Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Flash] 3x02 - Paradox

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Flash] 3x02 - Paradox

    Diskussionsthread zu Paradox

    Originaltitel: Paradox
    Episode: 3x02
    Drehbuch: Aaron Helbing, Todd Helbing
    Regie: Ralph Hemecker
    Originale Erstausstrahlung: 11. Oktober 2016
    Deutsche Erstausstrahlung: ???


    Geändert von Chayiana (15.10.2016 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Puh, ich gestehe, dass ich noch nicht so genau weiss, was ich von der Folge halten soll ...

    Sie war definitiv nicht so gehetzt wie die erste Folge, aber dafuer mit umso mehr unliebsamen Veraenderungen gespickt. Gerade die Sache mit Cisco fand ich irgendwie harter Tobak, also weniger, dass Dante tot ist, aber dass sich aufgrund dieser Tatsache das Verhaeltnis zwischen ihm und Barry so dramatisch verschlechtert hat. Und ueberhaupt, ein Cisco, der keine Spitznamen vergeben will? Nee, das mag ich nicht. Am Ende sieht es zwar alles schon etwas besser aus, aber nichtsdestotrotz kann ich mich nicht so wirklich mit dieser Zeitlinie anfreunden. Wenigstens ist Felicity scheinbar die alte geblieben, auch wenn John jetzt ploetzlich einen Sohn hat (was das wohl fuer Auswirkungen hat?). Und immerhin verspricht Julian ganz interessant zu werden.

    Und mal ganz ehrlich ... sollte es Barry nicht langsam gelernt haben, dass man nicht mit der Zeit spielen sollte? Nein, da setzt er tatsaechlich dazu an, noch mal die Zeitlinie zu aendern. Gott sei Dank hat Jay ihm dazwischen gefunkt, auch wenn ich ueberhaupt nicht verstanden habe, wie er Barry beobachten konnte, geschweige denn ihn direkt aus der Zeitreise rauszuholen ... und warum in Gottes Namen 1998? Ich muss das nicht verstehen, oder?

    Ich hoffe nur, dass sie jetzt bald wieder aum alten Status Quo zurueckkehren, also die Dynamik zwischen den Charakteren betreffend, der Rest kann so bleiben ... ich denke, es wird ganz interessant zu sehen, wie Caitlin sich dann doch zu Killer Frost entwickelt, oder zumindest ihre Kraefte bekommt. Oder Cisco, der scheinbar mit seinen Kraeften viel besser umgehen kann als zuvor. Naja, wir werden es sehen ...

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    So, dann will ich hier auch noch kurz schreiben.

    Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Cisco fand ich, vor allem nach der 1. Folge, sehr traurig, im wahrsten Sinne des Wortes. Es sieht aber gut aus, dass die beiden sich nun berappeln und wir bald das gewohnt eingespielte und lustige Team haben. Auf jedenfall fand ich die beiden gemeinsam in Aktion mega cool!

    Ist Flashpoint jetzt Geschichte? D. h. alles bleibt nun so, wie es ist? Gut, Iris und Jo haben sich wieder vertragen und Cisco wird auch wieder. Mit Dante ist natürlich schade. So ab und an hätte ich ihn gerne nochmal gesehen.
    Wie Earth3-Flash Barry daraus geholt hat, versteh ich auch nicht so ganz. Es wäre schön, wenn er öfters auftaucht und Barry die Leviten liest.

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh Mann, der arme Barry. Nicht nur, dass er letzte Folge quasi den Auftrag zum Mord an seiner Mutter geben musste, jetzt muss er zudem noch feststellen, dass sich die Zeitlinie nicht einfach mal eben so kitten lässt und er sein früheres Leben 1:1 zurückhaben kann.

    Ich mag die Veränderungen nicht wirklich, finde es aber zumindest konsequent von den Serienmachern, das Ganze nicht mit einer Folge abzuhandeln. Wie ich gelesen habe, sollen sich einige der durch Flashpoint ausgelösten Veränderungen durch die ganze Staffel und ein paar kleinere durch die ganze Serie ziehen. Ich bin schon froh, dass zwischen Barry und Cisco so langsam wieder alles ins Reine kommt und dass sich auch Joe und Iris wieder annähern.
    Was Barry und Iris angeht, hoffe ich mal, dass die Schreiber das gut hinbekommen. Problemfreie Canon-Beziehungen neigen gerne dazu langweilig zu werden.
    Und immerhin verspricht Julian ganz interessant zu werden.
    Jaaa! Ich finde es gut, dass Barry in seinem täglichen Umfeld jemanden hat, der ihm nicht traut. Wobei Felicity ja absolut recht hat - wer Barry Allen nicht mag, ist schon irgendwie verdächtig.
    Gott sei Dank hat Jay ihm dazwischen gefunkt, auch wenn ich ueberhaupt nicht verstanden habe, wie er Barry beobachten konnte, geschweige denn ihn direkt aus der Zeitreise rauszuholen ... und warum in Gottes Namen 1998? Ich muss das nicht verstehen, oder?
    Ich kapier's auch nicht. Aber das Gespräch zwischen den beiden war klasse. Und dan noch im Motorcar!! Das ist das Diner in das Leonard Snarts Großvater ihn und Lisa immer mitgenommen hat und wenn Barry Snart 1998 begegnet wäre ... wie cool wäre das denn? *gg*
    Mit Dante ist natürlich schade. So ab und an hätte ich ihn gerne nochmal gesehen.
    Ich würde mich echt nicht wunder, wenn der doch noch mal irgendwie auftaucht.

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Was mir noch aufgefallen ist: Iris erwähnt, dass Cisco Snart verraten hat, dass Barry Flash ist. Das ist also auch in der veränderten Zeitlinie passiert, also dürfte es auch den Deal zwischen Barry und Snart gegeben haben, oder? Denn das eine war ja eine Folge des anderen.
    Jetzt bin ich nur echt gespannt, ab wann und warum und in welchem Ausmaß Snarts Leben eine andere Wendung genommen hat. Ist er in der neuen Zeitlinie vielleicht gar nicht mit den Legends unterwegs gewesen und die einzigen, die wissen, dass er in der Original-Zeitlinie gestorben ist, sind die Legends?? Weil die ja im Zeitstrom von den Flashpoint-Auswikungen nix mitkriegen?
    Oh, Mann, mir raucht der Kopf, ich brauche einen Kaffee ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •