Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Tatort] Die Sache mit der Knospe

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Tatort] Die Sache mit der Knospe

    Diese Mini-Story habe ich für das Feld "Kospe" beim Frühlingsbingo auf deutsch_fandom geschrieben.

    Titel: Die Sache mit der Knospe
    Autorin: Antares
    Fandom: Tatort Münster
    Pairing: Boerne/Thiel
    Rating: PG-13
    Anmerkung: Besten Dank für das Beta an: cricri_72
    Wörter: 620

    ----------------------------------------------


    Boerne glitt mit seinen Fingern über Thiels Schultern, während er sich ganz den streichelnden Händen des anderen Mannes hingab. Es war erst ein paar Wochen her, dass sich ihre bis dato am besten mit dem Konzept der philia, der freundschaftlichen Zuneigung, umschriebene Beziehung in eros gewandelt hatte. (Von agape, uneigennütziger Liebe hielt Boerne nicht so ganz viel. Er gehörte zu den Leuten, die zwar Gefallen gewährten, aber auch einforderten.)

    Thiels Hände glitten über seine Brust und Boerne seufzte leise auf. Frank Thiel war ein sehr einfühlsamer Liebhaber, der diese neue Situation genauso behutsam wie er angehen wollte. Küssen, streicheln, die Nacht gemeinsam in einem Bett verbringen – auch wenn Thiel bedauerlicherweise schnarchte – waren so neue Erfahrungen, dass sie ihnen fürs Erste reichten.

    Nur, gerade im Moment hätte sich Boerne etwas mehr gewünscht. Thiels Hände streichelten schon seit geraumer Zeit über seinen Rippenbogen, der nicht unbedingt zu Boernes höchst erogenen Zonen gehörte.

    Aber er war schon so nah dran, an der nächsten erogenen Zone! Nur noch ein paar Zentimeter höher. Boerne hätte zu gerne gewollt, dass Thiel ihn an seinen Brustwarzen berührte, denn die waren ausgesprochen sensitiv und wenn jemand mit ihnen spielte, rannen Schauder durch seinen Körper. Aber Thiels Hände blieben standhaft unterhalb dieses Stückchens Haut.

    Und Boerne hatte, was nicht oft vorkam, ein Problem seinen Wunsch in Worte zu fassen. Denn ganz ehrlich, es klang seltsam, wenn er seinen Freund jetzt auffordern würde: „Spiel mit meinen Brustwarzen.“ Wahrscheinlich würde Thiel in Gelächter ausbrechen und das war es dann mit der Stimmung. Nein, ‚Brustwarze’ klang für seine Ohren ziemlich unerotisch und wurde nur noch von dem Wort ‚Nippel’ getoppt, das für Boerne unweigerlich mit ‚Nippelgate’ und der Prüderie einiger Amerikaner verbunden war.

    Diese beiden Begriffe schieden also aus. Aber es musste doch einen passenderen Ausdruck geben? Einen den man auch im Bett verwenden konnte, ohne sich lächerlich zu machen? Ihm fiel als absolutes No-Go als erstes natürlich prompt ‚Zitze’ ein – keine Ahnung, warum sein Gehirn auf einmal so landwirtschaftlich veranlagt war – aber so würde er seine Papilla mammae natürlich niemals bezeichnen.

    Was ihn zu der anatomisch korrekten Bezeichnung brachte. Der lateinisch korrekte Name war … vor allem korrekt. Leider. Denn es wäre so einfach gewesen und hätte keinerlei Spielraum für Fehlinterpretationen gelassen, wenn sich beide Partner derselben Nomenklatur bedienten. Aber Boerne hatte keine Ahnung, wo Thiel ihn anfassen würde, wenn er ihn aufforderte seine Papilla mammae ein wenig zu kneten. Nein, nein, lieber nicht, wer wusste schon, was dabei herauskam.

    Blieb noch die Knospe. Was eigentlich ein ganz schönes Bild war, das lauter erfreuliche Konnotationen mit sich brachte. Frühling, Blumen, erwachendes Leben – aber bedauerlicherweise auch nach der Art von Lektüre klang, die Staatsanwältin Klemm höchstwahrscheinlich heimlich unter ihrer Bettdecke las. Jemand, der auf diesen schnulzigen Schlagersänger König stand, der war mit Sicherheit solcher Art von Lektüre nicht abgeneigt. Also leider keine Knospe. Genauso wenig wie Perle – gleiche Rubrik von Büchern.

    Wie also sollte er Thiel klarmachen, was …?

    „Verdammt, Boerne, nun hör doch mal mit dem Denken auf! Sonst gehe ich gleich Fußball gucken!“, beschwerte sich Thiel.

    Und offensichtlich war es als kleine Strafe gedacht, dass Thiels Hände jetzt höher glitten und seine Finger fest diesen kleinen Knubbel, diese Knospe, Perle oder sonstwas – plötzlich war es ganz nebensächlich mit welcher Buchstabenkombination es belegt wurde – umfassten und sie ziemlich hart drückten. Thiels Finger kniffen schon fast hinein und Boerne durchraste eine solche Welle von Begehren, dass er ganz kurzatmig wurde.

    Und als sich Thiel jetzt noch vorbeugte und ihn an genau der Stelle mit seinen Lippen berührte, nicht allzu sanft daran knabberte und mit seiner Zunge drüber leckte, löste sich Boernes Knospen-Benennungs-Problem ganz von alleine, denn er stöhnte selig auf.

    „Oh ja! Genau da! Hör bloß nicht auf! Fass mich ganz genau da an!“


    -------ENDE-------



    ©Antares, Juli 2016

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Herrlich, wie du hier Boernes Problem beschreibst, die Dinge beim richtigen Namen (der wirklich nicht leicht zu finden ist *g*) zu nennen. Du hast ihn ganz perfekt getroffen, ich bin echt begeistert. Und Thiels trockener Kommentar klingt auch genau nach ihm.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    beim richtigen Namen (der wirklich nicht leicht zu finden ist)
    Ja, manchmal kam mir das wie eine Abhandlung über die Schwierigkeit im Deutschen das richtige Wort zu verwenden vor.

    Freut mich sehr, dass dir die Mini-Story gefällt! Danke sehr für deine netten Anmerkungen!

  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren keinen Tatort mehr und kenne die Kommissare daher nicht.
    Aber die Gedankengänge von Boerne waren sehr witzig und lehrreich.
    Letztendlich hat er ja erreicht was er wollte. Jetzt kann er ganz in Ruhe genießen ...
    Ich liebe Slash-Geschichten, auch wenn ich das Paar nicht kenne.
    Geändert von John's Chaya (29.06.2016 um 12:23 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schaue nur einen einzigen Tatort - den aus Münster. Ich mag es, dass sie selbst nicht so ernst nehmen und die Fälle eher skuril als bodenlos depressiv und sozialkritisch sind, wie in vielen anderen Tatorten.

    Freut mich sehr, dass du es trotzdem gelesen hast! *g* Und der arme Boerne steht mit seinem Wortfindungsproblem ja nicht allein, jede(r) der schreibt, kennt es ja auch.

    Danke sehr für deinen netten Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •