Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Class] Class - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.630
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Class] Class - Diskussionsthread

    Doctor Who bekommt ein neues Spin-off: Class

    Class ist eine Jugendserie, die im heutigen London spielt. Unglaubliche Gefahren durchbrechen die Mauern von Zeit und Raum, die Dunkelheit bricht herein und London ist ungeschuetzt. In bester Buffy-Manier wird gezeigt, wie es ist in London aufzuwachsen ... in einem London mit Monstern.

    Die Serie wird 2016 auf BBC Three laufen und 8 Folgen von je 45 min umfassen. Die Dreharbeiten in Wales beginnen im Fruehjahr 2016.

    [Quelle]

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aha.

    Doctor Who als Jugendserie also ... wenn das mal nicht einen neuen Trend auch für andere Serien einleitet ...


    [ Hawaii 5-0 Kindergarten - wie bereits die Kleinen Verbrechen im Kindergarten aufklären: Wer hat Amys Trinkflasche geklaut? Ist Peter wirklich so harmlos oder er hat die Tomaten im Garten herausgerissen? ]

    Aber vielleicht ist es ja auch nett gemacht und auch für Erwachsene anschaubar.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.363
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Naja, ganz so neu ist das Konzept ja jetzt auch nicht. Gegen die Zeit ist z.B. das deutsche 24 für Kinder/Jugendliche und auch im Whoniversum liefen schon einige Jahre die Sarah Jane Adventures.

    Ich bin mal gespannt ob es die Serie auch nach Deutschland schafft und ob man vielleicht jemand Bekanntes sieht. Courtney zum Beispiel.


    @ Chayiana:
    Ich habe mir mal erlaubt das ganze in einen gesonderten Diskussionsthread abzuspalten.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.433
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist Doctor Who nicht schon fast ne Kinderserie? Den Eindruck hab ich zumindest in den letzten paar Staffeln gewonnen, da da mindestens eine extrem Kind-fixierte Folge dabei war...

    Ob das was wird, bleibt abzuwarten.



  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.630
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, es scheint so, als ob "Class" so gar keine Kinderserie werden wird. Die BBC hat gesagt, dass die Serie nicht fuer Kinder geeignet ist und dass sie sogar "erwachsenere" Themen haben soll als Doctor Who selbst. Hauptzielgruppe sind demnach "junge Erwachsene", die mit den Protagonisten mitfuehlen koennen, wenn es um Schule, ersten Sex, Trauer und wahrscheinlich das Ende der Welt, wie wir sie kennen, geht.

    Naja, lassen wir uns ueberraschen. Reingucken werde ich wohl mal ...

    Los geht's uebrigens am Samstag, 22.10.2016. Dann werden die ersten beiden Folgen (von insgesamt acht Folgen) auf BBC Three online gehen.

  7. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.630
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und muss sagen, die Serie gefaellt mir.

    Sie ist definitiv blutiger als DW und mit mehr potentiellen Pairings, aber ansonsten fuegt sie sich IMO gut ins Whoniverse ein.

    Mal sehen, wie es weitergeht ... morgen gibt es die naechste Folge.

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.363
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Nicht vergessen: Morgen geht es auf One los.

    Und hier gibt es zur Einstimmung auch einen deutschen Trailer - aber Achtung! Starker Spoiler bezüglich eines Gastauftritts in der Pilotfolge!


  9. #8
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.443
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist es richtig, dass die Serie nach Staffel 1 abgesetzt worden ist?
    Ich habe, um mich nicht zu spoilern, nichts zu der Serie gelesen oder gesucht.

    Ich habe mir gestern die erste Staffel bestellt - auf Blu-ray - sie soll heute noch ankommen... was ich hoffe, da ich über Pfingsten schauen wollte.

    Wenn dem wirklich so ist, und die Serie schon wieder abgesetzt ist, so hoffe ich, dass die Serie nicht offen endet.
    Geändert von Farscape One (03.06.2017 um 12:06 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.067
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Was mit Class angeht, das weiß keiner so recht. Die BBC hält sich bedeckt und schweigt sich eine Runde aus, aber auf der anderen Seiten waren die Quoten auch nicht sonderlich begeisternd bei beiden Ausstrahlungsarten (Internet und Fernsehen)

    Hier hast du z. B. eine Info:
    http://www.denofgeek.com/uk/tv/class...ed-says-moffat

    Aber Moffat kann viel reden wenn der Tag lang ist. ich denke, die Stille von Seiten der BBC ist beredt genug.

    Und ja, die Serie endet mit einem Cliffhanger. aber der hat mich ehrlich gesagt nicht gestört - denn das Gelbe vom Ei war die Serie für mich gerade nicht, zu unausgegoren und mit Figuren zu denen ich keinen Zugang gefunden habe, weil sie alle mehr oder weniger unsympathisch waren.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. Danke sagten:


  12. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.443
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich schaue sobald Amazon heute geliefert hat mal rein. Mal schauen wie ich diese Serie empfinde.

    Ich schaue so viele hochwertige Serien, da ist es für mich nicht so schlimm, wenn eine Serie mal nicht das Gelbe vom Ei sein sollte, solange sie mich unterhält ist das für mich okay.

    Wichtig ist für mich, dass ich neben den Serien zum Nachdenken, auch Serien zum entspannen haben kann. Aber es gibt auch genug Auswahl an Serien - ein Glück

    Ich danke dir.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.363
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Ich habe jetzt echt ganz stark überlegen müssen, was denn am Ende der Staffel passiert ist, derweil ist es erst eine halbe Woche her dass ich das Ende gesehen habe (mein The-Last-Ship-Marathon in den letzten Tagen hat da wohl einige Kapazitäten auf sich gezogen ).

    Es ist, würde ich sagen, ein kleiner Cliffhanger, aber kein großartig schlimmer. Es ist mehr eine Art Anfang zu einer zukünftigen Staffelhandlung, sollte es doch noch mal weitergehen. Eine neue Bedrohnung wird vorgestellt und eine Hauptperson bekommt ein Problem (ich spoilere jetzt nicht), welches sich über einen längeren Zeitraum erstrecken - oder innerhalb von 10 Minuten abgehandelt werden könnte. Je nachdem wie es den Autoren beliebt.

    Auf mich hat die Serie jetzt auch keinen so bleibenden und muss-ich-unbedingt-weiterschauen-Eindruck hinterlassen. Die Charaktere bleiben im großen und ganzen etwas blass. Einige haben ein paar starke Momente, aber für britische Verhältnisse dann doch eher unterdurchschnittlich. Kommt auf jeden Fall nicht im entferntesten an Doctor Who oder Torchwood heran.

    Als DW-Fan kommt man natürlich trotzdem nicht daran vorbei und nachdem die Serie (bisher) nur acht Folgen hat, kann man sie sich durchaus mal anschauen. Ich habe schon besseres gesehen - aber auch schon schlechteres. Solides Mittelmaß würde ich sagen.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich schaue sobald Amazon heute geliefert hat mal rein. Mal schauen wie ich diese Serie empfinde.
    Und dann auch bitte hier berichten, würde mich auch interessieren

  14. Danke sagten:


  15. #12
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.443
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und dann auch bitte hier berichten, würde mich auch interessieren
    Mache ich, ich werde berichten. Ich möchte die 8 Episoden heute und morgen gerne schauen. Amazon liefert leider über Amazon Logistics und da lief in den letzten Tagen einiges schief ...

    Somit hoffe ich auf die heutige Lieferung ... ist ja bei Amazon Logistics, nachdem sie am Anfang immer pünktlich waren, mittlerweile ein zittern ob es ankommt oder der Liefertermin verschoben wird... und das als Primekunde.

    DHL war immer zuverlässig und pünktlich.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.363
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Mache ich, ich werde berichten.


    Ich möchte die 8 Episoden heute und morgen gerne schauen.
    Vielleicht hast du dann sogar einen positiveren Eindruck von der Serie als ich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir Serien immer ein paar Prozentpunkte besser gefallen, wenn ich sie Binge-watchen kann, statt nur eine Episode pro Woche sehen zu können.

    Amazon liefert leider über Amazon Logistics und da lief in den letzten Tagen einiges schief ...

    Somit hoffe ich auf die heutige Lieferung ... ist ja bei Amazon Logistics, nachdem sie am Anfang immer pünktlich waren, mittlerweile ein zittern ob es ankommt oder der Liefertermin verschoben wird... und das als Primekunde.

    DHL war immer zuverlässig und pünktlich.
    Hm, dass wäre wirklich ärgerlich - besonders wenn dann auf den morgigen Sonntag noch ein Feiertag folgt.

  17. #14
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.067
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Jetzt geht auch noch der Showrunner und Haupt-Autor von "Class", Patrick Ness stiften. Die BBC hat immer noch nichts geäußert, aber es ist wohl wirklich unwahrscheinlich, dass es weiter geht.

    Quelle: http://www.doctorwhotv.co.uk/patrick...oubt-85162.htm

    Immerhin wird da noch mal ganz am Ende angedeutet, dass die Serie wohl sehr schlecht gelaufen ist, so wohl in GB als auch in den USA.

    Interessant sind ein paar Tweets:

    But we should be filming right now. With the new cycles of Who, we’d pretty much need to be to be on the air before even 2019. But we’re not.
    I remain baffled by the scheduling decisions of BBC1, which were odd for a critically-acclaimed show. But again, I’m so grateful for the chance!
    If I’m honest, a season 2 has been a faint hope, but it’s a fact that BBC America LOVES the show, so who know? If so, I wish them wings!
    (And if I HAD got a 2nd season: weeping angel civil war & PLANET, Quill has a dangerous son, Charlie & Matteusz shirtless wood chopping…)

    Der letzte ist lustig, die Andeutung von einem Bürgerkrieg der Weinenden Engel und deren Planet, dem "gefährlichen" Sohn von Quill und gewissen Jungs ohne Hemden beim Holzhacken. Nun ja.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #15
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.443
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Serie kam zwar pünktlich an, aber ich habe es nicht mehr geschafft am Pfingstwochenende.
    Ich habe dann erst die zweite Staffel Hawaii Five O zuende gesehen.

    Class kommt aber die Tage dran

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •