Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Sliders] Drabbles von Redlum49

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Sliders] Drabbles von Redlum49

    Titel: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen
    Serie: Sliders
    Zeitliche Einordnung: vor Staffel 5
    Rating: G
    Anmkerung: Wer den Denkerthread in letzter Zeit mitverfolgt hat, ist hier klar im Vorteil.



    Quinn ging kopfschüttelnd über den Weihnachtsmarkt, auf welchem sie vor zehn Minuten gelandet waren. Hier gab es die seltsamsten Stände – von Maronizüchtern, über Weihnachtsmusikpantomimen bis zu Bratwurstschluckern.

    Er stoppte bei einem Stand, bei welchem Leute Bilder mit dem Standbesitzer für Internetavatare machen konnten und runzelte erstaunt die Stirn. „Sind Sie nicht …?“

    „Hotzenplotz“, der Mann schüttelte Quinn die Hand, „Räuber. Sie sind wohl nicht von hier, so wie Sie alles bestaunen.“

    „Nein“, erwiderte Quinn. „Ich komme von … weit her.“

    „Macht ja nichts.“ Hotzenplotz zuckte mit den Schultern und drückte Quinn etwas rotes in die Hand, während Leute ihre Fotoapparate zückten. „Weihnachtsmütze?“


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Anmkerung: Wer den Denkerthread in letzter Zeit mitverfolgt hat, ist hier klar im Vorteil.
    Zumindest habe ich mal fix die gestrigen Gedanken nachgelesen. Und, klar, das sind Hotzenplotz und Quinn Mallory, ich hätte sie auch sofort erkannt.
    Aber auch ohne Denker-Hintergrund ist das eine nette Idee. Quinn und Co sind auf ihren Reisen durch die Paralleluniversen schließlich in genug verrückten Welten gelandet, da passt dieser Weihnachtsmarkt gut rein.

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich musste auch erst mal nachlesen, aber du hast recht, die beiden sehen tatsaechlich ein bisschen aus wie Hotzenplotz und Quinn auf dem Bild.

    Auf jeden Fall vielen Dank für diese kleine Reise in die Vergangenheit, ich glaub, ich muss die Serie irgendwann mal wieder gucken. *gg*

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG - das passt ja wirklich ganz toll zu JJOs Ava.

    Hoffentlich bekommst du keinen Besuch von Bud Spencer. Der würde dich ungespitzt in den Boden rammen

    Quinn kenne ich nicht, aber die zwei Haudegen schon.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    OMG - das passt ja wirklich ganz toll zu JJOs Ava.
    Danke

    Quinn kenne ich nicht,
    Was?
    Das ist aber eine gewaltige Bildungslücke!

    Im Intro hier ist Quinn gut zu erkennen (ist der der von Jerry O'Connell gespielt wird):




    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich mal fix die gestrigen Gedanken nachgelesen. Und, klar, das sind Hotzenplotz und Quinn Mallory, ich hätte sie auch sofort erkannt.
    Sehr schön, dann habe ich sie also doch richtig erkannt

    Aber auch ohne Denker-Hintergrund ist das eine nette Idee. Quinn und Co sind auf ihren Reisen durch die Paralleluniversen schließlich in genug verrückten Welten gelandet, da passt dieser Weihnachtsmarkt gut rein.
    Fand ich irgendwie auch


    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich musste auch erst mal nachlesen, aber du hast recht, die beiden sehen tatsaechlich ein bisschen aus wie Hotzenplotz und Quinn auf dem Bild.
    Natürlich, dass sind sie ja auch

    Auf jeden Fall vielen Dank für diese kleine Reise in die Vergangenheit, ich glaub, ich muss die Serie irgendwann mal wieder gucken. *gg*
    Ich müsste vor allem mal den Großteil der 4. Staffel nachholen, die ist irgendwie - bis auf ein oder zwei Folgen komplett an mir vorbeigegangen. Bei Sliders hatte ich sowieso eine recht wirre Reihenfolge wie ich die einzelnen Folgen und Staffeln gesehen habe (wie es halt immer so ist mit Serien, die man erst als Wiederholungen sieht ).

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    „Hotzenplotz“, der Mann schüttelte Quinn die Hand, „Räuber.
    Na, da hat er sich ja mal richtig vorgestellt, gleich mit Beruf/ung! Und natürlich kenne ich Quinn, habe damals auch alle Folgen geschaut. Hihi, der Denker-Thread ist wirklich sehr inspirierend.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Du lieber Himmel - schon wieder stifte ich Redlum zu einem Drabble an

    Aber ist doch nett geworden

    Quinn hatte mit seinen Freunden einige verrückte und abenteuerliche Begegnugen - obwohl diese hier wohl eine der angenehmeren gewesen sein wird

    Danke fürs Teilen

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Na, da hat er sich ja mal richtig vorgestellt, gleich mit Beruf/ung!
    Aber natürlich. Er ist schließlich ein sehr höflicher Räuber


    @ JJO:

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Du lieber Himmel - schon wieder stifte ich Redlum zu einem Drabble an
    Ja ... irgendwie passiert dass immer bei dir

    Aber ist doch nett geworden
    Danke

    Quinn hatte mit seinen Freunden einige verrückte und abenteuerliche Begegnugen - obwohl diese hier wohl eine der angenehmeren gewesen sein wird
    Auf jeden Fall. Im Fersehen stolperten sie ja immer nur von einem Abenteuer ins nächste - hier können sie sich vielleicht mal ein wenig entspannen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •