Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 2.11 - Bienenstock (2)

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard 2.11 - Bienenstock (2)



    Diskutieren:
    Bienenstock (DVD Titel) - Das Netz der Königin (RTL2 Titel)
    Episodennummer: 211
    Colonel Sheppard befindet sich in Gefangenschaft auf einem Wraith hive-Schiff, nachdem er Lt. Ford auf seiner Selbstmordmission gefolgt ist. (Teil 2 von 2)

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Dr.McKay (28.11.2006 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    Senior Airman
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Sollte die Folge 2x11 nicht in Kanada schon ausgestrahlt worden sein?

  3. #3

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich freue mich auf diese Episode. Es sieht aus, dass Rodney wird schon einmal alle retten.
    Ich liebe Rodney

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich kanns auch kaum erwarten die Folge zu sehen, will endlich wissen wie die entfliehen.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Jon
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich habe es gesehen yuhuuuuuuuu

    Na und was sag ich dazu ? Vorallem besser als erste Folge "The Lost Boys"
    Anfang bischen langweilig aber dann..... ohhh kommt diese Kampf
    Das war echt GUT tausende Darts zwei HiveShips und dazu noch Daedalus
    ( Na Ja Daedalus und seine Weapons :glare: immer ist der transport Signal blokiert und Railguns sind machtlos wir brauchen etwas neues ...vieleicht mit neue Schiffe )
    und noch dazu:
    - Shepard ist sehr klug ( mit dem Mädchen hat es gut entdeckt )
    - Rodney war endlich bischen Normal
    Ford kehrt bestimmt wieder zuruck aber auch er war gut
    -Teyla und Ronon na ja es geht

    Geschichte, Musik, Schauspieler alles war gut von mir 4,5 ( 0,5 wenn dort wäre mehr Zelenka mehr Asgard mehr Hintergrund der Wraith Mythologii )

    Tschuss

  7. #7

    Standard

    Also die Folge war nicht schlechter und nicht besser als Teil 1. Sehr stabil und solide. Es wurde auf das Allgemeine Geschehen gesetzt, nicht auf bestimmte Charas oder Paare. Alle Charas waren, soweit vertreten, gut geschrieben und passend. Gute Kampfszenen, ebenfalls gute Special Effects (aber reicht immer noch nicht für volle Punktzahl). Schön mal wieder Daedalus und Caldwell zu sehen. Hewlett war als Junkie auch völlig überzeugend.

    Aber der Kampf, na ja, wie gesagt gute Effecte aber sooo der Hit war es nicht. Da hat ein Wood aber mal leicht übertrieben als er sich dazu äusserte Aber das sich gegeneitig zerstören war doch recht simpel

    Das Ende mit Ford ist mal wieder offen, gibt natürlich Handlungsfreiraum.

    Im ganzen 5 Sterne, einzeln siehts wieder anders aus


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  8. #8

    Standard

    Ich fands geil, vor allem McKays Entzug - super dargestellt. Was mir wieder auffiel war als er seine Bewacher erledigte, dass er wieder stimmlich ziemlich hoch drauf war

    Beckett: Absolut schnuckelig

    Dass sich Shep nicht einwickeln liess fand ich auch gut, auch das Konzept dass die Wraith sie gegenseitig auch nicht so grün sind. Wobei das dann schon fast wieder in Richtung Systemlord-Struktur geht. Das sollte sich nicht zu sehr annähern. Bezüglich Wraith-Worshippers: Gute Idee, jetzt ist auch klar wie die Wraith ihre "Wirtschaftsstruktur" aufgebaut habe. Schätze mal nicht dass die sich ihre Klamotten selbst produzieren

    Kleine Gizmos:

    • Zelenka hat endlich die dunkle Jacke und er scheint sich auf Raumschiffen net so wohl zu fühlen
    • Jacken mit grünem Farbeinsatz? -> Technisches Personal??

    Fehler bzw. zu lösende Punkte:

    • Wenn Shep durch das Spacegate entkommen ist, dann wäre es doch sinnvoll, den Dart auch nach Atlantis zu schaffen. Dadurch kann man mehr über die Wraith lernen und den Jäger auch für Missionen verwenden. Wäre ein netter Auftritt gewesen wenn die nicht so durchs Gate gekommen wären sondern mit dem Dart
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  9. #9

    Standard

    Originally posted by halessa@23.11.2005, 09:02

    Fehler bzw. zu lösende Punkte:

    • Wenn Shep durch das Spacegate entkommen ist, dann wäre es doch sinnvoll, den Dart auch nach Atlantis zu schaffen. Dadurch kann man mehr über die Wraith lernen und den Jäger auch für Missionen verwenden. Wäre ein netter Auftritt gewesen wenn die nicht so durchs Gate gekommen wären sondern mit dem Dart
    Das hatte ich eigentlich vermutet, das er mit dem durch kommt. Wäre ja auch irgendwie logisch gewesen.


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  10. #10
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich hatte das so verstanden, das sie wieder auf dem "Ford-Planeten" waren und den Dart da geparkt haben.

    Nee, Ford is sicher nich tot. Der is zu cool um zu sterben.

    Beste Szene: Wie John über die Clowns erzählt! Muhahaha!

    MfG Sven "Animal"

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  11. #11

    Standard

    Nach so langer Pause: War das doch eine super Folge (2.Teil)

    Das mit den Clowns, dass fand ich auch genial.

    Nur sieht die Deadalus mittlerweile schwach gegen die wraith aus.. muss echt mal wieder nen ERfolg haben.

    AUsserdem haben wir etwas über den Zusammenhalt der Wraith erfahren.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  12. #12

    Standard

    Ich fand die Folge auch recht gut. Besonders genial fand ich, dass man mehr über die Wraith erfahren hat. Z.B. dass es Königinen gibt, die einzelne Gebiete verwalten und dass es Menschen gibt, die den Wraith dienen und sie sogar verehren.
    Die Szene wo die beiden Hive-Schiffe auf einander schießen fand ich von den Effekten her besonders genial!
    McKay unter Drogen (Enzym) war super lustig und eine hervorragende schauspielerische Leistung fand. Auch die Szene wo Sheppart von den Clowns erzählt fand ich genial.
    The Supreme Commander of the Asgard Fleet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thor: The Asgard would never invent a weapon that propels small weights of iron and carbon alloys, by igniting a powder of potassium nitrate, charcoal and sulphur.


    McKay: Oh, come on - I understand you're an Asgard and everything, but even you've gotta feel a bit of an adrenaline buzz.
    Hermiod: My body does not possess the adrenal gland that produces epinephrine in your system. And even if I did, I would not be as easily impressed.




    Hallowed are the Orii

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich sagte das schon-ich liebe McKay

  14. #14
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.960
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    die Clowns waren herrlich! Aber auch der Rest hat mir gut gefallen und die Tatsache, dass Shep sich, wie schon gesagt wurde, nicht hat einlullen lassen. Kirken wird er ja in Epiphany *g*

    Er sagte doch irgendwas, warum er den Dart nicht mitgebracht hatte... *grübel*

    Rodney auf Drogen war köstlich. Aber auch Carson und Dr. Weir haben mir gut gefallen, wie sie den einen oder anderen Witz über Rodney brachten.

    Und Caldwell war mal gar nicht so nervig oder pessimistisch, wie man ihn sonst so kennt. Alles in Allem prima Folge!



  15. #15
    The Crippler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Kassiopeia
    Beiträge
    51

    Standard

    Ist euch schon mal aufgefallen, kurz vor der 10 minute, wo Mckay vor den DHD steht, sieht man einen Arm von einen Kamaraman unter dem DHD
    Nur so nebenbei gesagt

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Sheppard hat den Dart nicht mitgenommen, weil er befürchtete, dass er nicht in den Gateraum reinpasst.

  17. #17
    Senior Master Sergeant Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    Also das mit dem zu sehendem Kameramann kann ich nicht bezeugen...
    Was ich mich frage: Wofür haben die Wraith diese Frauen an Bord ihrer Schiffe?
    Ja klar,in dieser Folge,um Sheppard Geheimnisse zu entlocken...aber sonst?
    Die bringen es doch nicht wirklich.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Fand die Folge richtig hammer, übertrifft sogar den ersten teil, coole action am ende, geile effeckte, Mckay auf Drogen, habe mich schlapp gelacht, kann ich jederzeit wieder anschauen

  19. #19
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Ich fand "The Hive" war bisher die beste Episode der 2. Staffel. Viel Action, aber nicht zu viel rumgeballer, es passte mit der Kontinuität und sie schließt die vorangeganene gut ab. Bitte mehr davon!!!

  20. #20
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    The Hive war definitiv der bessere Teil des Zweiteiler's. Sheppard's Flug mit dem Jäger hatte was von Star Wars. Auch die gegenseitige Schiffszerstörung war gelungen. Gelungen war auch McKay in seiner Rolle als in die Ecke gedrängter Wissenschaftler, der mit Hilfe des Wraith Enzyms zurückschlägt. Das absolute Lach-Highlight war McKay's Selbstgespräch vor dem DHD. Ich hab mich einfach nur schlapp gelacht. Fazit: 5/5 Punkten.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •