Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab da mal ne Frage bezüglich der Lizenzen zu den Bildern ...

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Sumanira
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40

    Standard Hab da mal ne Frage bezüglich der Lizenzen zu den Bildern ...

    Hallo, dachte, ich frag hier mal nach, ob das einer von euch Künstlern weiß. Meine Freundin möchte mir zum 40. Geburtstag eine meiner FF als Buch drucken lassen und will ein Cover dafür gestalten. Wir brauchen dafür allerdigs Bilderaus dem Netz von Sam & Jack. Frage, darf man die für sowas verwenden und abändern, ohne Genehmigung und dann drucken auf das Cover? Wir sicher so ne Art Collage. Weiß Jemand, wie das ist? LG Susann

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Sumanira Beitrag anzeigen
    Hallo, dachte, ich frag hier mal nach, ob das einer von euch Künstlern weiß. Meine Freundin möchte mir zum 40. Geburtstag eine meiner FF als Buch drucken lassen und will ein Cover dafür gestalten. Wir brauchen dafür allerdigs Bilderaus dem Netz von Sam & Jack. Frage, darf man die für sowas verwenden und abändern, ohne Genehmigung und dann drucken auf das Cover? Wir sicher so ne Art Collage. Weiß Jemand, wie das ist? LG Susann
    Ich vermute mal, das soll dann nur eine Ausgabe für dich sein, und vielleicht eine für sie. Oder? Oder gerade mal ein paar Exemplare - aber nichts, was ihr kommerziell verkaufen wollt.

    Dann kann sie das ruhig machen - für private Zwecke ist das erlaubt! - und wenn ihr ganz sicher sein wollt, dann setzt einfach die Quellenvermerke hinzu und schreibt ins Impressum, dass das ganze nur privat und unkommerziell ist.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Staff Sergeant Avatar von Sumanira
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40

    Standard

    Vielen vielen dank für die Antwort, bin echt froh, dass sich jemand meldet, ja das ist nur für mich, vielleicht noch eines für sie, aber verkauft wird da nix, nur zu meiner perönlichen Freude gedacht.

    dann bin ich echt froh, das bühigt mich sehr, vielen dank LG Susann

  5. #4
    Airman First Class Avatar von Tiara Nomo
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nahe Potsdam
    Beiträge
    24

    Standard

    Da hat sich die liebe Eni ja wieder mal was ausgedacht...

    Bin mir noch nicht sicher, aber ich glaub, ich hab da auch was...
    Sofern es fertig wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •