Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: animationen

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mit Cinema 4D kann man tolle 3D animationen erzeugen. Atlantis sieht auf Wallpapern ja ganz ok aus- aber wies sieht animiert aus? wenn sich z. B. die Kamera um die Stadt dreht? Die folgende Animation dauer grademal 5 Sekunden- es stecken aber mehr als 20 h fürs mdellieren drin und 1h um es in Szene zu setzen. dann kommt noch die 6 stunden renderzeit hinzu (bei einer original auflösung von 768x432 (16:9). Es ist ein wmv Clip. der sound ist in dolby surround aber durch die compriemierung nicht sonderlich gut. dennoch viel spass.

    Atlantis

    Atlantis Special Editon für Stargate Avenger

  2. #2
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    Genial - gibt's nichts dran zu kritisieren außer, dass die Ani sehr kurz ist.

  3. #3
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by Tom Bloomberg@14.06.2005, 19:54
    Genial - gibt's nichts dran zu kritisieren außer, dass die Ani sehr kurz ist.
    ja kurz is sie, aber bei 6 h renderzeit verzweifelt man schon mal. eigentlich fährt (fliegt) die kamera ja noch zum balkon des hauptturmes -habs aber abgebrochen- also hab nur die hälfte gerendert- der rest fehlt.

  4. #4
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    *zustimm*

    Hast schon Recht, ist eine quälend lange Zeit. Hast aber trotzdem einen guten Job gemacht.

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    wirklich erstklassige Arbeit.
    Ziemlich kurz, aber wenn man denkt, was das für eine Arbeit ist, ist es wirklich der Hammer.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  6. #6

    Standard

    Ich bin auch grad am rendern einer scene, leider hab ich durch meinen abschluss (den ich freitag bekomme, JUHU^^) leider net sooo viel zeit (muss noch ein paar projekte wie ein 3drundgang meiner schule in echtzeit und eine internetseite für die schule abgeben^^). Ich rendere jeden tag 5bilder, das sind schon 2h rendern, ich hab das mal versucht am stück hinweg zu rendern, aber nach über 200stunden render zeit will man auch wieder an seinen rechner, deswegen hab ich es abgebrochen, in ein zwei wochen werd ich das verscheinlich fertig haben (mit ein wenig postwork). Ich will noch net zuviel verraten, aber ich hab ja schonmal ein bild von der scene gepostet, das ganze dreht sich um replikatoren, die milchstraße und die pegasus galaxie...^^ ich denk das wird ganz lustig^^, vielleicht mach ich da ja so eine art episoden trailer draus oder so^^...

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  7. #7
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    super animation.
    wenn man nicht wüsste das du das warst und das einen, sagen wir mal, der sich nicht gut mit effekten (wie mich zum beispiel ) auskennt, zeigst, der würde das für die serie halten.

    hoffe ihr habt den satz verstanden

  8. #8
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hab den satz verstanden danke&#33;

    ne kleine umfrage: hab 2 weiter animationen nun zur auswahl.
    1. "Puddle Jumper vs. Wraith Darts" (55 sec), featuring: ein sich öffnendes orbital gate. von oktober 2004 (erste puddle jumper und dart versuche, deshalb ists eigentlich nen animations test)
    2. "Pre-Vis Tests" (1:19 min) featuring: Atlantis (alle 3 versionen), Prometheus, Puddle Jumper, Asgard Mutterschiff, Wraith Darts. viele animation sind als pre-vis animationen enthalten- also nicht fertig gerenderte animationen um die spannung des anstehenden cg kurzfilms zu wahren. von juni 2005. mit einigen animationstests von 2004.


    welche wollt ihr als nächstes sehen?

  9. #9
    Tom Bloomberg
    Gast

    Standard

    Sie haben eine Stimme...

    Meine Stimme gehört Numero Due. Mich interessiert das Asgard Schiff.

  10. #10
    Herr über den Makrokosmos Avatar von Argo
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Momberg
    Beiträge
    127

    Standard

    Meine Meinung. Ich liebe diese Puddle Jumper&#33;
    2&#33;


    Wenn ich groß bin, bau ich mir auch einen

  11. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    ich bin auch für die Nummer 2.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Zwei
    <div onClick="openClose('820f3957e3c17316857dd727c615d1 ff')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="820f3957e3c17316857dd727c615d1ff" style="display:none">Wo bekommt man Cinema 4D?

  13. #13

    Standard

    einfach mal googlen, das gibts überall, das billigste was ich je gesehen habe kostete 120€, das war eine SSL version (schüler, studenten, lehrer) und die hab ich mir auch "damals" gleich gekauft, leider hab ich die site net mehr

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  14. #14
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    stimme auch für die nummer zwei (nummer eins kenne ich ja schon )

  15. #15
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ihr habt gewählt und sollt natürlich nicht entteucht werden&#33; der clip besteht aus vilen animationstests und pre-vis animationen:

    speichert es bitte mit rechts klick und ziel speichern unter. danke

    Pre- Vis Animation

  16. #16

    Standard

    sehr schön, gefällt mir echt gut

    -------------

    -------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. A. Einstein

  17. #17
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    also mir persönlich gefallen ja die prometheus und das asgard schiff am besten...WOW

  18. #18
    Thommy
    Gast

    Standard

    kannste jumper vs dart auch noch hochladen???


    BITTE

  19. #19
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by Thommy@19.06.2005, 13:51
    kannste jumper vs dart auch noch hochladen???
    BITTE
    jap- das kann ich hier ist die ani von oktober 2004. sie entstand innerhalb von 2h- also erwartet nicht zu viel. der jumper und dart sind ebenfalls meine ersten versuche der modelle. das gate ist allerdings das gleiche was ich jetzt auch noch benutze.
    Jumper vs Dart

    wie gehabt, unten auf free gehen und ca 50 sek warten bis ihr den download starten könnt. viel spass

  20. #20
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    für eine 2 stunden ani super gut. die schiffe sehen gut aus, die antiker drohnen auch und das orbitgate natürlich.

    das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die explosion des darts (viel zu gewaltig) und die wurmlochreise (sieht irgendwie komisch aus ).

    ansonsten erste sahne und für ein 2 stunden ding super gut
    weiter so&#33;

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •