visuellen Effekte für Grace Under Pressure gesehen…sie sind so wundervoll! Rodney ist in einem Puddle Jumper, der untergeht...im Ozean...und er fängt an schnell zu sinken. Du solltest die Effekte sehen. Ich dachte, die Ozean-Effekte für The Eye waren cool, aber diese sind Lichtjahre voraus Die Spezialeffekte in The Eye waren einfach nur klasse und deswegen hatte ich mich auf ähnliche Effekte gefreut, die dann leider so nicht kamen.

    2. Dass die Folge langweilig war lag daran, dass es keine wirkliche Spannung sich aufbauen wollte. Bernd Paulus von The Daily Trekker formuliert es treffend so:Grace Under Pressure" ist eindeutig eine McKay-Folge. Er hat die meiste Bildschirmzeit, während Ronon, Teyla und Beckett überhaupt nicht vorkommen. Grundsätzlich wäre dagegen auch nichts einzuwenden, wenn die Geschichte um Rodney hunderprozentig überzeugen könnte. Leider ist das nicht ganz der Fall, denn die Story an sich ist nicht gerade neu und der Ausgang im Grunde auch schon von vorne herein klar. Daran kann auch die Tatsache, dass ausgerechnet McKay festsitzt, nur bedingt etwas ändern. Immerhin erhalten wir dafür ein paar lustige Momente, ein paar interessante Charaktermomente und einen David Hewlett in Höchstform. Die Art, wie Rodney auf die Situation reagiert und sich verhält, zeigt mal wieder, dass die Autoren hier einen ganz eigenen, interessanten Charakter geschaffen haben. Er ist wohl auch der einzige der Hauptfiguren, der diese Story hätte tragen können. Hätte man jemand anderes in diese Situation gebracht, wäre die Folge wahrscheinlich schneller untergegangen, als McKays Jumper. Und dennoch, sie will einfach nicht wirklich interessant sein. Wir erfahren nichts Neues über Rodneys Vergangenheit oder seinen Charakter. Er reagiert im Grunde so wie immer und so wie man es wahrscheinlich auch erwarten würde. Das geht eine Weile zwar gut, kann die Folge aber nicht über die komplette Zeit retten.

    Gruß Orion
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  3. #63
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die wassereffekte aus grace sind auch besser als in "the eye"! von der qualität her sind die effekte genial! du denkst ein effekt muss aktion bringen, einen vom sessel hauen und so... aber das ist nicht sinn und zweck von effekten! sie sind dazu da um eine story zu erzählen und das schaffen sie hier. das wasser sieht enorm echt aus und ich bin von den effekten begeistert. sorry aber martin wood hat recht. technisch sind sie viel besser als zuvor und um sowas zu sehen braucht mein kein bisschen cgi erfahrung. nur weil die effekte in "the eye" spektakulerer waren, weißt das nicht das die qualität stimmt!

  4. #64
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker
    du denkst ein effekt muss aktion bringen, einen vom sessel hauen und so... aber das ist nicht sinn und zweck von effekten! sie sind dazu da um eine story zu erzählen und das schaffen sie hier.. nur weil die effekte in "the eye" spektakulerer waren, heißt das nicht das die qualität stimmt!
    Mir ist schon klar, dass der Sinn und Zweck von Effekten es ist, eine Geschichte zu erzählen. Die Effekte sollen in beiden Folgen ihren Beitrag zur Geschichte vom Untergang von Atlantis (The Eye) bzw. vom Untergang des Puddle Jumper's (Grace under Pressure) leisten. Meiner Meinung nach gelingt das aber in The Eye deutlich besser als in Grace under Pressure.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #65
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Es war eine nicht so actionreiche Folge aber ich fand sie gelungen. So, wie MC Kay durchdreht
    Die Szene von Carter fand ich nicht so gut... irgendwie lässt es sie nicht mehr so ernst herüberkommen... ich weiß nicht...passt nicht zu ihr.

  6. #66
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    da bin ich mal gespannt wie die folge heute wird .... die letzte ist auch schwer zu toppen

  7. #67
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    diese folge wurde für einen emmy nominiert. sie ist wirklich top! in der kategorie: musikalische untermalung einer dramtischen serie wurde die epi nominiert. also auch mal auf die musik achten :p

  8. #68
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Auf die Musik achten :tocktock: hab nur auf Carter im Unterwäsche geachtet die Folge war wirklich gut, einige tolle Sätze (Ich halluziniere nicht richtig ). Sowie Radek redet wieder tschechisch...juhui. Die Story ist zwar nicht die beste aber man hat was tolles daraus gemacht. Den Wal am Schluss fand ich auch super gemacht. Im großen und ganzen würde ich der Folge 3 von 5 Punkten geben..war hat keine Action dafür mal viel Erotik drinnen :naugthy:

  9. #69
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ich fand die Folge auch öde, selbst Amanda Tappings Auftritt kann daran nichts ändern. Einzig der Satz "Ich kann heute nicht mal richtig halluzinieren!" war klasse. Aber sonst...

  10. #70
    Major Samantha Carter Fan Avatar von Mick
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Glauchau GER
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich fand die ep. sehr gut. McKay war mal wieder sehr schön verfolgen, einige geniale Sprüche kamen wieder und DH's schauspielerische Leistung ist mir ziehmlich in aufgefallen. Da gehört schon ne Mengen dazu, das ganze so perfekt rüber zubringen. Amanda's Szenen waren auch schön, vor Allem, wie sie sich so verändern kann, dass man merkt, dass es nicht die echte Sam, sondern eine Halluzination, ist. Die Unterwäsche-Szene, finde ich hätte man echt nicht gebraucht denn im rosa Outfit sieht sie viel besser aus! Auch schön war, das man von Shepard mal wieder die "Erfinder"-Seite gesehen hat. Einzig das mit Griffin fand ich bissl sehr schnell abgetan und unter'n Tisch gekehrt.

    Und irgendwie weis ich nicht so genau, woher die 5 Punkte in "Spannung" im SG-P Review herkommen.
    Geändert von Mick (18.10.2006 um 23:35 Uhr)

    Thank you SO much Amanda!
    SG-1 wrote Television history. Stargate will write it on! THE GATE IS STILL OPEN!

  11. #71
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    fande die folge ganz gut.... carters auftritt im unterbewusstsein waren net übel ...vorallem weil er die ganze zeit mit sich selbst geredet hat im prinzip
    das austicken von mckay war auch net übel alles zusammen note 2

  12. #72
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    So, hab auch mal wieder ne Atlantis-Folge geguckt und ich muss sagen, dass mir die Folge weit besser als die "Vorlage" Grace gefallen hat.
    DH und AT haben beide klasse gespielt. Dass ausgerechtnet McKays Hallu-Sam nicht so will, wie er will, war super gemacht. Spannend waren die vielen verschiedene Stimmungen, die er durchmacht hat. Es war niemals langweilig oder hat genervig.
    AT war viel besser als in Grace. Sie durfte witzig und schlagfertig sein und wirkte nicht kitischig oder überzogen (liegt ihr besser als die Leidende).
    Aber die Szenen drum herum... was sollte das denn???
    Weir und Sheppard grinsen blöd, reißen Witz und hüpfen wie kleine Kinder durch die Gegend. Das ganze wirkte so fehl am Platz, während McKay absäuft.
    Und zum Schluss... der Wal war toll, bemerkenswert, dass McKay mit ihm spricht^^
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  13. #73
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ok mal eine Frage an alle Klamottenfans, weis einer wo nach man eventuell suchen k&#246;nnte wenn man die Jacke von Sam sucht?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #74
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Absolut Top! Jumper im Wasser, hab ich mich auch schon immer gefragt - und dann nat&#252;rlich absolut einzigartig wie Sam da mit McKay agiert. Gro&#223;artig, was will man mehr?

  15. #75

    Standard

    So, ich hab grad eine kleine Wissensl&#252;cke geschlossen, indem ich die einzige Folge gekuckt habe, die ich bisher nie gesehen hab.
    Wirklich viel verpasst hatte ich aber nicht.

    Mir gefallen diese Art von Episoden nicht, ich mochte auch Grace nicht, da bei dieser Art Folgen es nur ein schmaler Grat ist zwischen faszinierend und langweilig.
    Stargate hat es leider weder in der bereits erw&#228;hnten Folge Grace noch in dieser Folge geschafft mich wirklich zu begeistern.
    Es gab zwar durchaus ein paar gute Szenen, die meisten davon beschr&#228;nkten sich aber, auf Szenen in denen Zelenka mitspielte. Ich liebe den Jungen einfach.

    Nein, leider keine wirklich starke Folge, ich vergeb mal 3/5 Punkten.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  16. #76
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Hat jemand ein Bild (oder kann es machen) von der Szene als Shep und Zelenka Mckay aus dem jumper tragen? Aber es m&#252;sste schon etwas gr&#246;&#223;er sein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #77
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Fand die Folge ok...McKay war gut wie immer und auch die Idee war gut...es wurde aber teilweise zu langatmig und anstatt Sam zu sehen h&#228;tte man mehr action w&#228;hrend der Suche einbringen k&#246;nnen oder der Wal greift an...was wei&#223; ich...

  18. #78

    Standard

    Naja eben eine Chara Epi.
    Mir gefiehl sie ziemlich gut.
    Besondersw Mckays Sprüche .Éine der besten Foen der Serie. 9 von 10 Punkten

  19. #79
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich finde die Folge ziemlich geil. Wie schon in Grace fand ich das mit dem Halluzinieren nicht so toll und ich hätte es besser gefunden, wenn McKay wirklich "alleine" gewesen wäre. Sam hätte lieber in einer anderen Folge ne coole Nebenrolle bekommen können. Durch diese halluzinierten Charaktere kommt die Einsamkeit nicht mehr so toll rüber.
    Ansonsten war die Folge echt atmosphärisch, packend und viel besser als Grace, weils halt Grace under pressure war, hehe. Viel cooleres verstörerischeres Szenario unter Wasser und wie McKay abdreht ist auch super gemacht.
    The very young do not always do as they are told.


  20. #80
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Die Folge ist genial, vorallem Sam.... und das liegt nicht an ein paar Szenen
    Rodney mal wieder total verrückt, diesmal störts mich noch nicht mal, dass der Soldat gestorben ist, sonst würd ja Rodney nicht durchdrehen.

    5/5 Punkten

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •