Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Forschern gelang ein Wurmloch zu erzeuen

  1. #41
    Senior Airman
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    ähnliche eigenschaften ????? keiner weiss wie ein sl wirklich funktioniert man spekuliert nur was es sein könnte! der jenige der hier behautet er weiss wies geht hat keine ahnung! da stellt sich doch erstmal die frage was ist ein schwarzes loch über haupt ? wir wissen wie sie entstehen können. aber wir wissen überhaupt nich wie sie funktionieren wie sie beschaffen sind(viel spass beim rausfinden denn ein schwarzes loch kann man net sehen geschweigeden aus der nähe untersuchen kannst es ja mal ausprobieren viel spass beim reinfliegen) das lustigste ist z.b. das forscher herausgefunden haben das schwarze löcher energie abgeben was total gegen ihre eigenschaft sprich alles in sich aufzusaugen! (licht = energie bzw. welle auch ein bischen teilchen, schwarzes loch saugt ja sogar licht auf) naja aber zurück könntest du mir bitte diese eigenschaften nennen ?

    würd mich schon interessieren, bzw welches material die in ihrem teilchenbeschleuniger haben um 1830000000000°C auszuhalten (auch wenns weniger als ne attosekunde war). was des teil an energie freigesetzt haben muss hauehauehaue damit wären dann warscheinlich alle probleme gelöst&#33; und zur schwerkraft wenn du mal einen neutronen stern anschaust der sich mit 1200 umdrehungen pro sekunde durchs all bewegt der hat schon ne brutale anziehungskraft stell dir erstmal vor wie des bei einem sl aussieht &#33; selbst wenn die plasmakugel nur nanometer gross war müsste es gereicht haben um die erde aus ihrer bahn zu werfen(das ganze jetzt auf ein sl bezogen)&#33; und zu den quarks <= das ist bisher nur eine theorie bisjetzt wurden diese meines wissens nach noch nicht nachgewiesen&#33; naja aber ich würd schon gern mal sehen wie jetzt die eigenschaften ausgesehen haben
    &lt;marquee direction=&quot;up&quot; scrollamount=&quot;1&quot; scrolldelay=&quot;1&quot; &gt; Leader der 1. Schwäbischen SG Einheit SG 88

    &lt;/marquee&gt;

  2. #42
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Genau aud diesem Grund habe ich ja geschrieben, dass der Begriff ähnlich sehr weit gefasst werden kann&#33;
    Außerdem, man weiß schon sehr viel von SL. Man hat in den letzten Jahren viel über sie herausfinden können. Da ich auch kein Experte in sowas bin hier nur ein par Beispiele:
    1) Ein SL ist kein Loch sondern eine Kugel (ähnlich eines Planeten).
    2) Ein SL dreht sich mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit um sich selbst
    3) Ein schwarzes Loch zeichnet sich dadurch aus, das es sehr große Massen auf engen Raum komprimiert (also mehrere Sonnenmassen auf der Größe eines Planeten)
    4) Es gibt Lichtjahrelange Energieströme (Jets) an seinen Polen aus
    5) Durch seine enorme Schwerkraft krümmt es den Raum (und auch die Zeit aber das ist alles Relativ )
    6) Ein SL hört zu einem gewissen Zeitpunkt auf Materie aufzusaugen, nämlich dann wenn es ca. 1 % seiner Muttergalaxie (dort wo es entstanden ist) aufgesaugt hat.
    7) Man geht davon aus, das im Zentrum jeder Galaxie sich ein SL befindet (so auch in unserer).
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #43

    Standard

    Nun in diesem Artikel ist nur die Rede von Ähnlichkeiten zu Schwarzen Löchern, nicht dass man eins erschaffen hat. Die TEmperatur wäre theoretisch für so kurze Zeit 10-²³ Sek. kein Problem rechnet mal die Wärmeabgabe für diese Zeitspanne an die Umgebung aus.
    Ausserdem ist alles Wissen über schwarze Löcher reine Theorie, also könnten sie durch aus recht haben mit "Bedingungen die IN DER UMGEBUNG von Schwarzen Löchern herschen"
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  4. #44
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by prometheus7@03.04.2005, 12:59
    Ausserdem ist alles Wissen über schwarze Löcher reine Theorie, also könnten sie durch aus recht haben mit "Bedingungen die IN DER UMGEBUNG von Schwarzen Löchern herschen"
    Also das stimmt nicht so ganz&#33; Es gibt vieles was man schon sicher über die SL weiß, dass ist keineswegs alles nur Theorie.
    Trotzdem bezweifle ich irgendwie, dass die Erschaffung eine solchen Objekts gelungen ist. Denn so etwas übersteigt unsere heutigen technischen Möglichkeiten bei weitem.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #45
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    es ist durchaus im bereich des Möglichen ein solches Objekt wie im Artikel zu erschaffen. Dabei muss man beachten das die Goldatome zerstört wurden und, dass das Objekt aus Quarks bestand. Wahrscheinlich wurd auch ein Teil der Masse in Energie umgewandelt und hat somit die hitze erzeugt.

    @Spik3:
    Gluonen sind eine Art von Quarks (es gibt acht verschiedene Arten)

    Originally posted by GalaxieMB@03.04.2005, 11:34
    6) Ein SL hört zu einem gewissen Zeitpunkt auf Materie aufzusaugen, nämlich dann wenn es ca. 1 % seiner Muttergalaxie (dort wo es entstanden ist) aufgesaugt hat.
    7) Man geht davon aus, das im Zentrum jeder Galaxie sich ein SL befindet (so auch in unserer).
    Du beschreibst die Eigenschaften von Super-Schweren Schwarzen löchern. Diese gibt es nur im zentrum von Galxien. Normale Schwarze Löcher entstehen wenn ein massereicher Stern Explodiert. Das äußere eines solchen Sterns wird in einer Supernova abgeprengt und das innere so weit komprimiert, dass ein schwarzes Loch entsteht.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  6. #46

    Standard

    Welche Beweise gibt es für das was wir über Schwarze Löcher wissen? Und ich dachte vor ca. 3 Jahren auch noch, das "beamen" unmöglich ist, bis ich Berichte gelesen und im Fernsehen gesehen habe, dass es einem Forscherteam in Wien gelungen ist, Elementarteilchen zu transportieren.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  7. #47
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Es wurden noch keine Elementarteilchen teleportiert. Es waren einzelne Photonen sprich Lichtteilchen.

    Wir wissen einiges über schwarze Löcher. Und das wird durch die Physik bestätigt. Auch ist es sicher, dass sich in der Mitte fast jeder Galaxie ein superschweres Schwarzes Loch befindet. Das muss sogar so sein, da sonst keine Spiralgalaxien wie unsere Milchstraße nicht existieren könnten (die Sterne würden einfache wegfliegen).
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  8. #48
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    die sache mit der quantenteleportation stimmt auch, der rest des artikels ist allerdings zu 100% meiner phantasie entsprungen soweit ich weiß ist es bisher keinem wissenschaftler gelungen ein wurmloch zu erzeugen, durch das auch tatsächlich materie transportiert werden kann. ebenso erscheint mit die sache mit der teleportation von atomen sehr suspekt. dennoch muss ich spike in einer sache zustimmen: meldungen über wurmlöcher, schwarze löcher etc. gleich als "wissenschaftlichen unfug" zu bezeichnen ist sehr naiv



  9. #49
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Pellos+03.04.2005, 13:45--><div class='quotetop'>QUOTE(Pellos &#064; 03.04.2005, 13:45)</div><div class='quotemain'>es ist durchaus im bereich des Möglichen ein solches Objekt wie im Artikel zu erschaffen. Dabei muss man beachten das die Goldatome zerstört wurden und, dass das Objekt aus Quarks bestand. Wahrscheinlich wurd auch ein Teil der Masse in Energie umgewandelt und hat somit die hitze erzeugt.
    [/b]

    Also wie schon mal gesagt, ein SL braucht eine gewisse Ausgangsmasse um aktiv zu werden, da reichen ein paar Goldatome nicht und für mehr währe der Energieverbrauch zu hoch.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ein SL nur allein aus Quarks bestehen kann? Das sind zwar Elementarteilchen, dass heißt aber noch lange nicht das man daraus ein SL erschaffen kann. Außerdem, die Erschaffung/Entstehung eines SL setzt voraus, das die vorhandene Masse komprimiert und nicht zerstört wird.

    Originally posted by Pellos@03.04.2005, 13:45
    Du beschreibst die Eigenschaften von Super-Schweren Schwarzen löchern. Diese gibt es nur im zentrum von Galxien.
    Falsch Super-SL entstehen überall dort wo 2 SL kollidieren und miteinander nach (bzw. Während) einer Hypernova verschmelzen.

    Originally posted by prometheus7@03.04.2005, 14:18
    Welche Beweise gibt es für das was wir über Schwarze Löcher wissen?
    Das kann man alles mit Strahlungsanalysen, Satellitenfotos und noch jede menge technischen “Schnickschnack” nachweisen.

    <!--QuoteBegin-Ancient
    @03.04.2005, 17:08
    dennoch muss ich spike in einer sache zustimmen: meldungen über wurmlöcher, schwarze löcher etc. gleich als "wissenschaftlichen unfug" zu bezeichnen ist sehr naiv
    [/quote]
    Das meine ich auch&#33; Die Wissenschaft hat in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen gesorgt und wird das auch in Zukunft noch tuen. Wer weiß was die USA oder andere hoch technologisch entwickelte Nationen grade in ihrer Geheimlabors zusammen basteln.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #50
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Wenn alles nur theorie wäre dann stimmt es ja auch nicht das ein SL so eine hohe Anziehungskraft hat oder?
    Jungs denkt mal bitte nach, einiges kann man heute schon aufgrund unser Physikkenntnisse nachweisen, so eben die hohe Anziehungskraft, also ist dieses keine theorie allein.

    Die Spiralgalaxie, bzw. die bewegung der Galaxie und seiner Sternensystem wird imo doch nicht durch das Superschwere SL im Zentrum hervorgerufen bzw. der Zusammenhalt sondern durch die schwarze Materie, viele Astrophysiker usw. gehen davon aus, das es soetwas gibt, immerhin müßten die Sternensystem usw. bei der Bewegung aus ihrer Bahn geworfen werden und unsere Galaxie müßte immer weiter auseinanderdriften, aus irgendeinem Grund tut sie das nicht und es muss eine Kraft geben die unse Galaxie so zusammenhält, das soll die schwarze/dunkle Materie sein.

  11. #51
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Spik3+03.04.2005, 17:53--><div class='quotetop'>QUOTE(Spik3 &#064; 03.04.2005, 17:53)</div><div class='quotemain'>Wenn alles nur theorie wäre dann stimmt es ja auch nicht das ein SL so eine hohe Anziehungskraft hat oder?
    [/b]

    Wer hat denn hier gesagt das alles nur Theorie ist&#33; Nur einer und der ist bereits vom Gegenteil überzeugt (das hoffe ich zumindest), also ist es völlig unnötig jetzt darauf noch weiter rumzureiten.

    <!--QuoteBegin-Spik3
    @03.04.2005, 17:53
    Die Spiralgalaxie, bzw. die bewegung der Galaxie und seiner Sternensystem wird imo doch nicht durch das Superschwere SL im Zentrum hervorgerufen bzw. der Zusammenhalt sondern durch die schwarze Materie, viele Astrophysiker usw. gehen davon aus, das es soetwas gibt, immerhin müßten die Sternensystem usw. bei der Bewegung aus ihrer Bahn geworfen werden und unsere Galaxie müßte immer weiter auseinanderdriften, aus irgendeinem Grund tut sie das nicht und es muss eine Kraft geben die unse Galaxie so zusammenhält, das soll die schwarze/dunkle Materie sein.
    [/quote]
    Also erstmal gibt es schwarze Materie, das ist bereits bewiesen worden. Wissenschaftler vermuten, das sie in den sogenannten Dunkelfelder vorkommt.
    Außerdem falls du es noch nicht weißt, unser Universum expandiert, und die Galaxien driften auseinander und stoßen dabei auch mal zusammen. Der Grund warum sich die Galaxien drehen ist die noch immer anhaltende Fliehkraft die für den Spin sorgt und die sich im Zentrum befindlichen SL. Wissenschaftler gehen sogar davon aus, dass wenn es keine SL geben würde, dass unsere Galaxien so auch nicht existieren könnten.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #52
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB+03.04.2005, 16:46--><div class='quotetop'>QUOTE(GalaxieMB &#064; 03.04.2005, 16:46)</div><div class='quotemain'>Also wie schon mal gesagt, ein SL braucht eine gewisse Ausgangsmasse um aktiv zu werden, da reichen ein paar Goldatome nicht und für mehr währe der Energieverbrauch zu hoch.
    Falsch Super-SL entstehen überall dort wo 2 SL kollidieren und miteinander nach (bzw. Während) einer Hypernova verschmelzen.
    [/b]

    es wurde ja kein Schwarzes Loch erschaffen sondern in Objekt das die eigenschaften eines Schwarzen Lochs besitzt.
    Supermassereich Schwarze Löcher sind Schwarze Löcher, die die Millionenfache Masse eines Sterns haben. Siehe auch in der Wikipedia: Wikipedia: Schwarze Löcher

    <!--QuoteBegin-Spik3
    @03.04.2005, 16:53
    Die Spiralgalaxie, bzw. die bewegung der Galaxie und seiner Sternensystem wird imo doch nicht durch das Superschwere SL im Zentrum hervorgerufen bzw. der Zusammenhalt sondern durch die schwarze Materie, viele Astrophysiker usw. gehen davon aus, das es soetwas gibt, immerhin müßten die Sternensystem usw. bei der Bewegung aus ihrer Bahn geworfen werden und unsere Galaxie müßte immer weiter auseinanderdriften, aus irgendeinem Grund tut sie das nicht und es muss eine Kraft geben die unse Galaxie so zusammenhält, das soll die schwarze/dunkle Materie sein.
    [/quote]

    Dunkle Materie ist Materie, die keine Strahlung aussendet und deshalb nicht "sichtbar" ist. Sie verlangsammt die Ausdehnung des Universums seit dem Urknall. es ist unwahrscheinlich, dass Innerhalb der Galaxien Dunkle Materie existiert.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  13. #53

    Standard

    Ja überzeugt, nicht ALLES Theorie. Aber einige Punkte basieren trotzdem nur auf der wahrscheinlichsten Vermutung. Sprich: Etwas muss so sein weil es anders nicht funktionieren kann. Vieles in der Physik basiert auf Modellen, die das arbeiten, berechnen und weiterforschen an physikalischen Problemen zu ermöglichen. Bsp. Man spricht von roten, grünen und blauen Quarks, ohne das man weiß, welche "Farbe" Quarks wirklich haben. Oder Gravitonen: Man muss auch annehmen, dass sie existieren und Ordnet ihnen auch Eigenschaften zu, auch wenn man noch keine gefunden hat.

    PS: Soweit ich weiß sind Photonen elementare Teilchen.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  14. #54
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Quarks sind nicht sichtbar und die Farbzuordnung ist nur zur unterscheidung der einzelnen Arten.

    Photonen sind Lichtteilchen. Technisch gesehen sind auch diese Elementarteilchen, doch bilden sich keine Elemente aus Photonen. Siehe auch in der Wikipedia: Wikipedia: Photonen
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  15. #55

    Standard

    Eben. Nur ein Modell mit dem man leichter arbeiten kann. Und wenn man sagt: es muss etwas geben, das unsere Galaxie zusammenhält, dann entsteht das "Modell" vom schwarzen Loch. Meist sind diese Modelle ja zutreffend, aber manchmal müssen sie überarbeitet werden, da man auf Erkenntnisse stiess, die das alte Arbeitsmodell unbrauchbar machen.

    Soll aber nicht bedeuten, dass sich kein Schwarzes Loch im Zentrum unserer Galaxie befindet, oder dass es Schwarze Löcher überhaupt nicht gibt.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  16. #56
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Sorry wenn ich es dir sagen muss:
    Es ist wissenschaftlich BEWIESEN, dass unsere Galaxie ein Superschweres Schwarzes Loch in der Mitte hat. Ebenso haben hunderte anderer Galaxien dies im Zentrum.

    Dunkle Materie existiert nur ZWISCHEN den Galaxien. Innerhalb der Galaxien ist auch etwas aber vernachlässigbar wenig.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  17. #57

    Standard

    Deshalb habe ich das auch geschrieben:

    Soll aber nicht bedeuten, dass sich kein Schwarzes Loch im Zentrum unserer Galaxie befindet, oder dass es Schwarze Löcher überhaupt nicht gibt.

    OK. Das es BEWIESEN ist wusste ich nicht. War aber auch mehr auf allgemeine Arbeitsprozesse in der Physik bezogen.
    Die allmächtige Zeit und das ewige Schicksal.
    Allein das sind meine Herren!

    --------------------------------------------------------------
    Verantwortlich für
    Surface
    im SGP-Network

  18. #58
    Senior Airman
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    @spik3 tja die physik lässt uns auserhalt des schwarzen loches das sehen was die quanten physik hervorbringt. aber wie siehts denn mit der heisenbergschen unschärfe relation aus ? weisst du ob es wirklich so in einem schwarezen loch ausschaut. das problem ist genau das dass wenn du so in ein system eindringst das du es richtig beweisen könntest veränderst du allein durch deine beobachtung das ergebnis&#33; mann kann die auswirkungen sehen und schlüsse ziehen wie es sein müsste aber wie es wirklich ist kann keiner wissen. genauso mit dem licht was genau sind photonen teilchen welle ???? was sind photonen ohne geschwindigkeit? wie kann es teilchen mit nullmasse geben. bevor wir sagen wir wissen was ein schwarzes loch ist (was wir eben genau nicht wissen) sollten wir die elementaren dinge klären und dazu ist unsere physik nicht in der lage &#33;

    und nochwas spik3 es stimmt das es eine sehr hoche anziehungskraft hat aber durch was ? drehimpuls muss nicht sein jede masse hat eine anziehungskraft&#33;

    es sind eben alles nur theorien. aber das ist ja jetzt gerade mal total egal fakt ist das wir niemals durch ein wurmloch gehen, niemals in ein schwarzes loch fliegen werden, und wir uns niemals mit lichtgeschwindigkeit oder schneller bewegen werden. und zu der geschichte mit dem beamen möglich vieleicht aber da gibt es dann einen ethnischen konflikt&#33; wenn man in seine molekühle zerlegt wird ist man noch die person die mann vorher war? wenn man mich klont ist der klon auch nicht ich obwohl er genau aus der selben dna besteht wie ich. die frage ist würde beim beamen die seele mitgebeamt?

    und zu der schwarzen materie schaut euch alle alpha centauri an &#33;&#33;&#33; da wirds erklärt &#33;&#33;&#33;

    und zu
    Das kann man alles mit Strahlungsanalysen, Satellitenfotos und noch jede menge technischen “Schnickschnack” nachweisen.
    strahlungsanalysen ja ok&#33; satelitenfotos reinerbullschit(sry für die ausdrucks weise&#33 wie willst du etwas fotographieren dass alles verschlingt was dazu geignet wäre ein bild zu machen???? keine photonen kein garnix&#33;
    technischer schnickschnak mag dann noch möglich sein. aber trozdem weist du ob im innern eines schwarzen loches sich die physik nicht umkehrt aufhebt? wir wissen nichts &#33;
    &lt;marquee direction=&quot;up&quot; scrollamount=&quot;1&quot; scrolldelay=&quot;1&quot; &gt; Leader der 1. Schwäbischen SG Einheit SG 88

    &lt;/marquee&gt;

  19. #59
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Neodym@03.04.2005, 23:22
    satelitenfotos reinerbullschit(sry für die ausdrucks weise&#33 wie willst du etwas fotographieren dass alles verschlingt was dazu geignet wäre ein bild zu machen???? keine photonen kein garnix&#33;
    Mit den Fotos kann man aber schon mal erahnen welche Anziehungskraft die SL haben und wie sich dir Materie Drumherum verhält&#33;
    Auf Fotos waren schließlich die ersten Beweise für die Existenz eines SL zu erkennen. Man kann an ihnen zwar keine physikalischen Eigenschaften erkennen, aber sie verschaffen einen schon mal einen ersten Eindruck.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  20. #60
    Senior Airman
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@03.04.2005, 23:34
    Mit den Fotos kann man aber schon mal erahnen welche Anziehungskraft die SL haben und wie sich dir Materie Drumherum verhält&#33;
    Auf Fotos waren schließlich die ersten Beweise für die Existenz eines SL zu erkennen. Man kann an ihnen zwar keine physikalischen Eigenschaften erkennen, aber sie verschaffen einen schon mal einen ersten Eindruck.

    ??????? wie meinst du das ? ich kann auf einem foto von einem schwarzen loch überhaupt nichts sehen &#33; es hätte in dem bereich seinkönnen das da einfach nichts existiert am rand eines schwarzen loches kann man ein bischen was sehen . aber sonst mach mal ein foto in einem raum ohne licht und du siehst nix aus nichts kann ich nichts erkennen und nichts schließen o_O wie hat man dann die sl auf fotos entdeckt ? wissen will &#33;&#33;&#33;&#33; bin bereit alles zurück zu nehmen lass mich gerne vom gegenteil belehren &#33;
    &lt;marquee direction=&quot;up&quot; scrollamount=&quot;1&quot; scrolldelay=&quot;1&quot; &gt; Leader der 1. Schwäbischen SG Einheit SG 88

    &lt;/marquee&gt;

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •