Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: 2.06 - Dreifaltigkeit

  1. #41
    First Lieutenant
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    484

    Standard

    Versuche mal ein paar halbwegs vernünftige Erklärungen abzugeben :

    1. Soviele Schüße hat die Daedalus ja auch wieder nicht abbekommen und wenn man mal an die fortschrittliche Schild-Technologie denkt, sind die paar Trefferchen nicht weiter schlimm..
    Ohh und habe ich schon erwähnt, dass die Waffe annähernd 10.000 Jahre alt ist?

    2. Hier müssen wir uns glaub ich die Frage stellen, was da genau explodiert ist.. Ich weiß nicht, wie ich die Sache 100% genau erklären kann, aber ich denke, dass der Kern der Energiequelle, nicht aus reiner Vakuum-Energie bestand (weil dann hätte es glaub ich wirklich heftig boom gemacht ), im Kern sind halt immer neue und exotische Teile enstanden, die wiederrum Partikel entstehen lassen haben, die sich unvorhersehbar benohmen haben.

    Diese Reaktion, hat zu einer Kettenreaktion geführt, welche den pulsierenden und sehr instabilen Energie-Kern und nicht Vakuum-Energie in die Luft gejagt hat.
    Ausserdem war da noch die Waffe, die ein bisschen der Energie katalysieren konnte.. (merkt eigentlich einer ausser mir, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, was ich hier schreibe? )
    Halten wir einfach fest: Energie im Kern << Als Vakuum-Energie

    3.) Hätte das ein Unterscheid gemacht? Sie wurden von der Waffe anvisiert und nur weil man in den Tarnmodus geht, heißt das nicht, dass man auch nicht mehr da ist..

    4.) Was für ein Nutzen hätte das für die Wraith gehabt?
    Sie haben

    1.)den Krieg gewonnen
    2.)auf dem Planeten war alles in Schutt und Asche gelegt (sprich es gab keine ''Nahrung'' mehr)
    und 3.)
    die einzigsten Individuen, die die Waffe hätten bedienen können, waren nicht mehr da..

    Vielleicht hatten sie ja sogar nen bisschen Angst davor, dass der Schuß, die Waffe zu zerstören, nach hinten losgehen kann ..

  2. #42
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ah, hier haben sie der Folge also auch einen anderen Titel gegeben: Das Geheimnis der Antiker Nun ja, es gab schon Schlimmere!

    Also nach wie vor eine absolut klasse gemachte Selbstüberschätzungsfolge für unseren guten Rodders! Auf Deutsch gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht!

    Und wieder mal ist mir aufgefallen, wie imposant ich die Schiffe der Daedalusklasse finde!

    Rodney hat jetzt die schwere Aufgabe, das Vertrauen der anderen wieder zu gewinnen, aber nun ja, er hat es verbockt. Ist nun mal ein arroganter, unangenehmer und deswegen schon fast wieder liebenswürdiger Charakter, dem man ab und zu gerne mal richtig eine schüssel würde *g*, damit er die Klappe hält!

    Gute Folge nach wie vor



  3. #43
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Die Folge war so weit ganz gut, aber warum haben die bei ihrer Flucht nicht einfach die Tarnschilde des Jumpers aktiviert?? Das fand ich etwas dumm.

  4. #44
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
    echt dämlicher Fehler!

  5. #45
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    w&#228;re wahrscheinlich egal gewesen, weil die Kanone v&#246;llig unkontrolliert gefeuert hat. Fr&#252;her oder sp&#228;ter h&#228;tte sie wahrscheinlich selbst mit Tarnschild einen Treffer gelandet. Ud wer wei&#223; ob Antikerwaffe nicht Antikertarnschild umgehen kann, keine Ahnung



  6. #46
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Die haben doch gesagt, dass die Kanone auf alles im Orbit feuert, also wird sie schon darauf gezielt haben. Unkontrolliert gefeuert hat sie ja nicht, das Feuern war nur eine Schutzfunktion damit die Energie etwas abgebaut wird.

    Das die Waffe die Antikertarnschilde durchdringen kann, weil sie von den Antikern gebaut wurde w&#228;re zwar auch m&#246;glich, aber wieso sollten die Antiker das tun? W&#228;r doch bl&#246;d: Falls die Waffe in falsche H&#228;nde ger&#228;t w&#228;re ihre Tarntechnoligie f&#252;rn A*sch.

  7. #47
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ganz unkontrolliert war das Feuer nicht!
    Später hat die Kanone ja auch den PJ ins Visier genommen, während sie anfangs wirklich sehr gestreut gefeuert hat.

  8. #48
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die wafef war eingestellt das sie die Tr&#252;mmer im All zerst&#246;ren solle, dazu z&#228;hlten dann auch der PJ und die Deadalu als sie im All waren.
    WoW 5/6 einer Galaxie wurden gesprengt... mhhhh wer hat jetzt mehr Vernichtet Carter mit ihrer Sonne oder McKay mit der Vakkum-Enerige-?
    Wirklich keine schlechte Folge, bei der man wieder sehen konnte, dass McKay einen immer wieder in Schwierigkeiten bringen kann wenn er denkt das er schlauer als die Antiker war. Als Ronon im Bett besofen lag und Teylas namen gesagt hatte, h&#228;tte ich mir mal etwas roamtisches erwartet, wie: Bleib doch noch oder etc. aber nicht es haben 300 &#252;berlebt..... Also Ronon macht mir wirklich angst, sieht jemanden zieht die Waffe und weg is dieser jemand.
    Also die Folge hat mir sehr gut gefallen, vielleicht etwas mehr Romantik zwischen Teyla und Ronon, aber ich frage mich warum Ronon jetzt eigenlich wirklich mit Teyla mitgehen wollte zur Ihrer Mission?

  9. #49
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Dann wart erst mal Ronon in Sateda ab
    Ich werde diesen deutschen Episodentitel nicht verwenden, da ich ja die DVDs habe und da haben sie die Episoden besser übersetzt. Ich denke da nur an "The Lost Boys" wo RTL2 "Das Enzym" verwendet :confused:
    Atlantis forever

  10. #50
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Finde eigentlich eine sehr gute Folge,auch wenn McKay es nicht schafft,sich
    selber zu bekämpfen(überwinden) und sich da in was verrennt.
    Zelenka hat seine Sache auch sehr gut gemacht,da ist man froh das er mit beimn Altantis Team dabei ist^^
    Hab auch nie erwartet das Caldwell sich auf seite von McKay stellt.
    Hoffe noch McKay kann das Vertrauen wieder gewinnen.

    Sam hätte McKay bestimmt aufhalten können oder
    ihr wäre was dazu eingefallen.
    Vielleicht hätte man McKay mit einer Zitrone stoppen können.:pfeif:

    Über Ronon Dex war ich doch verwundert,da kann man Teyla
    verstehen.Witzig fand ich als der eine meine die beiden wären ein
    Paar
    Hm Ronon brauch wohl noch seine Zeit,was Team bedeutet und
    wesen Regeln oder nicht?

    Und wieder man hat sich gezeigt was die Daedalus drauf hat.

    Danke Zero,hab ich also richtig gehört..."5/6 einer Galaxie wurden gesprengt :schüchtern:

    @Selana
    Wer weiss was uns RTL damit sagen will,wenn sie solche
    Titel nehmen
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  11. #51
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Stargateforever Beitrag anzeigen
    Danke Zero,hab ich also richtig geh&#246;rt..."5/6 einer Galaxie wurden gesprengt :sch&#252;chtern:
    Ganz am Schluss der Folge hatte er sich mit Dr.Weir gestritten und sie sagte sie haben 3/4 einer Galaxie in die Luft gesprengt und McKay darauf na wenn wir es genau nehmen waren es 5/6

    Nachtrag: Hab ja noch was vergessen und zwar Shepp WoW er versteht doch ne ganze menge von Technik da haben Zelenka und Mckay gestaunt :hihi: und Zelenka war einfach wie immer spitze, rational, logisch und ruhig hat er das Problem angenommen und erkannt das es nicht funktionieren kann. Ich h&#228;tte ihn mal gernen tschechisch reden h&#246;ren, finde das so gut
    Geändert von Zero (24.08.2006 um 08:28 Uhr)

  12. #52
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ja, Zalenka gef&#228;llt mir auch viel besser als McKay.
    Der geht die Sachen realistisch an und weiss um seine F&#228;higkeiten.

    Rodney trifft andauernt nur Fehlentscheidungen, die die gesamte Mission gef&#228;hrden.
    Nat&#252;rlich hat er dem Team auch schon &#246;fter das Leben gerettet, aber ich denke ohne ihn w&#228;ren sie trotzdem besser dran!

  13. #53
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Shepp ist schlauer, als alle denken, aber er macht sich nix draus - wie man in The Brotherhood sehen konnte, als er so nebenbei bemerkt hatte, dass er den Mensatest gemacht hatte :pfeif:

    Und was die Kanone anging: Rodders hat gesagt, dass der PJ einen Einschlag nicht überstehen würde. Selbst mit Tarnung hätte es ihm also nichts genützt, wenn er "zufällig" getroffen worden wäre. Zwar war die Kanone auf den Orbit ausgerichtet, feuerte da aber wahllos auf Ziele, eben die, die sie gerade anvisiert hatte und nicht bestimmte Ziele, also wenn das nicht unkontrolliert war, dann weiß ich's auch nicht Die Daedalus hat ja auch ein paar Treffer einstecken müssen!

    Und ich habe das Gefühl, die Folge war etwas geschnitten. Ist im Original die Szene wo Rodney John die Kisten herumschleppen lässt nicht noch eine Szene dabei, wo John was fallen lässt? Kann mich aber auch irren.



  14. #54
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Blinzeln

    Ich finde diese Episode eigentlich ganz gut, vor allem der Humor von McKay war mal wieder spitze:

    (Weir schreit McKay in ihrem B&#252;ro an)
    Weir: Sie m&#252;ssen sich aber entschuldigen.
    McKay: Nein muss ich nicht!
    Weir: Doch sie m&#252;ssen, sie haben Dreiviertel des Sonnensystems zerst&#246;rt.
    McKay: F&#252;nfsechstel um genau zu sein.

    Aber leider ist dies eine von den Episoden, wo auch die &#252;belsten Seiten von McKay zum vorschein kommen. Eine etwas arrogante Art ist man ja von ihm gewohnt und das er sich die L&#246;sung eines Mega Problems meistens bis zum Schluss aufhebt um dann als der ultimative Held da zu stehen ist auch bekannt, aber hier hat er es deutlich &#252;bertrieben.
    In der letzten Episode der ersten Staffel "Die Belagerung Teil 2" hat er sich noch &#252;ber das schie&#223;geile Milit&#228;r aufgeregt, dass immer alles &#252;bereilt ohne wissenschaftlich an die Sache heranzugehen, aber jetzt ist er derjenige der genau so handelt. So ein Verhalten alla: "Ich bin der Beste, der Gr&#246;&#223;te, bin 100 mal intelligenter als die Antiker, werde den Nobelpreis gewinnen und der erste sein der diese Waffe abfeuert" ist absolut unpassend und wenn ich Weir w&#228;hre, w&#252;rde ich McKay mal auf Heimaturlaub schicken. Denn so wie der in dieser Folge drauf war, bringt er am Ende wirklich noch alle versehentlich um.

    Meiner Meinung nach gibt es allerdings einen kleinen Logikfehler in dieser Episode:
    Ich frage mich, warum so eine Waffe so eine m&#228;chtige Energiequelle braucht?
    Die Waffe war ja relativ klein und die Schilde der Daedalus hatten mit ihr auch keine Probleme, da frage ich mich schon warum man dann nicht einfach ein Z.P.M. benutzt hat um sie abzufeuern, denn so super stark das sie eine Energiequelle ben&#246;tigt neben der ein Z.P.M (laut McKays Aussage) wie eine gew&#246;hnliche Haushaltsbatterie aussieht, hat die auf mich auch nicht gewirkt.

    Jedenfalls muss ich sagen, das mir die Episode schon ganz gut gefallen hat. Man hat eine neue Technologie kennen gelernt und das ganze war auch noch mit etwas Humor ausgestattet. McKay hat zeitweise ziemlich genervt, da sein Verhalten sehr unvern&#252;nftig war.
    Auf der Schulnotenskala gibt es f&#252;r diese Episode eine 2
    Geändert von GalaxieMB (24.08.2006 um 15:23 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #55
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Als die Waffe abgefeuert wurde rannte sie auch nur mit 40% Leistung und au&#223;erdem wenn sie st&#228;rker gewesen w&#228;re h&#228;tte die Deadalus den Jumper nicht decken k&#246;nnen und w&#228;re zerst&#246;rt worden bzw. der Jumper, finde es ist ein Art "logikfehler/nachfolgefehler"

  16. #56
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Ah, hier haben sie der Folge also auch einen anderen Titel gegeben: Das Geheimnis der Antiker
    Jo, die 3. Epsiode der 2. Staffel hie&#223; auf RTL2 auch schon anders: Dromoys, niht "Der L&#228;ufer"... Ich frage mich was denn nun richtig ist? Das habe ich auch noch nicht erlebt das Episoden hier mehrere Titel bekommen xD

    Die Episode fande ich auch sehr gut aber langsam begann McKay etwas zu nerven. Das war ja ganz sch&#246;n schlimm. Vor allem seine Gier, immer mehr damit zu erreichen. *grml*

    Nur wundert mich, die die Deadalus die Sch&#252;sse ausgehalten hat, ok, es waren nur 40% aber selbst das war ja laut McKay noch mehr als ein dutzend ZPM... :O

  17. #57
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja, stimmt Dromoys war echt unglaublich. Das soll Runner auf Deutsch heißen, folglich ist Ronon ein Dromoys. Was ein Schwachsinn!



  18. #58
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Mamba2000 Beitrag anzeigen
    Jo, die 3. Epsiode der 2. Staffel hieß auf RTL2 auch schon anders: Dromoys, niht "Der Läufer"... Ich frage mich was denn nun richtig ist? Das habe ich auch noch nicht erlebt das Episoden hier mehrere Titel bekommen xD
    Auf RTL2 wird nicht geachtet, sondern auf die Titel bei den DVDs, da diese vom Verkäufer gemacht worden sind, und wesentlich besser sind. RTL2 denkt, wenn die den Episoden einen Namen geben, dann gehört ihnen eine Episode, so wie Pro7 es bei den Simpsons macht, aber dieser im Gegensatz zu RTl2 die Rechte dazu hat, diese zu bestimmen.

    Ich glaub die haben ihre Schilde auf volle Leistung gestellt, um ganz sicher zu sein, und solang es nicht jedesmal ein treffer war. Aber stimmt, die wucht muss recht heftig sein, denn es waren Antiker, und wenn eine Oriwaffe nach nur 2 Schüssen durchkommt...

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #59

    Standard

    Ahhhhhhhh liebe RTL II Praktikanten BITTE BITTE lest die Episodentitel Korrektur bevor ihr so nen schei&#223; sendet wie "Geheimniss" mit zwei ss...da kriegt man als normal gebildeter Mensch ja Augenkrebs. Sehr peinlicher Fehler....

  20. #60
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich mag die Episode auch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •