Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [SGA] Weihnachtseinkäufe

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SGA] Weihnachtseinkäufe

    Titel: Weihnachtseinkäufe
    Autorin: Antares
    Fandom: SGA
    Rating: G
    Inhalt: Rodney und John sind im Dezember bei Jeannie zu Besuch. Rodney muss noch Weihnachtseinkäufe tätigen.
    Wörter: 400
    Link zum Wallpaper: http://www.stargate-project.de/starg...=1#post1653123

    -------------------------------------------------

    Rodney hasste Weihnachtseinkäufe, hasste die ganze Weihnachtszeit mit ihren blinkenden Lichterketten, den fetten Nikoläusen mit den falschen Bärten, der aufgesetzten Fröhlichkeit und dem Konsumzwang. Wenn er nach ihm gegangen wäre, hätte man den Dezember auch überspringen und gleich im Januar weitermachen können. Oder besser noch im Februar, dann wurden die Tage wenigstens schon wieder länger.

    Warum er jetzt allerdings trotz seiner Abneigung gegen das ganze Weihnachtsgedöns mit mehreren beschissenen Päckchen jonglierte, von denen allen den Gesetzen der Schwerkraft – jedenfalls der auf der Erde – folgten, war schnell erklärt.

    Jeannie und John.

    Seine schreckliche Schwester war Schuld, weil sie ihn dazu abkommandiert hatte, endlich seine letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Und wenn er schon mal in der Stadt war, machte es ihm doch nichts aus, ihr auch noch ein paar Kleinigkeiten mitzubringen, oder …?

    Ihre Drohungen, falls er der „Bitte“ nicht nachkäme, hatten von Tofuhuhn, Tofuforelle und Tofubraten an allen Weihnachtstagen bis zur Veröffentlichung von Photos über das gesamte Atlantis-Netz, gereicht. Es gab da mehrere von ihm als niedlichem, blond gelocktem Fünfjährigem im selbst gestrickten Rentierpullover. Rodney verfluchte den Tag, an dem Jeannie Zugang zu diesem wichtigen Medium bekommen hatte.

    John war Schuld, weil er schon vor dem Frühstück einfach mit Kaleb losgezogen war, raus in den Wald, um den Weihnachtsbaum schlagen. Nicht, dass Rodney es für erstrebenswert hielt, schon vor dem ersten Kaffee das Haus zu verlassen, aber dennoch, das klang nach deutlich mehr Spaß, als durch die überhitzten, vollgestopften, mit grässlicher Musik bedudelten Geschäfte zu rennen.

    Als er mit einbrechender Dunkelheit mit nassen Schuhen, durchgefroren und äußerst missmutig wieder an Jeannies Haus ankam, wollte er seiner schlechten Laune wortreich Luft machen.

    Doch ihn empfing ihn ein köstlicher Duft nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen, John brachte ihm eine große Tasse Kaffee direkt zum Sofa, auf das er ermattet geplumpst war, und Madison strahlte abwechselnd ihn und den schönen Baum an, den sie gerade mit selbst gebastelten Figuren schmückten. Draußen war es dunkel, das Wohnzimmer wurde nur von den echten Kerzen, die so herrlich nach Bienenwachs rochen, erhellt und Jeannie füllte seinen Teller schon zum dritten Mal mit Kuchen auf.

    Mit vollem Magen und wieder genügend Koffein in seinen Blutbahnen musste Rodney zugeben, dass so ein Dezembertag im Kreise von Familie und Freunden, vielleicht doch nicht so grässlich war.

    Behaglich lehnte er sich im Sofa zurück und träumte von der Zukunft, in der Atlantis an das interplanetare Postverteilungssystem angeschlossen war und er seine Weihnachtseinkäufe einfach per Mausklick erledigen konnte.

    --------ENDE---------

    ©Antares, November-Dezember 2017
    Geändert von Antares (02.12.2017 um 16:51 Uhr)


  2. #2
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Oh, ich kann Rodneys Verdruss durchaus nachvollziehen; es gibt nichts Schlimmeres als Weihnachtsgeschenke einzukaufen. *seufz* Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich wohl auf den ganzen Humbug pfeifen und mich mit einer Monatsration Kekse, eingekuschelt in eine Decke, die Feiertage über aufs Sofa lümmeln.

    Armer Rodney, seine Familie ist aber auch wirklich gemein zu ihm. Tofutruthahn, Tofuforelle (ich wusste nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt *lach*) und Tofubraten als Druckmittel? Der Kerl kann einem echt leidtun. Und dann macht sich John auch noch aus dem Staub. Tzz, Unverschämtheit.

    Aber schlussendlich hat sich es ja doch gelohnt und Rodney wird am Ende eines anstrengenden Tages von seinen Lieben umsorgt. So soll es sein. So und nicht anders.

    Tolle kleine Geschichte, es hat mir viel Freude bereitet, sie zu lesen... auch wenn mir dabei eingefallen ist, dass ich selbst auch noch Weihnachtsgeschenke einkaufen muss. *seufz*

    LG Moni

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann Rodney auch sehr gut verstehen. Es herrscht in den Städten immer das reinste Chaos zur Weihnachtszeit. Ich wäre auch viel lieber mit John und Kaleb in den Wald gegangen. Und dazu die evtl. Aussicht auf alles mit Tofu ... nee, bloß nicht, auch da bin ich ganz bei Rodney. Aber zum Schluss fügt sich ja doch noch alles zum Guten für ihn. Er bekommt seinen Kaffee, höchstpersönlich von seinem Liebsten und dazu jede Menge Kekse. Was will ein kleiner Kaffeejunkie und eine kleine Naschkatze mehr. Es ist doch manchmal auch schön, Teil einer Familie zu sein.

    Das war eine sehr schöne, humorvolle Weihnachstgeschichte. Sie hat mir richtig toll gefallen - Dankeschön. Wie immer bei deinen John/Rodney Geschichten, lief bei mir das Kopfkino. John weiß eben ganz genau, was Rodney braucht und seine Schwester auch.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr für euer nettes Feedback!

    Rodneys Abneigung gegen Weihnachtseinkäufe kommt nicht von ungefähr ....
    Und was die ganzen Tofu-Sachen angeht - das ist ja nur die Drohung, Rodney und John bekommen natürlich noch etwas anderes als Tofuforelle (auch ich habe keine Ahnung ob es das gibt. *lol*) als Festessen vorgesetzt.

    Ganz herzlichen Dank, Nyada und John's Chaya, für eure netten Anmerkungen!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Antares!
    Diese kleine Geschichte gefällt mir sehr gut. Rodney durchlebt wirklich den Unsinn um aufgesetzte Fröhlichkeit und Sinn um ehrliche, aufrichtige Herzlichkeit des Weihnachtsfestes. Schön ist, dass auch die Freude seiner Nichte auf ihn abfärbt.
    Ich bin mir fast ganz sicher, dass es Tofuforelle wirklich gibt. Nur, wer echte mag, der wird eher weniger ein Imitat essen wollen. Und für wen Fisch widerwärtig ist, der wird auch nichts schätzen, dass den Geschmack imitiert.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  9. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der arme Rodney! Auch ich kann ihn so gut verstehen. Aber schön, dass er dann den Tag doch noch genießen kann. Und vielleicht wird seine Zukunftsversion bezüglich dem Postverteilungssystem auch noch irgendwann wahr. Danke für diese schöne kleine Geschichte. Das Wallpaper gefällt mir auch sehr gut. Da wird Rodneys Leiden nochmal besonders deutlich.

  10. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Durnah: Danke sehr für dein nettes Feedback - ich habe extra jetzt mal Tofu-Forelle gegoogelt, aber beim Fischersatz scheint man noch nicht so weit zu sein wie beim Fleischimitat.

    @Sinaida: Danke sehr! Ich fürchte, das mit dem Postverteilungssystem wird er für ein ganzes Weilchen noch mit vollem Magen auf dem Sofa träumen müssen. *g*

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen!

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •