Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Grimm] Der seltsame Reigen

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Grimm] Der seltsame Reigen

    Fandom: Grimm
    Titel: Der seltsame Reigen
    Rating: G
    Genre: Gen
    Wörter: 340
    Anmerkung: Geschrieben für die 5-Satz Allerlei-Challenge

    -------------------------------------------------

    Captain Sean Renard hatte eine Akte im Büro vergessen, die er am Abend noch studieren wollte, und so wendete er seinen Wagen und statt heimzufahren kehrte er in die Polizeistation zurück, denn er wusste, dass er am nächsten Vormittag auch keine Zeit für die Lektüre finden würde und er es besser noch in der Nacht erledigte.

    Als er das Büro betrat, blieb er wie erstarrt auf der Schwelle stehen und glaubte seinen Augen nicht zu trauen: ein wilder Reigen von Wesen bewegte sich in einer Art Polonäse durch den Raum – angeführt von Detective Griffin, der einwandfrei ein Leo war, dahinter trippelte Sergeant Wu mit kleinen Schritten und dem prächtigen Gefieder eines Grünaras, Detective Gondolfo, deren lange Ohren sie in die Familie der Waldhasen sortierten und.. und… und… bis nach etlichen weiteren Wesen die wogende, schlängelnde Kette von dem Grimm beschlossen wurde, der seine Dienstwaffe wie ein Szepter schwang.

    Sean rieb sich ungläubig die müden, schmerzenden Augen – und als er erneut hinschaute war alles vorbei: das Büro war menschenleer, nur ein Faxgerät summte leise vor sich hin und der diensthabende Polizist, der ihm wohl offensichtlich vom Eingang her gefolgt war, fragte ihn besorgt: „Alles in Ordnung, Captain?“, worauf er nur mit einem Kopfnicken antworten konnte.

    Aber nichts war in Ordnung, denn Halluzinationen gehörten mit Sicherheit nicht zu einem gesunden Lebenswandel und deuteten auf irgendeine Funktionsstörung hin – doch bevor Sean sich in hypochondrische Annahmen versteigen konnte, fiel ihm ein, dass er in den vergangenen Nächten im Durchschnitt auf gerade mal zwei Stunden Schlaf gekommen war und dass das selbst für jemanden wie ihn einfach zu wenig war.

    So lächelte der dem Polizisten müde zu, gab als Ausrede an, seinen Haustürschlüssel in der Schreibtischschublade vergessen zu haben, ließ die Akte ganz bewusst auf dem Schreibtisch liegen und ununterbrochen gähnend und sich schon auf sein Bett freuend, verließ er ohne sich noch einmal umzuschauen die Polizeistation und bekam so gar nicht mehr mit, wie der Diensthabende in ein Schattenwandlerwesen wogte und seinen Freunden bedeutete, dass sie wieder aus den Schränken und unter den Schreibtischen hervorkommen könnten…
    Geändert von Antares (09.07.2015 um 13:30 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Kein Wunder, dass Sean glaubt Halluzinationen zu haben. Zwei Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig. Was es mit den Wesen auf sich hat, die durch das Büro getanzt sind, weiß ich leider nicht. Ich kenne Grimm ja nicht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hihi Kaum ist der Chef nicht mehr da, geht die Party los. Aber mit ihrem Versteckspiel haben Hank, Nick und Co den armen Sean aber ganz schön verarscht. Da zweifelt er doch glatt an seinem Verstand. Wobei seine Erklärung er könnte wegen Schlafmangels an Halluzinationen leiden natürlich auch sehr viel Sinn macht. Zum Glück ist ja Einsicht der erst Schritt zur Besserung und er hat direkt beschlossen ohne die Akte wieder zu fahren, um endlich Schlaf nachzuholen
    Und kaum ist Chef wieder weg, geht die Party weiter ... unverbesserlich diese Wesen (und Grimms)

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @skydiver: Danke fürs Lesen!


    @John's Chaya und Saffier:
    Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren!
    So, jetzt geht's mir gerade wie dem Captain - ich weiß nicht mehr was Halluzination ist und was nicht. *g* Denn eigentlich hatte ich gedacht, dass das alles "Schattenwandlerwesen" sind, die da die Form der Mitarbeiter annehmen und dann mit dem Polizisten durchs Büro tanzen.
    Sean hat also keine Halluzination in dem Sinne, dass da wirklich sind, aber schon Halluzination in dem Sinne, dass diese Leute wie die Mitarbeiter aussehen, die da sonst arbeiten.

    Aber das scheint nicht so ganz geklappt zu haben

    Wobei ich die Erklärung, dass sie die Dienststelle für Partys nutzen, wenn der Chef aus dem Haus ist, auch ganz klasse finde - nur bin ich leider nicht von alleine drauf gekommen. *lol*

    @John's Chaya: Die meisten Wesen habe ich erfunden, die gibt es in der Serie sowieso nicht.


    Vielen Dank für euer netten Kommentare!

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jetzt wollte ich erst sagen, dass es recht nett von den Wesen ist, Renard glauben zu machen dass er halluziniert und ihn so zum dringend benötigten Schlaf zu verhelfen ...

    ... und jetzt sind es doch Halluzinationen? Oder doch nicht? Jetzt bin ich leicht verwirrt (oder einfach noch zu müde , war eine kurze Nacht gestern).

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr, Redlum!

    Ja, ich fürchte, uns wird es gehen wie Renard - wir wissen gar nicht mehr, was eigentlich Wirklichkeit ist. *g*

    (Wahrscheinlich waren 5 Sätze doch etwas wenig. )

  8. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Da musste ich laut lachen und an das Sprichwort mit den auf dem Tisch tanzenden Mäusen denken.
    Ich kenne die Wesen auch nicht, aber mir die Situation vorzustellen, war wunderbar ... genau das richtige in einem anstrengenden Tag!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz herzlichen Dank für deine netten Worte! Und ja, das Sprichwort trifft es schon sehr gut.
    Freut mich, dass es deinen anstrengenden Tag für ein, zwei Minuten unterbrochen hat. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •