Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 582

Thema: Alle Fragen zum Forum

  1. #441
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Hüüüllllfäääääää

    ... kein Award wie schaden, da bastel ich doch schon seit ein paar Monaten um alles fertig zu bekommen. Naja hab ich halt mehr Zeit, dann wird alles in 2010 noch viel gewaltiger und schöner ...
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  2. #442
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich hab mal ne Frage:
    kann man die Reiter im Forum nicht mal so gestalten wie auf der Hauptseite?
    Also das die Unterpunkte erscheinen wenn man die Maus drüber hält.
    Das fände ich mal ne erleichterung...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #443
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Könnte mir bitte jemand sagen wie man solche Links in seine Antwort macht, bei denen man dann nicht den Link an sich sieht sonder irgendein Wort auf das man dann klickt?
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  4. #444
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Der Code dazu sieht folgendermaßen aus [Url= Dann kopierst du den Link und endest mit einem ] dann schreibst du beispielsweise: Klick mich
    und zum Abschluss noch mal [/ URL]

    Ich hoffe das es verständlich ist. Du schreibst es natürlich ohne Leerzeichen direkt alles aneinander. Nur wenn ich das jetzt mache, denkt das Programm ich will einen Link einfügen
    Geändert von Osiris13 (19.09.2009 um 19:12 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. Danke sagten:


  6. #445
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Äh ... oder am beste den Button dafür benutzen, der mit der Welt drauf, zuvor den Text makieren der Verlinkt werden soll und fertig.
    Geändert von JAY (20.09.2009 um 16:53 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. Danke sagten:


  8. #446
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ah so funktioniert das also, ihr habt mir beide super weiter geholfen. Danke!
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  9. #447
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Mir antwortet keiner
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  10. #448
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage:
    kann man die Reiter im Forum nicht mal so gestalten wie auf der Hauptseite?
    Also das die Unterpunkte erscheinen wenn man die Maus drüber hält.
    Das fände ich mal ne erleichterung...

    Ob das theoretisch möglich wäre, könnten dir hier bestimmt zwar auch einige User oder Mitarbeiter sagen aber ob das hier Sinn macht bzw. als Idee weiterverfolgt wird können dir nur Jay & Antiker als forumszuständige Admins und Androjaner als SGP zuständiger Coder beantworten
    Und dazu müssen Sie sich wahrscheinlich erst mal selbst untereinander absprechen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #449
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Im alten Forum gabs das mal. Das war doch direkt in die Mainpage integriert. Fande das an sich super. War vielleicht vom Design her nicht das Beste vom Besten, hat sich aber sehr gut eingefügt.
    Theoretisch ist das sicherlich auch mit dem vBulletin hier möglich, aber ist sicher ein Arbeitsaufwand, der nicht im Verhältnis zum Nutzen steht. So ist das Forum halbwegs eigenständig und nicht in einen Frame der Mainpage integriert.

  12. Danke sagten:


  13. #450
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Im alten Forum gabs das mal. Das war doch direkt in die Mainpage integriert. Fande das an sich super. War vielleicht vom Design her nicht das Beste vom Besten, hat sich aber sehr gut eingefügt.
    Theoretisch ist das sicherlich auch mit dem vBulletin hier möglich, aber ist sicher ein Arbeitsaufwand, der nicht im Verhältnis zum Nutzen steht. So ist das Forum halbwegs eigenständig und nicht in einen Frame der Mainpage integriert.
    Ich kann da dem King nur zustimmen. Theoretisch ist sowas zu coden immer möglich. Die frage wird sein wie das umgesetzt werden soll. mit ajax oder doch mit den css/html/php möglichkeiten und wie groß der Aufwand wird. Am Ende kommt dann natürlich noch die Kosten nutzen Rechnung. Da das forum in einer extra Seite (zumindest bei mir) geöffnet wird, sollte es nicht das Prob sein die Tabs/Fenster zu wechseln um die Menus zu benutzen. Und selbst wenn man die Hauptseite geschlossen hat, ist es kein Aufwand diese wieder neu zu öffnen (oder habt ihr alle etwa nicht sgp in den Favs??? )

    Eine klare antwort können dir aber nur die admins geben.

    grüßle
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  14. #451
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Na okay.
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  15. #452

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Mir antwortet keiner
    Sorry, der Post ist mir entgangen. Hast es ja aber geschafft, dich noch bemerkbar zu machen.

    Nun ja, wir finden die Sache mit einem aufklappbaren Menü im Forum nicht so gut. Das verdeckt die Forennavigation. Du willst z.B. zum Forenindex, kommst aus Versehen mit dem Mauszeiger auf das Aufklappmenü und landest auf der Hauptseite - das würde nerven. Die Links zu den verschiedenen Bereichen stehen ja oben und von da muss man sich halt dann ein Mal weiterklicken.

  16. Danke sagten:


  17. #453
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    hab ne Frage und zwar

    Würde ich gern mal wissen was die maximal-auflösung einen Hintergrundsbilds in Profil ist so dass es nicht automatisch verkleinert wird.

  18. #454
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Primus Teal´C Beitrag anzeigen
    hab ne Frage und zwar

    Würde ich gern mal wissen was die maximal-auflösung einen Hintergrundsbilds in Profil ist so dass es nicht automatisch verkleinert wird.
    --->

    Maximale Größe 97,7 KB
    Maximale Dimensionen 500 x 500 Pixel
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. Danke sagten:


  20. #455
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    hab eine frage zu den Avataren und zwar darf ich ein Stargate Universe - ava hochladen oder spoilert das?
    Spoiler 
    Auf dem Bild ist die Destiny zu sehen

  21. #456
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, das ist natürlich schwierig zu sagen.

    Aber ich sags mal so, es wird hier wohl keinen User geben, der die Destiny nicht schon mehr oder weniger Freiwillig irgendwo in Trailern, Teasern, Reviews, News usw. gesehen hat. Also von dem her, würde ich jetzt darin gar kein Problem sehen.

  22. Danke sagten:


  23. #457
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mal ne Frage bezueglich des "Danke"-Buttons ...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man am Anfang, als der eingefuehrt worden ist, 5 Dankes am Tag verteilen durfte. Ist das Limit runtergesetzt worden? Ich bin schon durch, obwohl ich nur 3x Danke gesagt habe ...

  24. #458
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ja da scheint irgendwie was komisch zu sein....

    vorhin war der buton bei mir für ein paar Stunden weg und jetzt ist er auf einmal wieder da


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  25. #459
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich finde sowieso, dass das Limit unnötig ist. Ich finds auch doof, wenn ich mich für Feedbacks zu meinen FF oder Drabbles bedanke, dass ich das dann über zwei drei Tage hinweg tun muss, weil ich dieses Limit habe. Ich denke, wenn man ein Danke geben will, egal ob mehr oder mal weniger, dann drückt man den auch, egal ob ein Limit da ist. Es behindert eher, als das es hilft.

  26. Danke sagten:


  27. #460
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage bezueglich des "Danke"-Buttons ...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man am Anfang, als der eingefuehrt worden ist, 5 Dankes am Tag verteilen durfte. Ist das Limit runtergesetzt worden? Ich bin schon durch, obwohl ich nur 3x Danke gesagt habe ...
    Nein, hab erst gestern 4x ein Danke vergeben

    Aber ja:

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ja da scheint irgendwie was komisch zu sein....

    vorhin war der buton bei mir für ein paar Stunden weg und jetzt ist er auf einmal wieder da
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mir das so zusammengereimt, dass man nicht 5 Dankes am Tag sondern 5 Dankes in 24 Stunden hat.

    Sprich: am ersten Tag vergibt man zB drei Dankes um 8 uhr, eins um 12 und eins um 17:24h. Dann hätte man am nächsten Tag zwischen 8 und 12 uhr nur drei Dankes zur Verfügung und das letzte würde dann erst um 17:24 kommen.

    Keine Ahnung ob das stimmt, hab ich wie gesagt selber zusammengereimt...

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich finde sowieso, dass das Limit unnötig ist. Ich finds auch doof, wenn ich mich für Feedbacks zu meinen FF oder Drabbles bedanke, dass ich das dann über zwei drei Tage hinweg tun muss, weil ich dieses Limit habe.
    Dem kann ich nur zustimmen. Letztes Wochenende war das mir der Veröffentlichung meines Drabble-Challenge-Beitrags und zwei laufenden FF wirklich etwas schwierig. Wäre auch für die Abschaffung der Begrenzung (zumindest für FF-Autoren )

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •