Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [DW] 23x01-04 – Das Urteil Teil 1-4

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 23x01-04 – Das Urteil Teil 1-4

    Diskussionsthread zu Das Urteil Teil 1-4

    Originaltitel: Trial of a Time Lord – Part 1, 2, 3 & 4: The Mysterious Planet
    Episode: 640-643
    Drehbuch: Robert Holmes
    Originale Erstausstrahlung: 06.09. / 13.09. / 20.09. / 27.09.1986 (BBC)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.02. / 08.02. / 09.02. / 10.02.1995 (VOX)
    Doctor: 6 (Colin Baker)
    Begleiter: Perpugilliam „Peri“ Brown (Nicola Bryant)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Der Beginn der 23. Staffel gefällt mir auf Anhieb schon mal viel besser als die komplette Staffel 22. Der Rückschritt zu 22-Minütigen Folgen tut der Serie sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt dieses Vierteilers (bzw. der ersten vier Teile des Zehnteilers) waren wieder die vielen Außenaufnahmen, die das Ganze einfach so viel besser machen, als immer nur die Studiokulissen.

    Was mir aber besonders gefällt: Die Gerichtsverhandlung als übergreifender Handlungsbogen
    Immer wieder die kleinen Unterbrechungen und die Gespräche zwischen Doctor, Ankläger und Richterin lockern dass ganze hervoragend auf

    Auch schön: Ich dachte irgendwie
    Spoiler 
    Peri kommt in dieser Staffel überhaupt nicht mehr vor und wird von Anfang an durch Mel ersetzt. Es war eine richtig tolle Überraschung, dass dem nicht so ist und ich Peri noch etwas genießen kann bzw. von Mel verschont bleibe.


    Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur auf der "Gerichtsverhandlungsebene" ein roter Faden vorhanden ist. Ich will jetzt nämlich schon wissen, wie die Erde in einen ganz anderen Teil der Galaxie gelangen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •