Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 3.12 - Jolinars Erinnerung (1)

  1. #21
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, ist es eine richtig tolle Folge, aber...

    ...aber ist mir da ein Denkfehler aufgefallen. In Kopfgeldjäger sagt Teal'c doch, dass er nur die Todesgleiter fliegen, aber jetzt sagt er, dass er Spezialist für die Tel'tacs sei.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #22
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Der erste Teil einer doppel Folge, die wohl, meiner Meinung nach, zu den Highlights aller 10 Staffeln SG-1 gehört.
    Die Episode fängt düster an, mit der Entfühung von Carters Vater in der wahrhaftigen Hölle! Man erfuhr mehr über Carters Vergangenheit und dass ihre Mutter bei einen Autounfall ums Leben kam. =(

    Auch erfährt man etwas mehr über die Tokra, die wohl auch beziehungen untereinander haben. Sehr düster wurde es dann, als man dann auf der Hölle ankam. Die Folge entwickelt sich Flott, gerade noch in Gefangenschaft, schon wieder frei, gerade sah man noch nen Goa'uld und im nächsten Moment wird er von seinen 1. Primus erschossen. Dadurch hat man über die ganze Folge diesen "wow" Effekt und kann nicht erwarten was in der nächsten Szene passiert, da dass ganze so unglaublich spannend erzählt wurde. Außerdem sieht Sokar wirklich anderes aus als die anderen Systemlords, hat was von nem Zombie. xD
    Die überraschung am Ende des ersten Teils: Unser allsetsgeliebte, aber nie tot zu kriegende Schlangengott: Apophis! Und jetzt sieht der noch düsterer aus, ähnlich wie Two Face.^^

    Von mir bekommt der erste Teil: 5/5 Punkten. Absolut empfehlenswert und spannend. Für mich gehört diese Doppelfoge zu den besten aus 10 Staffeln SG-1.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  3. #23
    Herr Duck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, ist es eine richtig tolle Folge, aber...

    ...aber ist mir da ein Denkfehler aufgefallen. In Kopfgeldjäger sagt Teal'c doch, dass er nur die Todesgleiter fliegen, aber jetzt sagt er, dass er Spezialist für die Tel'tacs sei.
    Vielleicht war das ironisch gemint.

    Oder er hat sich in der Zwischenzeit einer "Fortbildung" unterzogen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •