Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: animationen

  1. #41

    Standard

    Originally posted by General@24.09.2005, 21:43
    Wie macht man eigendlich gifs?
    entweder: du hast adobe photoshop, bzw. elements und exportierst dein projekt als gif (jede ebene zählt als frame)
    oder: du gehts auf google und suchst nach dem microsoft gif animator, der ist kostenlos und damit kannst du filmdateien importieren und die direkt als gif rauslassen.
    hoffe, ich konnte helfen.^^
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  2. #42
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by MajorJohnSheppard@07.04.2006, 16:31
    Hi, würde mich mal Brennend interessieren! Leider sind aber die Links alle samt down... Ein reupload wäre nett!
    ok. hier mein demoreel nochmal.
    MS DEMOREEL

  3. #43
    Airman
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    @Antiker:Kannst du mir bitte sagen welches Lied du für das Video genommen hast.

  4. #44

    Standard

    Dethroned (no vox) / Dethroned (drums) - X-Ray Dog
    Bitte.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. #45
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja und noch was von robert etoll ganz zum anfang nicht vergessen

  6. #46

    Standard

    Und zwar "Enemy's Assault" & "Etoll Swish 01" !
    Hoffe, die Frage ist damit beantwortet!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #47
    Airman
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    ist sie.Danke

  8. #48
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard Hatak Animation Cinema 4D

    Ich hoffe, ich bin hier nicht im all zu falschen Topic gelandet. Ich habe folgende Probleme und würde mich über einen Tipp sehr freuen: Ich habe ein Hatak, welches über einen Planeten fliegen soll, das Problem liegt darin, das die Beleuchtung des Hataks, beim überfliegen den Planeten aufhellt . Problem Nummer2: Der Planet sieht zu sehr nach Erde aus, gibt es eine Möglichkeit für einen Anfänger wie mich, einen guten Planeten zu erstellen ohne maps unseres Planeten, vielleicht als Material oder so?

    Euer Colonel Miller from SG21

  9. #49
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    du kannst bei einer lichtquelle einstellen, wofür sie gelten soll:

    licht auswählen, bei den Attributen Szene auswählen, dann nimm beim Modus ausschließlich, und zieh deinen Planeten rein.
    Geändert von Kelownaner (22.12.2006 um 18:03 Uhr)

  10. #50
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren. Hättest du auch noch einen für den Planeten?

  11. #51
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    der einfachste weg ist: nimm ein bild der erde und eine alpha map. bei der größe eines planeten sieht man eh nicht in einer einstellung ob es eine kugel ist. die erde ist so gewaltig, da bräuchte man schon eine kamera mit nem 200 km großen objektiv! nimm nen bild, einfacher und realistischer gehts schon nicht mehr. macht es euch nicht immer so kompliziert das ist immer noch kunst, da muss nicht alles logisch sein.
    so mach ich das immer! sieht viel echter aus, da man die einstellungen perfekt unter kontrolle hat (atmosphäre). außerdem rendert es ultra schnell
    Geändert von Antiker (22.12.2006 um 20:56 Uhr)

  12. #52
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Das Problem ist aber Dummerweise, das ein Bild ja 2D währe und sich bei dieser Animation die Kameraposition verändert, sodass man es sehen würde. Ich stell mir den Planeten so ähnlich wie auf dem angehängten Bild vor.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (02.09.2008 um 02:01 Uhr)

  13. #53
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard Schilde

    Da ich mich momentan sehr intensiv mit Animationen in Cinema auseinandersetze, hab ich mich gefragt: ist es möglich, originalgetreue Schilde zu moddeln und diese noch so zu animieren, das man Einschläge darstellen kann?
    Auf die Schnelle fällt mir nur ein glasähnliches Material mit Noise ein, das man dan animiert. Denke ich da in die richtige Richtung?

  14. #54
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    jup, so gehts. mit emittern kannst du dann noch die schüsse drauf animieren, aber, dass der schuss "in enerige umgewandelt und auf den schild verteilt wird" is schon schwieriger (halt dieser effekt, weißt eh was ich mein )
    ich wüsst jetzt nicht, wie ma das machen sollt, auf jeden fall mit thinking particles, nur das problem ist da, dass die partikel ja zufällig generiert werden und ich weiß nicht wie man bei thinking particels die partikel einzeln anspricht, anstatt den ganzen emitter...
    wenn dazu wer eine idee hat, bitte sagen
    Geändert von hoktar (02.01.2007 um 19:26 Uhr)

  15. #55
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren. Falls noch jemand eine Idee hat zur Energieverteilung auf dem Schild bei Einschlägen, würde ich mich sehr freuen.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (02.01.2007 um 19:38 Uhr)

  16. #56
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Beitrag Umgebungslicht X2

    Hab schon wieder ein Problem. Ich verwende für die Beleuchtung meines Hataks und für den Planeten ein Umgebungslicht, also 2 Umgebungslichter gesamt. Das Problem ist, das das Umgebungslicht des Hataks grau ist und den Planeten schwarz werden lässt, sobald das Hatak in der Nimation drüberfliegt. Ich kann ja beim Umgebungslicht ja leider die Funktion mit dem Ausblenden leider nicht verwenden, weil sie da nicht da ist. Was kann ich machen?
    Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.
    Übrigens gehen die Dreharbeiten für meinen Fanfilm nun endlich 100 Prozentig im März los, sogar mitlerweile mit Steadycamoperator. Das Hatak kommt in der einen Szene vor.

    Gruß
    Miller

  17. #57
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard Hatak fast fertig, diesmal aber wirklich seht selbst

    So, habs mal ohne Planet gerendert, weil mich das Stunden oder Tage kosten würde, den rendere ich erst in der Final Version mit.
    Was mir noch nicht so gefällt, sind die Sterne. Was meint ihr?: www.sga-fanclub.net/test.rar
    Ich arbeite übrigens gerade an einem Schild das Einschläge absorbiert mittels Partikelsystem und dem passenden Vernichter Objekt.
    An alle, die die Datei vielleicht nicht öffnen können: Entweder ihr öffnet sie nach dem entpacken mit dem vlc Player oder ihr benutzt ein Codecpackage oder den Divx Player, den es ist eine divx Datei.
    Geändert von ColonelMillerSG21 (23.01.2007 um 07:43 Uhr)

  18. #58
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    zu deinem lichtproblem:
    wenn ich dein prob. richtig verstanden hab, musst du einfach nur einen rendertag beim planeten hinzufügen (rechtsklick aufs objekt im manager > cinema 4d tags > rendertag)
    dann da drauf klicken und das hakerl für "schatten empfangen" weggeben.
    dann wirds zwar vom licht beläuchtet, aber hat den schatten vom hatak nicht drauf, was ja wegen der entfernung unrealistisch is.

  19. #59

    Standard

    Kann mir wer ein Atlantis bzw ein Stargate animiertes Hintergrundbild machen für den Desktop???

  20. #60
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Für den Desktop?? Hast du Vista installiert oder versteh ich das falsch!?
    "Never surrender, never retreat!"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •