Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [DW] Drabbles von Chayiana

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [DW] Drabbles von Chayiana

    Titel: Gesetzmäßigkeiten
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 12
    A/N: Vielen Dank für die Punkte! Ideengeber war übrigens Gene (die Kuh aus „Fringe“). *g* Nachdem ich mir gerade in drei Wochen die komplette Serie reingezogen habe, habe ich das Bild von einer Kuh in der TARDIS irgendwie nicht aus dem Kopf bekommen … naja, und das ist dabei rausgekommen.


    ~~~oOo~~~


    „Doctor, warum …?”

    „Sshht! Ich muss mich konzentrieren.“ Der Doctor gab vorsichtig zwei Tropfen einer roten Flüssigkeit in ein Glas mit weißer Flüssigkeit und tauchte das nunmehr rosafarbene Gemisch in ein Eisbad.

    „Woher kommt sie?“, versuchte Clara es erneut. „Ist sie ein Alien?“

    „So viele Fragen“, erwiderte der Doctor geistesabwesend und studierte weiter die rosafarbene Flüssigkeit.

    „Und?“

    „Was? Ach so … natürlich ist sie kein Alien.“

    „Dann sag mir, was macht eine Kuh in der TARDIS?“

    „Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder große Wissenschaftler eine Kuh braucht“, erklärte der Doctor und drehte sich samt dem Glas zu Clara um. „Erdbeershake gefällig?“


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein zweiter Platz! Ich finde es so klasse, das man denkt, der Doctor hört gar nicht zu, was Clara eigentlich fragt, dabei ist er die ganze Zeit dabei, Produkte dieses neuen Mitfahrers zu verarbeiten. *g*
    Aber rote Farbe für einen Milchshake - und den nennt man dann "Erdbeershake"? Ts, ts, Doctor, das ist aber gar nicht ökologisch-biologisch korrekt.

    Sehr schön - hat mich zum Grinsen gebracht!

  3. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Witzige Idee, obwohl ich mich dasselbe frage wie Clara .

    Wissenschaftlern hätte ich jetzt eher eine Katze (statt einer Kuh) zugeordnet (wie dem seligen Erwin), aber man lernt ja nie aus.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    War mein erster Platz

    Vielen Dank für das wirklich lustige Drabble ^^



  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Antares
    Vielen Dank! Freut mich, dass ich dich zum Grinsen gebracht habe. *gg* Und die rote Fluessigkeit war ganz sicher ein voll biologisch hergestelltes Erdbeerkonzentrat ... oder so ...

    @Tamara
    Dir auch vielen Dank. Ich weiss zwar nicht, wer der selige Erwin ist, geschweige denn, dass er eine Katze hatte, aber bei Fringe meint Walter, dass in jedes gute Labor eine Kuh gehoert, weil deren DNA sich nur ganz unwesentlich von unserer unterscheidet ... und man ja schlecht Menschen als Versuchsobjekte nehmen kann. Und ausserdem kann man eben auch die Milch vielseitig nutzen.

    @Lee
    Vielen Dank!! Freut mich sehr, dass ich dich damit erheitern konnte!

  6. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mit dem seligen Erwin meinte ich den Physiker und Nobelpreisträger Erwin Schrödinger.

    Sein wohl bekanntestes Gedankenexperiment ist Schrödingers Katze (http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze), bei der die Katze gleichzeitig tot und lebendig ist.

    Sam Carter hatte auch eine Katze, die sie in Gedenken an ihn Schrödinger nannte und später Narim schenkte.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Yup, Schroedingers Katze kenne ich, aber mir war nicht bewusst, dass er Erwin mit Vornamen hiess.

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Witziges Drabble! An Claras Stelle wäre ich aber ein wenig eingeschnappt gewesen, als Kuh betitelt zu werden. Und ob das Gemisch als Erdbeershake durchgeht - na, ich weiß ja nicht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9

    Standard

    Die Kuh aus Fringe? Man, das ist mal eine coole Idee! Jetzt wo du es sagst ... Da war auch etwas mit einem Erdbeershake oder? Wollte nicht Walter einen machen und ihm fehlten die Zutaten und am Ende hat er ihn dann noch bekommen? *ich werde alt* By the way, Walter ist einfach genial. Musste ich mal sagen, wo du die Serie schon kennst.

    So, nun mal zum Drabble. Es hat mir super gut gefallen. Diese Irrationalität, sodass man dem Doctor manchmal kaum folgen kann ... und dann kam dieses schräge Gesetzt und noch schräger, der Erdbeershake.

    Das ist einfach Doctor Who!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  10. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganz genau, jeder Wissenschaftler braucht eine Kuh in seinem Labor Der Doctor hat nicht zufällig Walter kurz vorher noch besucht, dass er diesen Rat beherzigt hat?
    Ich muss auch sagen, dass der 12. Doctor für mich in dieser Situation am Besten gepasst hat. Die Wahl hast du also gut getroffen. Habe noch versucht mir die anderen an der Stelle vorzustellen, aber irgendwie wollte das nicht so ganz klappen.
    Aber was hat er bitteschön in die Milch geträufelt, dass das einen Erdbeershake ergibt? Ich weiß nicht so recht, ob ich an Claras Stelle das Angebot annehmen würde ... ich glaube ich würde da lieber ein Glas reine Milch bevorzugen.
    Tolles Drabble

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hey, vielen lieben Dank fuer eure tollen Kommentare!

    Mensch, hier gibt es ja doch so einige Fringler (sagt man das so? ), ich bin mir sicher, dass sich der Doctor und Walter irgendwann mal ueber den Weg gelaufen sind (oder laufen werden *gg*) ... immerhin sind sie ja beide Experten was Timelines und parallele Universen angehen.

    Und Saffier, es freut mich, dass du es auch so siehst, dass fuer diesen Job nur der 12. Doctor in Frage kam. Irgendwie bin ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass hier irgend ein anderer Doctor gepasst haben koennte. *gg*

    Vielen Dank noch mal!

  12. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Titel: Das Opfer
    Serie: Doctor Who (11. Doctor)
    Rating: PG
    A/N: Vielen Dank fuer die vielen Punkte, die dafuer gesorgt haben, dass ich mir den ersten Platz mit Lee teilen darf!



    ~~~ooOoo~~~


    Ein triumphierendes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. Nie würde er diesen Blick vergessen. Diesen fassungslosen, ungläubigen Blick, den leicht offen stehenden Mund, die Augenbrauen, die sich zusammenzogen und dann wieder locker ließen, nur um in ungeahnte Höhen zu wandern.

    Doch es war ihre eigene Schuld. Sie hatte versucht, ihn zu vergiften. Heimtückisch und hinterlistig. Er konnte nicht anders, er musste sich einfach rächen. Koste es, was es wolle …

    Niemals, nicht unter der schlimmsten Folter würde er zugeben, dass sich sein Magen bereits nach dem ersten Bissen schmerzhaft zusammenkrampfte. Was hatte ihn da bloß geritten? Fischstäbchen mit Vanillesoße? Ehrlich …?

  13. Danke sagten:


  14. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mein klarer 1. Platz

    Mal eine etwas andere Sichtweise der Szene - aber eine die genau so viel Sinn machen würde, wie die "übliche" Interpretation

  15. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann ihn nur zu gut verstehen, mir würde sich auch der Magen umdrehen. Gut dass es den Denkerthread gibt, sonst wüsste ich gar nichts von den Fischstäbchen u. der Vanillesoße. Aber leider gab es ja nur zwei Plätze zu vergeben, sonst hätte dein Drabble auch ein Pünktchen bekommen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Klarer Platz 1 ^^

    Ich teil den 1. Platz gerne mit dir



  17. #16
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist eine sehr schön beschriebene, sehr plastische Momentaufnahme! Man kann so richtig sehen, wie sich das Gesicht verzieht!

    Kleine Fiesheiten erheitern den Alltag.

  18. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Vielen Dank fuer eure netten Kommentare und die Dankes!

    @Redlum
    Ich gestehe, dass ich mich ueber deinen Kommentar am meisten gefreut habe, schliesslich sind die Fischstaebchen mit Vanillesosse so etwas wie ein Markenzeichen von dir. Und dass du dir dieses Szenario ebenso gut vorstellen kannst wie das originale, hat mich happy gemacht!

    @Chaya
    Du solltest wirklich mal weitergucken. *gg* Diese Szene ist gleich in der ersten Folge der 5. Staffel und Matt Smith waechst einem gleich ans Herz. Und so weit ich gehoert habe, soll die Kombination tatsaechlich ganz gut schmecken. Danke fuer dein FB!

    @Lee
    Ich teile mir auch sehr gerne den 1. Platz mit dir! Vielen Dank fuer deine Punkte. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

    @Antares
    Vielen Dank fuer das tolle Lob! Freut mich, dass du dir ihr Gesicht so gut vorstellen konntest. Und ja, manchmal muss man einfach mal fies sein, vor allem wenn einem so "uebel" mitgespielt worden ist wie dem Doctor in der Szene.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •