Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131

Thema: 2.13 - Kritische Masse

  1. #101
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab diese Folge zum ersten Mal komplett gesehen, und das Ende ist ja wohl nur der Hammer. Das ist ein Wechselbad der Gefühle in Multicolour und Farbe. Erst mal das schöne Lied, dann die ganzen Handlungsstränge, die durcheinander purzeln. Alles ist dramatisch-traurig, und dann kommt Zelenka daher. Ich bin fast vom Rad gefallen
    Das mit Kavanagh war hervorragend, vor allen Dingen mit dem Abschluß und den Gewissensbissen, dass es halt nicht in Ordnung war. Critical Mass gehört auf jeden Fall auf die Liste der Folgen, die man auf jeden Fall mehr als einmal gucken kann!

  2. #102
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich fand die folge genau wie ihr super. einfach super. ein goa`uld auf dem weg nach ATLANTIS. dann die ganzen fallen mit dem NOTSIGNAL AN DIE WRAITH, DAS AUTOMATISCHE ANWÄHLEN VON DEM DHD RICHTUNG ERDE, DIE SICHERUNGEN VOM ZPM .
    die haben sich wirklich geile fallen einfallen lassen.
    aber eine sache verstehe ich nicht.

    der COL. und Commandant der DEADALUS war der Trustmitglied also der GOA´ULD. er bekam die nachricht aus SG-COMMANDO und sollte sie weiter an ATLANTIS senden. warum hat er nicht schon da reagiert und warum hat er dort die nachricht weitergesendet.
    er war zwischen 2 galaxien und die perfekte ausrede um zu sagen das es nicht möglich ist weil sie nicht mehr in reichweite sind.
    oder er hätte hemiod verbieten können den HYPERDRIVE zu modifizieren weil er es sich nicht leisten kann das dieser durchbrennt und sie am ende ohne antrieb wären.
    er hatte wirklich ne menge gelegenheiten um diese nachricht eben nicht weiter zuleiten. und es wäre nichtmal ausreden oder lügen denn es waren tatsachen das sie zu weit sind und das es ein risiko ist den hyperdrive zu modifizieren und am ende ohne antrieb zu sein.

    hätte er dort von anfang an diese nachricht nich weitergeleitet , dann wäre es schon gleich am anfang in die luft gegangen und er hätte seine mission mit erfolg beenden können. er würde dann auch nicht mehr gefahr laufen endeckt zu werden usw.

    das ist ein punkt was ich so nicht ganz verstehe. warum hat er diese nachricht weitergeleitet wo er doch einige reale gründe hatte dies nicht zu tun und warum hat er nicht von anfang an darauf reagiert und die nachricht nicht weiter gesendet.

    könnt ihr euch vieleicht vorstellen warum ?


    SIBUNA
    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER U-N-D
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  3. #103
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Eine wirklich ausgezeichnete Folge. Besonders gut hat mir Teylas Gesang gefallen, der zur Untermalung der dramatischen Szenen sehr gut geeignet war.
    Die Folge stellt für mich die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Charakter-Momenten dar.

    @Sibuna: Das hab ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht wollte er sich nicht verdächtig machen, oder der Wirt hat sich gegen den Goa'uld gewehrt und konnte dessen Handlungen zumindest beeinflussen.

    Was ich noch viel weniger verstehe, ist, wie die Daedalus, die sich zu dieser Zeit zwischen 2 Galaxien befunden hat und vor 1 Woche in Atlantis abgeflogen ist, innerhalb weniger Stunden in der Stadt zurück sein konnte. Der manipulierte Hyperantrieb sollte doch, laut Hermiod, nur für eine kurze Zeit und somit auch nur für eine kurze Strecke benutzt werden, sonst würde er durchbrennen und die Daedalus wäre zwischen 2 Galaxien gestrandet.

    Versteht das jemand?
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:14 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  4. #104
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Also zu 1. Er wollte sich nicht verdächtig machen...stimme ich zu
    zu 2. Die Deadalus wollte nur an die Stelle damit sie die Übertragung vom SGC nach Atlantis schicken kann danach haben sie normalen Hyperantrieb benutzt um nach Atlantis zu kommen! Der Hyperdrive?? hat somit keinen Schaden erlitten.....

  5. #105
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich meinte eigentlich, weshalb die Daedalus nur wenige Stunden zurück nach Atlantis gebraucht hat, obwohl sie den Hyperantrieb nicht mehr im manipulierten Zustand benutzt hat.
    Der Rückflug hätte doch eigentlich mindestens einige Tage dauern müssen, oder nicht? Sie waren immerhin etwa 1 Woche von Atlantis entfernt.
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:18 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  6. #106
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hmm....hmm....hmm vielleicht hat Hermiod es doch so hinbekommen das sie schneller fliegen können ??!Keinee Ahnuuunnng ^^

  7. #107
    Usermaatre setepenre Avatar von Spiegelwelt
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    17

    Standard

    hier mal der link, wo man beyond the night runterladen kann, sofern den noch jemand beaucht!

    http://www.atlantisarchive.com/?p=media/audio/index

  8. #108
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also ich weiss nicht leute.
    ihr meint der connel wollte sich nicht verdächtigen lassen und hat deswegen die botschaft nach atlantis weitergeleitet.

    glaubt ihr er hätte sich verdächtig gemacht wenn er gesagt hätte, das die nachricht vom SG-COMMANDO etwas spät angekommen ist um sie rechtzeitig weiterzuleiten und das er auf keinen fall schneller fliegen wird als der normale hyperantrieb hergibt damit die gefahr nicht entsteht das das ganze ding um die ohren fliegt und er zwischen 2 galaxien stecken würde.
    immerhin trägt er die verantwortung der sicherheit der gesamten crew die an bord der deadalus war.

    ich überlege das ja der COL. erst bemerkt hat das er ein symbiont in sich trägt wo er diese schocks von shepard bekommen hat und erst dort auch zugriff auf die gedanken des symbionten hatte.
    wenn der symbiont sich die ganze zeit zurückgehalten hätte und seine präsenz nicht bemerken ließ könnte es erklären warum COL. CALDWALL die nachricht weitergeleitet hat denn er wusste dort noch von nichts.

    aber irgendwie denke ich das dann dort der symbiont die kontrolle nehmen würde denn es reichte nur diese nachricht nicht weiterzuleiten damit die gesamte stadt ATLANTIS in die luft fliegt und er hätte sein auftrag erledigt ohne das er ein finger rühren musste.
    er hätte die kontrolle über den wirt, zeigt sich nicht richtig mit seinen glühenden augen und muss nur als begründung die entfernung nennen die bereits zurückgelegt wurde. er hatte ja ein grund nicht schneller zu fliegen und den hyperdrive zu modifizieren weil die gefahr bestand das er dann durchbrennen würde.
    das alles hätte gereicht.
    aber wer weiss. vieleicht wollten die autoren es auch nur spannend machen und wo bliebe die spannung wenn wir von anfang an gewusst hätten, wer der trustmitglied war.

    ich wünsche euch STARGATE FANS allen
    FROHES OSTERN


    SIBUNA

    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  9. #109
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Die Folge war gut Und das Lied hat die Spannung gut getragen

  10. #110
    Airman
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Folter

    Ich fand die Folge richtig super, wie immer.

    Doch ich finde es schade, dass eine Serie wie Stargate Atlantis politisiert wird.
    Die Tatsache, dass in dieser Folge "Folter" als legitimes Mittel zur Erlangung - wenn auch lebensrettender Informationen - dargestellt wird, finde ich fraglich. Da drängt sich für mich die Frage auf, inwiefern das amerikanische Verteidigungsministerium ein Auge auf die Drehbücher hat - nicht zuletzt deshalb, weil diese auch etliches Drehmaterial zur Verfügung stellen.

    Naja ich liebe Stargate Atlantis, aber empfinde es als einen schlechten Beigeschmack, wenn ich aus dieser Episode eine Rechtfertigung fragwürdiger Methoden für die "amerikanische Außenpolitik" herauslese.

    Kann sein, dass ich mich ganz irre?

  11. #111
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe die Trust/NID - Folgen in SG1 schon gehasst, aber die Macher fanden sie wohl so geil, dass sie den Müll auch noch in Atlantis reinpacken mussten .
    The very young do not always do as they are told.


  12. #112
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    hi habe ne frage.. weiss eienr ob mann das lied was tyla gesungen hat irgendwo gibt ?

  13. #113
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von STargate-suchti Beitrag anzeigen
    hi habe ne frage.. weiss eienr ob mann das lied was tyla gesungen hat irgendwo gibt ?
    Nicht das Lied an sich, aber du kannst das Video von der Seite des Komponisten von SGA für lau runterladen:

    http://freeclyde.com/video_bytes/fcv...the_night.html

  14. #114
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Spiegelwelt Beitrag anzeigen
    hier mal der link, wo man beyond the night runterladen kann, sofern den noch jemand beaucht!

    http://www.atlantisarchive.com/?p=media/audio/index
    scheint so als ob da leider "nur" die Tonspur gecutettet wurde.. bzw. nervt das gepiepe und gelaufe im bg ^^ besser aber als garnichts. Sollte dennoch jemand das lied sauber haben, wäre es sehr freundlich wenn der oder die mir eine PN schreiben könnte so das man mir das Lied zukommen lassen kann

    EDIT EDIT EDIT

    Ok ich habe nun eine 4 Minuten Version. *hint* *hint*
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. #115
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    ne geile folge, kamm man sich deutlich mehr als 1 einmal reinziehen. ich glaub ich hab sie 5 mal gesehen.^^

    Positives:
    -Auftritt einiger SG1 Charas (Landry, Barett, Dr. Lee und Walter)
    -die ganzen Neben Charas (Caldwell, Chuck, Zelenka)
    -die Story war sehr spannend
    -der Humor kam nicht zu kurz (Zelenkas Gesicht am Ende)
    -Mckay und Cadman
    -Auftritt der Daedalus
    -der Gesang von Teyla war sehr gut und passt auch. ist sozusagen der Soundtrack zur Folge

    Negatives:
    hab ich diesmal nichts

    gut fand ich auch folgendes:
    (Sheppard rennt zu ronon welcher diesen Dr. verhört, als er ankommt liegt der Dr. schom am boden)
    Sheppard: was haben sie gemacht
    Ronon: garnichts, der ist schon vorher umgekippt
    Geändert von schneider (13.10.2009 um 13:22 Uhr)

  16. #116
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Das ist ne echt gut gemachte Crossover-Folge.

    Besonders der Erklärungsversuch von Dr. Lee mit Lord of the rings.
    Köstlich!!
    Keep smiling!

  17. #117
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gute Folge, aber mal im ernst McKay wäre sein IQ genau so groß wie sein ego was warscheinlich zu trift müsste er den code innerhalb von wenigen Minuten knaken oder?!?

  18. #118
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich hab am Anfang gedacht es wäre Catman (kA wie mans schreibt). Aber alles in allem sehr schöne FOlge, aber auch nicht bombastisch

    3,5/5 Punkten

  19. #119

    Standard

    Ich mochte die Folge einerseits wegen dem Vornamen von Ltd. Cadman (ich heiße mit Realname auch Laura )
    Anderseits war die Folge spannend, jedoch Caldwell wollt ich schon immer mal in den A**** treten.
    Deswegen nenn ich ihn oft:

    Colonel ich jag alles in die Luft

    und die Dedalus heißt bei mir:

    fliegender Schrotthaufen

    Ich kann weder Schiff noch 'Captain' leiden....
    Aber egal...

    Ich mag diese Folge.
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  20. #120
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    ja stimmt, Caldwell mach ich auch nicht

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •