Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Quest] Ein ganz normaler Tag in der Bibliothek

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Tiara Nomo
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nahe Potsdam
    Beiträge
    24

    Standard [Quest] Ein ganz normaler Tag in der Bibliothek

    Titel: Ein ganz normaler Tag in der Bibliothek
    Autor: Tiara Nomo
    Rating: G
    Fandom: The Quest / The Librarians
    Wörter: 204

    Ein ganz normaler Tag in der Bibliothek

    „Ich weiß nicht, wie du so viel essen kannst, Ezekiel.“
    Jacob stürmte in die Annex und ließ eine kleine Tüte auf den Tisch fallen.
    „Hey, ich kann mich nicht immer nur von Pizza ernähren.“
    Ezekiel öffnete die Tüte und breitete die Sachen aus.
    „Und du denkst, Frühlingsrollen und Mars wären gesünder?“, fragte Cassandra mit einem mahnenden Unterton in der Stimme. Eine Antwort bekam sie jedoch nicht, Eve stürmte fluchend zur Tür herein.
    „Bei so einem teuflischen Herbstwetter helfen selbst die Winterreifen absolut nicht.“
    „Ach, Eve, was regst du dich so auf? Lass dem Wetter seinen Lauf. Gegen deine Schönheit kommt es nicht an, deiner Schlagfertigkeit unterliegt jeder Mann“, dichtete Flynn munter vor sich hin, sehr zur Belustigung der anderen. Es war zwar schon Herbst, doch die Gedanken Cassandra's, Jacob's und Ezekiel's steckten noch mitten im Sommerloch. Flynn sah zu Jacob. Er reichte ihm einen Zettel.
    „Jacob, ich brauche deine Hilfe. Eve hat bald Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk. Vielleicht ein Gedicht. Ein kleiner Reim wäre ganz fein. Ob vier Zeilen, weniger oder mehr ist egal, sonst wird es zu schwer.“
    Cassandra und Ezekiel - die über Jacob's Schulter gesehen hatten - kicherten. Jacob lächelte und ließ den Zettel wie durch Magie verschwinden.

    Mein Beitrag zu Allerlei-Drabble-Challenge.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also wirklich Flynn, wozu brauchst du noch Hilfe beim Reimen? Du tust es doch schon die ganze Zeit.
    Ein schöner Beitrag zur Allerlei-Challenge.
    Die Allerlei-Drabble-Challenge findest du hier, da kannst du noch bis heute um kurz vor Mitternacht abstimmen.
    Die Regeln für die Allerlei-Drabble-Challenge findest du hier.
    Geändert von John's Chaya (28.01.2017 um 21:20 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die ersten vier Zeilen kann ich leider keinem Sprecher zusortieren - aber ansonsten hast du mit einem Geburtstag einen guten Grund gefunden, warum jemand dichten möchte. Das ist ja die Gelegenheit mal Vierzeiler loszuwerden!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „Und du denkst, Frühlingsrollen und Mars wären gesünder?“
    Was für eine ungewöhnliche Kombination
    Aber ich bin ganz ehrlich - ich experimentiere in der Hinsicht auch ab und an recht gerne und kann mir die beiden Sachen gut zusammen vorstellen

    Ein schöner kleiner Beitrag, hat mir sehr gut gefallen Alle Vorgaben sind drinnen und sogar noch ein Teil der Aufgabenstellung


    Einen klitzekleinen Hinweis habe ich noch (sorry, aber dies ist genau die eine kleine grammatekalische Sache, an der ich einfach nicht vorbei lesen kann, ohne was zu sagen; ist allerdings nur ein Hinweis für die Zukunft und fließt nicht in die Bewertung mit ein):

    Cassandra's, Jacob's und Ezekiel's
    Im Deutschen werden hier keine Apostrophe gesetzt, sondern die s einfach so ans Wort angehängt.

  7. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •