Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Adventskalender 2015 - Planung

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Adventskalender 2015 - Planung

    Wie bereits im Bereich der Fanfiction-Challenge angekündigt, soll es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben. John's Chaya hat schon alles Mögliche im Vorfeld abgeklärt und auch angeboten zu helfen. Deshalb hier jetzt die "offizielle" Ankündigung.




    Da John's Chaya und ich uns überlegt haben, dass es vielleicht nicht mehr genügend Einsendungen nur für Stargate gibt, wollen wir dieses Jahr mal versuchen, auch andere Fandoms hier mit einzubeziehen.

    Deshalb schickt mir eure winterliche/weihnachtliche/adventliche Geschichte oder Fanart, euer Photo von eurem Stargate im Schnee, eurer gebackenen Tardis im Puderzuckereis .... oder was immer ihr für weihnachtliche/winterliche Ideen habt, egal aus welchem Fandom, bis zum

    29. November zu.


    Irgendwelche Fragen? Dann bitte immer her damit!


    P.S.: Wenn ihr lieber selber postet, könnten wir natürlich vorab auch eine Liste mit Daten vom 1. bis 24. Dezember machen und jede(r) trägt sich an ein, zwei, drei Daten ein - - und postet dann an diesem Datum die/das Story/Artwork/Photo etc. selbst. Was denkt ihr??
    Geändert von Antares (28.10.2015 um 09:46 Uhr)


  2. #2
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Super, ich bin auf jeden Fall mit dabei! Ob mit einer Fanfic oder -art weiß ich allerdings noch nicht. Ich muss erst einmal ein bisschen in winterliche bzw. weihnachtliche Stimmung kommen. Bei fast 20 Grad und Sonnenschein fällt mir das momentan noch etwas schwer.

    Was das Posten angeht... Das ist mir eigentlich egal. Bis wann wird in etwa feststehen, wie es schlussendlich gemacht wird? Nur für die grobe Planung...

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Finde ich toll, dass sich jemand dazu bereit erklärt hat. Ich versuche auch etwas beizusteueren, trotz mangelnder Zeit.
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was für ein schönes Cover! Das ist wirklich eine sehr schöne Winterlandschaft!
    Von mir gibt es natürlich auch wieder Beiträge, zwei sind sogar schon fertig.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sehr schön, dass diese "Tradition" ja, denke man kann es ruhig so nennen, am Leben gehalten wird mit dem Adventskalender
    Also für einen Beitrag reicht es bestimmt von mir - habe da schon etwas Kleines in der berühmt- berüchtigten Schublade zu liegen.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Tja, habe es sprichwörtlich aus der Schublade geholt, und in Formen gebracht. Das bedeutet es gibt zwei Versionen - und finde beide gut - was mach ich jetzt damit. Ein Tipp lautete: nimm das "normale". Also das Drabble mit den 100 Wörtern.
    Bin mir da aber nicht sicher, kann ich nicht beide irgendwie abgeben ?

    Und an wen soll es geschickt werden ?
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (01.11.2015 um 19:03 Uhr)

  11. Danke sagten:


  12. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Antares hat die Oberaufsicht über den Adventskalender, es war ihre tolle Idee. Wir werden mal schauen, wie die Details am Ende aussehen. Es steht immer noch in der Schwebe, ob selber posten oder ob die Beiträge an uns geschickt werden sollen. Welche Meinung hast du denn dazu? Was deine Drabble betrifft, vielleicht kann man ja beide auf einer Seite posten, als einen Beitrag, sodass jede/r User/in selbst entscheiden kann, welche Version ihr/ihm am besten gefällt. Mal schauen, was Antares dazu sagt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Was deine Drabble betrifft, vielleicht kann man ja beide auf einer Seite posten, als einen Beitrag, sodass jede/r User/in selbst entscheiden kann, welche Version ihr/ihm am besten gefällt. Mal schauen, was Antares dazu sagt.
    Das wäre natürlich auch noch eine Variante, mit dem Hinweis: " im Spoiler befindet sich die Extended Version!"

    Bislang war immer so: Der/Die Ausrichter sammeln die Beiträge der "Spender", und posten dann diese sinnvoll

  15. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Bislang war immer so: Der/Die Ausrichter sammeln die Beiträge der "Spender", und posten dann diese sinnvoll
    Ja, war es. Also bist du für die altbewährte Variante, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ja, war es. Also bist du für die altbewährte Variante, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Ja, das bin ich. Aber jeder wie er will. Dennoch würde ich das altbewährte hier in diesen Event vorziehen

  18. Danke sagten:


  19. #11
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe noch weihnachtliche Bilder zu einem anderen Fandom, die ich mal gabstelt habe. Wusste nicht, dass es hier auch einen Adventskalender geben wird. ich were zwar versuchen, ob ich was zu Stargate geschafft bekomme, aber ob die Zeit reicht ... Wäre es okay, meine alten Arbeiten sozusagen zu recyceln?

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  20. Danke sagten:


  21. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das Fandom ist dieses Mal egal, steht auch im Eingangspost. Du kannst basteln oder schreiben was du möchtest, Hauptsache weihnachtlich.
    Was das Recyclen angeht - mal schauen, was Antares dazu sagt.
    Geändert von John's Chaya (02.11.2015 um 20:36 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Tja, habe es sprichwörtlich aus der Schublade geholt, und in Formen gebracht. Das bedeutet es gibt zwei Versionen - und finde beide gut - was mach ich jetzt damit. Ein Tipp lautete: nimm das "normale". Also das Drabble mit den 100 Wörtern.
    Bin mir da aber nicht sicher, kann ich nicht beide irgendwie abgeben ?

    Und an wen soll es geschickt werden ?
    John's Chaya hat ja in meiner internetlosen Zeit freundlicherweise schon mal das Antworten übernommen.

    Also, die Beiträge gehen bitte an mich, da wir bisher noch niemanden gehört haben, der lieber selber posten möchte. Von daher - bitte an mich per PN schicken, oder wenn es dort nicht reinpasst, schicke ich dir gerne meine Email-Adresse.

    Und was die zwei Versionen betrifft: Warum nicht beide posten?
    Wenn du das möchtest - ich fände das mal ganz interessant - und vielleicht geht es anderen Leuten ja ebenso.

    Also wenn du dich nicht noch entscheiden willst/kannst - schick mir doch beide Versionen und dann sollen die LeserInnen selbst entscheiden, welche Version sie lesen wollen.


    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ich habe noch weihnachtliche Bilder zu einem anderen Fandom, die ich mal gabstelt habe. Wusste nicht, dass es hier auch einen Adventskalender geben wird. ich were zwar versuchen, ob ich was zu Stargate geschafft bekomme, aber ob die Zeit reicht ... Wäre es okay, meine alten Arbeiten sozusagen zu recyceln?
    Also ich sehe da kein Problem, dass du etwas hier noch nicht Gepostetes für dieses Forum recycelst. Denn ich glaube, das es für die Allermeisten hier ja neu sein wird - und das ist ja eigentlich das Entscheidende.

    Es wäre natürlich toll, wenn du auch noch etwas aus dem Stargate-Bereich hinbekommst, aber ich "nehme" sehr gerne auch Fanart aus anderen Fandoms.

    Entweder kannst du mir einen Link zur Fanart schicken, oder ich gebe dir meine Mail-Adresse, dann kannst du sie per Mail an mich schicken. Ganz wie du magst.
    Geändert von Antares (03.11.2015 um 22:33 Uhr)


  24. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard




    Dann will ich mal einen Zwischenstand rausgeben vor dem Wochenende. Also, bisher habe ich drei FFs vorliegen und drei Artworks - dazu noch einige (wenige) Sachen, die versprochen/angekündigt sind.

    Ihr seht - es ist noch jede Menge Luft nach oben!!!

    Ich weiß, auch wenn das Wetter da draußen nicht sehr weihnachtlich ist, versucht eure Musen doch mal mit "Jingle Bells" und Lebkuchen zu locken .... Für so ein kleines Drabble sollte es doch vielleicht reichen, oder nicht?

  25. Danke sagten:


  26. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Bei mir sind schon drei Teile fertig, wobei zwei davon zusammengehören. Aber irgendwie ändere ich immer noch etwas, weil ich nicht ganz zufrieden bin.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  27. Danke sagten:


  28. #16
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So, werde hier mal ein wenig kurbeln...

    Ein Beitrag, ein kleines Double-Drabble kommt noch von mir (das ich immer so ausschweifend sein muss ).
    Antares bekommt gleich Post - hoffentlich ist der Briefkasten leer

    Edit: Fach war leer, ist also angekommen.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (19.11.2015 um 23:19 Uhr)

  29. Danke sagten:


  30. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    So, werde hier mal ein wenig kurbeln...

    Ein Beitrag, ein kleines Double-Drabble kommt noch von mir (das ich immer so ausschweifend sein muss ).
    Antares bekommt gleich Post - hoffentlich ist der Briefkasten leer
    Dankeschön! So weit ich weiß ist er leer. Wenn doch nicht, hast du auch die Möglichkeit es mir zu schicken.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  31. Danke sagten:


  32. #18
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich höre schon eine Menge Weihnachtsmusik, um mich zu inspirieren, und ja, es ist etwas in Arbeit. Zwar ist es nicht unbedingt weihnachtlich und fröhlich, aber zumindest die Vorgabe "winterlich" werde ich wohl erfüllen können.

  33. Danke sagten:


  34. #19
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard




    Da es nur noch eine Woche ist, bis zum Ende des Novembers und da der Abgabetermin immer näher rückt, hier noch einmal ein Zwischenstand was den Adventskalender betrifft.


    Zur Zeit habe ich 7x Artwork, 1xArtwork mit Story und 5 Stories. Das sind 13 Türchen bisher!!

    Versprochen sind mir zwei weitere Stories und ein Artwork - - das macht also 16 Türchen. Eine Story könnte ich auf zwei Tage verteilen, macht 17 Türchen.


    Ihr seht - - - sieben Einsendungen wären wirklich noch eine tolle Sache, damit es an jedem Tag ein Türchen geben kann!


  35. #20
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein Türchen mehr wurde dir vorhin geschickt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  36. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •