Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: 2.08 - Die Verwandlung

  1. #41
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nun wenn ich einen normalen Film gucke dann gibts auch drumherum was, es ist nicht so das der eine mal eben los latscht, jemanden aus seinem Kreis abknutscht und fertig!

    Ich bin übrigends kein Mädchen, aus dem alter bin ich raus.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #42
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Originally posted by McKay.@22.09.2005, 19:01
    Nun wenn ich einen normalen Film gucke dann gibts auch drumherum was, es ist nicht so das der eine mal eben los latscht, jemanden aus seinem Kreis abknutscht und fertig!

    Ich bin übrigends kein Mädchen, aus dem alter bin ich raus.
    Das "mädchen" ist doch nicht wörtlich gemeint.
    Ich erkläre mir den Kuss so: Sheppar war schon die ganze Zeit in Teyla "verliebt" und da er immer mehr zu einem Käfer wurde, stärkten sich seine Instinkte, wie bei Tieren üblich, deshalb hat er Teyla geküsst ohne zu überlegen. Ist doch logisch oder?
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  3. #43
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Mhh hat die Sache einen Haken, er ist nicht in Teyla verliebt. Das wurde auch von den Autoren udn Regisseuren bislang abgelehnt und gesagt das es nicht in diese Richtung geht. Ausserdem wäre dann seine und Teylas reaktion am Ende, wo sie mit einander reden, anders gewesen.

    Teyla war einfach zufrieden das er wieder normal ist.

    Mhh aber wer weiss...vll ist Rodney ja tief im Inneren in Carson verliebt...Und Cadmann wollte ihm nur einen gefallen tun...
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #44
    VIP-User Avatar von Hurz86
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    714

    Standard

    Wie in meiner Review schon erwähnt hoffe ich darauf dass diese Episode den Boden für eine späteres Verständnis zwischen Sheppard und Ford bereiten sollte. Beide haben ähnliche Dinge durchgemacht und sofern die Autoren mitmachen sollten sich aus diesem Verständnis zueinander auch noch ein paar exzellente Charakterepisoden basteln lassen.

    Solange nicht in jeder 2. Folge ein Teammitglied mit Mutationen zu kämpfen hat, geht das denke ich in Ordnung.

  5. #45
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by Lt. Col. Pyccak+22.09.2005, 18:35--><div class='quotetop'>QUOTE(Lt. Col. Pyccak &#064; 22.09.2005, 18:35)</div><div class='quotemain'>Ich erkläre mir den Kuss so: Sheppar war schon die ganze Zeit in Teyla "verliebt" und da er immer mehr zu einem Käfer wurde, stärkten sich seine Instinkte, wie bei Tieren üblich, deshalb hat er Teyla geküsst ohne zu überlegen. Ist doch logisch oder?
    [/b]


    das finde ich auch so. auserdem muss ich zustimmen dass Teyla sexy ist und die kussszene toll war...


    <!--QuoteBegin-Dr. McKay
    @22.09.2005, 19:03
    Mhh hat die Sache einen Haken, er ist nicht in Teyla verliebt. Das wurde auch von den Autoren udn Regisseuren bislang abgelehnt und gesagt das es nicht in diese Richtung geht. [/quote]

    nun ja wie man&#39;s an Jack und Sams "beziehung" sieht lassen sich die Autoren und Regisseuren viel Zeit in solchen dingen wir wereden&#39;s sehen... vielleicht in ein paar jahren

    Ausserdem wäre dann seine und Teylas reaktion am Ende, wo sie mit einander reden, anders gewesen. Teyla war einfach zufrieden das er wieder normal ist.
    sollte sie sich ihm an den hals werfen oder was? klar doch das so etwas zeit braucht... ich glaub dass das nur der anfang war

    Mhh aber wer weiss...vll ist Rodney ja tief im Inneren in Carson verliebt...Und Cadmann wollte ihm nur einen gefallen tun...
    das ist voll fies

  6. #46
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Teyla Sheppard@21.12.2005, 18:33
    das finde ich auch so. auserdem muss ich zustimmen dass Teyla sexy ist und die kussszene toll war...
    Bitte? Teyla ist ja nun alles, aber wirklich sexy nicht. Es sei denn man ist sexy so bald man kurze und enge (teilweise zu enge^^) kleidung anzieht...was ich aber arg bezweifle. Und die Kusszene war auch nicht "toll", schließlich wurde da nur einseitig geküsst also nicht bewegendes. Defintiv wird Teyla nichts mit Shep haben, aber vll mit Ronon. Das passt auch.

    nun ja wie man&#39;s an Jack und Sams "beziehung" sieht lassen sich die Autoren und Regisseuren viel Zeit in solchen dingen wir wereden&#39;s sehen... vielleicht in ein paar jahren
    DAS ist zu bezweiflen weil WENN dann würden die das mit Weir machen. Aber hoffentlich mit keinem von beiden.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #47
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Fand die Folge ok, war spannend gemacht, die beste Szene war die mit Speppard und Teyla, (Kussszene), und wo Sheppard immer ausrastet, das Make up war auch cool, das Ende war vorhersehbar, ist eh klar das er geheilt wurde.

  8. #48

    Standard

    Hah! Endlich hab ich Folgen-Diskus gefunden *stolz sei*
    So, dann will ich auch mal. Findet ihr nicht auch, dass Shep noch besser aussieht, wenn er böse guckt? Er guckt ja auch ohne Maske schon manchmal böse in der Folge und ich finde dadurch wird er noch symphatischer

    Natürlich ist die Folge an den Haaren herbeigezogen, aber das sollte Sci-Fi auch sein, sonst wäre es ja eine Dokumentation oder noch schlimmer: eine Real-Verfilmung.

    Und die Folge wirft ein paar moralische Fragen auf: Darf man einfach eine Gentherapie mit Stammzellen durchführen? Heute ist das ja noch verboten, aber wie wird das in der Zukunft sein?

  9. #49
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel
    Natürlich ist die Folge an den Haaren herbeigezogen, aber das sollte Sci-Fi auch sein, sonst wäre es ja eine Dokumentation oder noch schlimmer: eine Real-Verfilmung.
    Sheppards Verwandlung in Echtzeit a la 24 wäre doch 'ne Idee, jedenfalls wenn man ein Asgard Zeiterweiterungsgerät benutzt.

  10. #50
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    die synchro war mal wieder nicht zu &#252;bertreffen:

    mutating ass = mutierende H&#228;nde?????

    also Hintern h&#228;tte da durchaus gepasst *kopfsch&#252;ttel*

    Ich kannte die Folge ja schon, aber ich muss leider sagen, dass sie in Deutsch &#252;berhaupt nicht wirkt, die Synchro vermasselt mir das etwas: Sheppard h&#246;rt sich im Deutschen einfach nicht "b&#246;se" genug an und der Zynismus ist etwas verloren gegangen.



  11. #51
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand die Folge super!!!
    Aber normal gef&#228;llt er mir besser *g

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    gute fortsetzung hat mir gefallen....der arme john wie er langsam mutiert ist.... und einen deutschen soldaten hat man auch mal &#246;fters gesehen
    ehre sei den easy's

  13. #53
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich bin ein wenig zweigespalten über die Folge... Auf der einen Seite ist die Geschichte mit dem Retrovirus wie immer völliger Schwachsinn vom wissenschaftlich-medizinischen Standpunkt aus gesehen (hat denen mal jemand erklärt was ein Retrovirus ist???), aber wenn ich da mal weghöre und mir nur die Geschichte vom Zwischenmenschlichen her ansehe, dann finde ich sie eigentlich sehr gut. Sheppard ist sehr gut dargestellt wie er sich in seiner Persönlichkeit verändert. Der Kuss mit Teyla ist zwar in etwa so erotisch wie ein paar alte Socken, aber die Szenen mit Weir sind toll.

    Zitat Zitat von nitschkeridis
    ...und einen deutschen soldaten hat man auch mal öfters gesehen
    Jep, und er hat auch gleich mal eins auf die Nase bekommen


    Zitat Zitat von Scout
    die synchro war mal wieder nicht zu übertreffen:
    mutating ass = mutierende Hände?????
    also Hintern hätte da durchaus gepasst *kopfschüttel*
    Er sagt auch im Englischen "mutated hands". 'Ass' ist wohl das was er sagen wollte, aber er zögert einen Moment und überlegt sich dann anscheinend doch, dass er vor Weir lieber nicht fluchen will...


    Zitat Zitat von Malp am Stiel
    Und die Folge wirft ein paar moralische Fragen auf: Darf man einfach eine Gentherapie mit Stammzellen durchführen? Heute ist das ja noch verboten, aber wie wird das in der Zukunft sein?
    Aber es sind doch Stammzellen von diesem Käfer... so lange es keine menschlichen Stammzellen sind ist das sogar in Deutschland erlaubt. So Mäusestammzellen oder so. Und in einer der ersten Folgen, als Carson McKay das Gen spritzt, da sagt er auch, dass Gentherapieversuche am Menschen kaum durch die Ethikkommision zu kriegen sein auf der Erde, aber in der Pegasusgalaxie hätten sie das Problem nicht

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  14. #54
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also, ich fand die Folge eigendlich gelungen. Sie hatte ihre H&#246;hen und auch Tiefen.
    Die Maske ging schon, aber dass John dann in so einem Pseudo Dart Vader Umhang am Ende rumlief, war daneben.
    Die Charas waren gut getroffen, die Streiterei zwischen Weir und Caldwell war aber irgendwie etwas in die L&#228;nge gezogen. Was die Frage aufwirft, ob der Colonel da schon seinen ungeliebten Mitbewohner in sich trug.
    Ebenfalls als unn&#246;tig entfand ich diesen diesen aufgesetzten Kuss John/Teyla. Da wollten die Produzenten wohl wieder die Quoten etwas hochtreiben.
    Teyla hingegen kam ansonsten sehr gut r&#252;ber, wie auch Ronon, als er Sheppard den Fangschu&#223; verpasste.

    In vorein fiel mir auf, wie einer der Soldaten nicht wollte, dass Teyla Ronon aufh&#228;llt. Kam mir so vor, als ob einige Erdensoldaten nicht unbedingt gerne mit Au&#223;erirdischen zusammenarbeiten.

    Von mir 3,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. #55
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich mag die Folge auch sehr. Die Maske war gelungen und Shep kam einfach... 'gruselig' r&#252;ber. Nein, ich fand die Darstellung durchaus &#252;berzeugend! Allerdings ging es mir dann auch etwas schnell, dass alles wieder in Ordnung kam. Wenigstens sagt er ja am Ende noch sowas wie das er Wochen in der Krankenstation festsa&#223;. Aber dass er so gar keine Sp&#228;tfolgen zeigt, ist meiner Meinung nach schon etwas unglaubw&#252;rdig.

    Die Szenen zwischen Weir und Caldwell wiederum, fand ich richtig gelungen, da sie doch zeigen, dass der gute Colonel es immer noch nicht richtig verwunden hat, dass er nicht Sheps Posten bekommen hat. Caldwell wird doch erst seit "Critical Mass" wirklich netter.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  16. #56
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Ein Lob an die Maske
    Echt gut geschminckt, kommt wirklich gut r&#252;ber.

    Das abschmincken hat bestimmt ne weile gedauert und die Sauerei hinterher

  17. #57
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Eine sehr gute Folge....hat mir echt gut gefallen..auch das die Käfer wieder vorkamen..ist immer so unlogisch, wenn etwas oder jemand nur ein einziges Mal auftaucht.... :S

    Doof fand ich nur den Kuss zwischen John und Taylor...meiner Meinung nach gehören John und Weir sowie Taylor und Ronon zusammen

  18. #58
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Folge ist echt spitze. Am meisten bin ich von der schauspielerische Leistung von Joe begeistert.

    Es ist bestimmt nicht einfach gewesen, so eine Rolle zu spielen.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #59
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Wow! Einfach nur wow!
    Johns Verwandlung in einen Iratus Bug war super! Ich hatte mich so gefreut, als ich merkte, dass ich gerade mal wieder eine John-Folge schaue.
    Die Kampfszene mit Teyla war sehr creepy, ich habe die Luft angehalten, aber gut gespielt. Und vor allem der Audiokommentar zu der Szene über Rachels Eltern war klasse. Boah, stellt euch das mal vor! Die erste Kussszene und dann sind die Eltern dabei. Peinlich, peinlich.
    Und dann als Weir in Johns Quartier ging und er alleine im Dunkeln saß mit seinem Surfboard und dem Johnny Cash-Poster *schnief*. Das ist echt hart. Der arme Kerl hasst Käfer so sehr und nun mutiert er selbst zu einem. Und dann diese düstere Seite von John/Käfer-John, das hätte ich gerne noch weitaus drastischer gesehen. Das muss wirklich verdammt unangenehm sein
    Hat wer den Audiokommentar zu dieser Szene über Joes Elfenöhrchen und der Diskussion darüber von einigen Fangirls im Internet und seine Augenbrauen mitbekommen? Sehr nett. Ich schätze, die Truppe hat beim Drehen sehr viel Spaß.

    Am Ende hätte ich mir natürlich noch eine schöne Abschiedsszene gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben. Wenigstens war Lorne in der Folge, Carson hatte mal wieder einen sehr schönen medizinischen Monolog in tollstem Schottisch und McKay sah mit kürzeren Haaren wirklich klasse aus. Auch John war wohl beim Frisör gewesen und er sah in der letzten Szene, als er sich in Zivilkleidung bei Teyla entschuldigt wirklich yummy aus.
    Es tut mir ja auch leid, dass ich außer: John war mal wieder scharf! nicht wirklich was zum Inhalt beitragen kann. Aber der Inhalt ist halt schnell erzählt: John mutiert zum Käfer, das Team rettet ihn. Schluss, aus.

  20. #60
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Fand die Folge ok, war spannend gemacht, die beste Szene war die mit Speppard und Teyla, (Kussszene), und wo Sheppard immer ausrastet, das Make up war auch cool, das Ende war vorhersehbar, ist eh klar das er geheilt wurde.
    Ehre sei den Ori

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •