Umfrageergebnis anzeigen: Welches Genre bevorzugt ihr?

Teilnehmer
3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 3 100,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Welches Genre bevorzugt Ihr?

  1. #41
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich hab mal für Adventure gestimmt, also gehen-wir-mal-durchs-Tor-und-erleben-was-aufregendes Geschichten.

    Sonst les ich eigentlich auch alles, ausser Slash.
    Liegt wahrscheinlich daran dass
    1. ich hetero und männlich bin und damit nix anfangen kann,
    2. ich lieber FF mag die zumindesten etwas an der Serie orentiert sind, und wenn die Charaktere ihre sexuellen Vorlieben ändern halt ich das für zu unglaubwürdig
    (ist aber auch bei anderen Genres so)


    TwinS4ever


    Ps: Kann es sein dass die meisten FF-Autoren weiblich sind oder warum hab ich bis jetzt keinen female-Slash endeckt?? Das wäre ja schon mehr meine Richtung.
    (zumindestens wegen Punkt 1.)
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  2. #42
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Female Slash?
    Bei SGA dann zwischen Weir und Teyla *ichschreimichweg*

    Wäre ganz gut, dann wäre die Diskussion erledigt, ob nun Weir oder Teyla Sheppard kriegt *g*


    ich finde übrigens auch Adventure am besten. Man kann ja zusätzliche Elemente einbauen. Alles was in Richtung Indiana Jones geht, ist prima



  3. #43
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also es gibt genug FemaleSlash. Allerdings ist ds Genre in englisch verbreiteter und ich gestehe, ich habe noch nie FemaleSlash geschriebn, weiss net mal ob ich das koennte. *g*

    Ja Teyla\Weir gibts tatsaechlich einige, hab auch Highmeyer\Weir gesehen. Kann ja auch ein TV Chara plus other chara sein.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #44
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Hab auch schon Teyla/ Heightmeier gesehen (in Engl. natürlich). In der deutschen Landschaft bin ich bisher noch gar nicht über female slash gestolpert. Ich muss dazu schreiben, ich suche auch nicht danach. Also vielleicht gibts das doch irgendwo...

  5. #45
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ohne jemandem oder seinen Vorlieben zu nahe zu treten, aber wer kommt eigentlich auf so einen Sch**ß?

    Sorry, ich kann damit gar nichts anfangen. Ich meine , der Kuss beispielsweise zwischen Carson und Rodney war sehr lustig, aber der hatte nun ja gar nichts mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun. Sowas ist in meinen Augen in einer solchen Serie völlig abwegig.

    Aber es ist scheinends ein Phänomen, weil unheimlich viele Leute darauf abfahren. Ich kann nun so gar nicht damit anfangen...Vielleicht kann mich ja mal einer "aufklären"



  6. #46
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ohne jemandem oder seinen Vorlieben zu nahe zu treten, aber wer kommt eigentlich auf so einen Sch**ß?

    Sorry, ich kann damit gar nichts anfangen. Ich meine , der Kuss beispielsweise zwischen Carson und Rodney war sehr lustig, aber der hatte nun ja gar nichts mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun. Sowas ist in meinen Augen in einer solchen Serie völlig abwegig.

    Aber es ist scheinends ein Phänomen, weil unheimlich viele Leute darauf abfahren. Ich kann nun so gar nicht damit anfangen...Vielleicht kann mich ja mal einer "aufklären"



  7. #47
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    kann man doppelte Beiträge löschen? Auch hier brauch ich ne Aufklärung *g*



  8. #48
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Das Schöne an Fanfiction ist, dass es so viele verschiedene Richtungen (Genre) gibt, so dass man sich das raussuchen kann, was interessiert. Und wenn du dann auf den bekannten Seiten nachschaust, findest du eben auch die anderen "Geschmacksrichtungen", aber keiner zwingt dich, sie zu lesen .

  9. #49
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Es soll ja Leute geben die machen zb einen GROßEN Bogen um Teyle/Sheppard FFs (ja solls geben *g*). Gibt soviel auswahl, da findet sich für jeden was.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #50
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also sagen wir so, ich habe hier zwar für "Shipping" gestimmt, aber eigentlich lese ich auch gerne (Action-)Abenteuer und Humor gibt es da ja zwischendurch auch und Drama hab ich auch schon gesehen und auch einen Mix mit "Shipping" hab ich auch schon oft gesehen

    Mit Slash kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen, egal welches Geschlecht, ebenso bei speziellen Liebesinteressen (nicht bei allen&#33, die eben nicht so mit Shipping zusammenpassen

  11. #51
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    McKay, da hast du recht, obwohl ich beim Lesen generell Shipping umgehe, egal wer es ist. Wenn ich Herz/Schmerz oder Verkupplungsgeschichten will, dann suche ich das nicht bei Stargate



  12. #52
    Gödelitätsverehrerin Avatar von zona
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    481

    Standard

    Originally posted by McKay.@12.09.2005, 21:39
    Es soll ja Leute geben die machen zb einen GROßEN Bogen um Teyle/Sheppard FFs (ja solls geben *g*). Gibt soviel auswahl, da findet sich für jeden was.

    Yep, habe ich auch schon gehört . Ich persönlich bin ja so neugierig, ich guck überall mal rein und lese quer... muß schon sagen, gibt in jedem Genre sehr gute und manchmal viel Mist unter den Fanfics.

  13. #53
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Captain Apollo@13.09.2005, 05:48
    McKay, da hast du recht, obwohl ich beim Lesen generell Shipping umgehe, egal wer es ist. Wenn ich Herz/Schmerz oder Verkupplungsgeschichten will, dann suche ich das nicht bei Stargate
    Ok auch bei mir gibts teilweise "beziehungen", aber fast immer im zusammenhang mit leid, qual und tod. *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #54
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    849

    Standard

    hab auch mal für humor gestimmt vobei ich auch andere gut finde is immer storryabhänig find eigentlich allet recht gut außer slash mag daran liegen das es zu wenig female slash giebt *g*

  15. #55
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich für 'Andere' da ich am liebsten die Crime/Thriller und Torture/Rape FFs lese und auch schreibe....
    Earthlings.com

  16. #56
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    950

    Standard

    Hab für Angst gestimmt. Ich les auch viele Shipper-Stories, aber da geht es halt ziemlich oft (meistens) einfach nur darum, die jeweiligen Charas ins Bett zu kriegen. Und in den H/C (Angst) FFs wird halt auch oft ein bisschen auf die Vergangenheit der Personen eingegangen und das fin ich ziemlich interessant. Romance ist ein ein bisschen besser als Shipping, aber immer noch ziemlich aufs nicht jugenfreie fixiert. Mit Slash kann ich überhaupt nichts anfangen, weil ich 1. hetero bin, 2. Mir nich vorstellen kann das die Charas bi, schwul oder lesbisch sin und 3. Eigentlich nur FFs lese die ziemlich realistisch sin und sozusagen noch in die Serie passen könnten.
    Ich les meistens Englische, liegt wahrscheinlich dran das ich Stargate auch lieber auf Englisch schau. In den Englischen wird übrigens der ganze Sarkasmus besser rübergebracht, also für die, die gerne Humor lesen wär das doch was.
    Schreiben tu ich manchmal, wenn ich die Zeit dazu hab. Is aber ziemlich schwierig die Charakter von z. B. Sam und Jack realistisch rüberzubringen und überhaupt das ganze gut zu schreiben.
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  17. #57
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Originally posted by kennif@13.09.2005, 23:28
    hab auch mal für humor gestimmt vobei ich auch andere gut finde is immer storryabhänig find eigentlich allet recht gut außer slash mag daran liegen das es zu wenig female slash giebt *g*
    Lieber Kennif!
    Ein Tipp - versuch dich selbst dran -> ich mein natürlich das Schreiben *G*. Was glaubst du, welches Geschlecht die ganzen Slash-Stories schreibt *G* Femslash ist wahrscheinlich eher für männliche Autoren/Leser interessant *G* Oder? -> Diskussionsanregung
    MfG
    rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  18. #58
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Seid mir nich bös, aber als selbst w kann ich auch wie Major Kathy so gar nichts mit Male Slash anfangen *grusel* und mit female slash auch nicht. Überhaupt, bin zu hetero für sowas *lachundweg*



  19. #59
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Ich denke, sie bevorzugt den Wein.

  20. #60
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Daumen hoch

    Ich hab für Romance gestimmt, weil die meisten für HUmor sin, was mir eigentlich am wichtigsten ist!!!
    Muss jetzt niemand verstehn!!
    Aber am Besten find ich also S/J Shipper romantische, lustige Folgen!!!

    Naja, so isses halt...
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •