Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [WiP] Antikerschild

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard [WiP] Antikerschild

    Ich probiere mich nebenbei an einem kleinen Projekt und bin gespannt, ob es hinhaut. Da es mit Stargate zu tun hat, dachte ich, lasse ich euch daran teilhaben.

    Und zwar möchte ich dieses kleine, grüne, Antikerschild basteln, das McKay in der Episode "Hide and Seek" trägt und später nochmal in "Irresponsible" vorkommt.



    Zunächst habe ich eine Skizze angefertigt, um in etwa die Größe festzulegen, als auch einfach ein Gefühl für die einzelnen Teile zu bekommen.




    Anschließend ging es daran, ein erstes "Modell" anhand der Skizze zu basteln. Dafür habe ich Moosgummi verwendet. Mit Hilfe dieses einfachen Modells wollte ich vorallem Vorlagen für jede Fläche erstellen und sehen, ob die Größe an sich in Ordnung ist. Ebenfalls war es wichtig die Höhe des Schilds herauszufinden.

    Schnell habe ich dann festgestellt, dass mein erstes Modell zu hoch ist.

    Modell 1



    Also noch ein Modell gebastelt. Dieses Mal etwas flacher Denke das sieht jetzt nicht schlecht aus; wenn auch nicht 1:1, doch eine Größe mit der man arbeiten kann.

    Modell 2



    Weiterhin habe ich gestern mal ein paar Materialien eingekauft, mit denen ich demnächst mit basteln anfangen werde Stay tuned!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    ich liebe es, wenn ihr bastelt

    Da ich selbst sowas nicht kann (zehn linke Daumen), bin ich stets gespannt, wie ihr eure Projekte umsetzt.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Die Formel 1 der Trägerraketen Avatar von SaturnV
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Weltraumbahnhof CCAFS Startrampe LC-39A
    Beiträge
    31

    Standard

    Wow, keine schlechte Idee!

    Wenn ich das so sehe, fängt mein fotografisches Gedächnis gleich wieder an zu arbeiten:
    Die Machart erinnert mich einwenig an die der Tiffany-Lampen.
    Zur Dekoration für Balkon und Garten gibt es künstliche Teelichter mit Knopfzelle: nur die werden wohl auch zu hoch sein. Ob man sie entsprechend bearbeiten kann, weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht gibt es ja ähnliches flacher oder kleiner und wenn Du dann eine Möglichkeit findest, das in die Rückwand des Schildes einzuarbeiten, kannst Du dein Schild auch beleuchten - sprich an- und ausschalten.
    Eine weitere Möglichkeit, falls Du es an der Kleidung befestigen möchtest: Im Bastelladen gibt es in der Abteilung zur "Schmuckherstellung" Rohlinge für Broschen.
    Vielleicht funktioniert ja auch Klettverschluss mit Klebeband.

    Fiel mir nur grade so ein...

    Viel Erfolg!

    SaturnV

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vielen Dank für die Likes und die Kommentare!

    Bislang bin ich noch nicht wirklich weiter. Überlege, ob ich noch ne dritte Größe probiere oder bei Modell 2 bleibe.

    Ja, es sieht irgendwie nach Tiffany aus, das stimmt! Werde es dennoch mal mit Modelliermasse versuchen. Für die Flächen habe ich ein durchsichtiges Kunststoffbastelmaterial und grüne Glasfarbe.

    Für die Beleuchtung werd ich versuchen selbst eine Diode einzubauen. Beim Original gibt es an der Oberseite in der Mitte des silbernen einen Mini-Knopf, das krieg ich wohl eher net hin. Werds irgendwie hinten machen.

    Zur Befestigung an der Kleidung werdens auf alle Fälle Magnete

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •