Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 1.08 - Die Auserwählten

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Die Auserwählten
    Episodennummer: 108
    SG-1 entdeckt eine Rasse von perfekter Gesundheit und perfekten Aussehen, die aber sehr schnell altert. Die Situation wird kritisch, als O'Neill von dem beschleunigten Alterungsprozess erfasst wird und den Rest seines Lebens auf dem Planeten verbringen muss.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, diese Episode ist eine von denen, die die Handlung der Serie nicht voran bringt und auch sonst nicht besonders interessant ist!
    Das O'Neill nicht stirbt konnte man sich denken und das wars auch schon an Spannung in dieser Folge! Also gäääähhhhnnnnn hoch 10 :glare:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ja die Story war wirklich sehr vorhersehbar, keine wirklich tolle Folge.

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Interessante Folge meiner Meinung nach. Pelops betreibt Evolution im Zeitraffer an einem unschuldigen Volk, was keine Ahnung hat. O´Neill altert rasant und alles scheint verloren. O´Neill kann gerettet werden. Spannend war die Folge alle Mal.

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Die Folge ging. O'Neill als Pflegefall ist auch mal ein schöner Anblick. *g* Aber von der Story her ist die Folge nicht besonders...

  6. #6
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    ich denke die handlung war für den anfang der Serie noch uninterssant doch immer wieder im verlauf der Serie wird auf die Folge zurückverwiesen und zurückerinnert...

  7. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Wenn ich mir im Nachhinein das Stargate Universum anschaue, fällt mein Urteil über viele anfängliche Episoden weit milder aus als zu dem Zeitpunkt, da ich sie das erste mal gesehen habe.

    Hier zum Beispiel wird doch Hauptsächlich das Feindbild der Goa'Uld dadurch verstärkt, als dass eine neue Schurkentat von ihnen aufgezeigt wird, nämlich der Missbrauch von Menschen als Versuchskarnickel.
    Und außerdem beginnt hier ein Handlungsfaden, der die Grundlage für weitere Folgen bildet, z.B. Niirti's Versuche, einen Hok'Ta zu erschaffen...

    Daher: Gute Idee, nette Umsetzung, Folge in Ordnung.
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  8. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Na ja, war ganz gut. Es gibt aber bessere Folgen. Das Konzept ist auch ungefer so wie bei der Folge mit den Berüherten und Unberüherten.
    SG-1 kommt verwndelt sich und kurz vorm Tod oder verlust eines Crewmitgliedes wird die Ursache gefunden und demendscprechend aus dem Weg gereumt. :glare:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  9. #9
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Obwohl man wusste, dass O&#39;Neil nichts passiert war sie schon sehr sehr spannend...
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  10. #10
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Ich find die Idee ein bisschen zu krass

    Wie kann man fast 100 sein und nachher wieder auf mitte 40 zurückkommen

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich mochte die Folge nicht sonderlich. Besonders doof, dass Jack mit dieser was wei&#223; ich ins Bett h&#252;pft

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Also habe die Folge gerade noch einmal gesehen, und mir ist direkt etwas unlogiches aufgefallen. Wenn Jack jetzt wieder 40 wird (&#228;u&#223;erlich), dann m&#252;ssten ja die ganzen Dorfbewohner in den n&#228;chsten Tag zu Babys werden...

    Au&#223;erdem, warum konnten die sich schon so gut unterhalten? Die haben doch gar keine Sprache gelernt oder gar das Gehen. Da stimmt doch irgendetwas nicht, dass die sich nach 3 Tagen wie normale Erwachsene bewegen und sprechen.

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    vielleicht hat der Goa`uld die DNA so manipulierrt, dass sie schnell lernen usw.

  14. #14
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine spannende Folge!
    Ich denke, die Naniten (oder so) sind so programmiert, dass sie auch das lernen beschleunigen. In einer sp&#228;teren Episode kommen die Naniten ja auch noch einmal in einer Folge vor, wo sie von einem Volk so entwickelt wurden, dass die Kinder schneller lernen konnten.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  15. #15
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Also so richtig gut fand ich die Folge nicht.

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    nette folge armer jack aber viel spannung.....

    der kuchen ist nur f&#252;r dich :-) man sollte nicht gut gl&#228;ubig von einer frau einnen kuchen annehmen lol

    Note 2
    ehre sei den easy's

  17. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jack alterte deswegen viel schneller weil er ja auch schon viel &#228;lter war (die Naniten versuchten das nachzuholen). Die Folge ist f&#252;r herzzerrei&#223;ende Abschiedsszenen viel zu fr&#252;h innerhalb der Serie.
    Die Idee der Freise kommt mir aber auch verdachtig bekannt vor (Star Trek TNG - Junge Greise). Immerhin mit denselben Fehlern (Haare wachsen viel zu schnell, seltsames Altern).

    Allerdings ist die Folge an sich gar nicht so schlecht. Sie zeigt die Skrupellosigkeit der Goa'Uld ohne mal das klassische Schema zu bedienen.

  18. #18
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Naja mittelmässige Folge. es gab nur wenige lustige Szenen meiner Meinung nach und die Geschichte besaß reichlich Logikfehler, wie zB das schnelle Erlernen der Sprache. Jedoch zeogte die Folge wieder einmal gut, die Skrupellosigkeit der Goa´Ulds und die Gastdarstellerin bot auch etwas fürs Auge

    6/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  19. #19
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Langweilig und sehr vorhersehbar. Dass O'Neill &#252;berlebt war ja wohl klar.

    4 von 10 Punkten
    Geändert von Lord_Mitchell (04.08.2007 um 12:03 Uhr)
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  20. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Langweilige und vorhersehbare Folge.

    Gute Arbeit von den Maskenbildnern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •