Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Advent 2016] [SGA] Weihnachtsschach

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2016] [SGA] Weihnachtsschach

    12. Türchen


    Titel:
    Weihnachtsschach
    Artist: Antares
    Fandom: SGA
    Rating: G
    Charaktere/Pairing: John und Rodney oder John/Rodney
    Credits: Die Vorlage ist aus den X-Men Filmen.
    Die Körper gehören Michael Fassbender und James McAvoy
    Die Köpfe sind von Stargatecaps.com und Gateworld.







    Und weil ich plötzlich sah, dass Rodney am Verlieren ist ... gibt es noch eine Minigeschichte dazu. *g*

    Titel: Weihnachtsschach
    Autorin: Antares
    Rating: PG
    Pairing: John/Rodney
    Wörter: 630

    -------------------------------------------------


    Ein rot flackerndes Feuer knisterte im Kamin, darüber waren duftende Tannenzweige angebracht. ‚Brandgefahr’! war Rodneys erster Gedanke gewesen, aber John hatte ihn beruhigt und heldenhaft Löscharbeiten für den Fall der Fälle in Aussicht gestellt. Auf dem Tisch neben Rodney stand ein Glas mit schottischem Whiskey aus einer Brennerei, die tatsächlich jemandem namens McKay gehörte. Ein Teller voller Weihnachtskekse war in Reichweite. Rodney war sehr froh, Johns Angebot, ihn an Weihnachten nach Hause zu begleiten, angenommen zu haben.

    Johns Familie war bereits ins Bett gegangen, die gemütliche Bibliothek gehörte ihnen ganz allein. Alles war ganz wunderbar und Rodney hätte keinen Grund zur Klage gehabt, wenn nicht … Ja, wenn er nicht am Verlieren gewesen wäre!

    „Ich habe nur noch den König und ein Pferd!“, beschwerte er sich bei John.
    „Ich weiß“, grinste John. „Gibst du auf?“
    „Ich? Niemals!“ Rodneys Blick ging zur Uhr über dem Kamin. „Ich biete dir ein Remis an.“ Er gab vor zu gähnen und hoffte, dass es nicht allzu falsch klang. „Es ist schon nach Mitternacht! Du hast schamlos meinen Erschöpfungszustand ausgenutzt!“, meinte er anklagend.
    „Erschöpfungszustand?“ John schaute ihn leicht spöttisch an. „Du bist durchs Stargate getreten, hast dich hierher fahren lassen, zu Tisch gesetzt, gegessen und spielst jetzt seit einer Stunde mit mir Schach. Auf Atlantis ist es höchstens sechs Uhr abends.“ Mit einem breiten Grinsen setzte John seine nächste Figur. „Schachmatt!“, verkündete er.

    „Hey!“ Aber egal wie lange und wie böse Rodney das Brett anstarrte, das Spiel konnte er nicht mehr gewinnen. Verflucht, John hatte nur eine einzige Stunde gebraucht, um ihn zu besiegen! Das war ein neues Tief. Missmutig kippte Rodney seinen König um. „Du hast gemogelt.“ Er lehnte sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.
    John brach in Gelächter aus. „Selbstverständlich. Äh … Was habe ich getan, zu viele Sechsen gewürfelt?“
    „Dummkopf.“
    Mit einschmeichelnder Stimme meinte John: „Sieh es mal so, es hat doch auch etwas Gutes, dass du so schnell verloren hast.“
    „Ach, ja? Und was?“

    John ließ sich von seinem Stuhl gleiten und kniete genau vor Rodneys Stuhl nieder. Seine Hände glitten mehrmals streichelnd über Rodneys Oberschenkel und als er sie sanft auseinanderdrückte, ließ Rodney es geschehen. Er atmete heftig ein, als Johns Hände sich langsam über die Innenseiten auf seinen Schritt zu bewegten. Und dann konnte er ein Stöhnen nicht zurückhalten, als John mit einem einzelnen Finger über seine Hose strich, unter der sich bereits deutlich seine Erregung abzeichnete.

    Rodneys Körper begann zu kribbeln, und das waren nicht nur das Feuer und der Whiskey, die es so warm im Zimmer machten. Oh Gott, sie sollten das lieber mal schnell ins Bett verlagern! So spät war es noch nicht, noch war Zeit für ein bissch…

    „Genau!“, rief Rodney und hielt einen Zeigefinger hoch. „Ich habe heute nur so schlecht gespielt, damit wir noch Zeit für andere Dinge haben!“
    „Ich wusste doch, dass mein Genie eine absolut logische Erklärung dafür findet, warum eine Niederlage manchmal ein Sieg sein kann.“ John lächelte, erhob sich, beugte sich vor, hauchte Rodney einen Kuss auf die Lippen und hielt ihm eine Hand hin. „Komm.“

    Rodney ergriff die Hand und ließ sich aus dem Sessel ziehen. John fing ihn mit seinen Armen ein. Rodney konnte gar nicht anders, er beugte sich vor und küsste John, kostete den Whiskey auf Johns Lippen, den der aus seinem Glas getrunken hatten. Nur John konnte Verlieren für ihn sogar erträglich machen.

    Als sie gemeinsam zur Tür gingen, wurde Rodney sich ganz plötzlich bewusst, wie glücklich er war. Wie ekelhaft, weihnachtlich, sentimental glücklich! Und um nicht zu sehr wie ein Honigkuchenpferd zu strahlen – auch wenn das prima zu Weihnachten passte – meinte er leicht brummelig: „Aber ich bestimme den nächsten Zug!“

    „Du darfst jede Vorstoßvariante ausprobieren, die du gerne möchtest“, versprach ihm John und löschte das Licht in der Bibliothek …


    ---------ENDE-------

    ©Antares, November 2016

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich dachte gerade: das Bild kenne ich doch, aber das sind die falschen Köpfe!! Nein, nein, keine Sorge, es passt ganz wunderbar vor allem Rodneys Gesichtsausdruck.
    „Genau!“, rief Rodney und hielt einen Zeigefinger hoch. „Ich habe heute nur so schlecht gespielt, damit wir noch Zeit für andere Dinge haben!“
    Rodney der Taktiker! Aber schön, dass er dann feststellt, dass er wirklich Grund hat, glücklich zu sein. Wie war das, Pech im Spiel ...? Danke für das schöne Türchen.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Immer wieder schön, wenn man eine Niederlage in einen Sieg (und sei's auch nur mit ein bisschen Stupsen in die richtige Richtung) umwandeln kann, nicht wahr, Rodney?

    Vielen Dank für diese süße kleine Geschichte, die auch mir ein Honigkuchenpferdgrinsen beschert hat.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    „Ich wusste doch, dass mein Genie eine absolut logische Erklärung dafür findet, warum eine Niederlage manchmal ein Sieg sein kann.“
    Nunja, obwohl John ihn erst darauf gebracht hat
    Manchmal ist das Genie eben doch kein Genie.....
    Aber zumindest darf Rodney den nächsten Zug bestimmen - auf die Fortsetzung bin ich gespannt

    Das Bild passt natürlich herrlich. Rodney am Meckern und John mit Gewinner-Blick

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Auch wenn ich persönlich kein Fan dieses Pairings bin, muss ich sagen, dass mir diese kleine Geschichte der gut gefallen hat. Vor allem durch die tolle Fanart konnte ich mich richtig in die Szene reinversetzen.
    Das Rodney ein schlechter Verlierer ist, dürfte weitgehend bekannt sein, und Johns Humor setzt dem ganzen noch die Krone auf.

    John brach in Gelächter aus. „Selbstverständlich. Äh … Was habe ich getan, zu viele Sechsen gewürfelt?“
    „Dummkopf.“
    Herrje, diese zwei sind echt eine Nummer für sich. Ich würde ja zu gern mal Mäuschen spielen, wenn über einem "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht"-Brett die Fetzen fliegen.

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Johns Familie war bereits ins Bett gegangen
    Ich dachte schon, du bist dir untreu geworden ... oder John geht fremd

    Du darfst jede Vorstoßvariante ausprobieren
    Das nimmt er jetzt bestimmt wörtlich

    Schönes Bild mit einer passenden Geschichte - oder umgekehrt?

  12. Danke sagten:


  13. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh wie schön, mein Lieblingspairing ..., du hast meine Weihnachtszeit gerettet! Ich liebe deine John/Rodney FFs! Mir wollte einfach keine FF einfallen. Aber Dank dir, hat mein Kopfkino doch noch etwas superschönes zu sehen bekommen.

    „Ich wusste doch, dass mein Genie eine absolut logische Erklärung dafür findet, warum eine Niederlage manchmal ein Sieg sein kann.“ John lächelte, erhob sich, beugte sich vor, hauchte Rodney einen Kuss auf die Lippen und hielt ihm eine Hand hin. „Komm.“
    Wie liebevoll und zärtlich er Rodney sein Genie nennt. Rodney hat es ja so was von gut. Und bei den letzten vier Buchstaben kann Rodney mit Sicherheit nicht widerstehen. *seufz*
    „Du darfst jede Vorstoßvariante ausprobieren, die du gerne möchtest“, versprach ihm John
    Das wird sich Rodney nicht zweimal sagen lassen. Oh jeee... mein Kopfkino ist außer Rand und Band.
    Ich liebe ihre Art und Weise, wie sie miteinander umgehen. Du hast die beiden wieder wundervoll getroffen. Ihre kleinen liebevollen gegenseitigen Spitzen sind einfach zu schön.

    Vielen lieben Dank für diese superschöne, humorvolle Weihnachtsgeschichte, welche das 12. Türchen richtig strahlen lässt!

    Die tolle FanArt passt wundervoll dazu. Genau so könnte wirklich ein Weihnachtsabend bei ihnen aussehen.
    Geändert von John's Chaya (12.12.2016 um 15:20 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Sinaida: Ja, es wundert mich gar nicht, dass du das Bild kennst. *g* Die beiden geben aber auch wirklich passende Körper für John und Rodney ab. Und Rodney ist ein Taktiker, der einen kleinen Schubs braucht .... *g* Danke sehr für die netten Worte!


    @Chayiana: Freut mich, dass das Honigkuchengrinsen abgefärbt hat. Und John weiß, wie er Rodney nehmen muss. Danke sehr für die netten Anmerkungen!


    @AngiAngus: Ja, ein Genie mit Anlaufschwierigkeiten. Die Fortsetzung sprengt das Rating des Adventskalenders.
    Ganz herzlichen Dank für das nette Feedback!


    @Nyada: Oh, nein, Mensch-ärgere-dich-nicht würde ich die beiden nicht spielen lassen. Das endet ja selbst bei gutmütigen Leuten meist im Streit. Freut mich sehr, dass dir die Fanart dazu gefällt, und dass sie dich gleich zu eigener Fanart inspiriert hat! Danke sehr!


    @Liljana: Klar nimmt er das wörtlich! Und es war erst die Fanart, dann die Geschichte. Denn ich hatte geschaut, wie die Figuren so stehen, wer wohl gewinnen wir, weil ich danach den Gesichtsaudruck wählen wollte und da fiel mir während des Bastelns die Hintergrundgeschichte dazu ein. Vielen Dank!


    @John's Chaya: Ich finde es sehr schön, dass es dir so gut gefallen hat - und dass es dich auch gleich noch zu einer kleinen Geschichten inspiriert hat! Klasse! Und mir macht es immer Spaß, die beiden so ein bisschen mit Widerworten zu schreiben, ohne dabei wirklich ... böse zu werden. Das ist jetzt nicht das ganz richtige Wort, aber du weißt sicher, was ich meine. Halt so liebevolles Geplänkel, ohne dass jemand verletzt wird. Ganz lieben Dank für deine netten Bemerkungen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •